Die Wahrscheinlichkeit, dass das Knie hält, würde ich aber nicht allzu hoch einschätzen. Dafür war der Ausfall und die scheinbare Ratlosigkeit darüber zu lange. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er selbst das Risiko einer weiteren Saison eingeht.
Bei aller Wertschätzung der Person Rübe Kauf, er steht sinnbildlich für das Problem dieses Clubs. Es kann/konnte nicht sein, dass man in einen Spieler, der die beste Zeit hinter sich hat und dessen Körper auf der Kippe steht als zentrale Figur eingeplant hat. Und genauso kann man mit ihm Liga 3 planen! Das wäre einfach grob fahrlässig. Dass man ihn vielleicht irgendwie in den Verein einbinden sollte, ist eine andere Geschichte.
Dass gerade er jetzt herausgehoben wird aus den letzten 2 Spielen freut mich für ihn, aber belegt erneut die katastrophale Kaderzusammenstellung.
Ihm wünsche ich, dass er die Saison möglichst gesund zu Ende spielen kann und einen würdigen Abschied bekommt. Neben Kauf steht eigentlich nur noch Matze Hain in diesem Umfang für die erfolgreiche Zeit bis vor 3-4 Jahren.