Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Ich sehe das mit Arturs Aussagen auch sehr kritisch und man muß sich sehr ernst mit ihm unterhalten(Hoffnungsmodus an) wenn Kentsch erstmal weg ist (Hoffnungsmodus aus)


    aber Artur hat immerhin 38 Tore in 54 Zweitligaspielen geschossen (0,7 T.p.S), auch wenn das schon ein paar Jahre her ist.


    Und nur hungrige Talente? Nicht das Arminia dann verhungert.

  • Ja, der gute Artur.
    Er ist für mich seit langem der Mister Abseits. Nichtsdestotrotz weiß ich all seine Tore für Arminia zu würdigen – sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga.


    Und wenn er kurz vor der Fußballerrente noch einmal richtig Asche machen will, so kann ich auch das verstehen. Machen sie doch alle. Der eine in Kuwait, der nächste in Vietnam, manche in Griechenland. So bleibt vielen das Los der Lotto- und Totoannahmestelle im Alter erspart.


    Was mir aber nicht so ganz einleuchtet, das ist dieser unendliche Dank an RK, ihn aus Berlin geholt zu haben. Wurde er denn von Bielefeld nach Berlin zwangsdeportiert oder gar von der Bielefelder Ausländerbehörde dorthin abgeschoben?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die NW schreibt hier, dass Artur einen Wert von etwa einer Mille hat:


    Zitat: »Griechischen Medien zufolge soll Artur Wichniarek von den beiden Erstligisten Asteras Tripolis und AE Larisa umworben werden. Kicker-Online zitiert Wichniarek wie folgt: "Ich warte noch ein paar Tage auf einen Bundesligisten, und wenn das nicht klappt, würde ich lieber nach Griechenland gehen." Wichniareks Ablöse dürfte bei ein bis eineinhalb Millionen Euro liegen. Laut Kicker soll auch Hannover 96 Interesse zeigen. "Ich würde Artur gern bei uns sehen. Letztlich ist aber niemand unverkäuflich", sagte Dammeier zu den Berichten. Bisher habe er keine offizielle Anfrage vorliegen.«


    Erstens: Wenn wir Artur für nur eine Mille verramschen, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Zweitens: Was erlaube Dammi? Den hab ich auch schon mal kämpferischer erlebt. Kann es sein, dass es ihm ganz recht ist, dass Artur geht, nachdem er hinten rum Kritik am Dammi geübt hat (die Story mit der Rückendeckung für Kentsch, Ihr wisst schon!) ?

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Für mich klingt das alles sehr nach Poker. Dieses ganze Gerede mit 96 und den Griechen treibt nur seinen Preis in die Höhe.


    Option 1: Er versucht damit, sein sicherlich um mehrere 10% gekürztes Gehalt für Liga 2 wieder ein wenig nach oben zu treiben.


    Option 2: Der Detlev weiß bescheid, hat mit Artur einen Tee getrunken, hat vollstes Verständnis für seinen Torjäger und versucht nun auch mal ein richtig gewiefter Manager zu sein um so die Ablöse in astronomische Höhen zu treiben.


    Wäre ich Dammeier, würde ich sagen "Gebt uns 5 Mio € und ihr könnt ihn haben. Sonst bleibt er."


    Artur hat noch Vertrag bis 2011. Das ist fakt. Eine Ausstiegsklausel scheint es ja nicht zu geben. Also einfach hart bleiben und Punkt (falls Detlev überhaupt weiß, was hart ist).


    Ich denke eh, dass er bleibt. Er braucht neben dem Geld nämlich auch die Fans, die ihm huldigen. Und die hat er nur in Bielefeld.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Er braucht neben dem Geld nämlich auch die Fans, die ihm huldigen. Und die hat er nur in Bielefeld.


    Ich glaube eher, er braucht einen Kentsch, der ihm huldigt. :wall:

  • Soll Arthur doch gehen, ist sowieso besser fürs Spiel. Man braucht sich nur die beiden Spiele gegen Stuttgart und Leverkusen angucken. Oh Wunder auf einmal konnten sie wieder spielen und auch andere konnten Tore schießen.


    Natürlich hat Arthur gute Dienstegeleistet. Doch ich bin nicht traurig drum, wenn er gehen sollte, denn dann haben die Spieler keine Ausreden mehr und geben den Ball nur noch an Arthur, außerdem gibt es genug junge Stürmer (die wir ja in der Jugend selber haben) welche auch Tore schießen können.


