Ex-Armine Rüdiger Kauf

• So eine Anraunzerei würde ich jetzt nicht überbewerten, aber was sollte Rübe in der Abwehr? Stelle mir gerade vor wie Ramdane sagt: "So Rübe, du spielst jetzt mal die zwote 4 gegen Sako. By the way, wir üben hohe Flanken..."

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Aber das man mit der letzten verbliebenen großen Identifikationsfigur so umgeht, das spricht auch schon wieder Bände!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von jögi
    Wobei ich nicht weiß, was für ein Problem Lienens Schwiegersohn für ein Problem mit Kauf hat. Er scheint etwas cholerisch angehaucht zu haben. Ich finde seine Anmache "Hör auf zu diskutieren und halt deine große Klappe" ziemlich anmaßend und daneben.

Naja, zuerst einmal wissen wir ja gar nicht, was da los war und warum dieser Disput. Ich denke, dass die Zeitung mal wieder einen Gockel zu weit raushängt. Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall und manchmal hilft es auch einmal, wenn es kracht. Gleichauf denke ich aber, dass diese auseinandersetztung nicht so schlimm war, wie die NW darstellt.

Und selbst wenn, auf dem Platz hat Kauf auch schon das ein oder andere mal eine gelbe Karte durchs meckern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich beide wieder die Hand gegeben haben und die Sache einfach nur halb so wild war.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Rübe sollte höchstens noch einmal zur Verabschiedung auflaufen. Diese Saison mit den noch kommenden Klatschen in Freundschaftsspielmanier sollen mal andere zu Ende bringen...

• So ist das mit den großen Kapitänen:
    Die Jungen dürfen die Klappe ja nicht aufmachen wenn sie noch etwas werden wollen und müssen den Ball flach halten sonst landen sie trotz guter Leistungen auf der Bank oder in der 2. Mannschaft :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Rübes Gehalt wird doch sicherlich nicht mehr vom Verein gezahlt. da er schon so lange verletzt ist, oder?
    Da macht es ja ggf. aus finanziellen Gründen für den Verein Sinn, dass er noch eine Weile "verletzt" ausfällt.

• Wenn Rübe trainiert ist er auch nicht mehr krank geschrieben. Logischerweise zahlt dann der Verein wieder.
    Ob er uns in dieser Saison noch mal helfen kann , ist schwer zu sagen. Warten wir mal die Entwicklung der Mannschaft und die gesundheitlichen Fortschritte bzw. die aktuelle Form von Kauf ab.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Herzlichen Glückwunsch zum Comeback, so klingt die Karriere wenigstens nicht als Sportinvalide aus!

Das Spiel ist trotzdem nicht besser geworden...

+++ Baustelle +++

• aber er war sofort wieder da, so als wäre er nie verletzt gewesen. Zudem hat er sehr viel mit der Mannschaft kommuniziert. Schade, dass Arminia sich mit einem Sieg heute dennoch nicht belohnt hat. Chancen waren genug da, aber nach dem 1:0 nur noch verwalten, das konnte nicht gut gehen :(

• Zitat

Schade, dass Arminia sich mit einem Sieg heute dennoch nicht belohnt hat. Chancen waren genug da

Bei welchem Spiel ??
    Ich nenn das planloses Rumgebolze mit ein paar harmlosen Verzweiflungsschüssen aus unmöglichen Distanzen. Harmlos>harmloser>am hamlosesten>Arminia !

Man bedenke ein Heimspiel gegen grottenschlechte Paderborner, 39% Ballbesitz (einmalig schlechter Wert für ein Heimspiel), 9 Torschüsse, zumindest Richtung Tor/ PB 15 und auch die meisten Zweikämpfe verloren. Das Unentschieden war für PB mehr als nur verdient !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Tolles Comeback Rübe. Wie sagte der Sky Kommentator: (Sinngemäß) "Es kann schon den Unterschied machen mit etwas Auge und Stellungsspiel" - wie wahr.
    Traurig nur, das der alte Mann immer noch Vorbild in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft ist. Gut für Rübe, spricht aber nicht gerade für alle anderen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Es tat gut, dass Rübe wieder da war. Ich will, dass in der 3. Liga 11 Rübes auf dem Platz stehen. Okay... vielleicht auch 8 Rübes und 3 Schulers. Von den anderen will ich niemanden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Es tat gut, dass Rübe wieder da war. Ich will, dass in der 3. Liga 11 Rübes auf dem Platz stehen. Okay... vielleicht auch 8 Rübes und 3 Schulers. Von den anderen will ich niemanden.

