Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von SupporterDSC
    ...als WIRKLICHEN VERLUST würde ich tesche sehen, er ist ein junger entwicklungsfähiger spieler, der uns in zukunft noch weiter helfen könnte, aber das ist ein anderes thema.

RT müsste man eigentlich sofort für drei weitere Jahre binden. Aber ich fürchte, dass wir uns auch das abschminken können...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Wenn da was dran ist, dann ist Artur nicht mehr mein König... :(

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Tschüß Artur - bist also auch nur ein Leginär, hättest vielleicht Deinen Mund früher nicht soweit aufreißen sollen (niemals zweite Liga, wennaber, dann mit mir). So exthronisiert sich ein König selbst, der hier in Bielefeld zur Ikone hätte werden können - und es fast schon war. Hast Du Dir mal überlegt, was nach den zwei oder drei Jahren, die Du noch spielen kannst, passiert? Hier hättest Du sicher eine Zukunft im Verein gehabt; Deinen Berater interessiert das einen Dreck, der will nur das Geld für einen erneuten Transfer und Du bist so dumm, Dich dadurch beeinflussen zu lassen.

Ich halte es für verkraftbar, wenn Du gehst. Unser Spiel wird wieder variabler und unberechenbarer. Unser Sturm kann nicht mehr mit zwei Leuten zugestellt oder durch eine halbwegs intelligente Abseitsfalle ausgeschaltet werden. Das war doch der Grund für die großen Erfolge in der zweiten Halbserie; die Spiele ohne Dich hatten eine anderen Ablauf.

Wenn jemand gehalten werden sollte, ist dies Robert Tesche. Mijatovic ist ersetzbar, allerdings nur, wenn Nils Fischer nicht (nach Wolfsburg ?) geht; man hört, Arminia wolle ihm nicht die 150 - 180 T€ zahlen, die Spieler mit seiner Perspektive heute üblicherweise bekommen. Das wäre in meinen Augen der Maximalfehler hinsichtlich des bestehenden Kaders.

Ansonsten schauen wird mal, was uns Dammi aus der Aussonderungsmasse Wolfsburg noch so rüberholt; ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch.

• Kann ich eigentlich so unterschreiben. Frage mich nur, woher du die Info bzgl. Fischer hast?

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Es wird Zeit, dass bei Armina endlich alle ihre gekränkten Eitelkeiten ablegen. Das gilt für die verstimmten Verantwortlichen und die Fans, aber auch für die Mannschaft.

Und es gilt auch für Artur.

Ich sehe in dem BILD-Artikel ein weiteres Nachtreten der Kentsch-Seilschaft, zu der Artur über seinen Berater nun einmal dazu gehört. Von mir aus kann er trotzdem gerne bleiben, wenn er jetzt - wie wir hoffentlich alle - endlich nach vorne schaun.

Wenn Artur ein echter Armine ist - und ich unterstelle es ihm jetzt einmal - dann wird er bleiben. Ansonsten gilt auch für ihn, dass man Reisende nicht aufhalten soll.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Man hört sowas, wenn man die Ohren aufmacht. Ist die Info richtig, war es notwendig, dass das Thema auf den Tisch kommt; war sie falsch, ist mir dies noch lieber, da Nils dann auf jeden Fall bleibt.

• Zitat

Original von Wertago

Ich halte es für verkraftbar, wenn Du gehst. Unser Spiel wird wieder variabler und unberechenbarer. Unser Sturm kann nicht mehr mit zwei Leuten zugestellt oder durch eine halbwegs intelligente Abseitsfalle ausgeschaltet werden. Das war doch der Grund für die großen Erfolge in der zweiten Halbserie; die Spiele ohne Dich hatten eine anderen Ablauf.

