Ich bin der Meinung das man sich nicht von seinem Berater verarschen lassen sollte. Ein Spieler mit Kreuzbandriss ist ein hohes Risiko, gerade weil diese Verletzung häufig bei dem gleichen Spieler ein zweites Mal passiert (Beispiele gibt es ja wohl genug).
Man sollte ihm ein leicht verbessertes Angebot gegenüber seinem letzten Vertrag anbieten und das was noch für ihn vorgesehen war in einen neuen, besser dotierten Vertrag mit Michael Fink investieren.
Erstens gehört ihm auf dieser Position die Zukunft, und zweitens ist er spielerisch eindeutig der stärkere Spieler gegenüber Kauf.
Ex-Armine Rüdiger Kauf
-
-
kauf ist ne absolute granate, aber man sollte sich als verein aber auch nicht finanziell zum narren machen, sieh buckley, ans limit gehen und ne absage kriegen ist ja auch nicht so prall! immerhin sind bei arminia die bezüge auch um einiges höher als der hatz4 satz!!!
-
Naja ich denke wir sind uns ja alle einig, dass wir froh sind wenn er bleibt. Denke für den Verein is da nich ganz einfach in dieser situation.
Man muss halt berücksichtigen, dass es spieler gibt die vom verdienst her im selben bereich liegen sollten wie rübe und dementsprechend darf der auch nicht soooo hoch ausfallen. Außerdem wird man auch noch ein wenig überbehalten müssen um z.B. mit gabriel zu verlängern. -
-
Auch wenn das jetzt alles reine Spekulation ist und wir keine Zahlen kennen, würde ich dennoch sagen: Wenn Kauf das Gehaltsgefüge sprengen würde, muss er halt gehen. Mit Sicherheit ist er ein Knaller, verdient sich dazu, auf Grund seiner engagierten Spielweise, wohl den Titel "Publikumsliebling", aber mit 30 Jahren, einer schweren Verletzung und - das muss man auch mal sagen dürfen - ausbaufähigem Offensivpotenzial, nicht das doppelte Gehalt wert. Das wird auch anderen Leistungsträgern nicht gerecht. Das Geld kann man dann auch in einen Nachwuchsspieler oder zwei investieren. So sieht es nunmal aus...
-
was wäre kauf ohne arminia? ein reservespieler des vfb stuttgart! das sollte er bedenken! klar würden wir uns alle über einen verbleib freuen! aber dieses gehaltsgepoker nervt schon und sieht ihm irgendwie, wenn man ihn schon mal privat gesehen hat, gar nicht ähnlich
-
Klar, dass Kauf pokert. Es wird wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag und ich nehme mal an, dass er in Stuttgart und bisher auch in Bielefeld nicht sehr viel verdient haben wird. Deshalb sollte man aber nicht gleich frustriert die Verhandlungen abbrechen. Wenn Rübe einigermaßen beieinander ist, dann wird er wissen, was er an Arminia hat. Hier ist er Kult, Idol und Identifikationsfigur. Abwarten, Herr Saftig. Das war bestimmt nicht das letzte Wort.
-
-
Naja, was Reservespieler anderer Vereine angeht, die hier zum Stammspieler und zur Kultfigur avancieren, haben wir ja bereits unsere Erfahrungen. Was zählt das schon, wenn das liebe Geld 'ne Rolle spielt. Ist aber ja auch irgendwie nachvollziehbar, wenn die Differenz so groß sein sollte. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man schlicht und ergreifend gepennt hat. Vielleicht sind ja andere Vereien mit höheren Gehaltsangeboten erst an ihn herangetreten, als im Kicker verlautbart wurde, dass er ein sehr kniepiges Angebot vorgelegt bekam und das auch noch reichlich spät. Hätte man von Anfang an die Wertschätzung in einem (für unsere Verhältnisse) guten Angebot dokumentiert, hätte die Sache evtl. schon längst unter Dach und Fach sein können...
