Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Rüdiger Kauf

• Zitat

Original von matzekatze

Ich halte es für eindeutig falsch, einen technisch guten Fußballer mit dem Auge für die ein oder andere gute Spieleröffnung und Torgefahr gegen einen reinen Zerstörer und (Entschuldigung..) Rumpelfußballer auszutauschen.

du hast aber die letzten spiele schon gesehen oder? da wurde zt unbedrängt im handballstil um unseren strafraum rumgespielt wie der gegner lust und laune hatte, uebers ganze spiel merkte man dass es relativ leicht war durch unser mittelfeld zu spazieren...ein spieler wie rübe wäre immer am ballführenden spieler gewesen, da wäre sowas vielleicht nicht in der form zustande gekommen.

und zum thema rumpelfussball...klar kannst du mit nem haufen spielstarker leute spielen, aber wunder dich nicht wenn du dann als kleiner verein jedes spiel verlierst. so wie das defensivverhalten sich zzt darstellt brauchen wir einen typen, der den gegnern ständig auf den socken steht wie kauf es tut, ganz dringend. die frage wohin mit kucera ist natuerlich schwer zu lösen, als alleiniger dm macht rübe aber einfach mehr sinn. die fakten zu sehen und kauf trotzdem draussen zu lassen nur weil es die einfachste lösung ist - das kanns doch nicht sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von matzekatze
    Ich halte es für eindeutig falsch, einen technisch guten Fußballer mit dem Auge für die ein oder andere gute Spieleröffnung und Torgefahr gegen einen reinen Zerstörer und (Entschuldigung..) Rumpelfußballer auszutauschen.

Das seh ich aber anders. Wenn die Eintracht oder Hertha auf der Alm das Spiel machen und sich diverse Tormöglichkeiten erspielen, fehlt genau dieser Zerstörer (Rumpelfu... hab ich mal überlesen).

Zitat

Original von Exteraner
    Ich denke, dass Rübe sich erstmal hinter Kucera einreihen wird. Ich sehe momentan keine Notwendigkeit die Mannschaft zu ändern.

Ich schon. Der DSC hat 2x hintereinander auf der Alm sehr sehr glücklich Punkte geholt, dass spricht nicht gerade für Souveränität. Da täuschen die Punkte und die lustige 3-Spieltage-Tabelle über einiges hinweg.

Edith: Nicht falsch verstehen, ich bin vom Saisonstart begeistert. Aber es soll ja auch erfolgreich weitergehen....

• Wenn Rübe wieder fit ist muß er spielen, auch wenn Kucera dann
    das Opfer wäre. Ehrlich gesagt haben mir die letzten Spiele von
    Kucera garnicht gefallen, trotz Tor und obwohl ich ihn super finde.
    Rübe ist viel bissiger und schaltet (wie von anderen schon erwähnt)
    die Spielführenden Spieler des Gegners perfekt aus. Ein Kauf und
    Böhme sind wenn sie fit sind immer gesetzt, sind Kult ...wie Kucera
    noch lange nicht.
    Alternativ könnte Kucera die Tesche-Position spielen oder ganz hinten
    rechts. Die IV muß im Moment so bleiben.
    Ich habe echt nichts gegen Kucera aber den Terrier brauchen wir, das
    Spiel antreiben sollen andere...

• Auch wenn ich nicht ganz objektiv bin, aber trotzdem sehe ich ganz klar Rübe auf der 6er Position. Klar ist Kucera torgefährlicher, aber grade in den beiden Heimspielen hat er mir zuviele kleine Fehler gemacht. Er hat weder die Bissigkeit noch die Schnelligkeit von Rübe, viele Stellungsfehler und Fehlpässe aus den beiden Spielen fielen oft nicht so stark auf - da andere mit höherer Fehlerquote glänzten (Nkosi...)
    Letztendlich ist Rübe wohl der unbeliebteste Gegenspieler für jeden gegnerischen Offensivspieler, er hat einfach andere Fähigkeiten als Kucera, den ich trotzdem klar in der Mannschaft sehe!
    Würde auch die die IV Mijatovic/Kucera begrüßen und Langkamp rechts spielen lassen, schlechter als Kirch, Kozze oder Bollmann (die alle noch nicht überzeugt haben) wird er schon nicht sein!

