Congstar Freundschaftswerbung

Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Entweder hier hat einer ganz schlecht recherchiert, oder Artur ist wirklich arbeitslos:
    http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html


    Der Dauer-Reservist unterschreibt heute einen Auflösungsvertrag, bekommt dafür vom Verein eine Abfindung von 1,3 Mio Euro. Wichniarek zieht im Gegenzug seine Klage gegen Hertha (wegen 1 Mio offenem Handgeld)
    zurück.


    Wichniareks Berater Grajewski bestätigt: „Ja, die Wege trennen sich jetzt.“

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Sowas ähnliches steht glaube ich auch in der NW.
    Wenn das wirklich wahr ist, dann sollte die "Rückkehr des Königs" eindeutig machbar sein!

  • "Machbar" mit Sicherheit - WENN er nun wieder mehr Wert aufs
    Fussballspielen als aufs Geldverdienen legt...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • er hätte es in der tat bei der konkurrenz hier sicherlich nicht leicht, stammspieler zu werden. deshalb wird auch sinnvollerweise takahara bevorzugt, weil der auch aussen spielen koennte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Rollt den roten Teppich aus ,
    der König kommt nach Haus.! :hi: :baeh:


    Spaß bei Seite ich bin für Artuhr ,nen chanchsen Tod wie Takahara können wir nun wirklcih nciht noch einen Gebrauchen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Ich-hasse-Rapolder
    Rollt den roten Teppich aus ,
    der König kommt nach Haus.! :hi: :baeh:


    Spaß bei Seite ich bin für Artuhr ,nen chanchsen Tod wie Takahara können wir nun wirklcih nciht noch einen Gebrauchen!


    Frühschoppen hinter Dir? :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Von http://www.nw-news.de


    Wichniarek und Hertha einigen sich auf Auflösungsvertrag


    Berlin (dpa). Nach monatelangen Querelen trennen sich nun doch die Wege von Stürmer Artur Wichniarek und Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Wie mehrere Berliner Tageszeitungen am Dienstag berichten, stimmte der polnische Angreifer einem Auflösungsvertrag zu. Kurz vor Weihnachten hatte Wichniarek ein entsprechendes Angebot von Hertha BSC noch abgelehnt. Die neue Offerte ist offenbar noch einmal aufgestockt worden.


    Der 28-Jährige, der einen Vertrag bis Juni 2007 besaß, soll nun eine Abfindung von 1,3 Millionen Euro erhalten. Vom Tisch ist damit ein für den 10. Januar angesetzter Gerichtstermin. Dort wollte Wichniarek ein Handgeld einklagen, das nach seinem Wechsel von Arminia Bielfeld nach Berlin im Sommer 2003 bisher nicht gezahlt worden war.
    "Ich freue mich, dass ich jetzt wieder Fußball spielen darf. Denn die Lust am Fußball ist immer noch groß", sagte Wichniarek der "Bild"-Zeitung.




    In den Planungen von Hertha-Trainer Falko Götz spielte er zuletzt keine Rolle mehr. In 44 Einsätzen für die Berliner schoss der Stürmer lediglich vier Tore. Wohin Wichniarek nach seiner Freigabe wechseln wird, ist noch offen.



    -----------------
    damit wäre der Weg frei...

  • In anderen Agenturmeldungen von heute liest sich das etwas anders:
    ""Es finden zurzeit Gespräche über einen Auflösungsvertrag statt. Es müssen noch einige Details geklärt werden", sagte Hertha-Sprecher Hans-Georg Felder.
    Noch sei nichts unterschrieben, betonte Felder....
    Offenbar haben Anfragen von Vereinen aus England und Polen Bewegung in den Fall gebracht. "Es kann sein, dass es jetzt schnell zu einer Einigung kommt", so Felder."
    z.B. hier oder
    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300481,1009839/SH/0/depot/0/]z.B. Hier Datum 27.12[/URL]


    Kann gut sein, dass wir nicht mit Artur planen können und er seinen Vertrag auflöst, weil er ein konkretes Alternativangebot hat, denn er wird ja wohl kaum den gut dotierten Vertrag in Berlin lösen, ohne dass er einen neuen hat. Warum sollte er? Ob das neue Vertragsangeobt eines aus Bielefeld ist? M.E. zweifelhaft....

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • das is lt. herthaforum sicher. er verzichtet auf 1,7mio gehalt, bekommt also das seit 2 jahren fällige volle handgeld von 1mio plus eine gehaltsentschädigung von 0,3mio und ist damit jetzt vertragslos. anscheinend gab es jetzt ne schnelle lösung weil ihm mehrere angebote aus polen und england vorliegen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wenn man bedenkt, dass bisher Leute wie Dalovic immer noch viel zu oft zum Einsatz kommen, kann ich nicht verstehen, wieso die Leute hier von "großer Konkurrenz" usw. sprechen... Wer ist denn nun wirklich Konkurrenz im Sturm? Es gibt Boakye. Schon vorbei die Liste. Alle anderen sind entweder Aussen oder keine Fußballer (Dalovic).


