Ex-Armine Massimilian Porcello

• Congstar Freundschaftswerbung

Also die Super-Identifikationsfigur ist für mich niemand der hier einen Vertrag ablehnt - also ich gehe mal davon aus das man ihm nich nen appel und nen ei geboten hat, abera natürlich weniger als er nach einer weiteren guten saison hätte bekommen könnten. Er hat gepokert und verloren.
    Der verein wäre schön blöd ihn zu behalten. Er hat ewig lange gebraucht um mal ne gute halbe saison zu spielen. Er steht jetzt wieder bei 0, hat ein gutes spiel bei den amas gemacht, mehr nicht.
    Außerdem: woher wollt ihr eigentlich wissen ob man ihm nich nen (natürlich nich sonderlich gut bezahlten) vertrag angeboten hat und er einfach nich wollte.

Außerdem muss man zu den Abgängen auch mal sagen, dass unser kader einfach zu groß ist. Und gerade spieler die dauernd verletzt sind sorgen dafür dass man einen großen kader braucht. Man bräuchte für porcello ja auch noch nen gleichwertigen ersazt um die ganze saison über auch nen spieler zu haben den man aufstellen kann. Wir haben auf rechts einen Masmanidis, der da mit sicherheit ganz gut spielen kann wenn TvH ihn hinbekommt. Übrigens kann der auch OM spielen. Dahinter einen Cha und auf links vata und kobilyk, der sich hoffentlich in der Sommerpause dann mal an die Hinrunde erinnert.

Vorne arthur, boakye, zuma und dalovic (falls man den günstig bekommt).
    Wenn man das noch punktuell stärker besetzen würde wäre das schon garnicht schlecht. Man muss auch einfach sehen, dass unser hauptproblem in der rückrunde die schlechte vorm der halben mannschaft war.

Ich denke und fürchte allerdings, dass wir uns keine grossen verstärkungen auf den positionen mehr leisten können, also zumindest nicht 3-4 wie von Heesen die gerne möchte - kann ich verstehen, möchte ich natürlich auch und wäre sicherlich eigenltich auch wichtig. Aber man muss halt auch sehen, dass andere mannschaften da mehr auf den tisch legen können weil halt nich alle so viel glück haben wie wir. Andern geht es wie uns letztes jahr. Wir können halt nich mit den nürnbergern mithalten, die haben aber auch gerade erst vittek verkauft.

[edit]
    ups bin dann doch etwas vom thema abgekommen ;)
    [/edit]

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

2 Mal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

• ich kann nich wirklich und ich will glaub ich auch nich wirklich verstehen warum man so einen abgibt. jetzt haben wir die völlige transparenz was unser spielsystem angeht und zu was er im stande is hat er ja schon gezeigt.
    vielleicht wär das mit dem ausleihen ne alternative, aber ich wär mehr als enttäuscht wenn er geht/gehen muss.
    ich werd weiter mein porcello trikot pflegen ;)

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Nach seiner guten Rückrunde in der letzten Saison hatte ich gehofft und erwartet, daß Massimo endlich den Durchbruch geschafft hat. Die Verletzungen haben ihm da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Ich würde ihn nicht gehen lassen, denn wenn er in Zukunft wieder das spielen kann, was er letztes Jahr gezeigt hat, kann ein Verein wie Arminia nicht auf ihn verzichten, uns sei es nur , um ihn irgendwann teuer zu verkaufen...

Da der Verein das aber anscheinend nicht will, bleibe ich dabei: Porcello muß sich den Unwillen der Verantwortlichen zugezogen haben

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von The_Chaoz
    Wir können halt nich mit den nürnbergern mithalten, die haben aber auch gerade erst vittek verkauft.

Habe ich irgendwas nicht mitbekommen, oder woher hast du diese Info?

