Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• dass er weg will ist verständlich - so lange er die chance hat in die erste liga zu wechseln. aber nach griechenland?

und es sollten dann schon mindestens die 1,2mio sein, allermindestens.
    das ganze hängt allerdings auch davon ab ob man schon einen guten und erschwinglichen ersatz für ihn im auge hat...sonst würde ich zumindest noch warten bis das der fall ist.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Och, zum fußballerischen Lebensabend so ein, zwei Jährchen in mediterranen Gefilden zu verbringen ...
    Das hat schon seine Reize.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Im April war mal die Rede von nem Gehalt von 1,3 Mio netto , das die Griechen bieten.

Bild April

Verständnis hab ich da auch.

Nur für Arminia ist er nicht zu ersetzen. Nicht für 1,5 Mio Ablöse. Aber schon garnicht für 1,2 Mio oder 800 tsd.

• Als Ersatz könnte man Ishiaku (leihweise mit Option), Saglik und einen Mister X holen.

Finanzierbar durch die Ablöse und das gesparte Gehalt von Artur und evtl. den Verkauf von Dennis Eilhoff.

Gedankenspiele

see twelve monkeys!

• Vielleicht folgt er Kentsch ja nach Herford ;)?!

Ja dann ist er eben weg, schade, aber ok.
    Langsam sollte Dammeier mal anfangen 2-3 Stürmer zu präsentieren.
    Wenn Artur weg ist, haben wir gar keinen mehr der weiß wo das Tor steht.

• dass die ihm dieses gehalt zahlen glaube ich nicht. und wenn doch...dann können sie auch auf die ablöse noch was drauflegen. so ja nun nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von oren
    nene, man spricht von einer festgeschriebenen ablöse von 1,7 mio €, einem angebot von 0,8 mio € eines anderen vereines, sowie einer angeblichen bereitschaft arminias, ihn für 1,2 mio € gehen zu lassen...

junge, muß es uns schlecht gehen, wenn wir solche deals tatsächlich machen.
    oder arthur verdient (bekommt) auch in der 2. liga so viel, daß man trotz der geringen ablöse von 1,2 mio € mit dem gehalt soviel sparen kann, daß es für mehrere andere (gute?) spieler reicht.

ich seh's schon kommen, die treffen sich in der mitte und geben ihn für 1 mio. ab. dafür holen wir dann zwei oder drei wundertüten vom balkan oder aus der operettenliga. aber nur keine panik, wir haben ja auch noch sadik... :wall:

• Zitat

Original von denseinVadder
    Vielleicht folgt er Kentsch ja nach Herford ;)?!

Ja dann ist er eben weg, schade, aber ok.
    Langsam sollte Dammeier mal anfangen 2-3 Stürmer zu präsentieren.
    Wenn Artur weg ist, haben wir gar keinen mehr der weiß wo das Tor steht.

Lt. WB von heute:
    "Für den Fall, dass Wichniarek den Verein verlässt, haben Gerstner und Dammeier vorgesorgt. "Wir haben Plan B und zwei sehr gute, schnelle Stürmer im Auge" verriet Gerstner. Ein Ersatz für den nach Mönchengladbach abgewanderten Co-Trainer Frank Geideck sei angedacht, aber kein Muss, sagte der Coach. Zu den Abwanderungsgedanken von Arthur, Tesche und Mijatovic sagte er "Reisende soll man nicht aufhalten"!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

. Zu den Abwanderungsgedanken von Arthur, Tesche und Mijatovic sagte er "Reisende soll man nicht aufhalten"!

Wenigstens ne klare Linie, nicht dieses nette Geseusel.
    Leider kennt man Plan B bei Arminia nur zu gut :(
    90% unseres Kaders besteht aus Plan B

• Zitat

Original von denseinVadder

Wenigstens ne klare Linie, nicht dieses nette Geseusel.
    Leider kennt man Plan B bei Arminia nur zu gut :(
    90% unseres Kaders besteht aus Plan B

Wobei ich zur Zeit aber das Gefühl habe, dass sich beim Scouting während der letzten Saison schon Entscheidenes getan hat. Es wurde ja immer gesagt, dass der umstrukturierte Scouting-Bereich in dieser Sommer-Pause erste Früchte tragen kann.

• LAut Bild hat er gesagt das man schauen muss was für eine perspektive es gibt.
    Den genauen Wortlaut kann ich leiden nicht mehr wieder geben.Es stand auch drin das die Freigabe erstmal verweigert wurde.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von JonnyHey47
    ["Wir haben Plan B und zwei sehr gute, schnelle Stürmer im Auge" verriet Gerstner.

