Hat Fink schon über 2006 verlängert? Sonst hätten wir nur Kucera für nächstes Jahr und das ist mir dann doch ein bisschen zu eng
Ex-Armine Rüdiger Kauf
-
-
Der bekommt das doppelte und gut is, denn der macht ja auch doppelt soviel Schritte!
-
Zitat
Original von dickerOnkel
Rübe verlangt lt. kicker jetzt doch annähernd das doppelte Gehalt. Für einen Langzeitverletzten mit guten Alternativen auf seiner Position (Fink, Kucera) schon ein bisschen viel.Ich will zwar, dass er bleibt aber nicht um jeden Preis. Ähnlich sieht das Saftig auch.
Rapolder mit Köln und Bruchagen mit Frankfurt haben wohl schon Interesse bekundet!
Dabei bleibt immernoch zu hoffen, daß Kauf zu alter Stärke zurückfindet!
-
-
Zitat
Original von welle
Der bekommt das doppelte und gut is, denn der macht ja auch doppelt soviel Schritte!Denke ich auch. Man darf auch nicht vergessen, dass Rübe für Mitspieler und Fans eine Symbolfigur ist. Ein Verlust wäre spielerisch zwar zu ersetzen, aber Gift für die Moral und die Stimmung.
Vielleicht kann man das Grundgehalt anheben ud darüber hinaus höhere Leistungsprämien aushandeln. Das ist bei einem so schwer verletzten Spieler das Beste.
-
Die Frage ist weniger, ob er das "Doppelte" verdient oder nicht,
sondern die Frage wieviel es denn nun sein soll und wie es ins
Mannschaftsgefüge passt.
Oder andersrum: Er ist Leistungsträger und sollte entsprechend
verdienen. Will er das Doppelte von Hain, Borges oder Vata, muss
er gehen.Die Argumentation "das Doppelte", "fast das Doppelte" etc.
ist doch albern. -
Denke auch, dass ohne konkrete Zahlen Aussagen wie "Er will das Gehalt verdoppelt haben" reichlich unsinnig sind. Allerdings würde ich Saftigs Äußerungen schon so deuten, dass Kaufs bisheriges Gehalt nicht unbedingt schlecht war, in Arminias Rahmen. Saftig ist ja nun bisher sicher nicht als Polterer a la Kentsch aufgefallen. Nichtsdestotrotz sollte sich Armina überlegen, ob es klug ist, dies zum jetzigen Zeitpunkt so zu handhaben. Denn ganz ehrlich: Kucera hat zwei gute Spiele gemacht; er scheint durchaus ein guter Mann für uns zu sein, aber genau sagen kann man es noch nicht. Fink steht grade in seiner 1. Saison als Stammspieler in der Bundesliga, und auch wenn er das bisher im Großen und Ganzen sehr gut macht bleibt abzuwarten, ob er sich auf hohem Niveau stabilisiert.
Fazit: Kauf muss bleiben. Ob Frankfurt und Köln da wirklich schon konkret dran sind möchte ich aber mal angesichts der Verletzung bezweifeln; allerdings soll der Krankheitsverlauf ja gut sein, und sowas kriegen andere Clubs ja auch raus. Ich hoffe, da wird sich noch geeinigt. In gewisser Weise ist der kicker-Artikel ja schon etwas wie das angedachte Ultimatum. Hoffentlich nimmt Rübe das Angebot nun an, auch wenn der gesamte Verlauf der Verhandlungen doch insgesamt anders aussieht.
-
Zitat
Original von andreas
Die Frage ist weniger, ob er das "Doppelte" verdient oder nicht,
sondern die Frage wieviel es denn nun sein soll und wie es ins
Mannschaftsgefüge passt.
Oder andersrum: Er ist Leistungsträger und sollte entsprechend
verdienen. Will er das Doppelte von Hain, Borges oder Vata, muss
er gehen.Die Argumentation "das Doppelte", "fast das Doppelte" etc.
ist doch albern.Kauf verdient mit seinem jetzigen Vertrag bestimmt nicht weniger als die von dir genannten Spieler ! Oder meinst du Vata mit seinen 34 Lenzen hat einen besser dotierten Vertag?! Oder Borges als ehemaliger Dauergast im Zentrum für Physiotherapie ?
-
was sagte der sportreporter der bild am sonntag im doppelpass: "spieler sind alle huren"!
da scheint doch was dran zu sein, oder? -
Zitat
Original von dickerOnkel
Kauf verdient mit seinem jetzigen Vertrag bestimmt nicht weniger als die von dir genannten Spieler ! Oder meinst du Vata mit seinen 34 Lenzen hat einen besser dotierten Vertag?! Oder Borges als ehemaliger Dauergast im Zentrum für Physiotherapie ?
Danke für die Blumen. Ich habe überhaupt keine Meinung zum Besten
gegeben sondern lediglich geschrieben, dass er nicht mehr oder
weniger verdienen sollte als die anderen Leistungsträger. -
Zitat
Original von andreas
Danke für die Blumen. Ich habe überhaupt keine Meinung zum Besten
gegeben sondern lediglich geschrieben, dass er nicht mehr oder
weniger verdienen sollte als die anderen Leistungsträger.Womit Du völlig Recht hast. Ich hoffe trotzdem das er bleibt!!
-
Geld regiert nunmal die Welt. Und wenn er zuviel fordert, dann wird es auch eine Arminia nach Rübe Kauf geben.
-
Kaufs Stil ist unnachahmlich, und es wäre toll, wenn er bei Arminia seine Karriere beenden würde. Aber es wird wohl sein letzter großer Vertrag... .
