Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Thomy geht davon aus, dass jedes Team mit Anpfiff einen Punkt im Sack hat, Stichwort "Blitztabelle".


    Thomy geht einfach davon aus, daß es im geschilderten Idealfall ohne Arturs Tore nicht 5 x 1:0 (oder 2:1, 3:2 etc.) ausgehen würde sondern Unentschieden. Pro Tor wären es dann maximal 2 Punkte mehr als ohne das Tor, also insgesamt 10. Hat mit Blitztabelle nix zu tun.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • das sieht tvh völlig richtig. wenn er spielen will unterschreibt er. wenn nicht dann eben nicht. dann sitzt er halt weiter auffer bank und verdient gut.
    es macht null sinn fuer einen einzigen spieler das gehaltsgefüge zu sprengen. ausserdem waren die gezeigten leistungen ja zuletzt auch nicht so dass er da jetzt grosse forderungen stellen koennte...wär trotzdem gut wenn er sich in nen paar wochen evtl doch noch entscheidet das angebot anzunehmen...da muss man jetzt einfach pokern.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    das sieht tvh völlig richtig. wenn er spielen will unterschreibt er. wenn nicht dann eben nicht. dann sitzt er halt weiter auffer bank und verdient gut.
    es macht null sinn fuer einen einzigen spieler das gehaltsgefüge zu sprengen. ausserdem waren die gezeigten leistungen ja zuletzt auch nicht so dass er da jetzt grosse forderungen stellen koennte...wär trotzdem gut wenn er sich in nen paar wochen evtl doch noch entscheidet das angebot anzunehmen...da muss man jetzt einfach pokern.


    Unterschreibe ich genauso!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe so ein komisches Gefühl, dass der König zurückkommt. Er will unbedingt spielen und er weiß auch, dass er in Bielefeld immer willkommen ist.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich habe so ein komisches Gefühl, dass der König zurückkommt. Er will unbedingt spielen und er weiß auch, dass er in Bielefeld immer willkommen ist.


    Dieses Gefühl scheint zumindest die nw heute morgen nicht zu teilen. Da heisst es im letzten Satz eines winzigen Arminia-Artikels:


    "... Wer neben Kobylik die Offensive des DSC beleben wird, bleibt offen: Billy Reina (Hertha) ist in der Warteschleife, sein Teamkollege Artur Wichniarek hat für sich das Thema Vereinswechsel abgehakt."

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Im Kicker wird es weiter konkretisiert.


    Zitat


    Arthur Wichniarek; "Das Thema Bielefeld ist erledigt"


    Erst urlaubte er mit seiner Familie in Griechenland, seit Beginn der Woche besucht Arthur Wichniarek (28) seine polnische Heimat. Doch die Hoffnung, in der Ferienzeit die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen, ist inzwischen verflogen. "Das Thema Bielefeld ist für mich vermutlich erledigt", sagt Wichniarek. "Ich gehe nicht zu einem Verein, wo der Trainer mich nicht oder nur halbherzig will."


    Der Stürmer, in Berlin noch bis 2007 unter Vertrag, fühlt sich hingehalten von seinem Ex-Klub: Während Arminias Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch den Transfer bis ins letzte Detail ausgehandelt, zögert der künftige Trainer Thomas von Heesen. "Er hat erklärt, dass er zunächst Spieler für die Flügel holen will", sagt Wichniarek. "Und die Meinung des Trainers ist ja nicht ganz unbedeutend." Wichniareks Berater Andreas Grajewski ist sauer: "Ich bin enttäuscht. Bielefeld hat ein unsauberes Spiel getrieben. Arthur hätte sogar auf Gehalt verzichtet, aber wahrscheinlich hat von Heesen vergessen, dass ihm Arthur mit seinen Toren vor Jahren den Posten als Sportdirektor gerettet hat."


    Jetzt möchte ich mal wissen, warum Arthur von Heesen den Posten als Sportdirektor gerettet hat. Von Heesen ist in der Saison wieder zu Arminia gekommen, als man mit Möhlmann aufgestiegen ist. Dieser Aufstieg war nicht unbedingt zu erwarten, da man im Jahr davor fast abgestiegen war. Warum sollte er ihm dann seinen Posten gerettet hat. Warum sollte von Heesen entlassen werden, wenn eine Mannschaft nicht aufsteigt, von der man es nicht erwartet und deren Struktur hauptsächlich von Bruchhagen und Möhlmann gebildet wurde. Da entlässt man einen Sportdirektor doch nicht nach einem Jahr. Und in der Bundesligasaison ist man trotz Arthurs Toren abgestiegen. Das Jahr kann er wohl nicht meinen.


  • Kennst du seine Gehaltsvorstellungen? Dann laß mal hören...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also ich weiss nicht, wenn man einem Spieler ein Angebot macht und bis ins Detail aushandelt, was ja lt. Artikel so ist, sollte man meinen, das man sich vorher mit dem Trainer unterhält um zu klären wie und ob der Spieler ins System passt und ob man ihn verpflichten soll oder nicht! Bevor da kein Ja des Trainers kommt, fange ich doch gar nicht an zu verhandeln! Dabei spielt es keine Rolle ob der Spieler Dabro oder Artur oder Ailton heisst, und es ist auch Latte was in der Vergangenheit war!Also ich finde es schon etwas komisch!

