Entthront: Ex-König Artur Wichniarek
-
-
Also es geht aufwärts!
Hab mein neues Trikot doch nicht umsonst mit der 18 beflockt! -
Leistung lohnt sich doch noch immer. Wenn er so weiterspielt spricht ja absolut nichts gegen ihn.
-
-
Doch, eine Sache sollte er noch ändern. Tore schiessen! Als Stürmer wird er schliesslich letztendlich nach diesen bewertet.
Aber stimmt schon, er hat den Anfang am Samstag gemacht, wohl zudem in der Wertigkeit aus Trainersicht. Auch nicht ganz unwichtig... -
In der (fast) immer guten Berichterstattung der FAZ findet sich heute ein Bericht über das Spiel, in dem nicht nur Stuttgart vorkommt. Der Autor vergleicht Artur mit Cacau, beide vor dem Spiel bei ihren Vereinen weitgehend abgemeldet. Artur wurde ausgewechselt, obwohl er jedenfalls nicht schlechter war als Masmanidis Eigler etc. Cacau, blieb, weil Veh sich für die Herausnahme von Tomasson entschied. Und am Ende des Spiels waren Cacau und Artur in einer Situation wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Ich fand's ganz treffend.
-
Da ja auf der offiziellen Homepage steht, dass Ahanfouf in Gladbach von Anfang an spielen wird, glaube ich dass Arthur wohl wieder auf die Bank muss.
Ich fand Eigler zwar mindestens genauso harmlos, aber vielleicht passt er besser zu Azis... -
Wenn ich die 1. HZ vom Stuttgart-Spiel als Maßstab nehem, lief vorne sowieso nicht viel zusammen, dass betraf Artur aber auch Eigler, allerdings kam von den für unser Spiel so wichtigen Flügeln eh nicht viel, Kamper kann noch Einsatz und Wille attestieren, Masmanidis ist für mich ein Frechheit.
Generell habe ich Artur nicht schlechter als Eigler gesehen und als endlich, Böhme sei Dank, mal ordentlich Druck von Aussen kam, hätte mich schon interessiert was Artur mit den jeweils vergebenen Grosschancen angestellt hätte.......was passieren kann, hat z.B. bei Cacau gesehen, Masmanidis in der Spitze war für mich jedenfalls ein gescheiterter Versuch. Ich persönlich würde in Gladbach mit Artur und Ahanf in der Spitze und mit Böhme und Kamper / Kobylik auf den Aussen beginnen. -
Zitat
Original von siese
In der (fast) immer guten Berichterstattung der FAZ findet sich heute ein Bericht über das Spiel, in dem nicht nur Stuttgart vorkommt. Der Autor vergleicht Artur mit Cacau, beide vor dem Spiel bei ihren Vereinen weitgehend abgemeldet. Artur wurde ausgewechselt, obwohl er jedenfalls nicht schlechter war als Masmanidis Eigler etc. Cacau, blieb, weil Veh sich für die Herausnahme von Tomasson entschied. Und am Ende des Spiels waren Cacau und Artur in einer Situation wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Ich fand's ganz treffend.Stimmt, der Artikel war ausgewogen. Das zeichnet die FAZ ohnehin aus. Für die gibt es nicht nur Bayern, Dortmund, Schalke, HSV. Letzte Woche hatte die FAZ nach dem HSV-Spiel übrigens Eigler als einen Spieler des Tages hervorgehoben.
-
ich denke artur werden wir lange nicht mehr sehen. genau darauf hat doch tvh gewartet, eine etwas schlechtere halbzeit und er wechselt ihn aus. jeder weiß doch, dass tvh irgendein riesen problem hat. das problem kann ich mir auch nciht nur durch schlechte leistungen erklären, da muss noch was anderes sein. aber egal, so ist das halt.
-
-
Erstmal hatte er von vorneherein keine Lobby bei TvH.
Dann hat er hier natürlich abgesehen vom Hamburgspiel im letzten halben Jahr nicht einen vernünftigen Auftritt gehabt.
Was will man TvH schon nen Vorwurf machen
Er setzt eben auf andere Kräfte denen er mehr zutraut.
Da ist es doch klar, dass er eher Artur als Eigler rausnimmt bei gleicher Leistung. Wäre Artur besser gewesen hätte er ihn auch bestimmt nicht rausgenommen.
Schade aber man muss wohl kein Prophet sein um zu behaupten, dass es mit Artur und Arminia nicht mehr klappen wird. Im Normalfall spielen jetzt Eigler/Ahanfouf und wenn Zuma wieder fit ist wirds für ihn denke ich mal nicht mal mehr für nen Platz auf der Bank reichen. -
Zitat
Original von NilsWinner
ich denke artur werden wir lange nicht mehr sehen. genau darauf hat doch tvh gewartet, eine etwas schlechtere halbzeit und er wechselt ihn aus. jeder weiß doch, dass tvh irgendein riesen problem hat. das problem kann ich mir auch nciht nur durch schlechte leistungen erklären, da muss noch was anderes sein. aber egal, so ist das halt.Egal, was möglicherweise die wahren Gründe sind, auf jeden Fall passt es nicht mehr. Ein Stürmer muss nun mal Tore schießen ! Und das traue ich momentan eher den anderen Akteuren zu. Schließlich muss man ja das Wohl und den Erfolg des Vereines im Auge behalten. Und wenn da ein Spieler nicht so funktioniert, wie es sein sollte, muss man sich um Alternativen bemühen. Es nützt am Ende nichts, irgendwelche sympathischen Spieler mit durch zu ziehen und am Ende wohl möglich abzusteigen. Ausserdem sollte man diese Entscheidung wirklich dem Trainer überlassen. Dafür ist er schließlich da.
