Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Lt. WB von heute, denkt Dammi über Mahir Saglik vom VFL Wolfsburg als Alternative zu Artur nach!

M.Saglik ist sicher nicht der notwendige Ersatz , um AW gleichwertig zu ersetzen. MS ist sicher eine Überlegung als Stürmer Nr.2 oder 3 wert, aber die Qualität eines AW hat er nicht. Wenn man wirklich aufsteigen will und das sind ja nun mal die Ambitionen von Dammeier und Co., dann muss man für einen AW schon eine andere Hausnummer verpflichten, als M.Saglik. Wie gesagt, als Ergänzungsstürmer oder Sturmpartner in einem 2-Mann-Sturm ist er sicher eine Alternative, aber nicht als Sturmführer wie AW.
    Wenn Eneramo nicht kommt, davon kann man mittlerweile ausgehen, sollte es trotzdem auf diese Kategorie Stürmer hinauslaufen, d.h. z.B. M.Janko(Red Bull Salzburg),E.Hoffer(Rapid Wien),S.Doumbia(Young Boys Bern),J.A.Ruiz(KVC Westerlo),J.Akpala(FC Brügge) oder M.Amoah(NAC Breda). In diesen Sphären sollte man schon nachdenken, wenn man AW wirklich ersetzen will. Der deutsche Markt gibt diese Sorte Stürmer im Moment auch nicht her oder ist nicht bezahlbar.

I`m forever blowing bubbles

• Janko und Hoffer bekommen wir nicht mal in unseren kühnsten Träumen, auch wenn wir die nötigen Milliönchen hätten. :lol:

• Zitat

Original von nolti
    Janko und Hoffer bekommen wir nicht mal in unseren kühnsten Träumen, auch wenn wir die nötigen Milliönchen hätten. :lol:

Nur in diesen Kategorien sollte man schon nachdenken, auch wenn Janko und Hoffer alleine von der Ablöse eine Kategorie zu hoch wären. Wobei Hoffer noch eher bezahlbar wäre. S.Doumbia(20 Tore für Young Boys Bern),MW:2.000.000 oder J.A.Ruiz(17 Tore KVC Westerlo) MW:1.700.000 sind aber schon im Rahmen eines AW anzusiedeln und durch eine fällige Ablöse für AW auch bestimmt finanzierbar.
    Sonst braucht man als Saisonziel auch nicht den direkten Wiederaufstieg ausgeben, sondern sollte kleinere Brötchen backen.

• Ich würde mal sagen, einen Torjäger von der Stärke Wichniareks hatte keiner der Aufsteiger der letzten Saison. Deswegen bin ich auch nicht der Meinung, dass man einen Stürmer der gleichen Kategorie verpflichten müsste.

• Zitat

Original von jögi
    Ich würde mal sagen, einen Torjäger von der Stärke Wichniareks hatte keiner der Aufsteiger der letzten Saison. Deswegen bin ich auch nicht der Meinung, dass man einen Stürmer der gleichen Kategorie verpflichten müsste.

Ich aber schon, da wir außer Wichniarek keinen einzigen Stürmer in unseren Reihen haben, Mainz 05 hatte mit Borja,Baljak und Bance(zusammen 31 Tore) immerhin drei Stürmer zur Verfügung und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler mit Feulner. Von Nürnberg mit Offensivkräften wie Mintal,Eigler und Boakye gar nicht erst zu reden. Selbst der FC.St.Pauli hat einen gefährlicheren Sturm als wir. Diese Kategorie von Stürmern haben wir bei weitem nicht, sollte AW den Verein verlassen. Da bleibt Sadik und dem fehlt jegliches Format, konnte man in den Spielen der Amateure gut beobachten. Katongo ist ein sehr guter Spieler, aber von ihm geht nicht die nötige Torgefahr aus, ist eher hinter den Spitzen anzusiedeln.

