Ex-Armine Rüdiger Kauf
-
-
1 + 10 = 11 Rüben
Ups, dann wäre sogar Hain draußen.
-
Na klar, müßte nur das Tor um 1 m gekürzt werden
-
Fussballprofis: Wie ist das Phänomen zu erklären, dass neue Trainer meist im ersten Spiel erfolgreich sind, wie Röber und Lienen am vergangenen Spieltag?
Rüdiger: Jeder Spieler ist besonders motiviert, denn es gibt eine neue Chance, auch für diejenigen, die vorher eher hinten dran standen. Man möchte unbedingt auf sich aufmerksam machen.
Fussballprofis: Was können denn die Gründe dafür sein, dass der ein oder andere Profi unmotiviert in eine Partie geht, obwohl es um sehr viel geht?
Rüdiger: Grundsätzlich gehen die meisten Spieler schon motiviert in das Match. Viele haben nur zu viele andere Dinge im Kopf und spielen dementsprechend nicht frei auf.
Fussballprofis: Welche Dinge meinst du?
Rüdiger: Angebote von anderen Vereinen führen bei Spielern zum Beispiel oft dazu, dass sie auf einmal zu viel auf einmal wollen. Dabei verkrampft man aber auch schnell.
Fussballprofis: Spielen die Medien da nicht auch eine gewisse Rolle?
Rüdiger: Zum Teil schon. Selbst gestandene Spieler können es nicht immer verkraften, wenn sie ständig hochgejubelt werden. Das Gegenteil davon, das Nieder machen, wirkt sich naturgemäß auch nicht gerade fördernd auf die Leistung aus.
Fussballprofis: Als wie stark beurteilst du die Motivation deiner Team-Kollegen? Nach der Niederlage gegen Stuttgart warst du ja nicht gerade angetan vom Einsatz.
Rüdiger: Bei uns sind alle Spieler motiviert. Leider fehlt es hier und da an der Konzentration, so dass sich mitunter vermeidbare Fehler einschleichen.
Fussballprofis: Welche Rolle spielt Motivation für dich?
Rüdiger: Eine sehr große. In der ersten Liga liegen alle Teams leistungsmäßig sehr dicht beieinander. Da macht die Motivation sehr oft den Unterschied.
Fussballprofis: Wie motivierst du dich vor Spielen?
Rüdiger: Ich mache keine speziellen Übungen, sondern versuche auch gegen untere Mannschaften genauso motiviert rein zu gehen, wie gegen Bayern oder Dortmund.Fussballprofis: Vielen Dank für das Gespräch.
-
Zitat
Original von tobsi
Interview zu Arminias StandFussballprofis: Arminia Bielefeld ist seit sechs Spielen ungeschlagen. Ihr steht relativ sicher in der Tabellenmitte und werdet hier und da für euer Spiel gelobt, zuletzt wieder beim Spiel gegen Bayern München. Dennoch werdet ihr nicht als Überraschungsaufsteiger gesehen. Hättet ihr gern mehr Medienrummel?
Rüdiger: Uns ist das ganz recht, dass wir nicht dauernd im Gespräch sind. Dadurch haben wir weniger Druck, weil die Erwartungshaltung nicht künstlich hochgeschraubt wird. Wir kommen mit der Rolle des underdogs sehr gut klar. Die fehlende Aufregung um unsere Leistung ist uns lieber als wenn wir dauern gelobt würden. Das wäre auch unangemessen, denn so überragend sind wir ja nun auch nicht. Wir haben bislang nur mehr erreicht als die meisten und wir selbst dachten.
Fussballprofis: Euer Ziel war bisher: Klassenerhalt. Wer schielt denn bei euch schon mit einem Auge in Richtung UEFA Cup?
Rüdiger: Niemand. Jedenfalls hat in meiner Gegenwart noch keiner das Wort in den Mund genommen, um es mit Arminia und dieser Saison in Verbindung zu bringen. Das alte Ziel bleibt das neue. Klassenerhalt, das wird schon richtig schwer. Denn nach zwei verlorenen Spielen kann schon wieder alles ganz anders aussehen.
