Hier ein aktueller Artikel von NW-online:
Wichniarek oder Dalovic
Montag soll neuer Stürmer verpflichtet werden
Bielefeld (pep/rk). Wenn es noch einer letzten Begründung bedurft hätte, die Bemühungen um einen neuen Stürmer zu intensivieren, dann lieferten diese die 90 Minuten gegen Hannover 96. Heute fällt die Entscheidung: Verpflichtet der DSC Arminia Radomir Dalovic von NK Zagreb? Oder gelingt es in einem Kraftakt doch noch, Artur Wichniarek von Hertha BSC zurückzuholen.
In der Öffentlichkeit haben die Arminia-Verantwortlichen in den letzten Tagen stets den Namen des kroatischen U-21-Nationalspielers in den Vordergrund gestellt. "Ich gehe davon aus, dass am Montag Dalovic verpflichtet wird", erklärte Coach Uwe Rapolder am Samstag nach dem Hannover-Spiel. Parallel laufen Bemühungen, die finanziellen Bedingungen für den wesentlich teureren Transfer des in Bielefeld als "König Artur" gefeierten Wichniarek zu schaffen.
Der frühere polnische Nationalspieler hat zwar noch einen Koffer in Berlin, doch ist der längst für eine Rückkehr nach Ostwestfalen gepackt. "Der Ausgang der Verhandlungen ist in beiden Fällen völlig offen", erklärte Roland Kentsch. Arminias Finanz-Geschäftsführer hält es theoretisch sogar für möglich, dass beide Stürmer geholt werden können. Favorit ist allerdings Artur Wichniarek, denn: "Es ist immer richtig, dass jemand, der den Laden kennt, sich besser assimilieren kann", weiß Kentsch aus Erfahrung mit anderen Verpflichtungen.