Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Ein guter Fußballer, der torgefährlichste Spieler Arminias -
    das ist die eine Seite.

Ein selbstgefälliges Auftreten, keine ernsthafte Identifikation mit dem Verein und den Fans (wie letztes Jahr in der Kurve schon mal gesehen).

Arminia hat ihn wieder hochgebracht, als ihn niemand mehr wollte.
    Jetzt ist Arminia unten und der liebe Artur biedert sich seit Wochen über seinen Berater oder die Medien bei anderen Vereinen an.

Danke für viele schöne Tore - die ersetzen aber nicht den Charakter.
    Auf Wiedersehen, Herr Wichniarek.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

• Zitat

Original von Sackewitz
    Hm, DD soll laut NW "gesprächsbereit" sein. Von Machtwort bzw. Pochen auf Vertrag und Ablöse keine Spur. Das legt die Befürchtung nahe, dass der Verein Artur vielleicht tatsächlich gar nicht mal so ungern abgegeben würde, um ihn ggf. von der Gehaltsliste zu bekommen. Ich hoffe schwer, dass da nun nicht an der falschen Stelle gespart wird... :rolleyes:

Artur ist ein Leader. Dieses Prädikat tragen außer ihm nur noch Rübe und Dennis. Rübe sportlich mit Fragezeichen behaftet, Dennis ist Torwart. Ich würde ihn nicht ziehen lassen, glaube aber, dass er gehen wird.

RobStar77
    Artur schuldet Arminia nichts.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Sollte Wichniarek gehen, dann braucht der hier bitte nie wieder aufzutauchen, egal in welcher Funktion. Mehr Heuchlerei ("Ich habe meinen Vertrag auch für Liga 2 verlängert, um ein Zeichen zu setzen!") geht nicht! Und dann soll er von mir aus in Hannover auf der Bank oder sonst wo versauern!

Das sehe ich auch so. Unverkäuflich kann in meinen Augen nur Tesche sein, will man auf Sicht eine Mannschaft aufbauen.

Wichniarek kann von mir aus gehen. Als er verletzt war, wurde das Spiel varibaler. Dazu kommt, dass man Reisende nicht aufhaltenh sollte. wenn man ihm zum bleiben zwingt, dann bringt er nur Unruhe und wenig Leistung. Sein Arminenherz stellt er ja gerade eindrucksvoll unter Beweis.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Sackewitz
    Hm, DD soll laut NW "gesprächsbereit" sein. Von Machtwort bzw. Pochen auf Vertrag und Ablöse keine Spur. Das legt die Befürchtung nahe, dass der Verein Artur vielleicht tatsächlich gar nicht mal so ungern abgegeben würde, um ihn ggf. von der Gehaltsliste zu bekommen. Ich hoffe schwer, dass da nun nicht an der falschen Stelle gespart wird... :rolleyes:

Wenn Detlev Deppenmeier dass auch noch verbockt schiesst er endgültig den Vogel ab. Auf keinen Fall unter 1,5 Mio ziehen lassen und wenn er auf der Bank versauert oder in der U23 aushilft. Der wird schon spielen wenn er bleiben muss, denn dann müsste er Werbung in eigener Sache machen, damit er danach noch vermittelbar ist. Sein Vertrag wurde sicherlich wie alle anderen Verträge auch an das Etat der zweiten Liga angepasst, wenn nicht ist auch das ein vertraglicher Fehler von DD. Arroganter undankbarer Opportunist der...blos weil keiner für ihn Ablöse zahlen will mit seiner ausklingendem Karriere

• Zitat

Original von Richie

Das sehe ich auch so. Unverkäuflich kann in meinen Augen nur Tesche sein, will man auf Sicht eine Mannschaft aufbauen.

Wichniarek kann von mir aus gehen. Als er verletzt war, wurde das Spiel varibaler. Dazu kommt, dass man Reisende nicht aufhaltenh sollte. wenn man ihm zum bleiben zwingt, dann bringt er nur Unruhe und wenig Leistung. Sein Arminenherz stellt er ja gerade eindrucksvoll unter Beweis.

Sehe ich genauso. Wenn man ihn zwingen würde zu bleiben dann müsste man auch sicher sein, dass er dann alles für den Verein gibt. Bei entsprechender Ablöse sollte man ihn ziehen lassen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von King Kneib
    Isser denn beim Training?

nw-news.de: Auch der abwanderungswillige Artur Wichniarek war beim Trainingsauftakt dabei. ;)

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• Zitat

Original von Richie

Wichniarek kann von mir aus gehen. Als er verletzt war, wurde das Spiel varibaler.

Das sehe ich komplett anders. Wir brauchen jetzt schnell sportlichen Erfolg.
    Da ist keine Zeit zum rumexperimentieren. Geht der Sasisonstart nämlich schief, haben wir hier ganz schnell eine Trainerdiskussion vom Feinsten.
    Um den Saisonstart erfolgreichzu gestalten brauchen wir Artur und seine Buden. Nie war er so unersetzbar wie jetzt.
    Erst wenn hier einigermaßen Ruhe eingekehrt ist kann man mehr und mehr auf junge Kräfte setzen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Richie

Genau das muss die Divise sein - die guten jungen behalten und die anderen - wer nicht will - dann tschüss !
    Wir brauchen alles - nur keine Unruhe in der Mannschaft - die Saison wird vermutlich schwer genug !

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von Lars

nw-news.de: Auch der abwanderungswillige Artur Wichniarek war beim Trainingsauftakt dabei. ;)

Er erschien mir allerdings nicht so sehr motiviert. Aber Trainingsweltmeister war Artur ja noch nie...
    HHS und DD haben beim Trainigsauftakt angedeutet, dass es durchaus möglich ist, dass noch 1-2 Spieler den Verein verlassen.