Fussballprofis: Vor dem FCB-Spiel hast du gesagt, dass es einfach deshalb ein Erlebnis sei, gegen die Bayern anzutreten, weil man fast nur Nationalspielern auf dem Platz begegnet. Mit Diabang und Hansen habt ihr nun auch Zuwachs bekommen. Ist das gut für euer Selbstbewusstsein?
Rüdiger: Ja, irgendwie schon, denn ohne die Mannschaft wären sie nicht so gut geworden, dass ihr Nationaltrainer auf sie aufmerksam geworden ware. Sie haben aber auch beide eine sehr gute Individualleistung hingelegt. Wenn ein ausländischer Spieler in der Bundesliga konstant ist und regelmäßig im Kader ist, dann hat er gute Chancen, auch für sein Land zu spielen.
Fussballprofis: Habt ihr damit auch ein spielerischen Bonus?
Rüdiger: Nein, wohl kaum. Nur weil man Nationalspieler ist, wird man nicht besser, höchstens selbstbewusster, weil es eine Art Auszeichnung ist und Lob bestätigt oder auch beflügelt. Man wird Nationalspieler, weil man besser ist. Insofern können wir sagen, dass wir mit Diabang und Hansen die richtigen Spieler im Team haben, eben weil sie besser sind.
Fussballprofis: Dafür verlässt Dirk van der Veen zum Ende der Spielzeit den Verein. Ein herber Verlust?
Rüdiger: Nicht so sehr. Es ist natürlich immer irgendwie schade, wenn jemand geht. Zumal dann, wenn er wie Dirk so wichtig für uns war. Er hat wesentlich zum Aufstieg beigetragen. Ich stand ihm insofern nahe, weil wir uns immer das Zimmer im Trainingslager und sonstigen Übernachtungen geteilt haben. Für das gute Auskommen zwischen uns möchte ich Dirk an dieser Stelle noch einmal Dank sagen. Nun geht er wohl nach Yokoham. Pierre Litbarski hat ihn geholt. Seine Position ist aber schon besetzt. Wir werden deshalb kein Loch im Sturm zu verzeichnen haben.
Fussballprofis: Wer wird denn nun dein neuer Zimmerkollege?
Rüdiger: Ich teile mir jetzt mit Christoph Dubrowski das Zimmer. Das ist auch in Ordnung. Wir verstehen uns gut, wie ich mich überhaupt mit allen Jungs in der Mannschaft gut verstehe.
Fussballprofis: RTL-Chef Thoma hat gesagt, Fußballübertragung sei zu teuer, Skispringen bringe mehr und überhaupt sei Fußball langweilig. Ist eure Sportart unattraktiv geworden?
Rüdiger: Vielleicht für manche Medien. Aber ich glaube das nicht. Die Verträge mit dem DFB laufen aus, da will jeder die Preise drücken. Das hat wenig mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun. Denn die Stadien sind voll, die Zuschauerzahlen steigen. Alles spricht für die Attraktivität des Fußballs. Fernsehmacher wollen nur weniger bezahlen, was auch ihr gutes Recht ist, es zu fordern. Aber am Ende wissen sie sehr wohl, was sie am Fußball haben und werden darauf nicht verzichten können.
Fussballprofis: Vielen Dank für das Gespräch.
Hahaha, drum wird dieser Kindersender auch NIEMALS wieder was in Sachen Fussball mitzureden haben. Skispringen, moaaaah, wenn "Hanni" da nich mehr ist geht das auch wieder runter. Genau, macht Eure "Superstars", die echten Stars, die Lederkugeln verzaubern sehen wir bei EUCH dann wohl nicht.
Und das ist auch besser so
Rübe - RTL 1:0 *lol*
-
Gegen Nürnberg: ein sehr schlechtes Spiel!
Hallo Fans,
der Osterhase hat uns kein Glück gebracht. Nur ein kleines Osterei in Form eines Punktes.