• Zitat

Original von Jala
    ... sehe ich ganz klar Rübe auf der 6er Position. Klar ist Kucera torgefährlicher, aber grade in den beiden Heimspielen hat er mir zuviele kleine Fehler gemacht. Er hat weder die Bissigkeit noch die Schnelligkeit von Rübe, viele Stellungsfehler und Fehlpässe ...

ist ja auch klar. Das ist ja auch nicht die position von Kucera. Das gleiche konnte man mit Masmanidis beobachten. Unter TvH war er einfach nur schlecht. Middendorp lässt Masma aber da spielen wo er sich am besten bewegen kann. Darum auf einmal der Aufschwung mit Masma.

Das mit Kucera war ja eine Notlösung, hast du ja auch geschrieben. Das Mittelfeld war praktisch nicht vorhanden, aber auch wenn an Rübe keiner ran kommt (die arbeitsbiene) hat Kucera seine Sache gut gemeistert finde ich. Ich glaube ohne ihn hätten wir das Spiel noch verloren, weil er auch wenn es fehlpässe gab sich trotzdem bemüht hatte, die Bälle irgendwie zu verteilen und letztendlich hatte fast jeder fehlpässe im Spiel letzte Woche gehabt. Das sehe nicht so eng.

Aber ich bin auch froh, dass Kauf wieder fit ist. Dann kann es man losgehen :D
    Ansonsten stimme ich dir zu mit der IV. Einen Bollmann brauchen wir dann vorerst nicht, denn mit Mijato, Kucera und Langkamp und dann noch Kauf in der Mitte, komplett zusammen sind sie ja schon ein Bollmannwerk :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Indernet
    Ich glaube ohne ihn hätten wir das Spiel noch verloren, weil er auch wenn es fehlpässe gab sich trotzdem bemüht hatte, die Bälle irgendwie zu verteilen und letztendlich hatte fast jeder fehlpässe im Spiel letzte Woche gehabt. Das sehe nicht so eng.

Du kritisierst die Fehlpässe von Kucera und meinst im fast gleichen Atemzug, daß es mit Kauf besser wird?
    Hallo?
    Wir meinen doch beide den gleichen Kauf oder? Ich auf jeden Fall meine den Fehlpasskönig von Bielefeld, der fast jedem konstruktiven Aufbauspiel im Wege steht und daher für mich nichts in der Bundesliga verloren hat.
    Ich weiß, daß auf mich jetzt wieder Kritik einprasseln wird, weil ich ja den Publikumsliebling angreife, aber das ist mir ziemlich egal.
    Kucera ist auf jeden Fall eine ganze Klasse besser als Kauf und ich sehe für Rübe grosse Probleme in die Mannschaft zu kommen.

• Dem kann ich mich zum Teil anschließen. Defensiv ist Kauf zwar der klar stärkere Abräumer, aber in der letzten Saison fiel er mir dadurch auf, dass er jeden super erkämpften Ball direkt wieder nem Gegner in die Füße gespielt hat.

Nur brauchen wir die defensive Stärke von Kauf auf alle Fälle. Bei den letzten Spielen ohne ihn kamen mir viel zu viele Angriffe zu nah vors Tor. Das war bei seinen Spielen meistens anders, da bekamen die Gegner zwar häufig immer wieder den Ball, aber weiter als 30 Meter vors Tor haben sie es trotzdem nicht geschafft.

Daher denke ich für die Stabilität muss Rübe spielen, und dann müssen wir hoffen, dass Masma gut mit nach hinten arbeitet, so dass Rübe sofort eine offensivere und krativere Anspielposition hat.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von michel
    Ich auf jeden Fall meine den Fehlpasskönig von Bielefeld, der fast jedem konstruktiven Aufbauspiel im Wege steht und daher für mich nichts in der Bundesliga verloren hat.
    Ich weiß, daß auf mich jetzt wieder Kritik einprasseln wird...