Er ist aber auch nicht unersetzlich: Fink entwickelt sich gut, Kucera ist für 3 Jahre verplichtet und mit Danneberg wird ein Eigengewächs aufgebaut, das sieht im defensiven Mittelfeld also so schlecht nicht aus, zumal wir mit Westermann einen beidfüßigen Defensivallrounder haben, der nach Gabriels Comeback flexibel einsetzbar ist. -
-
halt die frage wieviel er zzt verdient...nach der verletzung und angesichts der tatsache dass wir einigermassen ersatz gefunden haben würde ich auch nicht mehr jeden preis bezahlen. deutlich mehr als andere leistungsträger an gehalt bekommen sollte und kann arminia sowieso nicht zahlen. wenn frankfurt oder köln das wollen und koennen...und das koennen sie locker...dann soll ers halt machen wenn das plus an kohle da so derbe gross ist.
schade, aber allemal verständlich. wie ich immer schon sage, fast jeder spieler hier will nur eins: möglichst schnell wieder hier weg sobald man sich bissle einen namen gemacht hat. das ist leider auch absolut realistisch und verständlich. was jetzt aber noch halbwegs wichtig wäre ist eine relativ fruehe entscheidung in dieser sache damit man dann weiss ob bzw wie man zusätzlich weiter mit fink plant, falls der nicht auch schon lieber woanders unterkommen will.
-
Na ja, es gibt aber auch etliche Beispiele dafüre, das gute Spieler ihre Karriere auf der Alm beenden: Vata, Hain ich hoffe auch Gabriel.
Es spielen sicher auch Faktoren mit rein, wie entstandene familiäre Bindung an die Region ein Rolle, Vata fällt mir da ein. Da geht es dann nicht nur um das Geld.
-
Zitat
Original von Block9
Er ist aber auch nicht unersetzlich: Fink entwickelt sich gut, Kucera ist für 3 Jahre verplichtet und mit Danneberg wird ein Eigengewächs aufgebaut, das sieht im defensiven Mittelfeld also so schlecht nicht aus, zumal wir mit Westermann einen beidfüßigen Defensivallrounder haben, der nach Gabriels Comeback flexibel einsetzbar ist.
Nicht zu vergessen, dass wir am Ende der Saison Henning Grieneisen hier wiedersehen, der auch defensiver Mittelfelder ist. Zumindest hieß es doch, dass er nur ausgeliehen ist, oder? -
Kaum zu glauben, aber leider wahr: Geld regiert die Welt (jedenfalls in unserem derzeitigen Gesellschaftssystem). Die Beutetiere schleichen schon wieder um die Alm. Warum eigentlich immer dort? Merkwürdigerweise bleibt ein vergleichbarer Verein wie Mainz 05 von solchen Abwerbungen nach meiner Wahrnehmung verschont. Wie auch immer, Söldner erleben bei anderen Vereinen bisweilen Unerwartetes. Siehe Langkamp, Diabang, Buckley, Reinhardt und viele Vorgänger. Hoffentlich bleibt Rübe.
-
Es ist gerade einmal Oktober... . Laß sie ruhig erstmal alle ein wenig mit den (finanziellen) Säbeln rasseln
Bin auch dafür, daß Rübe bleibt, aber zu fairen und vernünftigen Konditionen, die beide Seiten zufrieden stellen. Aber nicht um jeden Preis. Taktisch klug wäre jetzt, möglichst bald mit Fink zu verlängern... .
-
Kauf wäre zur Zeit schon etwas doof, wenn er sich jetzt für Köln oder Frankfurt entscheiden würde. Was er dort im Fall des Abstiegs nächste Saison vorfindet weiß er gar nicht; hier hat er es ja schonmal mitgemacht. Das wirklich schlechte an der Situation jetzt ist, dass es wie eine Fortsetzung der Rückrunde der letzten Saison aussieht. Ständig Gerüchte und Unruhe. Hoffentlich unterschreibt er rasch einen neuen Vertrag zu fairen Konditionen und gut ist. Leider sind solche Geschichten letzte Saison konsequent anders ausgegangen. Für einen Spieler mit Kreuzbandriss wäre das auf jeden Fall schon recht mutig derart zu pokern.
-
Zitat
Original von freakypit
Kaum zu glauben, aber leider wahr: Geld regiert die Welt (jedenfalls in unserem derzeitigen Gesellschaftssystem). Die Beutetiere schleichen schon wieder um die Alm. Warum eigentlich immer dort? Merkwürdigerweise bleibt ein vergleichbarer Verein wie Mainz 05 von solchen Abwerbungen nach meiner Wahrnehmung verschont. Wie auch immer, Söldner erleben bei anderen Vereinen bisweilen Unerwartetes. Siehe Langkamp, Diabang, Buckley, Reinhardt und viele Vorgänger. Hoffentlich bleibt Rübe.Na ja, ganz stimmt das auch nicht. Abel hat schon einen Vertrag ab 2006 bei Schalke unterschrieben. Schalke hätte ihn auch gerne schon vorher gehabt. Gerber war von einigen Vereinen umworben gewesen. Azaouagh ist letzte Saison von Schalke geholt worden. Friedrich ist von Bremen geholt worden, ist aber inzwischen wieder zurück, da er sich in Bremen nicht durchsetzen konnte. Zudem war Mainz letzte Saison eine Mannschaft, die noch mehr als Arminia, über das Kollektiv zum Erfolg kam.
-
Nun mal mit der Ruhe. Kauf ist 30, derzeit schwer verletzt und spielt
einen für den Körper (Gelenke etc) sehr aufwändigen Stil. Kann mir
nicht vorstellen, dass der Gute noch ewig dieses Level an Einsatz halten
kann.Warten wirs ab. Ich bin der Meinung, man sollte alles Vertretbare tun
um den Spieler zu halten, aber eben auch nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!