Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Also,

Artur hat zwei Probleme:

1. Er hatte ein enges Verhältnis zu Kentsch wegen der Rückholaktion und glaubt jetzt, dass keiner aus der Führungsriege mehr hinter ihm steht.

2. Er ist sauer, dass er in der Presse für den Abstieg mitverantwortlich gemacht wurde, obwohl er 13 Tore gemacht hat.

Ich denke, beide Sorgen kann man ihm nehmen, wenn man denn will.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ja, Ja, der Anton Fink. Der wird uns weder schaden noch helfen können, da er bereits (ggf. eines Besseren belehren) in Düsseldorf unterschrieben hat.
    Aber für 'ne Mille gibt es den slowenischen Torschützenkönig Etien Velikonja (20) und für insgesamt 1,7 auch noch Michael Eneramo (auch wenn er noch nicht 2. Liga will, warten wir es ab) dazu (als insgesamt doch ein guter Tausch - 2 junge Torjäger gegen einen 32 jährigen).

• Ich könnte mir vorstellen das er auch nach den ganzen Äußerungen bezüglich pro Kentsch ein Problem mit dem ein oder anderen Mannschaftskollegen hat. Sein Standing innerhalb der Mannschaft dürfte wohl gelitten haben.

• Zitat

Original von Holginho
    Ja, Ja, der Anton Fink. Der wird uns weder schaden noch helfen können, da er bereits (ggf. eines Besseren belehren) in Düsseldorf unterschrieben hat.Aber für 'ne Mille gibt es den slowenischen Torschützenkönig Etien Velikonja (20) und für insgesamt 1,7 auch noch Michael Eneramo (auch wenn er noch nicht 2. Liga will, warten wir es ab) dazu (als insgesamt doch ein guter Tausch - 2 junge Torjäger gegen einen 32 jährigen).

Da muß ich dich leider enttäuschen, du meinst wohl seinen Bruder Oliver, der ist älter und spielt im Mittelfeld und ist von Unterhaching nach D`dorf gewechselt.
    Etien Velikonja kenne ich leider nicht, habe ihn nicht spielen sehen, ist vielleicht kein schlechter für den DSC.
    DD hol Stürmer ran, hattest ja ein Jahr Zeit, seitem Eigler weg ist, vernünftigen Ersatz zu finden! ?(

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Zitat

Original von owl-andy

Da muß ich dich leider enttäuschen, du meinst wohl seinen Bruder Oliver, der ist älter und spielt im Mittelfeld und ist von Unterhaching nach D`dorf gewechselt.
    Etien Velikonja kenne ich leider nicht, habe ihn nicht spielen sehen, ist vielleicht kein schlechter für den DSC.
    DD hol Stürmer ran, hattest ja ein Jahr Zeit, seitem Eigler weg ist, vernünftigen Ersatz zu finden! ?(

o.k. hast recht, Anton ist wohl noch zu haben. Aber ein kleiner Mann mit 1,71. Ein Dimitri Bulykin würde uns auch gut zu Gesicht stehen, glaube ich (falls es mit Eneramo nicht klappt). 1,93, RSC Anderlecht, 29 Jahre, € 500.000

• Er sollte sich einfach immer wieder nur daran erinnern wo er erfolgreich fussball gespielt und dann entscheiden ob er bleibt oder nicht.

falls er geht sollte man ih n nicht aufhalten, obwohl in der 2. liga sicher 15-20 buden drin wären

Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

• Es ist doch wie immer bei den Blauen. Da fixiert man sich auf einen einizigen Stürmer, der der Heilsbringer sein soll (Was macht eigentlich der alte Buckley? Hoffentlich wird er nicht wieder ein Thema) und am Ende verpasst man dadurch, sich um Alternativen zu kümmern...

• Das wir auch ohne Artur Fußball spielen können hat man ja in der Rückrunde gesehen wo er nicht dabei war.
    Ich glaube mittlerweile, dass er uns mehr schadet als nutzt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb der Mannschaft sein Verhalten auf großen Zuspruch stößt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Das wir auch ohne Artur Fußball spielen können hat man ja in der Rückrunde gesehen wo er nicht dabei war.
    Ich glaube mittlerweile, dass er uns mehr schadet als nutzt. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb der Mannschaft sein Verhalten auf großen Zuspruch stößt.

In der Rückrunde 13 Spiele mit Artur, in den 13 Spielen 9 Tore für Arminia oder 0,69 Tore pro Spiel bei 10 Punkten oder 0,77 Punkte pro Spiel.

