Ex-Armine Rüdiger Kauf

• herzlichen glückwunsch herr kauf zu der so wohltuend selbstkritischen antwort auf die frage nach der eklatanten auswärtsschwäche:

"daran sind doch die medien schuld"

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von oemmes
    herzlichen glückwunsch herr kauf zu der so wohltuend selbstkritischen antwort auf die frage nach der eklatanten auswärtsschwäche:

"daran sind doch die medien schuld"

Als ich diese Aussage im Fernsehen gehört habe, wusste ich, dass eine ca. neunstündige Auswärtsfahrt perfekt abgerundet wurde :nein:

• Was ist nur mit unserem Rübe los? Ein Schatten früherer Tage!
    Artur musste ja heute teilweise die Löcher stopfen, die Rübe nicht zugekriegt hat.
    So geht´s jedenfalls nicht weiter. Auch diese Position bedarf dringend einer sehr kritischen Hinterfragung, denn so hilft er der Mannschaft keineswegs. Dazu noch die saudummen Kommentare nach dem Spiel. Für mich gibt er leider derzeit in jeglicher Hinsicht ein völlig überfordertes Etwas ab.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Was ist nur mit unserem Rübe los? Ein Schatten früherer Tage!
    Artur musste ja heute teilweise die Löcher stopfen, die Rübe nicht zugekriegt hat.
    So geht´s jedenfalls nicht weiter. Auch diese Position bedarf dringend einer sehr kritischen Hinterfragung, denn so hilft er der Mannschaft keineswegs. Dazu noch die saudummen Kommentare nach dem Spiel. Für mich gibt er leider derzeit in jeglicher Hinsicht ein völlig überfordertes Etwas ab.

Das Bild entsteht, wenn einer Kapitän wird, der zwar genauso lange im Verein war wie Hain, aber nicht annähgernd dessen Führungsqualitäten mitbringt. Rübe ist ein Kämpfer, aber er wird älter. Ansonsten ist er eher ein ruhiger Vertreter und kein Lautsprecher.

Die menschlichen und charakterlichen Löcher, die unsere erfahrenen Abgänge gerissen haben, treten in der Krise voll zu Tage.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von CrimePays
    Was ist nur mit unserem Rübe los? Ein Schatten früherer Tage!

Ich finde es gut das Du diesen Thread hochgeholt hast, ich wollte nämlich nicht der erste sein der was schreibt! Nicht das es nachher wieder Majestätsbeleidigung ist!
    Das Rübe kein Spielmacher mehr wird und die schnellen präzisen Pässe nach vorne nicht mehr lernt ist nichts neues! Nur seit Monaten stümpert er in meinen Augen auch nur noch rum, er kämpft das will ich ihm nicht vorenthalten! Aber er kommt sehr viel öfters einfach zu spät und dadurch kann er nichts mehr ausrichten! Früher war er immer passend am Mann und konnte den Ball weggrätschen oder wie auch immer! Nun kommt er gar nicht mehr an den Ball. Wenn er dann den Ball mal hat dann glänzt er garantiert wieder mit einem Fehlpass über 5m. Na ja vielleicht kann er mit der Kapitänsrolle nicht umgehen und fühlt sich daher irgendwie unwohl!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Rübe ist leider kein Käptn. Das sieht man jetzt leider. Durch das Interview hat er das bitter bestätigt.

Die spielerische Leistung ist bislang katastrophal! Macht Artur zum Kapitän (wer solls sonst machen?) Und gebt Rübe ne Pause! So hilft er uns nicht weiter! Leider!

Das wir auf kurz oder lang einen Ersatz für ihn brauchen war klar, leider kommt das Alter früher zum Tragen als man denkt! Oder doch nur eine Schwächephase!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Rübe ist leider kein Käptn. Das sieht man jetzt leider. Durch das Interview hat er das bitter bestätigt.

Die spielerische Leistung ist bislang katastrophal! Macht Artur zum Kapitän (wer solls sonst machen?) Und gebt Rübe ne Pause! So hilft er uns nicht weiter! Leider!

Das wir auf kurz oder lang einen Ersatz für ihn brauchen war klar, leider kommt das Alter früher zum Tragen als man denkt! Oder doch nur eine Schwächephase!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Artur zumindest verbal ähnliche Sachen von sich geben würde wie Rübe. Nur die spielerische Leistung könnte momentan so einen Schritt rechtfertigen.

Für immer Arminia!

• ich glaube das rübe nun mittlerweile auch in die jahre kommt und nicht mehr die leistung der vergangenen jahre abrufen kann.
    so wirkt es in den letzten spielen zumindest.
    gerade er, der so schien es zumindest, den laden immer zusammengehalten hat schwächelt nun auch und zeigt ungewohnte fehler und extreme ungenauigkeit.
    er spiegelt im moment die leistung der mannschaft wider.

früher war rübe bei schlechten leistungen der "einäugige unter den blinden", jetzt reiht er sich nahtlos in die mannschaftsleistung ein

• Rübe hast Du überhaupt Eier?
    Wenn ja dann hau mal auf den Tisch bei der nächsten Mannschaftsbesprechung!
    Obwohl ist eigentlich auch blöd wenn gerade derjenige auf den Tisch haut der seit Monaten keinen Pass mehr über 5 m hinbekommt!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ist leider problematisch, wenn der Kapitän im Moment am meisten mit sich selbst zu tun hat. Da dürfte der eine oder andere Kollege sicher nicht über eine Kritik vom Kapitän erbaut sein, auch wenn sie noch so angebracht ist.

