Ex-Armine Roberto Pinto
-
-
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade klasse, wir Pinto gerade demontiert wird und als Sündenbock dargestellt wird.
Sicherlich lag die Niederlage in München nicht an ihm, geschweige denn der Tatsache, das ja eigentlich durch ihn das Spiel nach vorne belebt worden ist. In der BamS hat er gar eine 6 bekommen..... so schlecht fand ich die Leistung bei weitem nicht, letztenendes war es wohl nur die Tatsache der Auswechsung/ Höchststrafe...
Mich würden wirklich mal die interna interessieren, die v. Heesen ihm vorwirft...
-
Was soll denn die Diskussion. Laut von Heesen hat er sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten. Punkt - Ende der Geschichte!
Das sind Profis. Wenn die nicht das spielen,w as der Trainer vorgibt, werden sie ausgewechselt. Wenn Du auf Dauer in der Arbeit nicht machts, was der Chef vorgibt bekommst Du erst Mal Ärger, dann fliegst Du raus. Von Heesen hat klar gesagt, der Spieler sei nun gefordert, die Tür wäre nicht zu. Wo ist da die Demontage?
-
-
naja, er hat sich nicht nur nicht an die taktischen Vorgaben gehalten lt. TVH ("lahm") sondern auch Zitat "zwei mal den Ball liegen gelassen". Ich erinnere mich noch an diesen einen göttlichen Querpass von Boakye auf Pinto auf die rechte Seite.
Da hat Pinto den Ball völlig unbedrängt in der Vorwärtsbewegung nicht mitbekommen. Das war kurz vorm 16er Eck und hätte zu ner Riesenchance in Überzahl führen können. Da habe ich schon gerufen "nimm den wieder raus"...
Habe nichts gegen Pinto, im Gegenteil - er bringt eigentlich viel schwung wenn er reinkommt, aber gestern war überhaupt nicht sein Tag und die Auswechslung nur konsequent.
Das beste am ganzen Spiel war neben dem Knock Out von Kahn allerdings das Doppelinterview von TvH und Matze. Schade, dass sie ihre anfängliche Meinungsäußerung am Ende doch noch etwas abgeschwächt haben. Der Premiere-Fritze fing schon fast an zu stottern. Aber die Aussagen unserer Blauen hatten wirklich Hand und Fuß - aber das ist ja hier nicht das Thema...
-
Kann dir genau sagen was es soll, und ehrlich gesagt finde ich, ich hab es auch ziemlich kalr schon erläutert was es soll.....
Und wenn du fragst was die Diskussion soll, stelle ich mir doch ernsthaft mal die Frage, ob eine Forum nicht zum Meinungsaustausch dienen soll.Allmählich geht mir, sorry das du es an dieser Stelle abbekommst, Moderatorendiktatur, was diskussionswürdig ist und wann eine Diskussion beendet werden muss, ziemlich auf die (Oster-)Eier.
Ob jemand Profi ist oder nicht, spricht einer Thematik nicht die Diskussionswürdigkeit ab, außerdem liegen in diesem Fall, zumindest aus meiner Sicht Diskussionspunkte vor, die ich nicht in Ordnung finde.
Speziell seine Benotung und die Geschehnisse und Interviews empfinde ich als eine Demontage. Ich finde absolut in Ordnung, das er ausgewechselt wurde und auch wenn man behauptet, Pintos Leistung wäre nicht okay gewesen, aber es wird nach dem Spiel speziell seine Person als Aufhänger genommen und über ihn diskutiert.... keine beschwert sich über Küntzel, dessen Leistung m. E. noch weniger war, da über ihn z.B. nichtmal Ansatzweise Druck kam....
