Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Zitat

Original von michel
    Das ist ja für Artur wirklich eine Luftveränderung.
    Frage mich nur wie er bei einem der besten Sturmpaare der Bundesliga
    (Bernatov,Voronin) zum Zuge kommen soll.

Artur ist nach seinen letzten zwei sehr mauen Jahren ja nun wirklich nicht in einer Position, in der er mehr fordern könnte, als einen Platz auf der Bank. Mir scheint es so, dass Leverkusen jemanden sucht, der sich bereitwilliger als Franca auf die Bank setzt und da haben sie mit Artur wohl einen Kandidaten gefunden. Franca will wohl nicht mehr ständiger Bankdrücker sein, sondern fühlt sich zu höherem berufen. Er will gehen und hat von Bayer anscheinend auch die Freigabe erhalten. Also sucht Bayer einen günstigen und in seinem bisherigen Verein unzufriedenen Nachfolger. Man wird auch bei Bayer nicht davon ausgehen, dass Artur Berbatov oder Voronin aus der Startelf verdrängen kann, muss aber gewappnet sein, wenn sich einer der beiden verletzt.
    Wenn es zum Wechsel kommen sollte, wünsch ich Artur viel Glück!

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• In Leverkusen dürfte er es wohl noch schwerer als bei Hertha haben. Die haben nämlich im Gegensatz zu Berlin zwei Topstürmer. Da kann er nur hoffen das sich der eine mal verletzt oder gesperrt ist.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von CrimePays

Weil die eine Position, die er in unserem System spielen könnte schon 3-fach besetzt ist.
    Mit Vata, der letzte Saison grösstenteils überzeugen konnte,
    mit Boakye, der Anlass zu berechtigten Hoffnungen gibt,
    und mit Dalovic, der sich dahinter zwar steigern muss, aber Entwicklungspotenzial hat.

Das sehe ich etwas anders, wenn man, auch unsere, Stürmer an dem misst was sie eigentlich sollen, nämlich Tore schiessen, dann sieht das bei uns ganz Finster aus. Selbst unser vielgepriesenes System mit einem Stürmer war in der Rückrunde ein laues Lüftchen.
    Vata hat sich zwar bemüht und ordentlich gespielt, ist aber für die kommende Saison imho sicherlich nicht unser Torgarant, weiterhin ist er einfach zu klein ! Wie oft haben sich die Aussen durchgesetzt, mehr oder weniger präzise nach Innen geflankt und die Strafraummitte war verwaist ?!
    Boakye, wenn er denn Fit bleibt, ist unser einziger Stümer der grösser ist, robuster und auch mal den Abschluss sucht, Dalovic kann was werden. Ich denke wir brauchen, System hin oder her, noch einen ordentlichen Strafraumstürmer, der sich 1:1 durchsetzen kann und den Abschluss sucht. Dieses " den Ball in das Tor tragen " hatten wir auch genug.

Ich will hier nichts schlechtreden, aber die Truppe als auch das Spielsystem muss flexibel bleiben und ich sehe ich Sturm wahrlich handlungsbedarf.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von CrimePays

Weil die eine Position, die er in unserem System spielen könnte schon 3-fach besetzt ist.
    Mit Vata, der letzte Saison grösstenteils überzeugen konnte,
    mit Boakye, der Anlass zu berechtigten Hoffnungen gibt,
    und mit Dalovic, der sich dahinter zwar steigern muss, aber Entwicklungspotenzial hat.

Lös dich mal von dem Systemgedanken. Unser System ist inzwischen der ganzen Liga bekannt. Spätestens zur Winterpause wird das Geschrei nach einem Plan B wieder groß. Und diesen Plan B können wir nicht spielen, weil wir keinen (oder nur einen) Stürmer mit Knipser-Qualitäten haben. Artur ist dann leider weg. Dumm gelaufen. Man hätte jetzt zuschlagen sollen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Lös dich mal von dem Systemgedanken. Unser System ist inzwischen der ganzen Liga bekannt. Spätestens zur Winterpause wird das Geschrei nach einem Plan B wieder groß. Und diesen Plan B können wir nicht spielen, weil wir keinen (oder nur einen) Stürmer mit Knipser-Qualitäten haben. Artur ist dann leider weg. Dumm gelaufen. Man hätte jetzt zuschlagen sollen.

Zitat

Original von trinkmann
    Ich will hier nichts schlechtreden, aber die Truppe als auch das Spielsystem muss flexibel bleiben und ich sehe ich Sturm wahrlich handlungsbedarf.

