Ex-Armine Roberto Pinto
-
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Damit auch mal was zu Roberto Pinot gesagt wird:
Ich hab ihn heute als posititve Überraschung gesehn. Hat sehr gut mit Zuma harmoniert. Hoffentlich bringt ihn TvH des öfteren und er versauert nicht wie letzte Saison auf der Bank!Kann dir nur Zustimmen...Pinto hat seine Aufgabe recht gut gemacht!!
-
Hallo, ich bin neu hier und schreibe auch mal was.
Ich finde es schon fast unverschämt von Thomas von Heesen, das er Roberto Pinto nicht richitg eine Chance gibt.
Ihn muss man einfach mal ein oder zwei spiele ohne Druck Spielen lassen, es ist sehr schwer unter diesem Druck den er steht ein vernünftiges Spiel zu machen.
Diego Leon muss auch mal ohne Druck spielen dürfen, ich sehe in den beiden Spielern ein Riesen Potential.Nicht umsonst hat Pinto über 100 Bundesliga Spiele, nicht umsonst spielt Diego bei den Amateuren von Real Madrid.
MFG Dennis
-
-
Zitat
Original von [30] Pinto
Hallo, ich bin neu hier und schreibe auch mal was.Ich finde es schon fast unverschämt von Thomas von Heesen, das er Roberto Pinto nicht richitg eine Chance gibt.
Ihn muss man einfach mal ein oder zwei spiele ohne Druck Spielen lassen, es ist sehr schwer unter diesem Druck den er steht ein vernünftiges Spiel zu machen.
Diego Leon muss auch mal ohne Druck spielen dürfen, ich sehe in den beiden Spielern ein Riesen Potential.Nicht umsonst hat Pinto über 100 Bundesliga Spiele, nicht umsonst spielt Diego bei den Amateuren von Real Madrid.
MFG Dennis
Unverschämt?
Was ist daran unverschämt die besten elf aufzustellen? Wenn Pinto spielen will, muss er sich anbieten und entsprechende Leistungen bringen. Dann kann TvH drüber nachdenken ihn mal von Beginn an zu bringen. Aber Spieler wie Leon oder Pinto in die Anfangsformation zu stellen, nur damit diese mal, wie du sagst, ohne Druck spielen können, ist Schwachsinn.. Im Vordergrund steht immer noch der Mannschaftserfolg und den erreicht man ehesten mit der besten Elf. In der jetzigen Situation etwas zu ändern ist sowieso Schwachsinn. Pinto ist derzeit nicht die Nummer eins auf seiner Position und das wird sich auch so schnell wohl nicht ändern. -
Zitat
Original von dsc-don
Unverschämt?
Was ist daran unverschämt die besten elf aufzustellen? Wenn Pinto spielen will, muss er sich anbieten und entsprechende Leistungen bringen. Dann kann TvH drüber nachdenken ihn mal von Beginn an zu bringen. Aber Spieler wie Leon oder Pinto in die Anfangsformation zu stellen, nur damit diese mal, wie du sagst, ohne Druck spielen können, ist Schwachsinn.. Im Vordergrund steht immer noch der Mannschaftserfolg und den erreicht man ehesten mit der besten Elf. In der jetzigen Situation etwas zu ändern ist sowieso Schwachsinn. Pinto ist derzeit nicht die Nummer eins auf seiner Position und das wird sich auch so schnell wohl nicht ändern.Na ganz so wie du es wiedergibst ist es in der Realität auch nicht.... Pinto spielt die rechte Außenbahn, eine Position die in unseren Systemen zwar Zuma zufällt, dennoch ist, wie z.B. in Nürnberg zu sehen war, Pinto gekommen, um Zuma als echte Spitze ins Spiel zu bringen. Zuma ist dann vermehrt auf links gegangen.
Bis dato spielen wir ja mit Kobylik auf links, der ja eigentlich auf der Stammposition Marco Küntzels spielt. Daher ist Küntzel u.a. in Nürnberg auf rechts ausgewichen. Pinto ist definitiv nicht so stark, was die defensivbewegung anbetrifft, daher spielt TvH eben eher mit Küntzel, zumal dieser eben mehr Kämpfernatur beinhaltet. Allerdings ist in Bezug auf Offensive das Spiel mit Pinto sicherlich bedenkenswert.
Zuma spielt auch dann nur auf der Position Pintos, wenn wir 4-2-3-1 spielen. -
Ja ich weiß ja das er im moment nicht die Leistung bringt, das wollte ich auch nicht behaupten. Mir gings darum das er bislang nicht seine Chance bekommen hat in der Stammelf zu Spielen wit z.B. Küntzel der es jetzt auch genützt hat.
-
ich finde, auf der rechten Aussenbahn haben wir ein Luxusproblem. Ich sehe Pinto auch als einen Spieler an der durchaus auch zum Stammspieler werden könnte. Nur er hat halt den Nachteil, das er zunächst Zuma vor sich hatte und jetzt einen Küntzel, der in blendener Verfassung ist. Aber es häte ja nach dem Faul an Küntzel beim Cottbus Spiel schnell sein können, das Pinto schneller als gedacht in die Stammformation hätte rutschen können. Zumindest wenn T.v.H. das 442 weiter spielt.