Ich will auch nicht Pinto in Schutz nehmen, für mich ist er genauso außer Konstanz wie Küntzel und Masmanidis, wie eigentlich alle außen, ich habe nur absolut keine Lust darauf, das ein Spieler nach dem Spiel der Depp sein soll.... und sorry, aber wenn sich vHeesen über Schuler Ausraster qaufregt, er müsse sich im Griff haben, dann kann er auch gleich was in die Mannschaftskasse legen, denn sein Premiere Interview war auch nix... -
Zitat
Original von Superstar Arminia
Kann dir genau sagen was es soll, und ehrlich gesagt finde ich, ich hab es auch ziemlich kalr schon erläutert was es soll.....
Und wenn du fragst was die Diskussion soll, stelle ich mir doch ernsthaft mal die Frage, ob eine Forum nicht zum Meinungsaustausch dienen soll.........Ob jemand Profi ist oder nicht, spricht einer Thematik nicht die Diskussionswürdigkeit ab, außerdem liegen in diesem Fall, zumindest aus meiner Sicht Diskussionspunkte vor, die ich nicht in Ordnung finde.
Du kannst hier diskutieren solange und soviel Du willst.
Ich nehme mal an, die Auswechslung von Pinto ist erst dann in Ordnung und abgehakt, wenn Thomas vonHeesen seinem simplen "hat die Taktik nicht befolgt" eine seitenlange Begründung folgen lässt. Mir persönlich reicht das als Begründung und ich finde in dem Fall eine Auswechslung mehr als konsequent. Wenn Du das anders siehst, bitte schön, ich sehe es nicht weiterhin als diskussionswürdig an und hätte mich hier auch nicht noch mal geäußert, wenn Du mich nicht zitiert hättest. Ich sehe nicht ein, wieso ich mir von Dir mein Recht auf eben diese Meinung absprechen lassen sollte.
ZitatOriginal von Superstar Arminia
Allmählich geht mir, sorry das du es an dieser Stelle abbekommst, Moderatorendiktatur, was diskussionswürdig ist und wann eine Diskussion beendet werden muss, ziemlich auf die (Oster-)Eier.Da das keine "moderatorische Weisung", sondern eine persönliche Ansicht meinerseits war, ist die Aussage eigentlich am Thema vorbei.
Wenn Dir die Linie der Moderation in diesem Forum nicht gefällt, dann ist das dumm gelaufen. Tut mir leid, wenn es auf Ablehnung bei manchen stößt, wenn hier ein Moderator darauf aufmerksam macht, dass sich manch ein Thema verzettelt. Da man es aber nun mal nicht jedem recht machen kann, wirst Du Dich wohl mit der aktuellen Linie anfreunden müssen. Ansonsten habe ich noch nichts von einer Zwangsbeteiligung im 4ever gehört.
Aber wir können natürlich auch zukünftig wieder warten, bis es vollkommen unübersichtlich oder in die Fäkalsprache abgeglitten ist, dann fühlen sich vielleicht auch einige andere wieder heimisch hier. Alle jammern nach Niveau, im off Forum wurde lange nach Übersicht in den Themen geschrien und wenn es mal welche gibt, die eben genau dieses realisieren wollen, dann nöselt ein anderer an den Methoden rum. Das geht mir mindestens genauso auf die Ostereier! -
-
Bevor sich die Thematik, wie du so schon beschreibst , sich wieder verzettelt, werde ich dem wohl weisen Moderatorenrat Folge leisten und die Diskussion einstellen, dies aber nicht ohne noch zu sagen, das dieser "Moderatorenrat" meiner Auffassung nach kaum noch an Arroganz zu überbieten ist... du redest von keiner Zwangsbeteiligung, aber bedenkt auch mal, das ein Forum von der Beteiligung lebt. Ich zumindest werde meine Beteilung bis auf weiteres aufs Eis legen.
---> back 2 Topic: Alles zu Roberto Pinto
-
Zitat
Original von ArBi
So wie T.v.H. im Interview gesagt hatte, hatte er klare Anweisungen, die er nicht eingehalten hatte. Ich glaub, das bezog sich unter anderem auch auf die Situation mit Lahm, bei dem man ja weis, das er sehr häufig nach innen zieht und da hatte Pinto vorm 2:0 Lahm einfach laufen lassen.Das glaubst Du nicht nur, TvH hat explizit gesagt, dass das nach-innen-ziehen von Lahm vorher besprochen war und Pinto sich da hätte anders verhalten müssen.