Und auch hier rächt es sich, dass man seit dem Abgang von Fink keinen vernünftigen Sechser hat, der mal für Rübe einspringen kann und als dessen Nachfolger hätte aufgebaut werden können. Marx (der da vielleicht mal geplant war) kann es nicht und Kucera ist ja nun noch älter, auf Dauer also auch keine Perspektive.

Kann man also nur hoffen, dass Rübe noch seine Form findet.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK
    Ist leider problematisch, wenn der Kapitän im Moment am meisten mit sich selbst zu tun hat. Da dürfte der eine oder andere Kollege sicher nicht über eine Kritik vom Kapitän erbaut sein, auch wenn sie noch so angebracht ist.

Und auch hier rächt es sich, dass man seit dem Abgang von Fink keinen vernünftigen Sechser hat, der mal für Rübe einspringen kann und als dessen Nachfolger hätte aufgebaut werden können. Marx (der da vielleicht mal geplant war) kann es nicht und Kucera ist ja nun noch älter, auf Dauer also auch keine Perspektive.

Kann man also nur hoffen, dass Rübe noch seine Form findet.

Rübe als Kapitän, war meiner Ansicht keine kluge Entscheidung.
    Der ist einfach zu klein, wahrscheinlich nimmt ihn keiner so richtig ernst.
    Scherz beiseite, ich denke Arthur oder Schuler wären da die bessere Wahl gewesen. Auf Schalke sollte man ihm eine Ruhepause gönnen, damit er
    wieder zu Kräften kommt. In der monentanen Verfassung ist er keine echte
    Hilfe für die Mannschaft.

• Ich glaube auch, dass ihm die Bürde der Kapitänsbinde nicht gut tut. Ich wäre auch für Artur gewesen. Und zwar schon vor Saisonbeginn. Schuler wäre auch eine Alternative, die ich garnicht "auf dem Zettel" hatte.

Eine Pause auf Schalke wird es aber nicht geben, weil es immer wieder die gleiche Aufstellung geben wird, das gleiche System, und eine Niederlage nach der nächsten...

Niemals geht man so ganz.

• So jetzt ist es raus Rübe wird Morgen nicht spelen,hoffen wir mal das er Dienstag wieder gesund ist!

[B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

• Zitat

Original von pumuckel84
    So jetzt ist es raus Rübe wird Morgen nicht spelen,hoffen wir mal das er Dienstag wieder gesund ist!

Das Dumme ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich lacen oder weinen soll. Sicher, ich wünsche niemandem eine Verletzung. Schon garnicht Rübe. Aber ich bin mal gespannt, wie sich Laas oder Tesche (oder beide zusammen) auf der 6er Position machen.

Kauf war immer unsere Versicherung im DM. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er niemanden mehr neben sich hat und alleine staubsaugen muss.

Ich wünsche ihm alles Gute! Und uns einen unverhofften Tag morgen... Erwarten tue ich aber das Schlimmste.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich glaube auch, dass ihm die Bürde der Kapitänsbinde nicht gut tut. Ich wäre auch für Artur gewesen. Und zwar schon vor Saisonbeginn. Schuler wäre auch eine Alternative, die ich garnicht "auf dem Zettel" hatte.

Der Meinung bin ich auch. Rübe hat im Vergliech zur letzten Saison deutlich Federn gelassen, gerade im Spiel nach vorn. Obwohl man das auch bei fast jedem Spieler sagen könnte...

• ich denke aber mal, dass es weniger an der Binde liegt, vielleicht viel mehr daran, dass er auch nicht mehr ganz der Jüngste ist. Außerdem verlange ich gar nicht, dass nur Rübe das Wort hat. Fußball ist ein Mannschaftssport und nur zusammen kann man das Spiel an sich reißen. Ist doch egal wer die Binde trägt, hauptsache Arminia steigt nicht ab.

• Zitat

Original von Indernet
    Ist doch egal wer die Binde trägt, hauptsache Arminia steigt nicht ab.

Das sehe ich völlig anders. Als ich noch aktiv war, hieß der Kapitän noch Spielführer. Und das ist Rübe - zumindest zur Zeit - eher nicht. Das liegt IMHO aber an seiner Art. Er ist einfach nicht der Typ für den Job.
    Nicht falsch verstehen. Ich mag Rübe. Er ist wichtig für das Team und ein echter Armine. Aber als Spielführer ungeeignet.

• Zitat

Original von NoFate1971

Das sehe ich völlig anders. Als ich noch aktiv war, hieß der Kapitän noch Spielführer. Und das ist Rübe - zumindest zur Zeit - eher nicht. Das liegt IMHO aber an seiner Art. Er ist einfach nicht der Typ für den Job.
    Nicht falsch verstehen. Ich mag Rübe. Er ist wichtig für das Team und ein echter Armine. Aber als Spielführer ungeeignet.

100 % Zustimmung !!
    Ein Kapitän ist und wird Rübe nie, der hat wenn er richtig fit ist andere
    Qualitäten.

• Zitat

Original von keite_giersch

100 % Zustimmung !!
    Ein Kapitän ist und wird Rübe nie, der hat wenn er richtig fit ist andere
    Qualitäten.

Japp. Ganz genau!!Rübe mag zwar ein waschechter Armine und ein unwahrscheinlich wichtiger und spielstarker Spieler sein, aber als Kapitän lassen seine Spielführerischen Qualitäten zu wünschen übrig.

• Ich habe Kauf heute nicht vermisst. Tut mir leid für den kleinen, er ist sicher der Top-Kämpfer der Arminen, aber ohne ihn ging es auch ganz gut und erfolgreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!