• Ganz unabhängig von Wichniarek möchte Arminia noch einen Stürmer holen. Einem Katongo traue ich in der 2. Liga auch mehr Tore zu. Und Risgard und Feick haben als Mittelfeldspieler in ihren vorherigen Mannschaften relativ gut getroffen. Der entscheidene Punkt ist aber für mich, dass unter dem neuen Trainer ein wesentlich offensiveres Spielsystem zu erwarten ist. Das bedeutet, dass mehr Spieler öfter in torgefährliche Situationen kommen werden.

Na ja, nachher werden wir schlauer sein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein Gott was glaubt ihr eigentlich was uns ein "nullbockhierzuspielen" Artur bringt??GARNICHTS!!!! Dammi sollte zusehen ihn beim nächst besten Angebot zu verschachern...und zu sehen 1-2 neue Stürmer zu verpflichten..
    Artur hat man den Frust doch angesehn in der Rückrunde! Da kam doch garnichts von ihm!!!Außer eigensinnge spielzüge!!
    Für mich ist es kein Verlust wenn er geht!!

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Zitat

Original von jögi
    Ich würde mal sagen, einen Torjäger von der Stärke Wichniareks hatte keiner der Aufsteiger der letzten Saison. Deswegen bin ich auch nicht der Meinung, dass man einen Stürmer der gleichen Kategorie verpflichten müsste.

Stimmt! Ein schlechterer tut es auch! :lol:

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von DSC-Feak
    Mein Gott was glaubt ihr eigentlich was uns ein "nullbockhierzuspielen" Artur bringt??GARNICHTS!!!! Dammi sollte zusehen ihn beim nächst besten Angebot zu verschachern...und zu sehen 1-2 neue Stürmer zu verpflichten..
    Artur hat man den Frust doch angesehn in der Rückrunde! Da kam doch garnichts von ihm!!!Außer eigensinnge spielzüge!!
    Für mich ist es kein Verlust wenn er geht!!

Trotzdem war und ist AW eine Lebensversicherung für uns, da wir keinen Knipser seiner Kategorie in unseren Reihen haben. Er wäre auch in der 2.Liga für 15-20 Tore gut und für diese Kategorie muss man einfach gleichwertigen Ersatz finden,sollte AW wechseln. Das ist Fakt und einen Stürmer von Format AW findet man in B.Sadik bei weitem nicht !!!

• Zitat

Original von jögi
    Ganz unabhängig von Wichniarek möchte Arminia noch einen Stürmer holen. Einem Katongo traue ich in der 2. Liga auch mehr Tore zu. Und Risgard und Feick haben als Mittelfeldspieler in ihren vorherigen Mannschaften relativ gut getroffen. Der entscheidene Punkt ist aber für mich, dass unter dem neuen Trainer ein wesentlich offensiveres Spielsystem zu erwarten ist. Das bedeutet, dass mehr Spieler öfter in torgefährliche Situationen kommen werden.

Na ja, nachher werden wir schlauer sein.

Mal abwarten, ob die von dir aufgeführten Spieler auch in der 2.Liga so eine Torgefahr ausstrahlen. Bei einem Bance, Makiadi,Eigler oder Boakye hätte man diese Ungewissheit vermutlich nicht, ob sie das Tor treffen können. Wir haben dagegen nur einen abwanderungswilligen AW, der diese Torgefahr garantieren kann.

• Zitat

Original von jögi

Dass wir insgesamt 50-60 Tore schießen müssen, ist unbestreitbar! Wer soll die bei uns schießen, wenn nicht mal Artur im Fall der Fälle gleichwertig ersetzt werden würde? Wer? Nenne doch bitte mal Namen...
    Saglik geht in jedem Fall in die richtige Richtung, ich würde ihn aber auch eher als Stürmer Nr.2 einplanen. In Wuppertal war er richtig gut, in Wob und beim KSC ist er aber über weite Strecken jeden Beweis schuldig geblieben...
    Ich finde als Angreifer Nr.1 z.B. Ishiaku interessant...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Soll Arthur doch gehen. Würde eh nichts bringen.
    Ersatz wäre Sami Allagui von Greuther Fürth. Weiß allerdings nicht, was der kosten würde.