Arturs Weggang wäre nicht verkraftbar. Das würde unsere Chancenlosigkeit in Liga 2 manifestieren, da wir zum jetzigen Zeitpunkt schon keinen adäquaten Ersatz mehr bekommen werden.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von david78
    War doch zu erwarten. Echter Armine? Ich lach mich schlapp!
    :hi:

Wir müssen endlich mal dieses bescheuerte Prädikat "echter Armine" drangeben! Es geht hier um Profifußball - und Artur ist der beste Fußballer, den wir haben. Und immer diese dämliche Leier a la "ohne ihn lief es besser". Von Leuten, die Artur in der Hinrunde auch noch gefeiert haben. Es ist doch bekannt, dass Artur in der Rückserie 2-3 Wochen fit gespritzt wurde. Zudem hatte er keinen Sturmpartner und war über weite Strecken der Saison völlig auf sich gestellt. Wenn man so will, war er das größte Opfer der miesen Kaderzusammenstellung - und ich habe Verständnis für seinen Wechselwunsch bei der derzeitigen Perspektive. Lasst ihn nur laufen, ihr werdet ihn euch noch zurückwünschen...
    Es geht mir hier nicht um Artur persönlich, sondern um Arminia. Und für Arminia wäre es schädlich, wenn Artur ginge. Leute wie Hain, Böhme und Gabriel wurden hier letzte Saison schmerzlich vermisst ... wie kann man da jetzt denken "gut, soll er gehen". Soweit ich mich erinnere, wurden Artur vom Verein gewisse Zusagen bei der Kaderzusammenstellung gemacht bzw. es gehörte zu seinen Bedingungen. Hat irgendjemand bisher registrieren können, dass der Verein seinen Teil des Deals erledigt hat?
    Naja, ich bin gespannt, wer noch so alles aus Detes Hut gezaubert wird und lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Bonjour tristesse!

• Ich bin auch der Meinung das die Spieler den Trainer erstmal kennenlernen und sich selbst ein Bild von Ihm machen müssen. Wenn Sie sich dann gegen Arminia entscheiden, dann ist es eben so

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Es ist die Bild!! Also mal abwarten.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Verein nur drüber nachdenkt Arturs Vertrag aufzulösen. Wenn er gehen will, soll ein Verein mit 1,7 Mio kommen. Die Summe soll ja angeblich fest geschrieben sein. Für das Geld könnte man dann auch reagieren.

Bei Tesche steht ein Wechsel für mich außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Die Summe müsste schon sehr hoch sein.

Mijatovic Abgang, gegen eine ordentliche Ablöse, könnte wir glaub ich auf Grund der Alternativen verkraften.

Bei all der Kritik der letzten Wochen und bei all dem Chaos, haben wir im Gegensatz zu anderen Abstiegen doch eine recht gute Verhandlungsposition. Wir sind so aufgestellt, dass wir niemand abgeben müssen. Das war ja gerade beim letzten Abstieg anders. Aus dem Grund liegt unsere Schmerzgrenze doch recht hoch. Wenn man den direkten Wiederaufstieg will,muss man den Kader zusammen halten und jetzt vielleicht noch ein zwei Leute dazu holen. Dann sind wir ganz gut augestellt. Ich glaub nämlich dass der Kader gerade in der zweiten Liga sich gut zurecht findet. Spielerisch müssen wir uns doch kaum umstellen. Bei uns glaubt doch niemand, dass er spielerisch zu gut für dei zeite Liga ist ;-)... aber da wir das piel oft machen müssen, brauchen wir noch ein zwei neue Spieler .

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Bei Tesche steht ein Wechsel für mich außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Die Summe müsste schon sehr hoch sein.

Tesche kann nächstes Jahr ablösefrei gehen, soviel dazu.

Zitat

Original von Kai
    Wenn man den direkten Wiederaufstieg will,muss man den Kader zusammen halten und jetzt vielleicht noch ein zwei Leute dazu holen. Dann sind wir ganz gut augestellt. Ich glaub nämlich dass der Kader gerade in der zweiten Liga sich gut zurecht findet.