Kann eure beiden Aussagen nur unterschreiben. Allerdings denke ich, dass wir einen Stürmer fordern können, wie wir wollen - es wird wohl leider keiner mehr kommen. Aber auch mit dem vorhandenen Spielermaterial müsste ein Plan B entwickelt und einstudiert werden. Denn es ist wohl genau so, wie King Kneib schreibt: mit unserem auf Konter ausgelegten 4-2-3-1 Spielsystem können wir keinen in der Liga mehr überraschen (vielleicht Duisburg und Frankfurt, weil die letzte Saison nicht gegen uns gespielt haben). Ohne Plan B werden wir die Saison wohl nicht so überstehen, wie es in der vergangenen Saison der Fall war. Die Mannschaft muss so flexibel sein, dass sie im laufenden Spiel zwischen Plan A und Plan B bzw. Spielsystem A und System B wechseln kann.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Original von King Kneib

Wieso sollte ich mich bitteschön von dem Systemgedanken lösen? Ich glaube, da bin ich jetzt aber wirklich der falsche Ansprechpartner ;) . Letztendlich orientiere ich mich nur an den Aussagen des Trainers, der "das von Rapolder entwickelte System fortführen und lediglich im Detail verfeinern will". Wenn dies der Plan ist, macht die ablehnende Haltung gegenüber Wichniarek absolut Sinn.
    Der Überraschungseffekt des 4-2-3-1 ist sicherlich nicht mehr gegeben, aber man müsste sich auch mal vor Augen halten, dass dieses System mittlerweile von anderen Mannschaften kopiert worden ist (inkl. der Kölner :D ), es also für Teams unseres Kalibers durchaus sinnvoll zu sein scheint.
    Aber selbst mit den vorhandenen Offensivspielern sollte auch ein 4-4-2 möglich sein, da beispielsweise Zuma die letzten 5 Jahre auf Vereinsebene nichts anderes gespielt hat.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

• Zitat

Original von CrimePays

Wieso sollte ich mich bitteschön von dem Systemgedanken lösen? Ich glaube, da bin ich jetzt aber wirklich der falsche Ansprechpartner ;) . Letztendlich orientiere ich mich nur an den Aussagen des Trainers, der "das von Rapolder entwickelte System fortführen und lediglich im Detail verfeinern will". Wenn dies der Plan ist, macht die ablehnende Haltung gegenüber Wichniarek absolut Sinn.

Aber das ist zu kurz gedacht. Du musst variieren können, um erfolgreich zu sein. Das war schon letzte Saison das Problem. Für ein 4-4-2 fehlt uns das Personal, auch wenn Zuma das durchaus könnte, ist unser Sturm einfach zu dünn besetzt.
    Ich hätte den Artur-Transfer begrüßt, weil...
    ...ich überzeugt bin, dass er im jetzigen System gut zurecht gekommen wäre.
    2. wir taktisch wesentlich variabler wären.

Außerdem wäre das auch ein Zeichen für die Fans (Stichwort: Dauerkartenverkauf) gewesen. Da hätte es bestimmt noch mal einen Ruck gegeben, bei "der Rückkehr des Königs" ;).
    Und zu finanzieren wäre er auch gewesen.
    Aber: wir unterhalten uns in einigen Monaten noch mal darüber, wenn hier wieder händeringend nach einem Stürmer gesucht wird.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• die Weisheiten des King Kneib ;-)!! Aber ich unterschreibe das hiermit und sehe es exakt wie du - finde auch, dass wir ein echtes Stürmerproblem haben und gehe jede Wette auf einen Nottransfer in der Winterpause in Sachen Sturm ein!

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Ich glaube schon, dass man innerhalb des Vereins die Prioritäten gut gegeneinander abgewägt hat. Ein Verein wie Arminia wird seine Fans wahrscheinlich niemals zufrieden stellen können, und zwar aus einem ganz einfachem Grund. Die finanziellen Möglichkeiten sind einfach derart limitiert, dass man kadermässig schon Mühe hat nur die grössten Löcher zu stopfen um überhaupt wettbewerbsfähig zu bleiben.
    Ich würde ja oberflächlich betrachtet die Gesamtqualität unserer Offensivabteilung auch in Frage stellen, aber man hat hier systembedingt (um mal wieder das Wort zu strapazieren) die Notwendigkeit von Neuverpflichtungen eher in anderen Bereichen gesehen. Wie ich nach reiflicher Überlegung finde, sogar zu recht.
    Die eine Stürmerposition ist natürlich nicht überragend, aber zumindest 3-fach und recht ordentlich besetzt. Zudem hat man für die eigenen Verhältnisse mit dem jetzigen Kader in den Bereichen dahinter recht ordentliche Variationsmöglichkeiten.
    Ich glaube auch, dass das gespielte System durch eine grössere individuelle Klasse einzelner Spieler weit weniger ausrechenbar wirkt als derzeit angenommen. Und das könnte diesmal durchaus ausschlaggebend sein.