-
Vielleicht sollte man jetzt einfach mal mit Gabriel fix Nägel mit Köpfen machen. Man hätte einen ebenso wichtigen Spieler gebunden, und würde sich vom Chaos der letzten Saison absetzen, wo das Thema Vertragsverlängerung von Buckley ewig in der Luft hing, teilweise schon Äußerungen gemacht wurden "Wir rechnen mit seiner Unterschrift im Laufe der Woche", und 2 Monate später hat er dann woanders unterschrieben. Arminia ist nicht von einzelnen Spielern abhängig; aber ich denke genau das wollte Saftig auch mit seinem Vorpreschen jetzt verdeutlichen, dass man nicht gewillt ist sich auf der Nase rumtanzen zu lassen.
-
Zitat
Original von lonnemann
Vielleicht sollte man jetzt einfach mal mit Gabriel fix Nägel mit Köpfen machen. Man hätte einen ebenso wichtigen Spieler gebunden, und würde sich vom Chaos der letzten Saison absetzen, wo das Thema Vertragsverlängerung von Buckley ewig in der Luft hing, teilweise schon Äußerungen gemacht wurden "Wir rechnen mit seiner Unterschrift im Laufe der Woche", und 2 Monate später hat er dann woanders unterschrieben. Arminia ist nicht von einzelnen Spielern abhängig; aber ich denke genau das wollte Saftig auch mit seinem Vorpreschen jetzt verdeutlichen, dass man nicht gewillt ist sich auf der Nase rumtanzen zu lassen.Gabriels Verlängerung sehe ich auch dringender, weil er einer der wenigen "Köpfe" des Kaders ist - die vielversprechende Tschechien- fraktion wäre dann erstmal für 3 Jahre in Sack und Tüten.
Die übrigen Leistungsträger (Zuma, Westermann, Boakye etc.) sind ja verhältnismäßig lange an Arminia gebunden (alle bis 2008), nur Fink, Kauf und Gabriel sind noch offen, oder?.
Daher würde es bei Klassenerhalt sowieso recht gut aussehen, und Spieler die jetzt eher hintenan stehen, wie Pinto, Porcello, Dalovic, müssen sich für neue Verträge erst noch beweisen.
-
-
sorry patzer
-
wie bereits gesagt wurde...in der tat schlau wäre es, jetzt mit fink zu verlängern, falls möglich. dann hätte man im mittelfeld bereits ein geruest mit kucera und ihm stehen und auch die verhandlungen mit ruebe fielen dann angesichts des nicht ganz so massiven drucks leichter und koennten sogar noch etwas verzögert werden falls nötig.
-
Meiner Meinung nach sollte man für Rübe ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich finde, man hat an den ersten Spielen gesehen, dass er eben nicht zu ersetzen ist (ich sag nur das nicht funktionierende Pressing). Außerdem hat er sehr viel für den Verein geleistet und einen sehr gut dotierten Vertrag verdient. Für mich ist er der wichtigste und betse Mann den Arminia zurzeit im Kader hat und daher sollte er auch am meisten verdienen. Es wäre wirklich eine Schande ihn gehen zu lassen. Meiner Meinung nach kann Fink ihn bisher nicht annähernd ersetzen, auch wenn er seine Sache sicherlich nicht schlecht macht. Er hat aber eine ganz andere Spielweise. Kaufs aggressive Art ist für unser System unabdingbar.
Bitte Herr Saftig, lassen Sie diesen so wichtigen Mann nicht gehen! -
-
Zitat
Original von Pasi
Meiner Meinung nach sollte man für Rübe ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich finde, man hat an den ersten Spielen gesehen, dass er eben nicht zu ersetzen ist (ich sag nur das nicht funktionierende Pressing). Außerdem hat er sehr viel für den Verein geleistet und einen sehr gut dotierten Vertrag verdient. Für mich ist er der wichtigste und betse Mann den Arminia zurzeit im Kader hat und daher sollte er auch am meisten verdienen. Es wäre wirklich eine Schande ihn gehen zu lassen. Meiner Meinung nach kann Fink ihn bisher nicht annähernd ersetzen, auch wenn er seine Sache sicherlich nicht schlecht macht. Er hat aber eine ganz andere Spielweise. Kaufs aggressive Art ist für unser System unabdingbar.
Bitte Herr Saftig, lassen Sie diesen so wichtigen Mann nicht gehen!
