Ob sein Vertrag in Frabkfurt auch für die zweite Liga gilt?
Ex-Armine Michael Fink
-
-
Wie ich schonmal schrieb. Langfristig hat er bei normalen Verlauf in Frankfurt schon die besseren sportlichen Perspektiven, weil dort einfach mehr Geld zur Verfügung steht. Das heißt natürlich nicht, dass es 100%-tig so kommen muss. Allerdings ist es wahrscheinlicher, dass Frankfurt sich den oberen Plätzen annähert bzw. langfristig in der ersten Liga hält als Arminia. Von daher ist Finks Argumentation nicht so ganz abwegig. Dass Geld natürlich auch eine Rolle spielt, ist ganz klar. Das war auch bei Owo so, nur wurde der hier bis zum Schluß vergöttert. Zudem hat er es von Frankfurt auch nicht so weit in seine schwäbische Heimat, was vielleicht eine Rolle gespielt haben mag.
Fink hat hier mit relativ offenen Karten gespielt. Er hat Arminia frühzeitig seine Entscheidung mitgeteilt, sodass Arminia genug Zeit zum Reagieren hat. Dass er während der Verhandlungsphase seine besserte Verhandlungsposition ausnützen möchte, ist nur verständlich. Andersherum würde ein Verein einem Spieler es ja auch ausnützen, wenn ein Spieler eine schlechtere Phase durchmacht. Bei Wichniarek hätte Arminia ja auch sagen können, du warst zuletzt zwar nicht in Form, kannst aber wesentlich besser spielen. Du solltest lieber bei einem besseren Verein spielen.
Wenn ich hier dann lese, ich feuere ihn nicht an, weil er kein Armine ist, wen will man dann denn anfeuern. Wer ist denn heututage mit seinem aktuellen Verein innerlich so stark verbunden, wie das vielleicht noch in den 70ern der Fall war. Ist Zuma denn z.B. mehr Armine. Was ist, wenn ein Zuma ähnlich wie Buckley nach einem Jahr wieder weg geht und dies erst im Sommer bekannt gibt. Dann ist er die ganze Rückrunde weiter wie verrückt angefeuert worden, weil er ja Armine ist. Fink jedoch, der seinen Weggang frühzeitig bekannt gibt, wird nicht mehr angefeuert, weil er ja angeblich kein Armine ist.
-
naja, wenn fink auf dem niveau weiter spielt wie bisher und seine gute leistung bestätigen kann, dann wird er die sportliche entwicklung bei frankfurt nicht miterleben, weil er dann zu einem wirklich großen club gehen kann und wird. es sind also vor allem finanzielle gründe, die seine entscheidung beeinflusst haben und auch das ist nicht verwerflich.
verwerflich ist nur, dass die traditionell klamme eintracht nach nicht einmal einem jahr in der bundesliga schon so viel bessere angebote machen kann als arminia. das hängt maßgeblich mit den ungerechtigkeiten im deutschen fussball zusammen, die wir nie ändern werden und von denen wir er benachteiligt werden und die eintracht eben tendenziell begünstigt.
deshalb ist es auch nicht ohne witz, wenn sich ausgerechnet bruchbert mit den bayern anlegt. auch wenn er in der sache sicher recht hat, gerade mit blick auf die verteilung der fernsehgelder.
-
ich find die ganze diskussion daneben. wer für arminia spielt, ist ein armine und wird natürlich auch angefeuert. fertig!
-
Zitat
Original von oemmes
naja, wenn fink auf dem niveau weiter spielt wie bisher und seine gute leistung bestätigen kann, dann wird er die sportliche entwicklung bei frankfurt nicht miterleben, weil er dann zu einem wirklich großen club gehen kann und wird. es sind also vor allem finanzielle gründe, die seine entscheidung beeinflusst haben und auch das ist nicht verwerflich.verwerflich ist nur, dass die traditionell klamme eintracht nach nicht einmal einem jahr in der bundesliga schon so viel bessere angebote machen kann als arminia. das hängt maßgeblich mit den ungerechtigkeiten im deutschen fussball zusammen, die wir nie ändern werden und von denen wir er benachteiligt werden und die eintracht eben tendenziell begünstigt.
deshalb ist es auch nicht ohne witz, wenn sich ausgerechnet bruchbert mit den bayern anlegt. auch wenn er in der sache sicher recht hat, gerade mit blick auf die verteilung der fernsehgelder.
