Mit Porcello würde ich tendenziell verlängern, ihn dann aber vielleicht ein Jahr in die 2. Liga an irgendeinen Club ausleihen, ohne Option. Er braucht meines Erachtens erstmal über längere Zeit Spielpraxis, die er bei uns nur sehr schwer bekommt. Schlägt er dann ein, holen wir ihn zurück.
Ex-Armine Massimilian Porcello
-
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Hat einer die "Grüne" Zeitung am WE gelesen? Die Zeitung schreibt, dass er vielleicht sogar zum SC Paderborn wechseln könnte. Ich könnte kotzen wenn ich so etwas lese! Letztes Jahr noch der Spieler der Saison und ein Jahr später bekommt er überhaupt keine Chance mehr, nur weil er verletzt ist? Wenn man dann noch sieht, dass diese Pflaume von Pinto immer wieder eingewechselt wird, bekommt man erst recht das kalte kotzen!
Daher kann man nur bitten, dass Porcello nicht an so einen Luschenverein abgeben wird und wenigstens nächstes Jahr eine Chance bekommt!!Was soll TvH denn machen?
Ihn verletzt aufstellen?
Dies ist jetzt das zweite Wochenende wo er überhaupt wieder in der Lage ist zu spielen. Und nach so einer langen pause ist es doch sehr fraglich ob man ihm einen gefallen tut wenn man ihn einfach aufstellt.
Wie das aussieht wenn die laufwege nicht passen hat man gestern bei masmanidis uns schuler gesehen. Da ging auf links mal garnix nach vorne.
Das würde ihm dann sicher auch nicht helfen.
Wenn er sich heute bei der 2. nochmal für mehr empfehlen kann sollte man ihn in den letzten spielen auch bei den profis nochmal berücksichtigen. -
Klar ist es fraglich ob es gut ist ihn aufzustelle, aber bei manchen Spielern hilft es auch sie einfach ins kalte Wasser zu werfen, er muss Profi genug sein (auch in Paderborn oder sonst wo) sowas irgednwie zu verkraften.
Es kann nicht sein, dass ein Spieler wechselt, der auf Grund einer langwierigen Verletzung und der Pinto-verliebtheit eines Trainer keine Chance hat. -
-
Laut NW soll Massi am Samstag nen Blumenstrauß kriegen
-
das heißt also das er gehen muss...
-
Könnte ich auch absolut nicht verstehen, wenn man mit ihm nicht verlängert. Er ist vielseitig einsetzbar, kennt das System, torgefährlich (auch mal aus der Distanz) und bei den Fans absolut akzeptiert. Natürlich war er jetzt lange verletzt, aber zuletzt bei den Amateuren hat er doch meistens über die volle Distanz gespielt. Wenn man ihm mal nicht später nachtrauert...
-
-
und auf der anderen seite interesse an dr. cha. weiß der himmel was das soll !
-
Das ist scheiße! Massi ist schon längere Zeit im Verein, hat nie aufgemuckt und eigentlich immer recht ordentlich gespielt. Zudem ist er vielseitig einsetzbar und hätte eventuell auch die Fink-Rolle übernehmen können.
-
Zitat
Original von TheDude
Das ist scheiße!
Allerdings! Ich finde das schon ziemlich daneben ihn jezt abzuschieben weil er verlezt war. Die sollen ihn doch zur Not noch ein halbes Jahr bei unserer zweiten spielen lassen bevor er wieder richtig einsteigt. Schade..... -
-
sicherlich finde ich Massi auchj sehr sympathisch - konnte mal auf der 100 Jahr Feier ein paar Worte mit ihm wechseln - und man kann ihm sicherlich im Arminendress nicht vorwerfen, alles gegeben zu haben.
Nur reicht das alleine aus ?
