Ja, er hat die Seuche vor dem Tor, aber auch ansonsten war das gestern schon wieder ein Spiel, wo man sich über ihn nur aufregen konnte.
Szene 1: Ziemlich am Anfang nach 10 Minuten oder so. Kirch spielt auf ihn einen nicht guten Pass, Wichniarek bleibt stehen und geht nicht mal hinterher. Kirch stattdessen rennt seinem eigenen Ball hinterher und reißt sich wirklich den Arsch auf.
Szene 2: Kurz vor der Halbzeit. Er wird frei gespielt, muss sich nur umdrehen und steht frei vor Miller und kann sich die Ecke aussuchen. Stattdessen zieht er die Schwalbe! Unmöglich!
In HZ 2 kommen die teilweise kläglich vergebenen Chancen und die schon genannten "falschen" Entscheidungen. Er spielt zur Zeit einfach nicht gut. Und die Auswechslung gestern war überfällig und absolut korrekt!
Bei allem Kredit, den er unbestritten aufgrund seiner Tore hat, muss man auch einfach mal sehen, dass er zur Zeit niemand ist, der mal ein Spiel entscheiden kann. Von seinen 8 Toren waren lediglich das 1:0 in Wolfsburg und das 2:1 gegen Nürnberg von entscheidener Bedeutung. In Bremen und in Frankfurt war es Ergebniskosmetik und gegen Frankfurt, Berlin, Rostock und Stuttgart war es jeweils "nur" das 2. bzw. 4. Tor, wo man schon in Führung lag. Ich will das in keinster Weise schlecht reden, aber es zeigt, dass Artur ein Stürmer ist, der Platz braucht bzw. meist gefährlicher ist, wenn es ohnehin läuft.
Er muss einfach endlich mal wieder sein Tor machen und diese Schwalberei ablegen. Dann kommt der Rest von selbst. Im Moment ist er für mich aber eher ein Mann für die Bank, der in der 2. HZ mit Wut im Bauch was bewegen könnte.