    Ich will nicht behaupten, dass Artur direkt wie eine Bombe trifft, aber in Ermangelung von Alternativen im Sturm (Mittelstürmer) haben wir keine andere Wahl, als uns dort zu verstärken.


    Ob es nun Küntzel oder Zuma sind (der ein oder andere zäht Fatmir oder Leon dazu) - das sind alles eher spielende Offensivkräfte aber auch ein Verein wie Arminia braucht wenigstens mehr als zwei einsetzbare wirkliche Stürmer mit Zug zum Tor.


    Ich weiss nicht, was Ihr denkt, was Arminia für ein Angriffsbollwerk ist, aber jemand wie Artur wird nun gerade bei Arminia keine große Konkurrez fürchten müssen, wenngleich er auch hart arbeiten muss (wie jeder).


    Greetz, MC Kayser


    P.S.: Und zum Thema Takahara: Ich habe die Befürchtung dass das nicht mehr als ein Cha oder ein Heinz sein wird. Der Mann ist in HH kläglich gescheitert und ist ein schlechterer Küntzel. Meine Hochachtung vor Marko soll nicht falsch verstanden werden, aber aufgrund des Names Takahara und des Schlagworts "HSV" besteht die Gefahr, dass der ein oder andere denken mag, dass der Mann Fußball spielen könnte.
    In seinem Land ein Idol (wie Heinz) aber beim HSV gescheitert (wie Heinz). Jemand, der sich anscheinend nicht für die Bundesliga motivieren kann (wie Heinz) und der darüberhinaus einen der lächerlichsten Bundesliga Fehlschüsse aller Zeiten hingelegt hat (gegen des DSC) - sowas brauchen wir wirklich nicht.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    Einmal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Jau also das mit Arthur ist sone Geschichte. In der Bundesliga reichts nicht, für die 2 Liga o.k. Aber wer will schon in die 2Liga? :baeh:
    Wenn er denn Angebote aus Polen oder England hat, dann soll er dort hin gehen. War zu seiner damaligen Zeit auch begeistert von Arthur, aber mittlerweile glaube ich, reicht es nicht für nen guten Stürmer. Wer bei Hertha draußen sitzt, bei aller Wertschätzung, soooo ne Granate ist er dann wohl auch nicht mehr. Zudem glaube ich, das Reinhard Saftig auch über Alternativen nachdenkt, zumal auch Tommy nicht sooo begeistert war wg. Arthur. Und bisher haben beide einen guten Job gemacht.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also, Takahara spielt ja hin und wieder beim HSV und hat da schon sehr gute Spiele gemacht. Hertha ist froh, dass sie Arthur los sind. HSV ist zweiter und Hertha?
    Von da her gesehen, bin ich überzeugt, dass bei Takahara viel mehr Potenzial da ist als bei Arthur.

  • hola que pasa, esta bien?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Arthur nochmal bei den Blauen anheuert.Denke das er nur allzugut weiß das er in erster Linie als Ersatz geholt werden soll wenn unsere beiden Perlen den Afrika-Cup spielen.Wenn Arthur noch eine Chance haben will auf den WM-Zug aufzuspringen, dann kann ihm das sicherlich nur in der Heimat gelingen, in einer Liga die nicht zu den stärksten in Europa zählt.Dort wird es für ihn leichter sein an alte Stärken anzuknüpfen und sich so in den Focus der Öffentlichkeit zu spielen.Außerdem spricht, meines Erachtens, gegen eine Verplichtung dass sein Arbeitsnachweis in der Hertha-Zeit mehr als dürftig ist.Sicherlich war er immer bemüht, aber alle von uns wissen: wenn ein Arbeitgeber einen diesen Text ins Zeugnis schreibt was eigentlich damit gemeint ist.In Berlin sagt man ja es gebe atmosphärische Störungen zwischen sportlicher Leitung und dem Spieler, da er sich im Training immer so reinhängt und dann trotzdem nicht spielt.Trainingsweltmeister hatten wir auch schon zu genüge aber was zählt ( 5€ ins Phrasenschwein ) ist nun mal auf´m Platz und da konnte er die Erwartungen nie Erfüllen.Also: "Was tun?", sprach Zeuss.Wenn Arthur Interesse hat noch mal in Bi zu spielen, mit ins Trainingslager nehmen, gucken ob er mit der Mannschaft klar kommt und das Spielsystem verinnerlicht.Dann muß er natürlich in das Gehaltsgefüge der Mannschaft passen, dass heißt für ihn erhebliche Abstriche in Kauf zu nehmen.Dann muß er noch einen Zusatzvertrag unterzeichnen das er in der Rückrunde mindestens 10 Tore für die Blauen schießt ansonsten droht Regreß (steht aber rein rechtlich wohl auf wackeligen Beinen :verbot:)Alles in Allem eine schwierige Situation: bin selber unentschlossen ob wir ihn verpflichten sollen oder das Geld lieber für einen Takahara ausgeben sollen der sicherlich teurer wird und dessen Arbeitsnachweis beim: "Wer wird Deutscher Meister... " auch nicht besser war.Denke es läuft auf eine dritte Variante hinaus die wir jetzt noch nicht kennen.Wir können den Verantwortlichen also nur ein glückliches Händchen wünschen, hat ja bis jetzt ganz gut geklappt.
    Ende der Durchsage
    Hasta la vista