Unsere Mittel sind knapp bemessen und wenn wir uns für einen Porcello + Küntzel + Leon einen Hilbert bzw. einen gestandenen Bundesligaprofi "leisten" können, müssen wir das machen. Es hört sich hart an, aber Gefühlsduselei ist hier völlig fehl am Platze. Es geht ums Geschäft, um Cash und um Leistung. Massi hat sicherlich alles gegeben im blauen Dress, aber nach m.M. bringt er die Mannschaft in der aktuellen Situation nicht weiter, und Mitläufer haben wir schon genug. Wir müssen Gehälter freisetzen, um neu zu investieren !
Sorry, Massi ! Weiter alles, alles Gute für dich !
swb Gruß aus Rietberg
-
tja, nen porcello in guter form sehe ich stärker als zb nen marx in guter form...dumm nur dass porcello aufgrund der verletzungen nie die chance hatte was zu zeigen. die branche läuft nun mal so, wer nix bringt, aus welchem grund auch immer, muss gehen. mal ganz davon abgesehen dass marx diese saison genausowenig gezeigt hat und deshalb bei hertha gehen musste. aber ich denke mal dass man mittlerweile bei porcello auch sagt dass er einfach zu verletzungsanfällig ist, arminia tendiert bei solchen fällen grundsätzlich eher zur trennung, siehe auch lense.
-
@ralph: stimmt schon, aber wenn man an letztes jahr denkt, da hat er uns doch mehr als nur weiter geholfen! sicher kam seine verletzung zu nem sch*** zeitpunkt, aber man sollte auch mal bedenken, dass wenn wir ihn und leon abgeben wir keinen mehr fürs om haben. sprich die taktik lässt eine raute oder ein 4-2-3-1 nicht mehr zu und schon sind wir wieder durchschaubar!
verträge im fussball können auch leistungsbezogen ausehen und nur für ein jahr sein - ich denke wenn man ihm nochmal die chance gibt, dann wird er sie auch nutzen!
auf jeden fall finde ich die personalpolitik derzeit mächtig fürn arsch! küntzel weg und dafür cha zu holen - so ein schwachsinn! genau wie mit massi jetzt. nächstes jahr haben wir keinen mehr der mal aus 20m abzieht, da fink auch geht. und keinen der mal nen freistoß schießen kann - siehe dieses jahr mit ganzen 0 freistoß toren!! zum kotzen -
-
Ich mach nur
Und wieder eine treue Identifikationsfigur weniger -
Ich habe das Gefühl, daß Porcello seit den letztjährigen Vertragsverhandlungen bei TvH unten durch ist.
Die Verletzungspausen haben dann noch ein ihres dazu getan, daß man nun nicht mehr verlängern will. Letztes Jahr haben sie ihm noch einen Mehrjahresvertrag angeboten, den er nicht wollte, woraufhin die Option für ein Jahr gezogen wurde.
Schade eigentlich. -
Zitat
Original von ralfphw
Unsere Mittel sind knapp bemessen und wenn wir uns für einen Porcello + Küntzel + Leon einen Hilbert bzw. einen gestandenen Bundesligaprofi "leisten" können, müssen wir das machen. Es hört sich hart an, aber Gefühlsduselei ist hier völlig fehl am Platze. Es geht ums Geschäft, um Cash und um Leistung. Massi hat sicherlich alles gegeben im blauen Dress, aber nach m.M. bringt er die Mannschaft in der aktuellen Situation nicht weiter, und Mitläufer haben wir schon genug. Wir müssen Gehälter freisetzen, um neu zu investieren !Sorry, Massi ! Weiter alles, alles Gute für dich !
swb Gruß aus Rietberg
Das sehe ich nun wieder anders. Auf Küntzel trifft das bedingt zu, auf Leon voll, aber meiner Auffassung nach könnte Porcello uns in Bestform absolut helfen. Leider ist seine Verletzung dazwischen gekommen, denn vorher war er Stammspieler. So nehmen wir uns wieder ein Stück taktische Flexiblität, denn in einem 4-4-2 mit Raute wäre er der ideale zentrale Mann.