Aktuell sind es nicht nur Ungerechtigkeiten. Frankfurt hat in den letzten Jahren verstärkt auf möglichst deutsche Nachwuchsspieler (vermehrt auch aus den eigenen Reihen gesetzt). Hier wird seit langen die an sich gute Nachwuchsarbeit bei Frankfurt konsequenter ausgenutzt, was natürlich auch dazu führt, dass weniger Geld in Ablösesummen und Gehaltszahlungen gesetzt werden mussten. Dieses Umdenken und natürlich auch das große WM-Stadion mit seinen Vermarktungsmöglichkeiten sowie die potenten Sponsoren haben zu den verbesserten Möglichkeiten geführt. Dass natürlich Frankfurt gerne mal (vor allem bei Lizensierungsverfahren) bevorzugt behandelt wurde, steht auf einem anderen Blatt.
-
Mir sind seine Beweggründe nach Frankfurt zu gehen letztlich egal. Nur glaube ich einfach, dass er, wie so viele andere auch, im wahrsten Sinne des Wortes, schlecht beraten ist, den Verein zu wechseln, wohin auch immer. TvH hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass es nach 15 relativ guten Bundesligaspielen etwas zu früh ist zu glauben, man sei schon eine feste Größe der ganzen Veranstaltung. Natürlich kann das gut gehen, das Risiko ist aber enorm groß, da ein neuer Verein auch immer bedeutet: neuer Trainer, neue Mannschaftskollegen, neues Umfeld usw. Ob es für ihn, den ich maximal als durchschnittlichen Bundesligaspieler bezeichnen würde reicht, bleibt abzuwarten.
Und rein sportliche Gründe anzuführen, ist schlicht eine Lüge. -
Ich finde bei uns ist richtig gut "Bewegung" ,glaube wir werden uns auf dauer in der Bulli halten können. Jeden Spieler der bei uns spielt sollte dies mit breiter Brust zeigen.Wer hinter jedem € hinterher rennt, der sollte auch gehen. Wünsche dem Fink alles gute, aber er verpaßt was!Es sind andere Spieler die uns ausmachen,Matze,Dennis,Petre,Kozze,Künzel,Rübe das sind Leute die ich als Arminen bezeichne, und wer nicht will der hat schon,habe fertig.
-
Zitat
Original von jögi
Wenn ich hier dann lese, ich feuere ihn nicht an, weil er kein Armine ist, wen will man dann denn anfeuern. Wer ist denn heututage mit seinem aktuellen Verein innerlich so stark verbunden, wie das vielleicht noch in den 70ern der Fall war.
Ein paar gibt es vielleicht noch, aber dann dürfte man außer Matze, Gabriel und Vata fast niemanden mehr anfeuern (selbst ein Rübe Kauf kam doch arg ins Grübeln ob der lukrativeren Angbote, was in meinen Augen ja nun mehr als verständlich ist). Und bei den Hains und Vatas sollte man einfach bedenken, dass diese Herren einfach ein paar Jahre älter und erfahrerner sind und zudem noch Familie haben und deshalb nicht so schnell wechseln. Wer weiß, wo die sonst spielen würden.
Letztendlich dreht sich diese Diskussion doch nur noch im Kreis. Dass er hauptsächtlich des Geldes wegen ging, ist klar, auch wenn sicherlich noch andere Beweggründe dazukamen. Wie man nun damit umgeht, muss jeder selber entscheiden. Aber diejenigen, die ihn verurteilen, sollten vielleicht erst einmal erst vor ihrer eigenen Türe kehren.ZitatOriginal von Thomy71
Zur Not tut's immer noch ein Plakat wie das der HSV-Fans, als Butt zum ersten Mal mit Leverkusen nach Hamburg zurück kam: "Na, Jörg, sportlich verbessert?"
Und wie oft hat Butt mit dem HSV in der CL gespielt? -
Zitat
Original von Thomy71
Zur Not tut's immer noch ein Plakat wie das der HSV-Fans, als Butt zum ersten Mal mit Leverkusen nach Hamburg zurück kam: "Na, Jörg, sportlich verbessert?"
Und wie oft hat Butt mit dem HSV in der CL gespielt?[/quote]....0.....Danke !...... Bitte !!!! Der Judas......