Und ich glaube, dass es noch ein ganz böses Erwachen geben wird - es sei denn, es werden noch 4-5 absolut Zweitliga taugliche Spieler verpflichtet. Zwei bis drei dieser Spieler davon müssten allerdings auch das Niveau unseres Kaders anheben. Werft mir ruhig Schwarzmalerei vor, ich behaupte, dass Dete noch derbe rumstrampeln und straucheln wird, falls er Artur ersetzen muss. Nochmal: Er muss dann zwei Stürmer finden, die ca. 30 Buden garantieren! Wie willst du sonst aufsteigen? Wie? Und noch was: Mit dem jetzigen Kader hätten wir m.M.n. Platz 4-7 in Liga 2 erreicht.
    Aktuell sehe ich uns zwischen Platz 7-13, wenn Artur gehen sollte, eher zwischen Platz 9-15 (Niveau: 1860 München).
    Dieser Verein braucht Hilfe von Außen! Ganz dringend und schnelll! Wenn wir weiter im eigenen Saft schmoren und darauf verzichten, Kompetenz einzukaufen, kommen wir nicht auf die Beine. Seit TvHs Abgang fehlt ein solcher Mann. Uns fehlt ein guter Typ wie Horst Heldt oder Fredi Bobic, der neue Ideen und Wissen aus anderen Clubs mitbringt. Kaiserslautern wäre aufgrund von Führungschaos und -schwäche beinahe in die fußballerische Bedeutungslosigkeit abgeruscht. Und was haben sie gemacht? Stefan Kuntz geholt. Uns droht Ähnliches, wenn wir uns nicht endlich Hilfe (externe Berater, einen Manager) suchen und unter Vertrag nehmen. Die Bielefelder Suppe ist vergiftet...

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    ........
    Dieser Verein braucht Hilfe von Außen! Ganz dringend und schnelll! Wenn wir weiter im eigenen Saft schmoren und darauf verzichten, Kompetenz einzukaufen, kommen wir nicht auf die Beine. Seit TvHs Abgang fehlt ein solcher Mann. Uns fehlt ein guter Typ wie Horst Heldt oder Fredi Bobic, der neue Ideen und Wissen aus anderen Clubs mitbringt. Kaiserslautern wäre aufgrund von Führungschaos und -schwäche beinahe in die fußballerische Bedeutungslosigkeit abgeruscht. Und was haben sie gemacht? Stefan Kuntz geholt. Uns droht Ähnliches, wenn wir uns nicht endlich Hilfe (externe Berater, einen Manager) suchen und unter Vertrag nehmen. Die Bielefelder Suppe ist vergiftet...

Hätte man doch alles haben können ...... Ich plädiere seit langem dafür das Dammeier mit seiner geduckten Haltung maßgeblich am Abstieg beteiligt war !

Was passiert - so gut wie nichts - er darf weiter wurschteln .... egal - sollen einige weiter vom Aufstieg träumen !

• Hmm dann nenn mir mal spontan Kader der Liga die wirklich klar besser als aufgestellt sind als unsere. Wenn wir zusammen bleiben. Sind wir in der Hintermannschaft in der zweiten Liga wirklich sehr gut aufgestellt. Im Offensivbereich brauchen wir noch Verstärkungen. Da liegt die Schwäche. Gerade wenn man bedenkt, dass wir ot das Spiel machen müssen. Aber die ersten beiden Neuzugänge sind vielversprechend und ich denke, dass noch min zwei dazu kommen werden.
    Wenn es hier heißt wir landen irgendwie um Platz 10, ist das natürlich immer möglich. Gerade die zweite Liga ist eine Wundertüte. Aber wenn man nur die Kader vergleicht, ist das ehrlich gesagt nicht zu erwarten und auch eher Schwarzmalerrei.

p.s. schön, dass es endlich wieder um Fußball geht ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Chrill-E
    Und ich glaube, dass es noch ein ganz böses Erwachen geben wird - es sei denn, es werden noch 4-5 absolut Zweitliga taugliche Spieler verpflichtet. Zwei bis drei dieser Spieler davon müssten allerdings auch das Niveau unseres Kaders anheben. Werft mir ruhig Schwarzmalerei vor, ich behaupte, dass Dete noch derbe rumstrampeln und straucheln wird, falls er Artur ersetzen muss. Nochmal: Er muss dann zwei Stürmer finden, die ca. 30 Buden garantieren! Wie willst du sonst aufsteigen? Wie? Und noch was: Mit dem jetzigen Kader hätten wir m.M.n. Platz 4-7 in Liga 2 erreicht.
    Aktuell sehe ich uns zwischen Platz 7-13, wenn Artur gehen sollte, eher zwischen Platz 9-15 (Niveau: 1860 München).

Dem kann ich komplett so zustimmen. Wir sind absolut in der Gefahr, komplett durchgereicht zu werden.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Als ich gestern fragte, "Was sagt Artur dazu?", da bin ich blöd angemacht worden. Der scheint das Signal Gerstner verstanden zu haben.