Schlau wäre es gewesen, den Vetrag zu verlängern und ihn auszuleihen und die weitere Entwicklung zu beobachten. Ich befürchte, er wird hier ablösefrei abhauen und einen anderen Verein absolut voran bringen.Unabhängig von Porcello verstehe ich nicht, wieso wir den Kader ausbluten, bevor Ersatz verpflichtet werden konnte. Torgefährliche offensive Mittelfeldspieler wachsen nicht gerade auf Bäumen.
-
-
[[/quote]
Unabhängig von Porcello verstehe ich nicht, wieso wir den Kader ausbluten, bevor Ersatz verpflichtet werden konnte. Torgefährliche offensive Mittelfeldspieler wachsen nicht gerade auf Bäumen.[/quote]
Das verstehe ich auch nicht-noch keine Neuverpflichtung aber Platz gemacht wird schon -
ich persönlich hoffe auf ein mega pfiffkonzert, wenn ihm der strauß überreicht wird! und porcello rufe, damit der verein endlich mal merkt, dass er zur zeit viel scheiße macht. nachher regen se sich wieder auf, dass die leute gepfiffen haben und stellen uns so hin als wenn wir die mannschaft und die entscheidungen nie unterstützen würden. der verein erlaubt sich meines erachtens zuviel in letzter zeit. man wird es weiterhin an der zuschauerzahl sehen. 3spiele im jahr ausverkauft - damit kann kein verein zufrieden sein. dann so spielen wie gegen wolfsburg und alle publikumslieblinge wegzugeben, erst ne super animation der neuen tribüne vorstellen, die dann nicht gebaut wird. arme arminia.
-
Zitat
Original von dsctom
Unabhängig von Porcello verstehe ich nicht, wieso wir den Kader ausbluten, bevor Ersatz verpflichtet werden konnte. Torgefährliche offensive Mittelfeldspieler wachsen nicht gerade auf Bäumen.[/quote]
Das verstehe ich auch nicht-noch keine Neuverpflichtung aber Platz gemacht wird schon ?([/quote]tja, das liegt aber wohl auch am spieler, der wird sicherlich nicht gern ewig lange von arminia hingehalten und muss schliesslich auch mal planen was er macht...daher musste arminia sich nun entscheiden damit auf beiden seiten einigermassene planungssicherheit besteht.
-
-
Cha unter Vertrag nehmen wollen und Massimo sowie Küntzel abgeben..?
Es wird immer peinlicher Arminia!
-
Zitat
Original von Richie
Das sehe ich nun wieder anders. Auf Küntzel trifft das bedingt zu, auf Leon voll, aber meiner Auffassung nach könnte Porcello uns in Bestform absolut helfen. Leider ist seine Verletzung dazwischen gekommen, denn vorher war er Stammspieler. So nehmen wir uns wieder ein Stück taktische Flexiblität, denn in einem 4-4-2 mit Raute wäre er der ideale zentrale Mann.
Schlau wäre es gewesen, den Vetrag zu verlängern und ihn auszuleihen und die weitere Entwicklung zu beobachten. Ich befürchte, er wird hier ablösefrei abhauen und einen anderen Verein absolut voran bringen.Unabhängig von Porcello verstehe ich nicht, wieso wir den Kader ausbluten, bevor Ersatz verpflichtet werden konnte. Torgefährliche offensive Mittelfeldspieler wachsen nicht gerade auf Bäumen.
Irgendwann muss man einem Spieler auch mal sagen, ob der Vertrag verlängert wird oder nicht. Und ehrlich gesagt, hat Porcello gerade mal eine halbe Saison bei Arminia Leistung gezeigt. Nach der letzten Saison wurde ihm ein Vertrag angeboten. Er hat ihn nicht angenommen, weil er sich in einer guten Position wähnte. Dann braucht man jetzt auch kein Mitleid zeigen, dass er aufgrund seiner Verletzung keinen neuen Vertrag bekommt. Ich hätte ihm aber auch noch 'ne Chance auf einen leistungsbezogenen Vertrag gegeben, aber nicht weil er angeblich 'ne Identifikationsfigur ist. Wenn er mal 'nen halbes Jahr keine Leistung mehr zeigt, welchen sich die meisten Fans nicht mehr mit ihm identifizieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!