ZitatOriginal von MJockel
hatte ich neulich schon mal geschrieben...es gibt, wenn die informationen die nach der letzten verlängerung publik wurden korrekt sind, eine option die nach einer bestimmten anzahl spiele in kraft tritt. also keine sorge, die paar spiele wird er wohl noch irgendwie schaffen.
Beruhigt mich nicht wirklich. Wenn der bis zur Winterpause noch 5 Tore beipacken sollte, ist eine popelige Option schnell Schall und Rauch! Zumal die Ablöse gemessen an dem, was Artur mitbringt (ca. 10 Tore + x), sehr niedrig ausfallen dürfte. Bei einer einjährigen Option wird der kaum mehr als 1,0 Mio. Ablöse bringen - nicht zuletzt wegen seines Alters. Da könnte der ein oder andere Interessent durchaus mit Gehalt locken!
Artur ist erfahren, inzwischen zu einem Führungsspieler und Vorbild gereift - und hat in jedem Fall noch 2, vielleicht sogar 3 gute Jahre vor sich. Da er für uns in 2-3 Jahren selbst als Einwechsel-Spieler (und natürlich als kickende Legende) noch sehr wertvoll sein könnte (20-30 Minuten Dampf sind in jedem Fall drin), muss aus meiner Sicht jetzt gehandelt werden. Und zwar schnell, denn auch die Medien haben Artur entdeckt! Inzwischen ist er der mit Abstand gefragteste Mann im Team...
Hält seine Form an, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ihm nochmal ein letzter großer (größerer) Vertrag winkt. Insbesondere so Vereine wie Hannover, Frankfurt, Köln und Gladbach machen mir diesbezüglich Sorgen. Ich hoffe sehr, dass unsere Verantwortlichen vorbereitet sind...