Das ist nicht ganz schlecht, aber auch nicht gerade der Bringer.
Denn wir konnten zwar den Tabellenabstand zu Nürnberg halten, aber eben auch nicht mehr.
Das Niveau der Begegnung war auf beiden Seiten ziemlich niedrig. Ihr habt sicherlich gemerkt, dass es vom Abstiegskampf geprägt war.
Die Nürnberger haben nach dreißig Minuten Gelb-Rot gesehen. Wir nach siebzig Minuten. Das hat das Spiel zwar etwas in Fahrt gebracht, führte aber auf beiden Seiten zu keinen sonderlich großen Chancen.
Der eine Punkt ist für uns auf jeden Fall besser als für die Franken. Dadurch konnten wir unsere Tabellenposition sichern.
Allerdings reicht das auch nicht, um uns nach oben hin abzusetzen, so viel ist klar.
Insofern können wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
Es gab in unseren Reihen zu viele Abspielfehler. Wir hatten dagegen kein Rezept. Es lief halt einfach nicht. Wenn man sich unsicher fühlt und den Ball unbedingt in den eigenen Reihen halten möchte, dann wird man verkrampft und ist nicht souverän.
Das ist für den Spielfluss äußerst schlecht und was dabei heraus kommt habt ihr ja gesehen.
Alles in allem war die gesamte Begegnung ziemlich zerfahren. Bedauerlich aus unserer Sicht war vor allem, dass vorn im Sturm bei Mamadou und Artur nichts richtig zusammenlief. Ich hoffe, das war eine Ausnahme.
Mehr will ich zu der aus unserer Sicht zwar glücklichen, aber spielerisch Besorgnis erregenden Begegnung nicht sagen.
Wir wollen nur hoffen, dass wir auf diesem Level nicht weiterspielen. Daran werden wir diese Woche natürlich arbeiten.
Beste Grüße und eine gute Woche wünscht euch
euer Rüdiger.
-
-
Liebe Kollegen,
vielleicht sollten wir Rübe Kauf auch von Seiten der Fans von einem Verbleib bei Arminia überzeugen.
Ich denke, dass ich nicht alleine denke, dass wir im Falle eines Wechsels von Rübe nicht nur einen wichtigen Spieler verlieren würden, sondern auch das Herz der Mannschaft.Wir sollten irgend eine Aktion starten, um Rübe unsere Wertschätzung zu beweisen:
Mailaktion? (weiß jemand Rübes E-Mail?)
Internet Seite einrichten?Bitte um Vorschläge!!!
Rübe Kauf darf nicht gehen!!!
-
Na jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, so ist nunmal das Tagesgeschäft im Fussball!! Bei Artur dachten wir damals auch dass es keinen Ersatz für ihn gibt, paar Monate später hat uns der Himmel Boakye geschickt! Tommy hat recht, es gibt für jeden gleichwertigen Ersatz! Jeder der regelmäßig Spiele auf der Alm sieht weiß das Rübe in jedem Spiel einer der besten wenn nicht sogar DER beste Spieler ist. Er hat hier einen Status den er woanders erst erkämpfen muss, ich denke aber dass das für ihn kein Problem ist! Er ist ja ein Kämpfer schlechthin...
anderseits muss man auch die Spieler mit Potential verstehen wenn sie irgendwann neue Herausforderungen (mehr Kohle) suchen ...
aber ob K´Lautern die richtige Wahl ist darüber kann man sich streiten, ich glaube nicht das Rübe geht!!
-
Zitat
Original von King Kneib
Mailaktion? (weiß jemand Rübes E-Mail?)
Internet Seite einrichten?
Bitte um Vorschläge!!!
Rübe Kauf darf nicht gehen!!!King Kneib, da geb ich dir vollkommen recht!
An die E-mail Adresse könnte man drankommen, auf jeden Fall gibt es schon eine Internet Seite über ihnhttp://www.ruediger-kauf.de.vu
Habe auch schon überlegt eine Aktion zu starten, falls iregendwelche Vorschläge da sind, immer her damit!