Genau - JUDAS!! ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• immerhin hat rübe sich bisher bei jedem trainer durchgesetzt! eine gewisse qualität wird er wohl mitbringen. rübe und kutsche sind bei ernst gesetzt.

die frage ist, wer weichen muss. in der iv hat mir matze II langkamp eigentlich besser gefallen als mijatovic. die variante von jala mit matze II auf rechts könnte mir gefallen. ist sowohl def als auch offensiv besser als bollmann (der immer nur aufgrund der kopfballstärke spielte)

fehlpässe hin oder her. als letztes jahr die ganze mannschaft schwächelte, war rübe sicherlich auch schwach. als die mannschaft zum ende der saison stärker wurde, war auch rübe stärker. rübe kommt wieder ins team, denke aber erst gg. rostock.

• Kauf ist der Spieler, der das Pressing verkörpert. Deshalb ist er so wichtig und setzt sich immer wieder durch.

was man aber merkt ist, dass ihm das schnelle Spiel nicht so liegt. Außerdem bekommt er Probleme, wenn er den eroberten Ball nicht schnell abspielen kann. Das ist bekannt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von michel
    Du kritisierst die Fehlpässe von Kucera und meinst im fast gleichen Atemzug, daß es mit Kauf besser wird?

Ich auf jeden Fall meine den Fehlpasskönig von Bielefeld, der fast jedem konstruktiven Aufbauspiel im Wege steht und daher für mich nichts in der Bundesliga verloren hat.

Kucera ist auf jeden Fall eine ganze Klasse besser als Kauf und ich sehe für Rübe grosse Probleme in die Mannschaft zu kommen.

hast du denn auch den betrag vor mir gelesen?? Ich habe zu diesem Statemen nur einen beitrag abgegeben. Mehr nicht. ;)
    Ich weiß auch was du meinst aber Kucera und Kauf kann man nicht miteinander vergleichen.
    Auch wenn Kauf viele Fehlpässe macht bleibt er trotzdem eine arbeitsbiene und stört den aufbau der gegner. Natürlich wäre es schöner, wenn kauf nicht immer ganz so viele fehlpässe produziert aber trotzdem ist er eine stabile größe in der Mannschaft.

• Zitat

Original von derlustigefinne
    Da Rübe Samstag wohl auf der Bank sitzt, muss man wohl befürchten, dass sogar Rostock auf der Alm das Spiel machen wird.

Das halte für sehr weit her geholt. Wie sagte Matze nach dem Wolfsburgspiel: Es hat der Teamgeist gewonnen und kein Einzelner.

• weil ich davon ausgehe, daß Ernst den "gehirnerschütterten" Matze erst auf die Bank setzt und dafür Kucera als IV einsetzt.

Dadurch ist für Rübe der angestammte Platz als 6 er frei :) gut, ne ??

swb Gruß aus Rietberg

• Zitat

Original von Andreas2909
    Warum sollte er ihn am Samstag auf die Bank setzen, wenn er ihn am Dienstag schon hat spielen lassen? Kann ich mir kaum vorstellen..

Im WB steht, dass Ernst nicht daran denkt auf die Raute zu verzichten und er auch Kucera nicht rausnehmen wird. Deshalb wird für Rübe wohl nur die Bank bleiben.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Im WB steht, dass Ernst nicht daran denkt auf die Raute zu verzichten und er auch Kucera nicht rausnehmen wird. Deshalb wird für Rübe wohl nur die Bank bleiben.

Habe mich nicht ganz präzise ausgedrückt. Ich meinte Matze und nicht Rübe. Matze hat ja am Di schon gespielt, also sollte er auch fit für Samstag sein. Ich denke auch, dass Rübe erst auf der Bank sitzen wird. Finde das auch richtig so. Was dabei rauskommt, wenn man zwei Auswechslungen schon fest plant, hat man ja in Duisburg gesehen. Dann ändert sich die Spielsituation und man kann nicht mehr entsprechend reagieren.

• Rübe spielte, als ob er nie weg gewesen wäre. Mit ihm kam auch das Pressing zurück. Grandios der Mann!

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK
    Rübe spielte, als ob er nie weg gewesen wäre. Mit ihm kam auch das Pressing zurück. Grandios der Mann!

Genau,er kam rein und hat gleich gebissen und zerstört. Rübe ist großartig!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!