Noch was zu Porcello. Ich kann mich noch gut an die Stimmen erinnern, als Brinkmann abgegeben wurde und dafür so ein unbekannter Spieler wie Owo geholt wurde. Das konnten viele damals auch nicht verstehen. Und rückblickend war es einer der besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Ich bin immer wieder verwundert, wie man hier zur "Identifikationsfigaur" werden kann, wenn man wie Porcello eine gute halbe Saison oder wie Küntzel eine Handvoll guter Spiele abgeliefert hat. Und bevor hier der Auftritt von Procello letztens in der Zweiten überbewertet wird. Gegen Erkenschwick hat er anscheinend nichts gerissen und hat beste Chancen vergeigt, ohne dass ich diese Leistung überbewerten möchte.

• Zitat

Original von jögi
    Noch was zu Porcello. Ich kann mich noch gut an die Stimmen erinnern, als Brinkmann abgegeben wurde und dafür so ein unbekannter Spieler wie Owo geholt wurde. Das konnten viele damals auch nicht verstehen. Und rückblickend war es einer der besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Also da geht es mir persönlich eigentlich mehr um die Flexibilität im Kader. Ich denke auch nicht, dass Porcello unersetzlich ist, aber von den Qualitäten in Topform bin ich überzeugt. Deshalb hätte ich eine Verlängerung mit anschließender Ausleihe favorisiert, anstatt einen Mann, an dem man Jahre lang gefeilt hat, nun kurz vor der möglichen Ernte der Früchte herzuschenken. Für mich sieht das nach einer Aussortierung aus Verärgerung aus dem letzten Jahr, sowie einem weiteren Schwund von krativem Spielerpotential aus. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Zitat

Original von jögi
    Ich bin immer wieder verwundert, wie man hier zur "Identifikationsfigaur" werden kann, wenn man wie Porcello eine gute halbe Saison oder wie Küntzel eine Handvoll guter Spiele abgeliefert hat. Und bevor hier der Auftritt von Procello letztens in der Zweiten überbewertet wird. Gegen Erkenschwick hat er anscheinend nichts gerissen und hat beste Chancen vergeigt, ohne dass ich diese Leistung überbewerten möchte.

Da hast Du völlig recht. Als Identifikationsfigur sehe ich ihn auch nicht. Aber eines muss man Porcello lassen: Im Gegensatz zu manch anderem Spieler war er sich nie zu schade für die Amateure und hat sich auf diesem Weg immer wieder herangekämpft, auch wenn ihm zur Zeit nach der langen Pause noch etwas die Praxis fehlt.. Das kann man nicht von vielen Profis behaupten. Außerdem hat er in drei Spielen zwei Tore gemacht, was nichts darüber aussagt, ob er gut pder schlecht war, aber sehr wohl ein Bild seiner Effektivität gibt. Diese fehlt der Profimannschaft im Moment.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Das kann doch wirklich nicht wahr sein.
    Cha für Porcello ???
    Verstehe ich absolut nicht.

Also wenn neben Fink auch noch Porcello, Dammeier, Küntzel und Pinto gehen, kann man sich ja gleich nach nem komplett neuen Mittelfeld umsehen.
    Bin ja mal gespannt, wo wir diese 5 Leute herbekommen.
    Kaliber á la Cha im Tausch mit Porcello bringen uns jedenfalls kein Stück weiter. Im Gegenteil...

Bin ja mal gespannt, wann Boakye gehen muss. Der ist ja auch häufig verletzt :wall: :wall:

• Irgendwie ist Massimo schon eine Identifikationsfigur. ich denke da vor allem an unsere weiblichen Fans, für die es nicht gerade leichter wird. Erst Bernd-Gerd weg, dann Benny weg, dann Owo weg, jetzt noch Massi und Diego weg...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• so ein blödsinn...cha hat doch mit porcello ueberhaupt nix zu tun. cha käme quasi fuer pinto, was ansich kein ganz schlechter tausch wäre. porcello würde viel eher gegen marx getauscht. was die sache nicht viel besser macht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich habe meine Meinung zu Porcello schon mal geäussert, will es aber gerne nochmals tun. Er hatte jetzt 5 oder 6 Jahre Zeit den Durchbruch zu schaffen, ist aber niemals konstant über den Status eines Ergänzungsspielers bzw. Lückenbüssers hinausgekommen, konnte also den Status des talentierten Alrounders nie ablegen. Daher wäre meines Erachtens für beide Seiten ein Schnitt das Beste. Was soll da noch eine Ausleihe bringen? Immerhin ist er mittlerweile schon 25 und sollte daher langsam lernen "alleine laufen zu können".