In dem Punkt, dass Rübe viel für den Verein geleistet hat und daher einen sehr gut dotierten Vertrag verdient hat, gebe ich dir sicherlich recht, trotzdem sollten dadurch die Grenzen, sprich das Gehaltsgefüge, nicht gesprengt werden. Ein Verein wie Arminia, der ob seiner bescheidenen Mittel sehr stark auf das Kollektiv der Mannschaft bauen muss, kann es sich nicht leisten, den ein oder anderen Spieler deutlich besser zu bezahlen, als die anderen. Neid und ähnliches sind für die mannschaftliche Geschlossenheit und gute Stimmung innerhalb des Kaders, Aspekte die hier sehr sehr wichtig sind, evtl. tödlich.
Ich bin sicher auch der Meinung, dass man bei Rübe, ähnlich wie bei Owo und Buckley am Ende der letzten Saison, an die finanzielle Grenze gehen sollte. Allerdings ist zu bedenken, dass keiner weiß, in wie weit er zu alter Stärke zurück findet. Sollte er nicht annähernd an seine Leistung der letzten Jahre anknüpfen können, wird es ganz schnell heißen: wie konnte man diesem "Invaliden" (den Ausdruck bitte nicht ganz so ernst nehmen, ihr wisst hoffentlich, was ich meine) nur so viel Geld geben. -
Tja schon ganz schön bedenklich wenn ich heute im Westfalen Blatt (glaub ich) lese, dass Saftig sagt man sie schon so gut wie beim doppelten seines bisherigen gehaltes angekommen.
-
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, das dieses Theater bei dem ersten Spieler mit dem man verlängern will schon wieder losgeht! Es muß doch auch mal auf den Tisch gehauen werden und gesagt werden: Einen Rüdiger Kauf lassen wir nicht gehen und da gehen wir sogar ein wenig über die Schmerzgrenze hinaus! Es muß einfach mal gezeigt werden, sei es halt an Rübe Kauf, das Arminia sich nicht alles gefallen lässt und sich alle Leistungsträger immer schön der Reihe nach wegkaufen lässt, bzw. gehen lässt! Ich sehe diesen Vertragspoker auch als Zeichen für andere Vereine, indem man mal klar macht mit einer Vertragsverlängerung, das hier nicht schon wieder der Supermarkt der Liga eröffnet wird! Wenn andere Vereine sehen, das ein Kauf trotz angeblicher Angebote anderer Bundesligisten trotzdem verlängert hat, dann werden die sich nächstes Mal vielleicht mehr überlegen ob sie bei Arminia anfragen bzw. mit in den Vertragspoker bei Spielern von Arminia mit einsteigen! Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber irgendwann muß auch mal ein Zeichen gesetzt werden und wenn man jetzt bei Rübe anfängt, merkt erstens die Mannschaft das man die Truppe die jetzt spielt zusammen halten will und zweitens merken andere Vereine das bei Arminia nicht schon wieder der sogenannte Ausverkauf anfängt! Meine Meinung, Punkt, Aus, Fertig!!
-
-
Zitat
Original von arminia1977
Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, das dieses Theater bei dem ersten Spieler mit dem man verlängern will schon wieder losgeht! Es muß doch auch mal auf den Tisch gehauen werden und gesagt werden: Einen Rüdiger Kauf lassen wir nicht gehen und da gehen wir sogar ein wenig über die Schmerzgrenze hinaus! Es muß einfach mal gezeigt werden, sei es halt an Rübe Kauf, das Arminia sich nicht alles gefallen lässt und sich alle Leistungsträger immer schön der Reihe nach wegkaufen lässt, bzw. gehen lässt! Ich sehe diesen Vertragspoker auch als Zeichen für andere Vereine, indem man mal klar macht mit einer Vertragsverlängerung, das hier nicht schon wieder der Supermarkt der Liga eröffnet wird! Wenn andere Vereine sehen, das ein Kauf trotz angeblicher Angebote anderer Bundesligisten trotzdem verlängert hat, dann werden die sich nächstes Mal vielleicht mehr überlegen ob sie bei Arminia anfragen bzw. mit in den Vertragspoker bei Spielern von Arminia mit einsteigen! Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber irgendwann muß auch mal ein Zeichen gesetzt werden und wenn man jetzt bei Rübe anfängt, merkt erstens die Mannschaft das man die Truppe die jetzt spielt zusammen halten will und zweitens merken andere Vereine das bei Arminia nicht schon wieder der sogenannte Ausverkauf anfängt! Meine Meinung, Punkt, Aus, Fertig!!Jau und die andern Leistungsträger werden sich denken
"Mensch die ham ja doch zuviel geld und können ja doch soviel zahlen wie alle andern auch. Warum spiel ich denn dann hier für so wenig geld und der für so viel. So viel besser is der jetzt auch nich"Und dann geht das hier erstmal richtig los.