    Ps: Bei Hannover tut Arthur uns ja diese Saison auch nicht weh. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Soll Dammi mal seine Trickkiste öffnen, Artur nach Hannover, im Gegenzug Stajner zu uns! ;)
    Aber unter 2 Millionen sollte man ihn nicht verscherbeln, er hat immerhin noch Vertrag und ist bei uns in Liga zwei mit Sicherheit für 15 + x Tore gut. Wichniarek ist ein gestandener Bundesligaspieler, wenngleich auch nicht mit der jüngste, aber Qualität hat seinen Preis und alles unter 2 Mio. wäre lachhaft!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich befürchte, dass DD in seiner Position bei vielen Entscheidungen zu Unrecht kritisiert wird. Ich befürchte, dass er sich ganz eng an den vorhandenen Möglichkeiten hier im Verein orientiert hat - ... und die sind nun mal so (übel)!


    Zitat

    Option 2: Der Detlev weiß bescheid, hat mit Artur einen Tee getrunken, hat vollstes Verständnis für seinen Torjäger und versucht nun auch mal ein richtig gewiefter Manager zu sein um so die Ablöse in astronomische Höhen zu treiben. Wäre ich Dammeier, würde ich sagen "Gebt uns 5 Mio € und ihr könnt ihn haben. Sonst bleibt er."


    Wenn jemand diesen Verein mit seinen Möglichkeiten einzuschätzen weiss, dann gehört DD sicherlich dazu.


    Seine Aussendarstellung kann (muss) sicherlich besser sein, aber trotzdem sind andere Dinge wichtiger.


    Zu Artur und den Hannovergerüchten fällt mir nur eins noch ein. Wenn MF vorgeworfen wird, dass er es (mit möglichem Blick auf Gladbach) zum Saisonende raus bewußt vermasselt hat, dann hat Artur gegen Hannover absichtlich zwei dicke Chancen versemmelt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von distro
    Wenn MF vorgeworfen wird, dass er es (mit möglichem Blick auf Gladbach) zum Saisonende raus bewußt vermasselt hat, dann hat Artur gegen Hannover absichtlich zwei dicke Chancen versemmelt.


    Ja, weil Hannover ja auch abstiegsbedroht war und gegen uns nicht verlieren durfte!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ja, weil Hannover ja auch abstiegsbedroht war und gegen uns nicht verlieren durfte!



    nee, weil er bei einem Zweitligisten bessere Argumente für einen Vereinswechsel hat!


    (Ausserdem wollte ich damit eigentlich darauf hinweisen, dass manche Kritik einfach grundlos ist)

  • Kentsch ist nicht weg! Der ist weiter Geschäftsführer KGaA!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Hält Artur jetzt Wort, und geht wo Kentsch weg ist?


    Kentsch ist noch nicht weg.
    Noch nicht.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Hält Artur jetzt Wort, und geht wo Kentsch weg ist?


    Das wird er hoffentlich nie tun!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das wird er hoffentlich nie tun!


    Wow Kneipe, du überrascht mich in den letzten Tagen richtig. Du haust ja alles raus, damit der König bleibt.
    Hoffentlich sollst du nicht recht behalten.

  • Sofort verkaufen nach Hanoi, Dammi!!!
    Nach seinem Treueschwur zu Kentsch können wir jetzt noch Kapital draus schlagen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich bin überzeugt, dass Artur mit dem Schlusspfiff um ca. 17 Uhr 18 am 23. Mai 2009 wusste, dass seine Zeit bei Arminia beendet war.
    Klar, jetzt werden Vorwände für einen sauberen Abgang gesucht.
    Braucht er meiner Meinung nach nicht. Wenn es ihn woanders hinzieht, soll er mit ruhigem Gewissen dorthin wandern. Auf Verträge zu pochen wäre wirklich nur lächerlich, weil man die im Fußball-Geschäft mittlerweile direkt als Kaminanzünder verwenden kann.


    Artur hat mich die letzte Zeit so unendlich genervt. Seine Art Elfmeter zu schießen (in den Statistiken wird immer verschwiegen, dass er mal drei am Stück verballert hat), seine Art wie Hain Blöd im Abseits zu stehen und so vieles mehr. Auch ich sah Arminia während seiner Verletzung stärker.


    Aber: Er ist Arminias Torjäger für nun lange Zeit (ich konnte nie glauben, dass er Pagelsdorf diesen Rekord abgenommen hat und nicht Sackewitz, Schock oder Eilenfeldt) und hat eine gute Zeit auf der Alm verbracht – für sich selbst und für die Fans.
    Mich widert es dermaßen an, wie in kürzester Zeit aus Artur Wichniarek oder König Artur ein „dieser Pole“, „Scheiß-Pole“ etc. wird. ERBÄRMLICH!

  • leute - wenn er wirklich nach hannover ginge wäre das für uns nur von vorteil.
    die griechen zahlen nämlich garantiert nicht mehr als 96, und weg ist er sowieso...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!