Wie auch immer - ich finde es durchaus gerechtfertigt, dass TvH solche Dinge auch mal anspricht. Auch wenn nach der Pause mehr Offensivaktionen von Arminia zu verzeichnen waren, ist doch fraglich, ob man das einzig und allein an Pinto festmachen kann. Bei zwei schönen Kontermöglichkeiten war er es schließlich, der die Bälle verstolpert hat, und so viel produktives kam von ihm auch nicht. Schlechter als Küntzel zuvor war er aber sicherlich auch nicht, aber die derzeitigen schlechten Leistungen der Außenspieler können nicht der Maßstab sein.
Pinto hat sicher nach wie vor eine faire Chance. Etwas später äußerte TvH sich schon wesentlich moderater, ohne davon abzurücken, dass Pinto schlecht war ("Entscheidung für die Mannschaft, nicht gegen den Spieler").
Pinto ist Profi und spielt um einen neuen Vertrag. Wenn er seine Aufgaben scheinbar zum wiederholten Male nach TvHs Aussage nicht macht, dann ist klar, dass er das irgendwann auch mal auf diesem Wege zu hören bekommt. Wenn ihn das nun aufrüttelt, dann wird er selbst sich am wenigsten darüber beschweren können. -
mir ist es völlig egal, ob es sich hier um eine demontage handelt oder nicht. wichtig ist nur, dass pinto keinen neuen vertrag bekommt, da er arminia nihct hlefen kann. er hat kein durchsetzungsvermögen, schießt zu lasch und seine flanken treffen auch oft nicht auf einen abnehmer. zudem zeigt er in den medien offensichtlich mehr einsatz als auf dem platz. natürlich braucht man leute für die zweite reihe, aber dass sollten leute mit der chance auf die erste mannschaft sein, bei pinto sehe ich die nicht und deshalb sollte sein platz frei sein für jemanden der bundesligatauglicher ist, zumal wir für die rechte seite eigentlich nur leute für die zweite reihe haben.
-
-
Zitat
Original von oemmes
mir ist es völlig egal, ob es sich hier um eine demontage handelt oder nicht. wichtig ist nur, dass pinto keinen neuen vertrag bekommt, da er arminia nihct hlefen kann. er hat kein durchsetzungsvermögen, schießt zu lasch und seine flanken treffen auch oft nicht auf einen abnehmer.Egal kann es insofern nicht sein, als dass es Arminia als schlecht bezahlenden Bundesligisten nicht unbedingt attraktiver macht, wenn Spieler öffentlich demontiert werden. Sehe da aber auch keine Anhaltspunkte für im Fall Pinto. Ansonsten stimme ich Dir völlig zu, Pinto darf keinen neuen Vertrag bekommen.
-
Also, jetzt mal halblang. Sicherlich hatte Roberto nicht seinen besten Tag erwischt,
aber ihm deswegen gleich keinen Vertrag mehr anzubieten, halte ich für schlichtweg falsch!!!
Fast mit jeder Einwechslung in dieser Saison, kam Schwung in das Spiel nach vorne und Offensiv haben wir in den letzten Spielen eh nicht viel gesehen.
Auch wenn er im z.B. im Heimspiel gegen Frankfurt nicht getroffen hat,
ist er für mich immer eine Alternative ihn zur Halbzeit zu bringen.