-
In der Situation als der Spruch kam, stand Leverkusen, 3 Spieltage vor Schluß, auf einem Abstiegsplatz und der HSV auf einem UEFA-Cup-Platz mit Hoffnungen auf die CL. Insofern hatte das Plakat zu dem Zeitpunkt schon seine Berechtigung. Wer dann tatsächlich abgestiegen ist, erwähne ich lieber nicht
-
Ich kann die Hetze gegen Fink nicht im Ansatz nachvollziehen?
Warum hat sich Arminia denn nicht schon viel früher um eine Vertragsverlängerung bemüht?
Wenn er in Frankfurt sein Glück sieht, dann soll er.
Masma verlässt ja schließlich schon mit 21 den KSC, um 1.BL zu spielen. Das kam in Karlsruhe bestimmt gut an.
Ich freue mich, wenn Fink eine positive Karriere hinkriegt und wünsche ihm dafür alles Gute. -
Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob Arminia bei Fink nicht wirklich bis an die Schmerzgrenze gegangen ist. Die Position ist angesichts der Rückkehrer (Rübe, Kucera, Porcello) und weiterer Alternativen nicht ganz so kritisch wie andere (Sturm), deshalb hat man sich entschlossen, nicht mehr mitzubieten und ihn gehen zu lassen. Das sollte man aber Fink auch nicht übel nehmen. Fussball ist nunmal ein Geschäft und jeder hat das Recht, das maximal mögliche für sich selber herauszuholen.
-
-
Fink geht, Schluss,Aus,Ende!
Warum wird hier noch rumdiskutiert, er hat seine Entscheidung
getroffen und die sollten wir alle akzeptieren.
-
Fink meint im Kurzinterview mit kicker: es sei sowohl nach oben wie nach unten noch viel möglich.
Dann die Frage: wie weit nach oben? bei einem dreier in K´lautern mindestens UI-Cup.
Wo er recht hat, hat er Recht, finde ich.
Jetzt sinds 6 Punkte auf Platz 5 und 7 Punkte auf Platz 16 -
Mindestens UI-Cup halte ich auch bei einem Dreier gegen Lautern für übertrieben. Da spielen ja noch ganz andere Mannschaften um diesen Platz mit.
-
-
Tatsache ist: Es sind weniger punkte nach oben als nach unten. Und Unsere Blauen Götter spielen bisher eine Super Rückrunde. Ich bin ganz optimistisch, das wir mit dem Abstieg dieses Jahr nichts mehr zutuen haben werden. Und nach Europa ist es auch nicht weit!!
-
Zitat
Original von david78
Tatsache ist: Es sind weniger punkte nach oben als nach unten. Und Unsere Blauen Götter spielen bisher eine Super Rückrunde. Ich bin ganz optimistisch, das wir mit dem Abstieg dieses Jahr nichts mehr zutuen haben werden. Und nach Europa ist es auch nicht weit!!Also ich bin ja eigentlich keine Euphoriebremse, aber wo bitte ist die super Rückrunde? Vier Punkte aus vier Spielen? Wir spielen gut, das ist wahr. Aber wir punkten viel zu wenig. Da von einer super Rückrunde zu sprechen ist doch etwas gewagt - übrigens ebenso, wie jetzt offensichtlich der Blick schon viel zu früh nach oben gerichtet wird.
-
Ich meinte ja auch spielen, nicht das Punkten. Ich hoffe das Punkten kommt mit Zuma zurück. Und zu früh ist mein Blick nach oben vieleicht schon, aber wenn man Bremen,Hamburg und Stuttgart schon in einer so frühen Phase der Rückrunde hinter sich hat, und eben mitgehalten hat, sollte man doch träumen dürfen. Aber na klar steht der Klassenerhalt immernoch an erster Stelle!!
Ach und das ist ja der Fink- Thread: Spielt eine Klasse Rückrunde. Aber im Pokal würde ich ihn draussen lassén.
-
Zitat
Original von david78
Ach und das ist ja der Fink- Thread: Spielt eine Klasse Rückrunde. Aber im Pokal würde ich ihn draussen lassén.
im pokal muss das KK Mittelfeld auch schon für die nächste serie eingespielt sein!!! man sollte ihn vll. echt nicht bringen, solange alle gesund sind und so!!
sonst macht er immernoch alles richtig, treibt das spiel gut nach vorn an, gibt gute pässe! gegen stuttgard war er schwächer, kann aber auch dran liegen das sein pondon kauf genial gespielt hat!!
-
Muß es nicht Ponton heißen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!