  • Also wirklich toll hört sich das hier im Tagesspiegel von morgen nicht an, aber vielleicht deutet es ja auch eine sehr kurzfristige Entscheidung über einen Wechsel an


    Teamgeist per Verordnung


    Herthas Manager Hoeneß kündigt strenge Zeiten an


    Von Stefan Hermanns und Ingo Schmidt-Tychsen


    Berlin - Zum Abschluss seiner eher bescheidenen Zeit bei Hertha BSC leistete sich Artur Wichniarek noch einmal einen großen Auftritt. Als der polnische Stürmer gestern vor der Kabine des Berliner Fußball-Bundesligisten vorfuhr, drückte er mehrmals auf die Hupe seines Autos. „Das ist die Weihnachtsüberraschung“, sagte Wichniarek zu seinem unerwarteten Auftauchen. Allerdings wird er wohl nicht mehr lange bleiben. Herthas Manager Dieter Hoeneß berichtete, dass er Wichniarek und dessen Beratern bereits am Heiligen Abend einen unterschriftsreifen Auflösungsvertrag vorgelegt habe. „Es waren schwierige Gespräche“, sagte Hoeneß. „Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass innerhalb dieser Woche noch eine Entscheidung fällt.“


    Die Entscheidung soll so aussehen, dass der Pole den Verein verlässt. Wichniarek wird deshalb anders als seine Kollegen, die gestern die Vorbereitung auf die Rückrunde begannen, vorerst nicht bei Hertha trainieren. Er soll sich nicht noch eine Verletzung zuziehen, die alle Wechselpläne wieder über den Haufen würfe. Wichniarek sagt: „Ich muss nur unterschreiben.“ Allerdings werde er das erst tun, wenn er die Zusage eines neuen Klubs habe. „Es kann sein, dass ich in zwei Tagen wieder hier trainiere“, sagt der Pole.


    Für Hertha muss sich das wie eine Drohung anhören. Der Verein hat mit dem Stürmer längst abgeschlossen. Die beiden Fragen, zu denen sich Herthas Spieler über die Weihnachtsfeiertage schriftlich äußern sollten, hätte Wichniarek entsprechend bündig mit „Nichts“ beantworten können: „Was bedeutet Hertha für mich?“ und „Was kann ich persönlich tun, damit es in Hertha in Zukunft besser geht?“ Der Rest der Belegschaft musste sich etwas mehr einfallen lassen. Malik Fathi trug gestern sein mehrseitiges, handgeschriebenes Elaborat in einer Klarsichthülle in die Kabine.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich denke mal Artur wird von der Berliner Presse jetzt auch ganz schön auseinandergenommen...
    Vielleicht kriegen wir von Hoeneß ja noch ne Viertelmillion wenn wir ihn überzeugen Hertha zu verlassen :D

  • Findet Ihr nicht, daß Arthur die Hertha am Ende noch mal richtig abgezockt hat? Sollte er denn tatsächlich zu uns stoßen, so hoffe ich, daß er mit uns am Ende nicht so umspringt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wo war das denn Abzocke? Er bekommt das ihm zustehende Handgeld und 300k. Bei dem Vertrag den er hatte kann man nie und nimmer von Abzocke reden!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • hoeness is doch selber schuld wenn er ihm sonen vertrag gibt...der mann hat da jetzt auf über 1,5 mio verzichtet und davor 2 1/2 jahre lang nicht gemeckert dass das vereinbarte handgeld von 1mio nie gezahlt wurde. reingehängt hat er sich lt. diverser herthafans auch immer, im training anscheinend auch als er schon nicht mehr im kader war, der wollte da wies aussieht schon spielen, nur hat götz ihn eben ned gelassen weil fuer den verein irgendwann klar war dass man ihn aufgrund des krassen vertrags um jeden preis loswerden wollte. also sehe ich insgesamt das problem dabei irgendwie nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • .... Zum Abschluss seiner eher bescheidenen Zeit bei Hertha BSC leistete sich Artur Wichniarek noch einmal einen großen Auftritt. Als der polnische Stürmer gestern vor der Kabine des Berliner Fußball-Bundesligisten vorfuhr, drückte er mehrmals auf die Hupe seines Autos. „Das ist die Weihnachtsüberraschung“, sagte Wichniarek zu seinem unerwarteten Auftauchen....


    angry young man! Habe mir das gerade bildlich vorgestellt - herrlich!
    Vieleicht sollte man Artur einfach bei uns noch eine Chance geben, ich kann mir vorstellen, das er genug Wut im Bauch hat, um es allen noch einmal zeigen zu wollen!
    Oder er ist wirklich nur ein geldgeiler.... Auf jedenfall wird es langsam Zeit jemanden zu verpflichten!!!

    das Leben ist kein Konjunktiv :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!