Für mich ist er der "schnellste" Offensive Spieler in der Mannschaft. Und ich bitte Euch, wer kann den auf den Aussen mal so nen Spurt anziehen aus der Mannschaft?! Zuma ist platt, Küntzel Tendenz Null, Kobylik weit von seiner Form der Hinserie entfernt, Vata, Masmanidis? Alle Spieler haben Ihre Qualitäten, aber um schnelle Konter zu fahren, gehört Roberto für mich auf jedenfall zum Kader. Desweiteren möchte ich hinzufügen, das auch Heiko Westermann, der für mich eine Bomben-Saison spielt, mit der unnötigen Kopfballvorlage am 1:0 beteiligt war,mal Fehler macht.
Wer selbst Fußball spielt oder gespielt hat, der wird wissen, das es nicht so einfach ist einen guten Spieler in Schach zu halten, auch wenn man weiß was ein Spieler wohl gleich in der Situation machen wird. Ob der nun nach innen zieht oder wie auch immer. Wenn er die Technik hat oder die Schnelligkeit, dann hält ihn auch kein anderer Spieler. Die Bayern haben nun einmal solche Spieler in den Reihen, die dieses gewisse etwas nun mal haben.Wenn einige meinen der Vertrag sollte nicht verlängert werden, dann nennt mir doch finanzierbare Alternativen!?
Ein Holsing ist meiner Meinung nach keine Alternative für die erste Liga...Schwarz-Weiß-Blaue Grüße
Scholli -
Zitat
Original von Scholli_DSC
Also, jetzt mal halblang. Sicherlich hatte Roberto nicht seinen besten Tag erwischt,
aber ihm deswegen gleich keinen Vertrag mehr anzubieten, halte ich für schlichtweg falsch!!!
Wenn einige meinen der Vertrag sollte nicht verlängert werden, dann nennt mir doch finanzierbare Alternativen!?
Ein Holsing ist meiner Meinung nach keine Alternative für die erste Liga...Sollte das nicht rüber gekommen sein: Ich beziehe mich ganz bestimmt nicht auf Pintos Leistung in München, wenn ich meine, dass er keinen neuen Vertrag bekommen sollte. In der Tat hatte er zuletzt sicher seine besten Leistungen im DSC-Trikot gezeigt - trotz anhaltender Schwäche der Außenspieler hat es aber trotzdem nicht für die 1. Elf gereicht. Da wir in jedem Fall mehr Qualität bei den Flügelspielern brauchen gehört Pinto für mich auf jeden Fall zu den Abgängen, um Platz für potentiell bessere Spieler zu machen. Das wir, selbst wenn dieser Kader so zusammenbleibt, trotzdem qualitativ was machen müssen in der Offensive ist ja nun allzu deutlich. Auch Küntzel würde ich nach derzeitigem Stand gehen lassen, auch wenn der im Gegensatz zu Pinto immerhin mal phasenweise gezeigt hat, dass er vom Engagement und Kampf her in Bestform für die 1. Elf taugt. Von Pinto konnte man das in den bisherigen 15 Monaten in Bielefeld zu keinem Zeitpunkt sagen.
-
Das Problem bei Pinto ist in meinen Augen,dass er auf dem papier der ideale Konterspieler ist. Seine Schnelligkeit ist unglaublich. Aber - und das ist für mich ebenso wichtig - er ist weder torgefährlich, noch dribbelstark, noch kann er gute Flanken schlagen, er ist einfach ausschließlich schnell.
Deshalb erweitert er meiner Ansicht nach zwar theoretisch die taktischen Möglichkeiten, in der Praxis beschränkt sich das aber auf zwei, drei Spurts, die optisch Schwung bringen. Das dies überhaupt auffällt liegt wohl auch daran, dass unsere rechte Außenbahn mit Küntzel und Pinto sehr schwach besetzt ist. Küntzel macht ausschließlich hinten dicht, nach vorn kommt sehr wenig, so dass Korzynietz oftmals beide Jobs erledigen muss. Wenn dann ein schneller Mann mit offensiven Aktionen kommt, fällt das sofort auf. -
ich denke eh dass fuer kuentzel und pinto bei arminia nach der saison eh schluss ist. was sie koennen ist bekannt, was sie nicht koennen ebenfalls.
da man ja vermehrt auf junge deutsche spieler setzen will und ausserdem auf dieser position eine deutliche qualitative steigerung benötigt, wird man wohl eher mit einem neuen tandem bestehend aus einem jungen talent und einem richtig guten spieler(etwa ein duo book/hilbert oder so ähnlich) fahren, anstatt mit den beiden zu verlängern. ob das dann auch so klappt mag ich nicht beurteilen.