• Zitat

Original von JonnyHey47
    Lt. WB von heute, denkt Dammi über Mahir Saglik vom VFL Wolfsburg als Alternative zu Artur nach!

Oh, bitte nicht. Das wäre mal wieder an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Wenn man zunächst in Kategorien des Nigerianers Eneramo denkt, kann doch wohl ein Saglik keinen Platz in den Überlegungen der "Arminia 2015" haben. Wenn man dem Anspruch des Trainers (Platz 1) wirklich gerecht werden möchte, muss gerade im Sturm noch ordentlich was passieren. Egal, ob Artur nun bleibt oder geht.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Chrill-E

Dass wir insgesamt 50-60 Tore schießen müssen, ist unbestreitbar! Wer soll die bei uns schießen, wenn nicht mal Artur im Fall der Fälle gleichwertig ersetzt werden würde? Wer? Nenne doch bitte mal Namen...
    Saglik geht in jedem Fall in die richtige Richtung, ich würde ihn aber auch eher als Stürmer Nr.2 einplanen. In Wuppertal war er richtig gut, in Wob und beim KSC ist er aber über weite Strecken jeden Beweis schuldig geblieben...
    Ich finde als Angreifer Nr.1 z.B. Ishiaku interessant...

Sonst haben wir in vielen Bereichen ja die gleichen Ansichten, kann deinen Ausführungen oben, auch nur zustimmen, aber Ishiaku ist nicht die Kategorie AW...

• Zitat

Original von blauerjunge76

Mal abwarten, ob die von dir aufgeführten Spieler auch in der 2.Liga so eine Torgefahr ausstrahlen. Bei einem Bance, Makiadi,Eigler oder Boakye hätte man diese Ungewissheit vermutlich nicht, ob sie das Tor treffen können. Wir haben dagegen nur einen abwanderungswilligen AW, der diese Torgefahr garantieren kann.

Ich teile die hier geäußerten Einschätzungen von blauerjunge76! Selbst wenn alle Mittelfeldspieler über sich hinauswachsen und im Durchscnhnitt 5 Tore erzielen würden, fehlten uns immer noch ca. 25-30 Tore zum Wiederaufsteig. Dieser wird nur zu meistern sein, wenn Dete endlich unsere Achillesferse mit Qualität ausstattet. Bis dahin ist eine Saisonprognose völlig fehl am Platz. Vom Aufsteigerformat sind wir (Stand heute) noch meilenweit enfernt. Da muss man sich nixx in die Tasche lügen...

Bonjour tristesse!

• Ishiaku wäre mE eine sehr zufriedenstellende Alternative. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er finanzierbar ist.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von blauerjunge76

Sonst haben wir in vielen Bereichen ja die gleichen Ansichten, kann deinen Ausführungen oben, auch nur zustimmen, aber Ishiaku ist nicht die Kategorie AW...

Naja, Ishiaku hat bei Duisburg 10 Tore in 25 Erstliga-Spielen geschossen, in den Jahren zuvor war er 2 Mal belgischer Pokalsieger - und hat in beiden Finals getroffen. Eine gewisse Kragenweite hat er also...
    Er würde Artur vermutlich nicht völlig gleichwertig ersetzen, aber Ishiaku wäre einer, dem man 10-15 Tore zutrauen kann. In Köln war er eine Randfigur, gut möglich, dass nach der Poldi-Rückkehr eine Verhandlungsbasis besteht. Nicht zuletzt aufgrund seines Alters (26) interessant.Eine Leihe mit Option wäre aus meiner Sicht die Ideallösung...