• Das mit Leverkusen wird für Artur auch nichts...

"...Während der Engländer sich bei Hertha noch empfehlen will, haben sich die Hoffnungen von Artur Wichniarek auf einen Wechsel zu Bayer Leverkusen zerschlagen. Wichniarek-Berater Andreas Grajewski hatte den Rheinländern seinen Mandanten offeriert. Doch Bayer hat abgewunken. Wichniarek sei es in Berlin binnen zwei Jahren nicht gelungen, gehobene Bundesliga-Qualität nachzuweisen . . ."

http://morgenpost.berlin1.de/c…5/07/20/sport/767780.html

Wärmt er also weiter in Berlin die Bank...

• Also doch nicht Lev !?

Ganz ehrlich das wäre für mich pers. das Signal, nochmals verhandeln, Preis und Gehalt drücken und verpflichten.

Entgegen meinen Vorschreibern bin ich nicht der Meinung das es bis zur Winterpause dauert bis " Alles " nach einem neuen Stürmer schreit. Aber villeicht irren wir uns ja auch und ein Kobylik oder wer auch immer tritt in die Spur des Buckligen.

Wenns nach mir ginge wäre Arthur allerdings schon hier.....

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Ganz Deiner Meinung. Das sollte jetzt das Signal für Onkel Saftig sein, um Artur für kleines Geld zu uns zu holen.

• Eure Hoffnungen sind auch nicht totzukriegen was? ;) Vielleicht sollte man von den Verantwortlichen mal deutlichere Worte wählen um das Artur-Gelabere endgültig zu beenden.
    Es kann ja durchaus sein, dass sich während des Saisonverlaufs noch die Notwendigkeit ergeben könnte, aber im Moment ist Herr Wichniarek offensichtlich kein Thema!
    Ihr fordert doch selber alle einen Kauf-Ersatz und/oder einen IV. Wo soll den dann bitteschön noch die Kohle für einen Artur-Deal herkommen?

• Ich habe keinen Kauf-Ersatz gefordert !!! Desweiteren sehe ich auch nicht die Notwendigkeit eines weiteren IV..........ich will einen weiteren Stürmer !!!!

Desweiteren sagte TvH, nach der Verpflichtung von Rau und vor der Verletzung von Gabriel, dass noch 1-2 Spieler kommen sollen. Wenn einer ein Kauf Ersatz ist, dann soll der andere ein Stürmer sein und fertig. Ein Tomas Wisio sollte und musste nach der Verletzung von Borges usw. auch noch sein, als er sich selber verletzte hat ihn auch keiner vermisst........ich bin dafür lieber im Winter sich in der IV zu verstärken falls notwendig als krampfhaft nach einem Stürmer zu suchen......Titi Camara habe ich immer noch im Hinterkopf........aber vielleicht irren wir uns ja auch alle.............

• Jetzt hat Artur sicherlich das "P" im Auge... also kaufen schnell, schnell, auch um Element of CrimePays ein bißchen zu ärgern...

• Zitat

Original von SCHOCK
    Jetzt hat Artur sicherlich das "P" im Auge... also kaufen schnell, schnell, auch um Element of CrimePays ein bißchen zu ärgern...

Weit gefehlt Schock ;) ! Ich habe nichts gegen gute Stürmer und noch weniger gegen EOC .

Off Topic: Bist du etwa auch ein Verehrer des Herrn Regener und Konsorten? Also der Musik natürlich... :D

• Zitat

Original von CrimePays

Off Topic: Bist du etwa auch ein Verehrer des Herrn Regener und Konsorten? Also der Musik natürlich... :D

Ja, ja... sind alle in meiner kleinen CD-Sammlung vertreten...

• Zitat

Original von SCHOCK

Ja, ja... sind alle in meiner kleinen CD-Sammlung vertreten...

Das nenn ich dann klein aber fein... The next album jibbet übrigens Ende September/Anfang Oktober, und damit zurück zum Thema, bevor es hier noch Haue gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!