Einen davon sollte man am besten gleich verpflichten, denn auch wenn Artur bleibt, brauchen wir unbedingt noch einen treffsicheren Stürmer.

• Sollte der Club Artur für 1,2 Mio. verkaufen, dann ist für mich klar, dass man Arturs Gehalt einsparen will bzw. - so befürchte ich - muss! Denn für diesen Betrag werden wir keinen gleichwertigen Ersatz verpflichten können, der eine Torquote von 10+ garantiert. Sollten Artur und Dennis (Mijatovic?) im Laufe der nächsten Wochen verkauft werden, befürchte ich ein echtes Führungsvakuum im Team. Dann hängt wirklich alles an Rübe, der seine besten Tage weit hinter sich hat. Sollten sich die zu befürchtenden Abgänge bewahrheiten, sollte das Saisonziel imho Richtung "oben mitspielen" korrigiert werden. Dass sich die ergebenen Löcher sofort allesamt nahtlos schließen, kann wohl niemand erwarten.
    Und ich gebe Outpost völlig recht:
    Um aufzusteigen, muss (neben Artur) mindestens ein Stürmer des Kalibers Saglik oder Ishiaku unter Vertrag genommen werden. Sollte Artur verkauft werden, müssen zwei Stürmer dieser Kategorie her. In der Hinterhand ein dritter - entweder einen alternden wie Sergiu Radu oder einen jungen Mann wie Adil Chihi. Der Kandidat für die Hinterhand darf auch gerne aus Österreich kommen, aber ohne einen der Marke Saglik oder Ishiaku wird es mit dem Aufstieg nix. Da muss man sich nichts vormachen. Sadik muss (leider) als 4. Stürmer eingeplant werden...
    Wie auch immer:
    Mit der Zusammensetzung des Sturms stehen und fallen sämtliche Ambitionen Richtung Aufstieg...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von jögi

Wobei ich zur Zeit aber das Gefühl habe, dass sich beim Scouting während der letzten Saison schon Entscheidenes getan hat. Es wurde ja immer gesagt, dass der umstrukturierte Scouting-Bereich in dieser Sommer-Pause erste Früchte tragen kann.

Wenn dem so wäre, lieber jögi, dann müsste längst irgendein neuer Stürmer da sein. Oder nicht...?

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Verein mit Arne nicht schon der Meinung ist, die Position des torgefährlichen Spielers (neben A.W.)besetzt zu haben...so oft wie das mit den 10 Toren in Liga 3 betont wurde. (hoffe ich allerdings nicht)

Ansonten ist unsere Mitte ja nu prima besetzt, vorne fehlts aber immer noch, mind.Einer wie Chrill-E schon schreibt und halt ohne unsere Empfindlichkeit noch wer. Mit Tesche und dem neuen Mittelfeld könnte
    das reichen....aber die 1-2 Leute muss man halt auch erstmal finden.

SWB Gruss

• Anton Fink von Unterhaching wäre für mich so ein Plan B Stürmer. Er ist 22 Jahre alt, und ist letzte Saison in der 3.Liga mit 21 Toren Torschützenkönig geworden. Er ist u.a. beim KSC im Gespräch!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Anton Fink von Unterhaching wäre für mich so ein Plan B Stürmer. Er ist 22 Jahre alt, und ist letzte Saison in der 3.Liga mit 21 Toren Torschützenkönig geworden. Er ist u.a. beim KSC im Gespräch!

Der ist auch spielerisch ganz gut ! Kein Stürmer der nur auf Vorlagen wartet !

Zudem sollte man sich mal Gedanken über die Ausserverteidiger Position machen !

Wenn man denn tatsächlich offensiver spielt - sehe ich eine grosse Gefahr in der nicht vorhandenen Schnelligkeit unserer Verteidiger !

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von Greenflora

Der ist auch spielerisch ganz gut ! Kein Stürmer der nur auf Vorlagen wartet !

Warum sollte das Plan B sein?
    Wir brauchen noch Stürmer, damit man offensiv spielen lassen kann.
    warum ist das nciht Plan A?

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete

Warum sollte das Plan B sein?
    Wir brauchen noch Stürmer, damit man offensiv spielen lassen kann.
    warum ist das nciht Plan A?

Ich glaube hier sehen viele den Delura als torgefährlichen Spieler an !

Auf den würde ich nicht grossartig setzen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!