Aber ich bin ganz froh, das wir sojemanden wie Pinto haben, denn in Nürnberg konnte man sofort nach seiner Einwechslung sehen, wie stark er sein kann.
-
In der momentanen Form in der sich Küntzel präsentiert, kommt Pinto nicht an ihm vorbei.
-
Naja das mit Pinto kann man wohl abhaken. Einsatz fordern, Chance kriegen und dann das ganze mit dieser grottigen Leistung beantworten.
Als Joker ok, aber bitte nicht mehr von Anfang an...
-
-
sehe ich genauso, hat mir überhaupt nicht gefallen, aber eigentlich war auch mit dem gesamten spiel unzufrieden...
-
Fand seine Leistung ganz enttäuschend.
Auch wenn ich kein ausgemachter Freund und Befürworter von Marco Küntzel bin aber der spielt wenn fit wesentlich besser.
Wenn von Pinto nicht noch mehr kommt bin ich ganz klar dafür den Vertrag nicht zu verlängern.
Soviel kriegt z.B. ein Finn Holsing auch auf die Beine gestellt! -
Im nächsten Spiel könnte man auch mal Kobylik auf rechts und Wieczorek oder Loose auf links stellen. Oder Schwegler hinten rechts und Kozze davor. Wobei ein Außen natürlich auch Flanken sollte und das kann Kozze genauso wenig wie Pinto.
-
-
Bei Pinto hat man den Eindruck, dass er mit angezogener Handbremse spielt.
Schlimm fand ich die Szene als er auf der "falschen" Seite unterwegs war und sich den Ball selbst ins Aus vorgelegt hat. Da war er wohl in Gedanken auf seiner Stammaußenbahn unterwegs. -
er ist ein super joker, weil er sofort bewegung in ein spiel bringen kann...von anfang an ist und war er immer schwach. das hat sich heute leider wieder bestätigt. ineffizient. trotzdem ein spieler den man halten sollte, falls er sich mit der edeljokerrolle, die er perfekt ausfüllt, anfreunden kann.
grosse worte reichen halt nicht, die stillen leon und dalovic waren da heute deutlich auffälliger. -
manchmal ist es klüger erst leistung zu bringen und dann den mund auf zu machen. wenn pinto auf dem platz soviel gas gegeben hätte wie in der zeitung wäre es wohl sein spiel geworden. mir rätselhaft, warum der trainer darauf nicht reagiert hat und zum beispiel rau gebracht hat. auch wenn es nicht sein beste position ist, schlechter als pinto konnte man auf links heute nicht sein.
-
-
Allerhöchstens noch als Joker bringen. Er ist ja nicht ganz langsam und kann da so vielleicht einem schon leicht müden Abwehrspieler davonlaufen.
Im normalen Spiel kommt er ja mit dem Ball in der Regel nicht am Gegner vorbei und in den seltenen Fällen, wo dieses doch gelingt, schlägt er klägliche Flanken (wobei er da nicht alleine steht, da haben wir leider zu viele davon).
Dann doch lieber Küntzel. Spielerisch zwar kaum ein Unterschied, aber der rackert und kämpft wenigstens.
Bevor der Herr Pinto mal wieder utopische Forderungen stellt, sollte er mal lieber daran denken, dass er doch schon einige Zeit vereinslos war (und das anscheinend nicht ohne Grund), bevor wir unser seiner erbarmt haben.
-
Pinto war in Mainz und gegen Stuttgart top, als er eingewechselt wurde. TvH kann sich glücklich schätzen auch mit den Spielern hinter der 1. Elf.
-
Als ich ihn gesehen habe, gegen Stuttgart fand ich ihn auch sehr stark. Ich finde TvH hat mit der Hereinnahme von Pinto super reagiert. Korzynietz kam mit der 2. Halbzeit überhaupt nicht mit dem schnellen Grönkjear (zumindest so ähnlich ;)) zurecht.
In den letzten zwei Spielen hat er ja praktisch fast zwei Assists gemacht. Gegen Stuttgart auf Masmanidis und gegen Mainz auch auf irgendwen der frei vorm Tor stand (ich kann mich gar nicht mehr erinnern wer das war :D) -
Zitat
Original von DSC-Grappa
Als ich ihn gesehen habe, gegen Stuttgart fand ich ihn auch sehr stark. Ich finde TvH hat mit der Hereinnahme von Pinto super reagiert. Korzynietz kam mit der 2. Halbzeit überhaupt nicht mit dem schnellen Grönkjear (zumindest so ähnlich ;)) zurecht.
In den letzten zwei Spielen hat er ja praktisch fast zwei Assists gemacht. Gegen Stuttgart auf Masmanidis und gegen Mainz auch auf irgendwen der frei vorm Tor stand (ich kann mich gar nicht mehr erinnern wer das war :D)Wenn Du Dich bei dem Ding von Masmanidis, was Boakye anschließend verwandelte, auf die "Vorlage" beziehst --> Das war Fink!
-
Ich denke das er das Ding kurz vor Ende meint wo Masma zu lange gezögert mit dem Abschluss. Den hatte Pinto aufgelegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!