Denn das gehaltsniveau können wir vielleicht einem spieler zahlen, aber nicht den anderen die ähnlich wichtig sind auch noch. -
Zitat
Original von arminia1977
Es muß doch auch mal auf den Tisch gehauen werden und gesagt werden: Einen Rüdiger Kauf lassen wir nicht gehen und da gehen wir sogar ein wenig über die Schmerzgrenze hinaus! Es muß einfach mal gezeigt werden, sei es halt an Rübe Kauf, das Arminia sich nicht alles gefallen lässt und sich alle Leistungsträger immer schön der Reihe nach wegkaufen lässt, bzw. gehen lässt!...
Wir sind zwar ein kleiner Verein, aber irgendwann muß auch mal ein Zeichen gesetzt werden und wenn man jetzt bei Rübe anfängt, merkt erstens die Mannschaft das man die Truppe die jetzt spielt zusammen halten will und zweitens merken andere Vereine das bei Arminia nicht schon wieder der sogenannte Ausverkauf anfängt! Meine Meinung, Punkt, Aus, Fertig!!
Und mit was für Geld hauen wir auf den Tisch ?
Ich verstehe Deine Gedanken, aber das Problem rührt daher, dass
Arminia eben nicht die finanziellen Mittel (die KOHLE) hat. Das impliziert,
zwingend, dass wir das Problem nicht mit KOHLE lösen können. -
so ungern ich das jetzt auch schreibe, ich denke, die vertragsverlängerung mit rübe wird sich bis zur winterpause hinziehen. und DANN wird er angebote von anderen vereinen bekommen, sei es, weil sie wirklich an ihm interessiert sind, sei es, weil sie einen abstiegskonkurenten (köln, frankfurt sind ja angeblich schon an ihm dran) schwächen wollen, sei es, weil sie "nur" unruhe bei einem mitabstiegskonkurenten stiften wollen....
ob er sich in bielefeld wohl fühlt, oder sogar kult-status hat, beim geld hört für jeden (fußballspieler) die freundschaft auf. kriegt er woanders signifikant mehr, dann wird er auch wechseln, insbesondere wenn ablösefrei (handgeld!).
vom typus her ist rübe einer, der auch bei einem anderen verein aufgrund seiner hohen einsatzfreude und bissigkeit sofort von den fans ins herz geschlossen werden wird. und das weiß er wohl auch!mein fazit: rübe ist sicherlich ein für uns wichtiger spieler, aber solange wir keine konkreten zahlen wissen, können wir auch nicht beurteilen, ob seine forderungen angemessen sind, oder nicht....
es wäre vlt. besser, wenn wir uns gedanklich jetzt schon von ihm trennen, dann ist die entäuschung nicht so groß, wenn er wirklich geht. und natürlich auch die freude größer, wenn er denn doch bleiben sollte.... -
-
Wenn ich Herrn Saftig richtig verstanden habe, dann wird das Angebot nicht nochmal nachgebessert. Also soll Rübe sich jetzt schnell entscheiden. Dann haben beide Seiten mehr davon.
-
Köln lockt Kauf
Obwohl Rüdiger Kauf (30) Arminia Bielefeld nach einem Kreuzbandriß bis zur Rückrunde fehlen wird, will Bielefeld den Vertrag mit seinem Mittelfeld-Abräumer bis 2008 verlängern. Doch Kauf verlangt mehr Geld, hat zudem andere Anfragen vorliegen. Neben Frankfurt zeigt vor allem Köln mit Bielefelds Ex-Trainer Uwe Rapolder (47) Interesse an seiner Verpflichtung.
Quelle: Sport Bild
Aus der transfermarkt.de -Gerüchteküche
Obs auch noch gilt wenn Wachholder in 2 Wochen arbeitslos ist??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!