In der Rückrunde 4 Spiele ohne Artur, in den 4 Spielen 5 Tore für Arminia oder 1,25 Tore pro Spiel bei 4 Punkten (4 x unentschieden) oder 1 Punkt pro Spiel.

Wir waren also ohne Artur in der Tat gefährlicher, allerdings sind 4 Spiele nur 4 Spiele. Ich glaube nicht, dass sich daraus irgendwelche großartigen Schlüsse ziehen lassen.

• Die Statistik interessiert mich auch nur am Rande.
    Und wenn man sich von Artur trennt, dann ist die zweite Liga dafür besser geeignet als die erste Liga. Also ich würde jedenfalls bei seinem Abgang nicht in große Depression verfallen.

Für immer Arminia!

• Ich erinnere mich grad an das Spiel in Düsseldorf.
    Wir haben ganz gut mitgehalten, lagen sogar zwischenzeitlich in Führung.
    Aber als Arthur eingewechselt wurde, aggierte das Team sehr unglücklich und
    irgendwie war die Luft raus.
    Das soll nicht heißen, daß es ohne Arthur anders ausgegangen wäre aber
    es fiel nicht nur mir auf.
    Ich glaube, daß unsere Diva im Team keinen guten Stand mehr hat.
    Er verdient mit Abstand das meiste Geld, hat sich für RK und LM stark gemacht.
    Außerdem kam es in den Medien im letzten Jahr so rüber, daß wenn wir gewonnen
    haben es nur Arthur zu verdanken war, und wenn wir verloren haben die restliche Mannschaft scheiße gespielt hat.
    Einige im Team hätten bestimmt nichts dagegen wenn AW wechselt.
    Es gab auch noch kein Statement von Mitspielern, die es bedauern würden, wenn
    Arthur den Verein verläßt.

edit: Die Tatsache, daß er kurz nach der Bekanntgabe des neuen Trainers seinen
    Wechselwunsch äußert, belastet die Vertrauensbasis von TG und AW von Anfang an.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

2 Mal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach seinen bisherigen Aussagen die Motivation noch sonderlich hoch ist für Arminia in der zweiten Liga zu spielen.

Für immer Arminia!

• Da kann man ja drüber reden wie man will, aber solange kein Angebot reinkommt wird er wohl bei uns bleiben müssen. Ob dem Herren das jetzt gefällt oder nicht, aber am längeren Hebel sitzt nunmal der Verein.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von GAYLORD
    Dann bekommen wir wenigstens noch ein bisserl Euronen. Do widzenia Artur!!!!

Mit genau diesem Argument wurde letztes Jahr kurz vor Saisonstart Christian Eigler verscherbelt. Das Ergebnis ist bekannt... :rolleyes:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Mit genau diesem Argument wurde letztes Jahr kurz vor Saisonstart Christian Eigler verscherbelt. Das Ergebnis ist bekannt... :rolleyes:

Mit einem fähigen Geschäftsführer Sport, wäre das zu kompensieren gewesen.

Tschüß Artur!
    Wenn man seine Argumente hört, wird einem ja übel-
    Vielleicht sollte Artur auch mal reflektieren und zur Erkenntnis kommen was er Arminia zu verdanken hat.
    Aber wenn die Zuneigung zu Kentsch so groß ist....

• Zitat

Original von Exteraner
    Das wir auch ohne Artur Fußball spielen können hat man ja in der Rückrunde gesehen wo er nicht dabei war.

Du schreibst Dir manchmal aber einen Bockmist zusammen. :lol:

Wir sind letzter geworden!

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• Zitat

Original von Outpost

Du schreibst Dir manchmal aber einen Bockmist zusammen. :lol:

Wir sind letzter geworden!

Die Aussage ist aber auch etwas albern, Artur war am 23 Spieltag und vom 29.-31. nicht dabei. Zu Buche stehen bei diesen Spielen vier Unentschieden (gegen Stuttgart, Leverkusen, Frankfurt und Gladbach), das Torverhältnis beträgt für diese vier Spiele bei 5:5.

in den 13 Spielen mit Artur gab es bei einem Torverhältnis von 9:24 nur weitere 10 Punkte.

Da mag jeder selbst bewerten, ob wir trotz Artur, wegen Artur oder völlig unabhängig von Artur abgestiegen sind.

Edit: Ich hatte versehentlich Bremen statt Leverkusen geschrieben, danke für den Hinweis

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!