-
Zitat
Original von Scholli_DSC
Ein Holsing ist meiner Meinung nach keine Alternative für die erste Liga...Der Meinung bin ich allerdings auch. Arminia sollte sich nach einem komplett neuem umsehen!
-
-
Zitat
Original von ArBi
Naja, anscheint sollte Pinto zunächst die Devensive stärken, hat sich aber viellecht zu offensiv verhalten. Daher viellecht die Wut von T.v.H. .Pinto ist aber ein offensiever Mann. Wenn die Defensieve gestärkt werden soll, muss man Vacek bringen, der für die Defensieve zuständig ist, oder Rau, oder Danneberg, oder.. Basta!
-
Das Thema hat sich eh erledigt, in der NW von heute steht, dass Pinto zum FC Augsburg wechseln will und das Thema Arminia für ihn durch ist. Ausserdem hat er wohl erwartet gegen Bayern von Anfang an zu spielen...
-
Dann ab auf die Tribüne mit dem Mann. Der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit scheint bei ihm ja doch relativ groß zu sein.
-
Interessant, wenn das stimmt, dass er von Anfang an spielen wollte gegen Bayern. Mit welcher Berechtigung? Aber ich denke, ein Wechsel wäre für beide Seiten das Beste - er wird bei uns nie über die Rolle des 12. Mannes hinauskommen und würde dort in Augsburg sicher verehrt und gebauchpinselt, was ihm bestimmt gefällt. Sportlich ein Abstieg, dafür aber für sein persönliches Seelenheil schön. Die ihm fehlenden Qualitäten wird er sicher auch nicht mehr erlernen, darum wäre der Verlust für Arminia wohl zu verschmerzen. Wenn es so kommt, wünsche ich ihm dort alles Gute und den Aufstieg in Liga 2!
Und Marcio - nichts für Ungut, aber folgender Rechtschreibhinweis, da diese Worte im Fußball ja oft gebraucht werden: Offensive/Defensive - also kein "ie" ! -
Zitat
Original von Marcio
Pinto ist aber ein offensiever Mann. Wenn die Defensieve gestärkt werden soll, muss man Vacek bringen, der für die Defensieve zuständig ist, oder Rau, oder Danneberg, oder.. Basta!Mal davon ab, dass TvH Pinto mit Sicherheit nicht gebracht hat, um die Defensive zu stärken - dass Küntzel da stärker ist sollte bekannt sein -, hat doch jeder Spieler von Arminia auf dem Platz Defensivaufgaben, nur in unterschiedlichem Umfang. Lahm war der direkte Gegenspieler von Pinto, klar, dass er sich dann auch mit um dessen Vorstösse kümmern muss.
Beim Anschauen der Zusammenfassung vom Spiel kann Pinto im Grunde noch froh sein, dass er den Platz nicht schon früher verlassen hat. Als er ein mal den Ball verstolpert hat und dann - bereits mit gelb verwarnt - hinter dem ballführenden Spieler her rennt, schmeißt er sich in den einfach rein - der ist zum Glück zu schnell. Hätte andernfalls durchaus ein 2. Mal gelb sein können. Verdient hätte es zwar ein Ismael in dem Spiel sehr viel mehr, aber so geht es nun mal.
Gut, dass das Thema Pinto nun geklärt ist. Dass er zu einem Regionaligisten / 2.Liga-Aufsteiger geht zeigt doch nur ein weiteres Mal (neben der Zeit vor Bielefeld), dass er für nicht Buli-tauglich gehalten wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!