Rüdiger Kauf ist einfach der wichtigste Spieler beim DSC, er muss gehalten werden!!!
-
-
Ich habe ohnehin das Gefühl, dass die Berater umtriebiger als Spieler sind was Wechselwünsche angeht, verdienen sie doch dabei ordentlich mit. So wird es auch bei Rüdiger Kauf gewesen sein. Der Berater sondiert ständige Angebote und Gesuche von Vereinen und wird "seinem Spieler" einen Wechsel natürlich besonders schmackhaft machen. Bei Diabang war es doch genauso, von sich aus wäre der nie gewechselt, aber ich halte Rübe für weitaus selbstbestimmter ;). Der weiß schon was er an Arminia hat. Allerdings wenn die Kohle stimmt, dann macht er sich sicher Wechselgedanken.
-
wenn die Rübe gehen lassen sind die dumm wie brot. Sind wir eigentlich der einzige Verein, der nach einem Aufstieg die letzten BL-tauglichen Spieler abgiebt???? Man wir müssen und verstärken und nicht noch schwächen... was wir bis jetzt haben reicht doch nie und nimmer für den Klassenerhalt...
Naja frei nach dem Motte in die RL können wir ja nicht absteigen... -
Zitat
Original von Kai
was wir bis jetzt haben reicht doch nie und nimmer für den Klassenerhalt...so ähnlich haben wir es doch vor der letzten Saison auch formuliert (nur dass damals keiner an den Aufstieg geglaubt hat)
-
Rübe sollte schon gehalten werden. Wäre nur schwer ihn zu ersetzen.
Allerdings auch nicht unmöglich.Wenn Buckley und Willi unterschrieben haben dann denke ich das wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben.
-
Voraus gesetzt wir kriegen noch 1 guten Stürmer.
-
ich kann das mit kauf nicht mehr verstehen, sicher richtig, was die berater wechsel woll en und befürworten, andereseits wäre ein wdchesel in der vergangenen saison von kauf wesentlich sinniger gewesen als in der jetzigen situation.
und dann meine viel größere frage: wieso kaiserslautern? nicht nur das die pälzer sch**ßverein sich seit zwei jahren durch die bundesliga lügt oder schläft (wie auch immer), auf jeden fall nix geld hat und eigentlich auch nix ausgeben können dürfte, mal abgesehen das das image dieses Vereins mitlerweile auch schonunterhalb der grasnabe angekommen ist, wie wollen die nun spieler zehn mit einem höheren abgebot locken zu können?... ich halte und hoffe diese gane aktion zu ausgemachten blödsinn, verunsicherung, allerdings sollte es sich bewahrheiten, das rübe dahingeht, sorry isser selber schuld... -
... also Leute, nun bleibt doch mal ruhig. Wenn Rübe wirklich nach Lautern gehen sollte, dann ist er eben weg. Uwe Rapolder hat schon recht, wenn er sagt, dass JEDER ersetzbar sei, auch ein Rüdiger Kauf. Klar, er ist uns ans Herz gewachsen, weil er immer 100% Leistung brachte und ein wirklicher Kämpfer war. Außerdem hat er sich mit Arminia identifiziert - dachten wir. Wenn er nun wechseln sollte, dann war das wohl doch nicht so. Aber dann sollte es uns auch wirklich egal sein - oder? Zumal ein Wechsel eh nur für eine vernünftige Stange Geld zustande käme. Die man dann in andere Spieler investieren könnte, vor allem in einen weiteren guten Stürmer.
Aus Rübe's Sicht halte ich einen Wechsel auch nicht für sinnvoll - glaube auch irgendwie nicht, dass er es wirklich tut. Aber wenn doch... Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
-
-
Arrogantes Gesocks
-
-
Autsch, das tut weh! Die Pfälzer Dösbäddel sind noch bescheuerter als ihre Sprache.
-
arrogant und dumm wie brot. mehr kann man da nicht sagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!