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von CrimePays
    Ishiaku wäre mE eine sehr zufriedenstellende Alternative. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er finanzierbar ist.

Als Alternative zu Sadik, aber nicht zu AW.
    Nochmal, hier braucht keiner von Aufstieg sprechen(auch nicht Detlef), solange wir keine Stürmer mit ausreichender Qualität in unserem Kader haben. Sollte AW uns verlassen wird dieses Loch noch größer und dann muß man einfach eine Rakete(für unsere Verhältnisse) aus dem Hut zaubern,eher aus dem benachbartem Ausland, da der deutsche Markt diese Alternative nicht bietet. Dann hätte man eine passende Alternative zu AW, wie eben Ruiz aus Westerlo. Und dann kann man sich Gedanken über einen Ishiaku als Stürmer Nr.2 oder Saglik machen. Sollte AW bleiben, wären Ishiaku und Saglik lohnende Ergänzungen als Sturmpartner oder Joker.
    Dieser Sturm muss wie von Chrill-E angeführt, mindestens 30 Tore garantieren, um den Aufstiegsambitionen eine Grundlage zu geben. Selbst dann, müssten Leute wie Risgaard, Katongo,Tesche,Kamper oder Feick auch noch über sich hinauswachsen und regelmäßig treffen(zusammen ca. 20-30 Tore gewährleisten). Um die anzustrebende Trefferquote von 50-60 Toren zu garantieren. Deshalb plädiere ich auch schon seit langem eine fußballerische Alternative für R.Kauf zu verpflichten, der ein Spiel lesen bzw. eröffenen kann und auch mal die Bude trifft. Kauf strahlt in diesem Punkt sicher nicht die nötige Gefahr aus, trotz seiner kämpferischen Fähigkeiten und unbestrittenen Verdienste.

• Zitat

Original von Chrill-E

Naja, Ishiaku hat bei Duisburg 10 Tore in 25 Erstliga-Spielen geschossen, in den Jahren zuvor war er 2 Mal belgischer Pokalsieger - und hat in beiden Finals getroffen. Eine gewisse Kragenweite hat er also...
    Er würde Artur vermutlich nicht völlig gleichwertig ersetzen, aber Ishiaku wäre einer, dem man 10-15 Tore zutrauen kann. In Köln war er eine Randfigur, gut möglich, dass nach der Poldi-Rückkehr eine Verhandlungsbasis besteht. Nicht zuletzt aufgrund seines Alters (26) interessant.Eine Leihe mit Option wäre aus meiner Sicht die Ideallösung...

Würde dir komplett zustimmen, aber um AW wirklich gleichwertig zu ersetzen, muss man, glaube ich, eine andere Kategorie als Ishiaku verpflichten. Das ist ein guter Stürmer, ohne Zweifel und bei einem Verbleib von AW auch eine sehr gut vorstellbare Verstärkung als Stürmer Nr.2, den man ja zusätzlich auch noch benötigen würde.
    Ishiaku alleine ist zu wenig(in Köln hat er nichts gerissen-kenne ein paar FC-Fans, die Ishiaku etwas genauer beobachten konnten), wenn AW geht, besteht unser Angriff aus der Referenz:Nix, das wäre für des Jahresheft des Kickers mal interessant, wen die dann bei uns in den Angriff packen würden, wahrscheinlich Delura,Kamper,Sadik und Katongo.
    Dieser nicht vorhandene Sturm müsste, wie du sagtest, mind. 30 Tore garantieren.

• Zitat

Original von JonnyHey47

Ja, und danach holen wir Bade zurück als Alternative zu Eilhoff, den wir an Schalke verkloppen. Das ist wieder mal ein echter Dammi. Inzwischen glaube ich nicht mal mehr daran, dass ein weiterer brauchbarer Stürmer geholt wird, falls Artur bleibt. Scheinbar hat er aus den Fehlern nichts gelernt. Aber noch ist ja Zeit, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!