Ohne Artur kommt diese Truppe für einen einstelligen Tabellenplatz nicht in Frage, was Abstiegskampf bedeuten würde. Haltet euch das bitte mal vor Augen!

Gerstner MUSS Artur noch heute vom Verbleib überzeugen und ihm ein Bekenntnis zur Arminia abringen!

Oder wollen wir die Vorbereitung das geht er/bleibt er Spielchen mitmachen?

• Zitat

Original von Kai

Hmm dann nenn mir mal spontan Kader der Liga die wirklich klar besser als aufgestellt sind als unsere. Wenn wir zusammen bleiben. Sind wir in der Hintermannschaft in der zweiten Liga wirklich sehr gut aufgestellt. Im Offensivbereich brauchen wir noch Verstärkungen. Da liegt die Schwäche. Gerade wenn man bedenkt, dass wir ot das Spiel machen müssen. Aber die ersten beiden Neuzugänge sind vielversprechend und ich denke, dass noch min zwei dazu kommen werden.
    Wenn es hier heißt wir landen irgendwie um Platz 10, ist das natürlich immer möglich. Gerade die zweite Liga ist eine Wundertüte. Aber wenn man nur die Kader vergleicht, ist das ehrlich gesagt nicht zu erwarten und auch eher Schwarzmalerrei.

p.s. schön, dass es endlich wieder um Fußball geht ;)

In der 2. Liga dürfte die Abwehr nicht das Problem sein - wir werden das Spiel machen müssen - und dann ??
    Da ist es mit 1 - 2 Stürmern nicht getan .... Ich nenne nochmals das Beispiel Rostock !!

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von Kai
    Hmm dann nenn mir mal spontan Kader der Liga die wirklich klar besser als aufgestellt sind als unsere. Wenn wir zusammen bleiben. Sind wir in der Hintermannschaft in der zweiten Liga wirklich sehr gut aufgestellt.

Einfache Antwort:

Unsere Jungs, also dieser Kader, der hat das Siegen verlernt! Wir waren Tabellenletzter, Schlusslicht, Rote Laterne! Liga 2 hat ihre eigenen Gesetze. Wenn unsere Jungs am Anfang 2-3 Mal auf die Fresse kriegen sollten, dann taumeln die wie ein angeschossenes Reh durch die Liga. Ich kann hier nur appellieren und mir den Mund fusselig sabbeln, bis es nicht nur euch, sondern auch mir selbst wieder zu den Ohren herauskommt: Hört endlich auf mit dieser Frontzeckschen und Dammeierschen Schönrednerei dieses lieblos zusammengestellten Kaders. In den Köpfen der Jungs steckt noch das Verlieren, der Abstieg. Wie gesagt: läuft es am Anfang mäßig bis schlecht, werden diese Wunden sofort wieder aufreißen...
    Aber (und das ist keineswegs böse von mir gemeint) haltet eure Nase mal lieber in die Sonne. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als eine gesunde Arminia, die guten Fußball bietet, gute Stimmung und schöne Tore. An dem Punkt sind wir m.M.n. allerdings noch lange nicht. Wir haben das Duo DD/MF durch DD/TG ersetzt. Haben wir dadurch einen Kompetenz-/ Erfahrungs-Zuwachs bzw. ein größeres Netzwerk? AUFWACHEN, mehr kann ich nicht sagen, AUFWACHEN...

Bonjour tristesse!

• Ok die Gfeahr droht natürlich jedem Absteiger. Siehe Nürnberg in der letzten Saison. Der Start ist besonders wichtig. Da gebe ich dir recht.

Da haben wir schon zwei vielversprechende Neuzugänge und ich erwarte, dass Tesche, Jonas, und Kotongo sich auch entwickeln werden. Aber wir brauchen au jeden Fall noch einen Stürmer + einen weiteren Offensivspieler. Ich denke, dass wir die aber auch präsentiert bekommen.... hoffentlich

Übrigens hier sprechen viele davon, dass wir Profis haben, denen es nicht um den Verein geht. Das mag zwar stimmen. Aber es gibt auch Verträge, die die Profis unterschrieben haben. Mich kotzt schon lange an, dass Verträge in Deutschland nicht eingehalten werden. Arminia sollte bei Artur ganz klar hart bleiben.

2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!