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Das Porcello jetzt wohl gehen muss hatte sich ja schon abgezeichnet. Mich persönlich stört diese Maßnahme im Hinblick auf die nächste Saison nicht so sehr.

Für immer Arminia!

• Man hat ja diese Saison gesehen, dass es auch ohne ihn geht.
    Allerdings wäre er in annähernder Form wie Ende letzte Saison nicht nur gut für den Kader oder die Bank sondern für die Startelf...
    Wenn er zu nem Zweitligisten geht oder einem Aufsteiger denke ich, dass sich viele noch in den allerwertesten beissen werden wenn er da wieder zu alter Form findet.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Man hat ja diese Saison gesehen, dass es auch ohne ihn geht.
    Allerdings wäre er in annähernder Form wie Ende letzte Saison nicht nur gut für den Kader oder die Bank sondern für die Startelf...
    Wenn er zu nem Zweitligisten geht oder einem Aufsteiger denke ich, dass sich viele noch in den allerwertesten beissen werden wenn er da wieder zu alter Form findet.

Mag ja sein, ich würd´s ihm auch gönnen. Aber die Liaison Arminia-Porcello wirkt auf mich irgendwie ausgelutscht.

• Ich bedauere sehr, dass sie Porchello gehen lassen ! Für mich gehörte er schon fast zum Inventar. Unvergesslich der Hattrick gegen Freiburg. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste ! :hi:

• Sollte der Klassenerhalt in der kommenden Saison nicht gelingen, wird man TvH ( zurecht ) vorhalten, das es mit Porcello und evt Küntzel möglicherweise geklappt hätte.. Wenn er das möchte, bitte schön!

• Zitat

Original von Marcio
    Sollte der Klassenerhalt in der kommenden Saison nicht gelingen, wird man TvH ( zurecht ) vorhalten, das es mit Porcello und evt Küntzel möglicherweise geklappt hätte.. Wenn er das möchte, bitte schön!

Nun mach die beiden mal nicht wichtiger als sie jemals waren. Ausserdem hat Porcello dieses Jahr rein gar nichts zum Klassenerhalt beigetragen und Küntzels Anteil ist auch eher bescheiden.

• Zitat

Original von Marcio
    Sollte der Klassenerhalt in der kommenden Saison nicht gelingen, wird man TvH ( zurecht ) vorhalten, das es mit Porcello und evt Küntzel möglicherweise geklappt hätte.. Wenn er das möchte, bitte schön!

:lol: :lol:

Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
    Also Porcello und Küntzel mögen ja ganz nette ergänzungsspieler sein. Außerdem sind beide auch ganz nett.
    Aber das sind nun wirklich keine spieler die da am ende den unterschie machen.
    Außerdem kannst du bei porcello auch gleich dundee oder so kaufen. Da is die warscheinlichkeit dass der ne gute saison spielt ähnlich hoch.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Im offensiven Mittelfeld haben wir zu viele Spieler. Als da wären Küntzel, Pinto, Porcello, Kobilyk, Masmanidis, Vata (Zuma und Leon würd ich da auch noch zupacken!).

Man möchte sich verbessern, und dass man sich dann nur Spieler dazu kauft (Cha, Hilbert, wer auch immer) ist unlogisch und auch wirtschaftlich bescheuert.
    Die logische Konsequenz ist, dass man sich von vorhandenem Spielermaterial trennt. Leon und Porcello hat es nun zunächst getroffen.
    Sollten Hilbert und Cha (Verstehe nebenbei nicht wirklich, was man mit dem will!) kommen, dann werden Pinto und Küntzel die nächsten sein, die gehen müssen.

Auch ich hätte zunächst eher Pinto definitiv abgegeben als Porcello, aber nun gut, die Vereinsverantwortlichen werden sich was dabei denken. Hoffe ich zumindest. Es fehlt jemand im Kader, der mal ein Spiel gestalten kann. Vom Potenzial her ist ein Porcello in Hochform so einer gewesen. Mal schauen, was da kommt zur nächsten Saison.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!