Dann steigen wir direkt in die 4.Liga ab ! In Sachen Einstellung und Berufsauffassung macht einem R.Kauf keiner etwas vor, da ist er ein absolutes Vorbild ! Ich freue mich sehr für Ihn, dass er nach dieser langen Auszeit endlich wieder spielen kann und bewundere Ihn für seinen Willen und seine Bereitschaft sich auf dem Platz zu zerreißen. Aber fußballerisch ist das viel,viel zu wenig !! Damit gewinnt man auch in Liga 3 keinen Blumentopf.
    Ich will endlich wieder ein Fußballspiel auf der Alm sehen, mit Tempo,Kombinationen und Spielwitz. Eine offensive Ausrichtung und Strategie mit Torraumszenen die man sich erspielt und kreiert. Das haben wir hier, wenn wir ehrlich sind, doch schon seit Rapolder, von Heesen, Vata und Co. nicht mehr gesehen, ein Fußballspiel was mitreißt und begeistert. Das muss technisch nicht hochklassig oder mit Kabinettstückchen gespickt sein, sondern klar erkennbar, dass man mit einer Strategie,einem System Fußball spielt. Laufwege, Umschalten, einstudierte Abläufe und strategisches Denken bzw. Handeln auf dem Platz. Man wie vermisse ich das, endlich mal nur ein Fußballspiel auf der Alm zu sehen, mit Feuer,Elan und Offensivgeist.

Solche Fußballer(in der Art) wie Vata,Weissenberger oder von Heesen, die würde ich mir mal irgendwann wieder auf der Alm wünschen, die einfach nur Fußball spielen.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Boah wie habe ich ihn vermisst!
    Auch wenn das bei weitem kein gutes Spiel der Arminia war, aber Rübe hat heute wieder einmal bewiesen wie wichtig er für die Defensive ist!

Für mich das Arminia Aushängeschild des letzten Jahrzehnts!

:arminia:

• Zitat

Original von Bonke
    Boah wie habe ich ihn vermisst!
    Auch wenn das bei weitem kein gutes Spiel der Arminia war, aber Rübe hat heute wieder einmal bewiesen wie wichtig er für die Defensive ist!

Für mich das Arminia Aushängeschild des letzten Jahrzehnts!

:arminia:

sehe ich genauso!. Rübe stopft hinten immer so viele Löcher. Da mach ihm keiner was vor. Ein junges offensiv ausgerichtetes Mittelfeld und dahinter als Staubsauger Rübe. Ach wäre das schön ;-)) Aber Rübes Zeit läuft leider ab und ein junges offensives Mittelfeld bleibt vielleicht auch weiter ein Traum ;-)))

Mit Rübe und Schuler gehen die Letzten einer großen Arminiagenerartion

btw ich finde man sollte ihn irgendwie im Verein halten. Vielleicht im Neuen Jugendleistungszentrum. Aber das ist natürlich auch schwer. Gerade jetzt wo man den Etat halbieren muss.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Arnold
    Tolles Comeback Rübe. Wie sagte der Sky Kommentator: (Sinngemäß) "Es kann schon den Unterschied machen mit etwas Auge und Stellungsspiel" - wie wahr.
    Traurig nur, das der alte Mann immer noch Vorbild in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft ist. Gut für Rübe, spricht aber nicht gerade für alle anderen.

100% Zustimmung. Damit hast Du es auf den Punkt gebracht.

Man hat klar gesehen, dass der fast 36jährige Rübe mit seiner Erfahrung viel bewirkt hat. Das Grausame daran ist aber, dass genau das die Unfähigkeit in unserem Management voll offengelegt hat.

Alles, was halbwegs geradeaus laufen und mal den Ball stoppen konnte wurde verscherbelt. Und die Ersatzbank der Zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf ist zwar 18 Jahre jünger, kann nur leider Nichts.

Frage an Herrn Brinkmann und sein Kompetenzteam: was ist billiger? 3 Millionen in die Gehälter von 3-5 guten und 2.Liga erfahrenen Kickern zu Anfang der Saison stecken, oder sang- und klanglos wieder abzusteigen mit einem 50-Mann-Kader mit 45 Rumpelfußballern und gescheiterten Existenzen?

Schlimm, dass es leider weiter geht. 3. Liga mit noch weniger Etats. Arminia im Teufelskreis.

Trotzdem: Danke Rübe. Man hat gesehen, was der "alte Mann" noch kann. Tut mir leid, dass Du als als Absteiger die Karriere bei uns beenden mußt.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

• Da sah man die Spielintelligenz, die andere einfach nicht haben. Ein Klassenunterschied. Eine Erinnerung daran, was für eine Mannschaft wir einmal hatten.
    Allerdings habe ich Zweifel, dass das ein "Comeback" war. Die Äußerungen nach dem Spiel von Ewald Lienen und ihm waren eher komisch.

Zitat

Ich bin sehr froh, dass Rüdiger Kauf sich nach langer Verletzung zur Verfügung gestellt hat.

"sich zur Verfügung gestellt hat". Entweder er kann spielen, dann steht er zur Verfügung - oder da ist für ihn ein echtes Risiko drin, dann erst macht die Formulierung einen Sinn. Das hörte sich also so an, als wenn er eigentlich gar nicht spielen kann oder nur mit einem erheblichen Risiko für seine Gesundheit und nicht damit gerechnet werden kann, dass er jetzt dauerhaft wieder dabei ist. Umso großartiger, dass er gespielt hat.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von Hitchcock
    Es tat gut, dass Rübe wieder da war. Ich will, dass in der 3. Liga 11 Rübes auf dem Platz stehen. Okay... vielleicht auch 8 Rübes und 3 Schulers. Von den anderen will ich niemanden.

Sehe ich genauso.
    ARMINiA RÜBEFELD !!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• :arminia: Herzlichen Glückwunsch Rübe ^^ :arminia:

Mein Neffe hat heute auch Geburtstag ^^

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!