• Arthur hat nen gültigen Vertrag für Liga2.
    Wenn er nicht mehr für Arminia spielen will, muß er nur nen Verein finden, der die angemessene Ablöse bezahlt.
    Findet er diesen Verein nicht, hat er diesen Vertrag zu erfüllen.
    Entweder er besinnt sich dann und tut das auf dem Rasen oder er besinnt sich nicht
    und sitzt ein Jahr auf der Tribüne.
    So einfach ist das.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Vielleicht würde es einigen Spielern gut tun - ich meine jetzt nicht nur Artur - mal selber das eigene Gehirn anzustrengen und nicht nur auf dubiose Berater zu hören.... da ist schon so mancher schneller am Boden der Tatsachen angekommen, als er dachte :nein:.....

Ich dachte, das Artur seine Karriere hier ausklingen lassen würde, alleine wegen der Familie (ist das älteste Kind nicht mittlerweile auch schulpflichtig ???)... aber da lag ich wohl falsch. Schade.

Letztlich ist es verständlich, das wohl jeder Fußballer lieber in der 1. Liga spielen möchte als in der 2. Liga.... aber lieber in der 2. Liga erfolgreich und beliebt, als in der 1. Liga die Bank zu drücken (vor allem mit über dreißig), oder ? Aber gut, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Und wie sagt man so schön - im übrigen auch überall im Arbeitsleben - : JEDER IST ERSETZBAR.

Einmal editiert, zuletzt von Peppi1 ()

• Zitat

Original von DSC-Grappa

Er erschien mir allerdings nicht so sehr motiviert. Aber Trainingsweltmeister war Artur ja noch nie...
    HHS und DD haben beim Trainigsauftakt angedeutet, dass es durchaus möglich ist, dass noch 1-2 Spieler den Verein verlassen.

Dem muss ich widersprechen. Ich fand ihn alles andere als unmotiviert. Ganz im Gegenteil er wirkte sehr gelassen und zufrieden. Er hat hin und wieder einen Lacher vom Ruder gelassen und sich Lautstark bei der einen oder anderen Situation eingebracht. Ich habe extre verstärkt auf ihn geachtet. So sah für mich jedenfalls niemand aus, der keine Lust mehr hat, für unseren Verein zu spielen und unbedingt weg will.

Ich denke mal er wird sich auch erstmal den neuen Trainer angucken wollen und dann entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet jetzt um seine Freigabe gebeten hat. Vielleicht wollte er auch was ganz anderes bereden. Das Gerücht mit der Freigabe stammt ja bisher einzig und allein von der Bild. Schwick und Dammi haben bislang nur ein Gespräch bestätigt aber nichts über die Inhalte gesagt.

Falls Artur dann doch gehen sollte, halte ich das für einen großen Verlust. Einen so klasse Stürmer werden wir für die 2. Liga nicht nochmal finden. Und wenn das Spielsystem unter Gerstner nicht einzig und alleine auf ihn ausgerichtet wird wie unter MF, wovon ich mal stark ausgehe, wird er auch einige Buden mehr machen, davon bin ich fest von überzeugt.

PS: Hallo Forum ;).

• Ich glaube, mit seiner unerträglichen Pfauen-Einstellung kann es ihm aber ganz hurtig passieren, dass er selbst in der zweiten Liga auf der Bank versauert. Ich glaube nämlich nicht, dass unser neuer Trainer sich dieses Gehabe lange anschauen wird.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von NoFate1971
    Hallo eli,

danke für den Bericht. Ich denke noch immer, dass er bleibt. Vielleicht wollte er ja nur seinen Vertrag nachverhandeln. Warum auch nicht?

Meinst du das ernst? Er kann jawohl kaum annehmen, dass er in der zweiten Liga noch eine Gehaltserhöhung bekommt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Meinst du das ernst? Er kann jawohl kaum annehmen, dass er in der zweiten Liga noch eine Gehaltserhöhung bekommt.

Klar. Versuch macht kluch. Vielleicht hat er nur versucht, seine Gehaltskürzung zu reduzieren. Und wir können ihn schon ganz gut gebrauchen.
    Und außerdem: Würde nicht eher sein Berater um die Freigabe bitten? Seit wann sind Spieler so emanzipiert und machen sowas selbst? ;)

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von NoFate1971

Klar. Versuch macht kluch. Vielleicht hat er nur versucht, seine Gehaltskürzung zu reduzieren. Und wir können ihn schon ganz gut gebrauchen.
    Und außerdem: Würde nicht eher sein Berater um die Freigabe bitten? Seit wann sind Spieler so emanzipiert und machen sowas selbst? ;)

Vielleicht wurde er ja auch nur zum Rapport bestellt wegen seiner Äüßerungen in Sachen Kentsch. Sollte ja lt. Dammeier nach dem Urlaub passieren.

• Zitat

Original von gerusch

Vielleicht wurde er ja auch nur zum Rapport bestellt wegen seiner Äüßerungen in Sachen Kentsch. Sollte ja lt. Dammeier nach dem Urlaub passieren.

Dann wäre aber wohl unser Sportgeschäftsführer auch anwesend gewesen. Von daher eher unwahrscheinlich. Es sei denn Schwick wollte mit ihm alleine reden ;).

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich glaube, mit seiner unerträglichen Pfauen-Einstellung kann es ihm aber ganz hurtig passieren, dass er selbst in der zweiten Liga auf der Bank versauert. Ich glaube nämlich nicht, dass unser neuer Trainer sich dieses Gehabe lange anschauen wird.

Danke, dass es mal jemand ausspricht!

Sportlich unantastbar, aber das Gehabe ist sehr unangenehm. Bi gespannt, ob er sich aus dem Vertrag windet, bzw. für das allgegenwärtige Butterbrot wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!