-
Ist schon witzig. Masmanidis wird zum Teufel gewünscht, aber bei Artur wird immer wieder auf die Meriten der Vergangenheit verwiesen. Dabei spielten beide eine ähnlich schlechte Rolle. Masmanidis war in der Rückrunde auf dem Platz ein Totalausfall, Artur fiel durch jedes Raster, weil er die Bälle nicht halten konnte.
Meiner Auffassung nach sind Artur und Eigler sehr ähnliche Typen und gleich gut/schlecht drauf. Eigler kann allerdings von sich behaupten, die halbe Vorbereitung verpasst zu haben. Dennoch hat er in Hamburg getroffen, Artur hat den Ball prima aufgelegt. Aber es fällt auf, wenn beide spielen, verlieren wir vorn zu viele Bälle, weil beides reine Mittelstürmer mit geringen technischen Fähigkeiten sind. Eigler ist schneller und jünger, dazu aktuell wohl ruhiger vor dem Tor. Außerdem hat er eine Million gekostet. Wenn also einer der beiden auf die Bank muss, wird der Trainer (egal wie er heißt) sich für Eigler entscheiden. Ob das immer persönlich ist weiß ich nicht. was ich weiß ist, Eigler kann sich noch entwickeln, bei Artur ist der Zug in dieser Richtung wohl abgefahren.
-
Im Normalfall hat sich das Thema Artur so langsam erledigt bei Arminia, was einmal mit seinen Leistungen zusammenhängt, und zudem durch des Trainers Meinung bestimmt wird. Die Fakten sprechen allerdings auch zu deutlich gegen Wichniarek. Seit gut 3 Jahren versucht er sich nun relativ erfolglos in der Bundesliga durchzusetzen. Neben den fehlenden Toren mangelt es ebenso an ansprechenden Leistungen. Er macht es damit seinen Trainern jedenfalls nicht gerade leicht, ihn für die Startaufstellung zu nominieren. Da er jedoch anderswo kaum einen nur annähernd vergleichbaren Vertrag erhalten wird, wird TvH mE gut daran tun, ihn nicht gänzlich kaputt zu reden. Das eine oder andere Mal wird er möglicherweise in den nächsten 2 Jahren noch gebraucht werden. Die Rolle des Stürmers Nr. 4 wird er jedoch vorerst nicht mehr ablegen können, da Ahanfouf und Zuma eh über mehr Qualität verfügen, und Eigler allein aufgrund seines Alters über ein grösseres Entwicklungspotenzial verfügt.
-
Zitat
Quelle: nw-news.de
Wichniarek muss zum UltraschallSoest (tzi). Knapp kommentierte Thomas von Heesen das 2:4 am Freitag gegen den Zweitligisten RW Essen als "normales Ergebnis nach hartem Trainingslager" und eilte nach Münster, um sich die zweite Hälfte des Oberligaduells zwischen den Preußen und der zweiten DSC-Mannschaft anzuschauen. Nachwirkungen hatten die Profis nicht zu befürchten. Der Arminen-Trainer ordnete das unbefriedigende Resultat dem körperlichen Tief nach zweieinhalb Tagen in der Marienfelder Klosterpforte zu. Gestern und heute gönnte er seinen Spielern trainingsfreie Tage.
Artur Wichniarek wird den heutigen Tag für einen Arztbesuch nutzen. Gegen Essen ging er nach ordentlicher Leistung Mitte der zweiten Hälfte vom Platz. Eine Ultraschall-Untersuchung soll Aufschluss darüber geben, ob seine Muskelprobleme ernster Natur sind.
Also wenn da jetzt beim letzten Stürmer (auch wenn er bisher nix gerissen hat) auch noch was im Argen liegt, dann fall ich vom Glauben ab! -
Artur wird doch selbst bei einem Rückstand nicht eingewechselt. Alles halb so wild
-
-
Auch nach dem Studium des Forums habe ich keine Begründung für die Tatsache, dass Wichniarek auf der Tribüne sitzt, gefunden.
Sollte er sich verletzt haben, hätte man doch eigentlich irgendwas davon hören bzw. lesen müssen. Also frage ich mich langsam wirklich, was dieser Mist soll. Vor allem, wenn immer in der Zeitung steht, dass er sich mit Eigler einspielen soll, etc...
Wenn TvH ihn nicht will, dann soll er dazu klar Stellung beziehen und ihn zu den Amateuren schicken. Aber dieses hin und her ist einfach nur ein Witz.Auch wenn Artur bei der Gesundheit aller Stürmer realistisch betrachtet nur Nummer 5 wäre, im Moment läuft außer Eigler (der im Moment einfach noch nicht reinpasst ins System) nix Stürmerähnliches mehr rum in Bielefeld.
Auch ich halte als Erstligastürmer nicht viel von ihm, aber sollte er heute wirklich gesund auf der Tribüne gesessen haben, dann muss man sich ernsthaft Gedanken machen! -
Genau, und bis wir über die wahren Umstände informiert sind, könnte man ja auch mal die Klappe halten...
-
Gegen Essen wurde er wegen muskulären Problemen ausgewächselt. Ich denke, dass das der Grund ist, wieso Artur nicht dabei war. Genauewres wissen tu ich allerdings auch nciht.
-
-
Er soll sich im Abschlusstraining eine Zerrung geholt haben.
-
genau:
ZitatBielefelds Coach Thomas von Hessen bekam nach dem morgendlichen Abschlusstraining die Absage von Stürmer Artur Wichniarek (Zerrung), brachte dafür Masmanidis.
Damit sind alle Spekulationen über TvH eigensinnigen Hinauswurf von Artur auf die Tribüne hinfällig und können gelöscht werden....
Quelle: Schwäbische Zeitung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!