  • die frage ist vor allem, warum von heesen im winter -offenbar wider der eigenen überzeugung versucht, wichniarek aus berlin nach bielefeld zu holen. die rahmenbedungungen haben sich doch nicht groß grändert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    die frage ist vor allem, warum von heesen im winter -offenbar wider der eigenen überzeugung versucht, wichniarek aus berlin nach bielefeld zu holen. die rahmenbedungungen haben sich doch nicht groß grändert.


    Damals hatten mir noch einen guten Linksaußen, jetzt wird ja noch nach einem gesucht um sicht ganz von Kobylik abhängig zu sein. Soll natürlich nicht heißen, dass dieser nicht einschlagen kann, aber damals war man aussen besser besetzt uns hatte z.B. einen Dalovic auch noch nicht verpflichtet.

  • Im Winter hatte man bis zur letzten Minute versucht, Artur zurückzuholen. Also wollte man ihn unbedingt. Jetzt ist man mit ihm klar, also muss es interne Besprechungen gegeben haben, dass mit Artur verhandelt wird. Auf einmal soll er nicht ins System passen, beziehungsweise zu teuer sein. Warum hat man dann Einigung erzielt, anstatt ihm zu sagen, er sei zu teuer?
    Ich kann Artur und auch den Herrn Grajewski irgendwie verstehen. Nach einer eindeutig klaren Verhandlungstaktik klingt das wirklich nicht.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Artur hat es nicht verdient so behandelt zu werden, er war immer fair und hat bis zum Schluss alles für Arminia gegeben. Finde die Art und Weise wie T.v.H ihn hinhällt nicht ok! Wie es aussieht hätte er auch auf viel Gehalt verzichtet nur um hier zu spielen...


    hoffe das es dennoch noch klappen könnte, würde ihn sogar persönlich aus Berlin abholen!!

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Artur hat es nicht verdient so behandelt zu werden, er war immer fair und hat bis zum Schluss alles für Arminia gegeben. Finde die Art und Weise wie T.v.H ihn hinhällt nicht ok! Wie es aussieht hätte er auch auf viel Gehalt verzichtet nur um hier zu spielen...


    hoffe das es dennoch noch klappen könnte, würde ihn sogar persönlich aus Berlin abholen!!


    Im Winter war Boakye verletzt und - nicht zu vergessen - der Trainer hieß Uwe Rapolder. Vielleicht hatte der ganz andere Eindrücke von Arthur Wichniarek, als sie von Heesen hat. Ist ein Unterschied, ob ich als Sportdirektor einen Spieler hole, den mein Trainer will oder ob ich meine eigene Mannschaft nach meinen Vorstellungen zusammenstellen will.


    Davon abgesehen, ein Gehaltsverzicht gegenüber der Kohle aus Berlin kann immer noch bedeuten, dass es unser Gehaltsgefüge sprengt. Ich sehe es so: wenn das geld nicht reicht, um alle Positionen zu besetzen und Arthur zu holen, dann sollte man eher die Mannschaft zunächst mal komplettieren und dann gucken, ob Wichniarek noch in die Konditionen passt. Pinto war es ja im Sommer ähnlich ergangen. DAs Gesamtkonzept muss passen und darf nicht wegen eines Spielers über den Haufen geworfen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn tvh mit nur einer spitze plant brauchen wir sowieso keinen stuermer mehr, das darf man nicht vergessen.


    wenn man jetzt noch einen holt muss man auch sicher sein dass man mit 2 spitzen spielen will...ich glaub aber irgendwie nicht dass das so geplant ist. von daher wird bei dieser personalie wohl die geringste priorität liegen. was soll man jetzt fett kohle rauswerfen damit sich nachher im sturm 4-5 leute um einen platz kloppen?


    dass es ein grundsätzlicher fehler ist immer mit dem gleichen bekannten system anzutreten steht dabei auf einem anderen blatt.


    aber selbst wenn tvh mit 2 spitzen plant...wenn einer zu teuer ist, isser zu teuer. so einfach ist das.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich habe in den letzten Tagen gehofft das es zu einem Vertrag mit Artur kommt und dann dies... ich will hier keine schwarzmalerei betreiben aber im Verhältnis zu denen die gegangen sind vermisse ich doch einen echten KRACHER unter den Neuverpflichtungen.


    Wichniarek kommt nicht und die Verhandlungen mit Dabrowski und Reina ligen auf Eis. Ich werde das ungute Gefühl nicht los, das da in Sachen Vertragsverhandlungen irgendetwas schief laufen muß...


    und Schwups schon hat wieder einer woanders unterschrieben! :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von SCHOCK ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    die frage ist vor allem, warum von heesen im winter -offenbar wider der eigenen überzeugung versucht, wichniarek aus berlin nach bielefeld zu holen. die rahmenbedungungen haben sich doch nicht groß grändert.


    Die Rahmenbedingungen haben sich schon geänjdert, aber zum positiven, denn Artur ist jetzt ablösefrei. Das war er im Winter nicht. Ich kann dieses Rumgeeiere auch nicht verstehen. Fest steht: wenn nicht noch ein gescheiter Stürmer kommt, der unsere taktischen Möglichkeiten erweitert, dann könnte das eine ganz harte Saison werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nachdem heute die Mannschaft offiziell vorgestellt wurde, fällt eins auf:
    die Rückennummer 18 wurde nicht vergeben.


    Was immer das auch bedeuten mag... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!