Na dann klappt's ja vielleicht mit der Top-5-Mannschaft!
Ex-Armine Massimilian Porcello
-
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Na dann klappt's ja vielleicht mit der Top-5-Mannschaft!Ich hab ja nie geschrieben das ich die Top 5 der 1. Liga meine. Duisburg wird sicher zu den Top 5 gehören
-
schade das ohne porcello geplant wurde.. er war, wenn er fit war, eine bereicherung fuer die mannschaft aber er wird das schon schaffen in nem anderen verein und vllt kommt er ja irgendwann zurück
naja.. ihm alles gute -
Er geht zum KSC.
Viel Glück Massimo!
Porcello wechselt zum KSC
20.06.2006 15.00 Uhr
Von Andreas Eisinger
Eine Woche vor dem Start in die Vorbereitung kommt ein neues Gesicht in den Wildpark: Massimilian Porcello wechselt von Arminia Bielefeld zum KSC. Der Mittelfeldspieler, der in drei Tagen seinen 26. Geburtstag feiert, unterschrieb heute einen bis zum 30.06.2008 datierten Vertrag beim KSC.„Wir hatten uns vor rund eineinhalb Jahren schon einmal intensiv um Massimilian bemüht. Er ist beidfüssig und besitzt große Offensivqualitäten, die uns in der kommenden Spielzeit sicher weiterhelfen werden“, kommentierte KSC-Manager Rolf Dohmen die Verpflichtung.
Einer im Team erhält dadurch in zweifacher Hinsicht Gesellschaft: Wie Giovanni Federico hat Porcello einen italienischen Pass, wie Federico ist er aber in Deutschland geboren. Die neue Nummer 10 des KSC ist bereits zweimal, 2002 und 2004, mit Arminia Bielefeld in die Bundesliga aufgestiegen.
Massimilian Porcello hat in seiner bisherigen Laufbahn 41 Bundesligaspiele (6 Tore) und 67 Zweitligapartien (6 Tore) absolviert und soll künftig im Karlsruher Mittelfeld für Impulse sorgen.
-
Alles Gute in Karlsruhe
-
Ich weiß noch wie er in der Winterpause wechseln sollte-da war er noch wichtig für uns. Massi alles Gute in Karlsruhe
-
-
Wie kann man den einfach so gehn lassen ...
-
Ist denke ich ne gute Wahl.
Viel Glück und Alles Gute -
Eigentlich kann man den KSC nur beglückwünschen. Ein bestimmt sehr guter Transfer für den Verein. Natürlich möchte ich auch Massi weiterhin viel Glück wünschen. Ich denke er wird sich beim KSC durchsetzen können und zu einem wichtigen Spieler werden und genau das wünsche ich ihm auch.
-
-
Da hat sich der KSC einen guten Spieler geholt.
Vielleicht steigt er ja mit Karlsruhe auf und spielt dann in der 1. Buli
Viel Glück! -
Viel Glück beim KSC
-
Unverständlich von v.H.den Porcello abzuschieben
Der Kerl ist mehr als nur eine Alternative für die rechte Aussenbahn, und nun wird sich wieder nach Ersatz umgeschaut und wahrscheinlich noch eine teure Ablöse bezahlt, ich raff datt net....Wer hier sagt "er hat es in 6 Jahren nicht zum Stammspieler geschafft" muß auch mal schauen warum, denn wenn Porcello es geschafft hätte sich gegen einen gestandenen Spieler wie Brinkmann, einem Jahrhundert-Talent wie Owomoyela, oder einem Star wie auch Zuma durchzusetzen, dann hätten wir mit Porcello wohl einen weltklasse Spieler gehabt, der nun bei Chelsea oder Arsenal kicken würde. Porcello ist ungeheuer schnell, hat Zug zum Tor, ist technisch gut und ebenso torgefährlich bei direkten Freistößen. Ich denke eher er hatte das Pech, wie auch Eilhoff, immer einen leicht stärkeren Konkurrenten auf seiner Position zu haben. Als Massimilian kurzerhand Stammspieler war, wurde er sogar zum Spieler der Saison gewählt, haben das einige hier schon vergessen?!
Ich hätte Porcello niemals freigegeben, nun da auch Küntzel weg ist hätte er im RM mal richtig für Wirbel sorgen können, für mich ganz klar ein Stammspieler und nicht nur eine Alternative. Bei ihm wissen wir was er kann und er ist schon eingespielt, was die Neuzugänge erst noch lernen und beweisen müssen. Es besteht wohl kein Zweifel daran, daß er in Karlsruhe in der Stamm-Elf zu finden sein wird, wünsche ihm und dem KSC daher den baldigen Aufstieg und hoffe auf ein Wiedersehen auf der Alm spätestens 07/08.
In dem Sinne,
Alles Gute Massimilian -
Porcello hatte dieses Jahr Pech mit seiner langwierigen Verletzung, vielleicht hätte er sonst endlich den Sprung geschafft.
Leider ist es anders gekommen. Ich hätte ihn auch gern behalten, da er mit seiner Torgefährlichkeit und seinen guten Standards auch als Ergänzungsspieler zu gebrauchen gewesen wäre. Andererseits ist es für seine Entwicklung vielleicht ganz gut, den Verein zu wechseln, bevor der Zug endgültig abgefahren ist. -
In Karlsruhe kann Massi mit Sicherheit so einiges bewegen. Viel Glück dabei.
-
Massi und der KSC passen richtig gut zusammen-ich freu mich für Massi
-
-
Und MARCELLO Porcello klingt doch gleich viel italienischer!
Oder ist das Massimilian nur ne deutsche Form davon?Einer der wenigen Abgänge, die ich hier gerne weiter gesehen hätte! Aber konnte ja selten über längere Zeit mal spielen!
-
Dem gefällts beim KSC anscheinend, freut mich für ihn hab ihn sogar schon live in Aktion gesehen beim Spiel KSC : Lautern machte ne gute Figur , weiter so ...
-
Einer der wenigen für den sich der Wechsel zu einem anderen Verein positiv auszahlt. Vielleicht sehe wir ihn ja schon nächste Saison in der ersten Liga mit Karlsruhe.
-
-
Ein tolles Freistoßtor zum Sieg des KSC heute, Glückwunsch an Massi! Vielleicht sehen wir ihn ja nächstes Jahr auf der Alm wieder... mit dem KSC in der BuLi.
-
Zwei Zuckerstückchen im Spiel gegen Bochum im Pokal Sehr gutes Freistoßtor und dann das zweite aus dem Spiel heraus.
Aber Bochum hat doch noch gewonnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!