Ex-Armine Rüdiger Kauf

• Congstar Freundschaftswerbung

Der "kicker" bestätigt dies. "Zwei Muskeln sind zum Teil abgerissen, einer an der Leiste, einer am Gesäss."

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Der "kicker" bestätigt dies. "Zwei Muskeln sind zum Teil abgerissen, einer an der Leiste, einer am Gesäss."

Ich korrigiere mich: das dauert Monate!

Gute Besserung, Rübe...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Das WB schreibt, dass Rübe den Saisonstart verpassen wird. Kapsel-und Muskelverletzung in der Hüfte. Ein Kollege hatte das Mal, der ist wochenlang ausgefallen.

Na, Herzlichen Glückwunsch...

Na super... Dann war ich nicht auf dem aktuellen Stand... Hört sich nicht gut an..

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Gute Besserung Rübe!
    Dann wird wohl Kucera in's DM rücken und die neuen Mijatovic oder Langkamp können sich gleich mal in der IV beweisen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von HomeFan
    Dann wird wohl Kucera in's DM rücken und die neuen Mijatovic oder Langkamp können sich gleich mal in der IV beweisen.

Ist sowieso die bessere Variante. Rübe ist einfach zu offensivschwach. Einen reinen Zerstörer sollten wir uns nicht leisten.

• Hatte der Gegenspieler von den Englischen Testspielgegner nicht sehr harten Einsatz gezeigt, wie es auf der Homepage im dem Spielbericht zu lesen war? Vielleicht hat der da was zugetan... :nein:

• Rübe fällt wohl doch länger aus als gedacht. Er wird wahrscheinlich erst im September ins Team zurückkehren. Stand gestern im WB.

Für immer Arminia!

• Laut NW hat Rübe eine Halbzeit im Test gegen Dubai gespielt. Duisburg kommt aber nach Einschätzung des Trainer-Generals aber noch zu früh - aber man weiß ja nie, was Ernst sich in letzte Sekunde denken wird ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ich sehe für Kauf derzeit eher das Problem wieder in die Mannschaft zu kommen, denn wenn soll Ernst denn derzeit aus der Mannschaft nehmen. Die Doppelt 6 wird er hoffentlich nicht wieder spielen lassen, da wird seit Umstellung zu einer der Torgefährlichesten Mannschaften geworden sind.

Langkamp und Mijatovic stehen in der Innenverteidigung mehr als nur gut. Sicher gibt es da noch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit, aber das wird sich mit der Zeit von alleine lösen.

Somit ist es nicht nötig Kucera von der 6er Position in die Innenverteidigung zu ziehen. Das wir nicht auf Kucera verzeichten können, dürfte wohl jedem hier klar sein. Im Offensiven-Mittelfeld ist Kucera genau so wenig zu gebrauchen wie auf den Halbpositionen.

Ich sehe Kauf derzeit eher als Ergänzungsspieler wenn das System bei eine knappen Führung mal auf eine Doppel-6 umgestellt wird so wie es z.B. gegen Berlin die letzten Minuten abwechselnt Eigler und Wichniarek getan habe.

Oder ist da jemand andere Meinung?

• Zitat

Original von DSC4ever
    Oder ist da jemand andere Meinung?

Ja, ich.
    Ich finde, dass Rübe den besseren, weil destruktiveren 6er abgibt. Härtefall ist für mich momentan eher Kucera, trotz unbestrittener Torgefährlichket. Aber das Saisönsche is ja noch sooo lang.....

• Ich teile deine Meinung. Zumal Rübe von seiner Spritzigkeit und der Fähigkeit lebt, 90 Minuten den Platz umzugraben. Bis er die nicht zu 100% wiedererlangt hat, sollte man ihn auch nicht bringen.

Bin auch gespannt wie Ernst diesen Problemfall handhaben wird, wenn beide fit sind. Ernst ist halt auch ein Anhänger von Kucera. Vielleicht rückt Langkamp ja auf den Posten des rechten AV und Kucera wieder in die IV.

• rübe ist deutlich laufstärker und aggressiver als kucera und somit imho in einem system mit nur einem defensiven mittelfeldspieler deutlich effektiver als einer wie kucera, der über seine antizipation kommt.

kucera wäre am besten neben einem terrier wie rübe in einem system mit zwei 6ern aufgehoben. alleine ist es für ihn aufgrund seiner spielweise schwer, speziell wenn nicht von allen mittelfeldspielern optimal mitgearbeitet wird und der gegner spielstark ist, das konnte man in den letzten 2 spielen sehen.

problem: wo steckt man kucera hin, ganz rausnehmen will ihn ja wohl auch niemand. vielleicht koennte man auswärts mal wieder ein 451 oder 433 spielen, mit kamper und halfar haben wir ja jetzt zwei dafuer gut geeignete aussen...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Es gibt ja auch Begegnungen, wo wir tendenziell defensiver auftreten sollten. Da kann es durchaus Sinn machen, mit Kauf und Kucce zu spielen. Außerdem bin ich überzeugt, dass Radim etwas besser zur Entfaltung kommt, wenn Rübe wieder zurück ist. Dann kann er sich stärker dem Spielaufbau widmen - was wiederum Rübe nicht unbedingt leicht vom Fuße geht.
    Vielleicht ist das kommende Auswärtsspielschon eines, wo der sog. Doppelsechser gar nicht mal verkehrt ist, denn grundsätzlich reicht uns ein Unentschieden...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich denke, daß immer nur einer von beiden spielen wird. Warum sollte man die Innenverteidigung derzeit umbauen? Da besteht wohl kein Anlass.
    Middendorp wird demjenigen den Vorzug geben, der zum jeweiligen Gegner passt.
    Bei einem Gegner wie den Bayern oder dem HSV mit Ribery oder van der Vaart ist Kauf sicher die bessere, weil bissigere Variante. Bei Gegnern wie dem MSV oder Rostock wird Kucera aufgrund seiner besseren Technik und seiner Torgefahr spielen.

• Der Bedarf besteht nicht in der IV, sondern allenfalls auf der Position des RV. Bollmann war ein Totalausfall und Kirch hatte auch noch Luft nach oben. Sollte Tesche eine Pause erhalten und Kirch für ihn ins Mittelfeld rücken, könnte Langkamp den Posten den RV bekleiden und von Kucera in der IV vertreten werden. Halte das für gar nicht mal so unrealistisch..

• Zitat

Original von MJockel
    rübe ist deutlich laufstärker und aggressiver als kucera und somit imho in einem system mit nur einem defensiven mittelfeldspieler deutlich effektiver als einer wie kucera, der über seine antizipation kommt.

Ich halte es für eindeutig falsch, einen technisch guten Fußballer mit dem Auge für die ein oder andere gute Spieleröffnung und Torgefahr gegen einen reinen Zerstörer und (Entschuldigung..) Rumpelfußballer auszutauschen.
    Das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Und solange es keine Gegentorflut gibt, gehe ich auch nicht davon aus, dass EM Kucce woanders hinstecken wird. Und warum sollte er die IV sprengen? Auch keine gute Idee.

Kauf steht für mich nach seiner Verletzung erst mal hinten an. Ist schon vielen passiert. Bestenfalls eben, EM stellt mal auf nen Doppelsechser um. Aber das wird wohl eine Ausnahme bleiben.

• Ich denke, dass Rübe sich erstmal hinter Kucera einreihen wird. Ich sehe momentan keine Notwendigkeit die Mannschaft zu ändern.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!