Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Richtig so von TvH, dass er seinen einzigen Stürmer stark redet und ihm die Wahrheit ("Artur spielt nur, weil sonst kein Stürmer fit ist. Er soll den Moment geniessen, denn viele davon wird´s im Lauf der Saison nicht mehr geben") verschweigt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wieso ? Schiesst Artur am Sa zwei Tore, bleibt er sicher drin. Seine
    große Chance - so ist das Geschäft.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Den unwahrscheinlichen Fall habe ich jetzt gar nicht bedacht. Mein Eindruck von dem Verhältnis TvH zu Artur ist jedoch, dass er im Normalfall keine wirkliche Chance mehr bei Arminia hat, was auch mit der eigentlich besseren Qualität bzw. Perspektive der Sturmkonkurrenten zusammenhängt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Artur passt von der Art her auch nicht richtig ins System. MAn müsste es auf ihn zuschneiden und nicht umgekehrt. Deshalb denke ich, selbst wenn er am WE zwei Tore schießen würde, hätte er dennoch auf die Dauer kaum eine Chance.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Artur passt von der Art her auch nicht richtig ins System. MAn müsste es auf ihn zuschneiden und nicht umgekehrt. Deshalb denke ich, selbst wenn er am WE zwei Tore schießen würde, hätte er dennoch auf die Dauer kaum eine Chance.

Warum so pessimistisch? In der letzten Saison hat sich auch Isaac etwas später gut ins System eingepaßt und TvH das System den Spielern angepaßt.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Warum so pessimistisch? In der letzten Saison hat sich auch Isaac etwas später gut ins System eingepaßt und TvH das System den Spielern angepaßt.

Eben. Wenn er trifft, wird TvH ihn kaum rausnehmen können. UNd dass
    die Alternativen nun gliech Klassen besser sind als Artur zumindest schon
    mal war, sehe ich nicht so.

Warten wirs ab. Ich fands schlecht als TvH ihn niedergemacht hat und
    würde ihm gerne noch ne Chance geben. Die hat er nun.

• Vielleicht wird das ja doch noch was.
    Aber schon richtig, dass TvH ihm jetzt Rückendeckung gibt. Zuma ist verletzt Ahanfouf und Eigler werden wahrscheinlich auch nicht mehr zu 100% fit.
    Arthur wird mich diese Saison jedenfalls nur in positiver Hinsicht überraschen können. Meine Erwartungen habe ich aufgrund der Rückrunde 05/06 und der Tatsache, dass TvH ihn nicht sonderlich zu mögen scheint auf ein Minimum reduziert.

• Die Rechnung ist ganz leicht, schießt er Tore wird er Spielen.Mir ist es völlig schnuppe wer uns zum Klassenerhalt schießt und wenn es Matze ist!Habe das Gefühl, es fehlt bei Artur nur der kleine Funke und er explodiert (sportlich).

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Zitat

Original von ALF
    Die Rechnung ist ganz leicht, schießt er Tore wird er Spielen.Mir ist es völlig schnuppe wer uns zum Klassenerhalt schießt und wenn es Matze ist!Habe das Gefühl, es fehlt bei Artur nur der kleine Funke und er explodiert (sportlich).

Habe ihn am Samstag auch beobachtet. Der läuft irgendwie ganz anders über den Platz als noch in der Rückrunde. Irgendwie viel selbstbewusster. Wäre natürlich eine schöne Geschichte, wenn er nach der für ihn typischen Anlaufzeit wieder zu alter Leistungsstärke und Treffsicherheit finden würde.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ein weiterer Vorteil, wenn Arthur spielt, wäre, dass wir dann einen Elfmeterschützen in Hamburg hätten.

Ich wüsste sonst keinen bei Arminia, der Elfmeter schießen könnte.
    Vielleicht Marx oder Kobylik oder Ahanfouf? Marx kenne ich zu wenig und Kobylik hat ja schon gegen Bremen ne Chance gehabt und an die Latte geschossen. Und Ahanfouf wird ja evtl. Samstag nicht spielen können.

• Zitat

Original von King Kneib

Habe ihn am Samstag auch beobachtet. Der läuft irgendwie ganz anders über den Platz als noch in der Rückrunde. Irgendwie viel selbstbewusster. Wäre natürlich eine schöne Geschichte, wenn er nach der für ihn typischen Anlaufzeit wieder zu alter Leistungsstärke und Treffsicherheit finden würde.

dabei war er in Melle noch grottenschlecht, aber von Spiel zu Spiel sieht das mitunter auch anders aus - ich hoffe aber auch (immer noch), dass er es nochmal richtig packt :) über mangelnde einsatzmöglichkeiten kann er sich wirklich nicht beschweren

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Artur wird genau wie die anderen Stürmer auch an Toren gemessen. Und wenn er überzeugt dann hat TvH auch keinen Grund ihn wieder raus zu nehmen wenn die anderen wieder fit sind.

Für immer Arminia!

• natuerlich bekommt er die chance nur aus der not heraus...normal ist er bei tvh aber stuermer nr.4, das wird auch grundsätzlich so bleiben. trotzdem hat er jetzt ne echte chance: wer trifft und gut spielt den nimmt man nicht raus, auch wenns stuermer nr.4 ist der eigentlich nicht so perfekt reinpasst...und so blöd ihn auf die bank zu setzten wenn er gerade richtig gut drauf ist und die mannschaft weiterbringt ist tvh nun auch nicht.

allerdings wird wichniarek bei nachlassenden leistungen auch wesentlich früher einen evtl erarbeiteten stammplatz verlieren als die anderen stürmer, bzw wenn alle ca gleich gut drauf sind wird er derjenige sein der auf der bank sitzt, weil tvh ihm halt weniger zutraut.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• also die Peitsche hat Artur in der Vorbereitung bekommen, aber ich glaube TvH ist Psychologe genug, auch ohne Trainerschein, daß er jetzt weiß, wann es an der Zeit ist, Zuckerbrot zu geben. Er hat Artur mit seinen Äußerungen, die ich ehrlich gesagt in dieser Deutlichkeit und vor allem in der Öffentlichkeit so nicht getan hätte, massiv unter Druck gesetzt. Aber siehe da, mehrfache positive Statements aus dem Trainerstab .... hat gut trainiert, ... hat sich voll reingehängt ... usw. usw.

Um Artur jetzt sogar demonstrativ den Rücken zu stärken, errklärt TvH bereits heute , daß er gesetzt ist. Vom Saulus zum Paulus .... Viel Erfolg Artur am Samstag !

swb Gruß aus Rietberg

• Ist der Kannibale nicht verletzt? Und Van Buyten ist auch nicht mehr dabei ...
    Also, ob Hamburgs Abwehr noch das Bollwerk vom letzten Jahr ist, wage ich zu beweifeln. Solange es unseren Jungs gelingt, gegnerische Standards zu vermeiden, ist eigentlich alles drin in Hamburg, zumal wir mit Wichniarek und Kamper durchaus konterstark sein sollten.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Daumen hoch! Artur zeigte sich gestern (im Vergleich zu den ganzen bisherigen Spielen vorher) stark verbessert. Er ließ nicht ständig die Bälle mit Rücken zum Tor abprallen und zeigte in den Zweikämpfen viel EInsatz. Wenn er von mehreren Verteidigern bedrängt wurde setzte er nach - so wie es sein muss.
    Es hatte sich nicht von heute auf morgen ALLES verbessert, aberich hoffe, dass die Leistung gestern sein neues "Basis-Niveau" darstellt - dann geht da noch was.

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Ich hab ein gutes Gefühl was AW angeht. Engagiert war er - die halbe Miete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!