Congstar Freundschaftswerbung

Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Ist ja echt interessant, dass Saglik letzte Saison noch mehrfach gewünscht wurde. Jetzt wo Arminia an ihm vielleicht Interesse hat, ist er natürlich nicht mehr gut genug.

Hier mal die besten Torschützen Arminias aus der letzten Aufstiegssaison:

Boakye 14 Tore
    Küntzel 7 Tore
    Porcello 6 Tore
    Vata 6 Tore
    Dammeier 4 Tore

• Zitat

Original von jögi
    Ist ja echt interessant, dass Saglik letzte Saison noch mehrfach gewünscht wurde. Jetzt wo Arminia an ihm vielleicht Interesse hat, ist er natürlich nicht mehr gut genug.

Eine Ergänzung zu Artur ist die eine Sache, ein Ersatz für ihn eine komplett andere.

• Da hast du aber einige Spieler, die auch die Bude getroffen haben, aber außen vor gelassen: Radovic,Owomoyela usw., nur der Statistik wegen.

Um AW zu ersetzen, ist Saglik sicherlich nicht das richtige Format, als Stürmer Nr.2 oder Joker sicher eine Überlegung wert. Aber nur, wenn AW bleibt !!!

I`m forever blowing bubbles

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Saglik halte ich für einen guten spieler und für die zweite liga ist sogar ne klasse besser als andere.Ich weiß zwar nicht welchen spieler zu sehen bekommen habt,denn das passt überhaupt nicht zu seiner person was einige hier abgeben,Wenn man die leistungen im uefa cup sieht und überhaupt seine statistik,dann wird man schnell seine meinung ändern.Der würde uns sehr helfen.Sicherlich kann man ihn nicht mit arthur vergleichen,denn dazu sind sie vom spielertyp her zu unterschiedlich.

Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

• Zitat

Original von blauerjunge76

Da hast du aber einige Spieler, die auch die Bude getroffen haben, aber außen vor gelassen: Radovic,Owomoyela usw., nur der Statistik wegen.

Um AW zu ersetzen, ist Saglik sicherlich nicht das richtige Format, als Stürmer Nr.2 oder Joker sicher eine Überlegung wert. Aber nur, wenn AW bleibt !!!

Ich sprach ja auch von den besten Torschützen. O.K. wenn du es vollständig willst:

Owo 3 Tore
    Radovic 3 Tore
    Bogusz 1 Tor
    Gabriel 1 Tor
    Lense 1 Tor
    Sinisterra 1 Tor
    Kauf 1 Tor
    Katanha 1 Tor

Auf jeden Fall hatte man damals mit Boakye einen starken Torjäger und dann noch eher Ergänzungen. Bei Küntzel ist zu beachten, dass er vier seiner sieben Tore in einem Spiel geschossen hat.

Ich gehe davon aus (oder sagen wir, ich hoffe es), dass ja außer einem Saglik (oder wer auch immer kommen würde) noch ein Stürmer, der eher in Richtung Eneramo geht, verpflichtet wird.

Und davon ab, ist die WB-Meldung zu Saglik auch recht vage. Ich poste es mal in den Kader-Thread.

• Man kann Saglik als teilweisen Ersatz werten. Allerdings nur, wenn ein weiterer Speiler seines Formats kommt (evtl Ishiaku). Dann hat man, bei einem System mit zwei Stürmern allerdings noch keinen adäquaten Ersatz.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von jögi
    Ich würde mal sagen, einen Torjäger von der Stärke Wichniareks hatte keiner der Aufsteiger der letzten Saison. Deswegen bin ich auch nicht der Meinung, dass man einen Stürmer der gleichen Kategorie verpflichten müsste.

Seh ich auch so, ausserdem sollte hier auch wirklich Niemand so naiv sein und denken wir holen einen Stürmer in die 2. Liga, der auch locker 13 Tore in der Ersten Liga schiessen könnte.

• Du biegst dir mal wieder einen zurecht!!! Nebenbei sei mal erwähnt, dass die damals eingefahrenen Zähler (56) in keiner der folgenden Spielzeiten zum Aufstieg gereicht hätten. Im Durchschnitt erzielten die Aufsteiger (ab 04/05) 59,5 Tore...
    Mit Saglik wäre ich grundsätzlich einverstanden, aber als Partner für AW. Für Artur, dessen Abschied imho unumgänglich ist, muss ein anderes Kaliber her, denn Saglik hat bisher nur in Liga 3 eingenetzt. Übrigens tun mir die Reporter jetzt schon leid: "Saglik zu Sadik...".
    Tja, Berat Sadik, wenn der ernsthaft als zweiter oder dritter Stürmer eingeplant wird, ...
    Wenn Artur ginge, wovon wie gesagt auszugehen ist (aufgrund seiner Äußerungen gibt es eigentlich keinen Weg zurück), müssten eigentlich 3 Stürmer her. Ich hoffe, dass der Markt nicht allzu sehr in Wallung ist und Dete langsam mal mit dem Verpflichten anfängt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Dass wir insgesamt 50-60 Tore schießen müssen, ist unbestreitbar!

Warum ? Nur weil die Aufsteiger in der letzten Saison auch 50 - 60 Tore geschossen haben ? Da waren auch mal Ergebnisse wie 4:0, 5:1, 8:0 usw. bei, reicht doch wenn wir 34 Mal 1:0 gewinnen. ;)

• Zitat

Original von Chrill-E
    ch hoffe, dass der Markt nicht allzu sehr in Wallung ist und Dete langsam mal mit dem Verpflichten anfängt...

Ein wohl platzierte ironische Spitze.

Deine Zweifel jedoch hege ich auch. Warum sollte Dete nach 18 diesbezüglich erfolglosen Monaten aufeinmal drei vernünftige Stürmer verpflichten können! Sehe ich nicht.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Marcio

Warum ? Nur weil die Aufsteiger in der letzten Saison auch 50 - 60 Tore geschossen haben ? Da waren auch mal Ergebnisse wie 4:0, 5:1, 8:0 usw. bei, reicht doch wenn wir 34 Mal 1:0 gewinnen. ;)

Die Aufsteiger der letzten fünf Jahre haben 50-60 Tore geschossen!!! Zwei Ausnahmen: Rostock und Cottbus je 49 Treffer. Wie gesagt (nicht böse gemeint): Lügt euch gerne weiter in die eigene Tasche, aber an Wiederaufstieg ist nur zu denken, wenn richtig gute Stürmer verpflichtet werden...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    Die Aufsteiger der letzten fünf Jahre haben 50-60 Tore geschossen!!! Zwei Ausnahmen: Rostock und Cottbus je 49 Treffer. Wie gesagt (nicht böse gemeint): Lügt euch gerne weiter in die eigene Tasche, aber an Wiederaufstieg ist nur zu denken, wenn richtig gute Stürmer verpflichtet werden...

Eigentlich hatte ich gedacht, die Schönrechnerei so mancher hier hätte sich nach dem Abstieg erledigt, aber es geht immer schön weiter wie bisher. Scheint ganz so, als ob nicht nur die Verantwortlichen im Verein lernunwillig sind. Ein Sadlik als Ersatz für Artur, da kann ich nur lachen (oder weinen, je nach dem...).

• Ich wollte damit nur sagen das man nicht um jeden Preis die Gegner mit 3 Toren Unterschied weghauen muss, wobei es für den Fan natürlich besser aussieht.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Eigentlich hatte ich gedacht, die Schönrechnerei so mancher hier hätte sich nach dem Abstieg erledigt, aber es geht immer schön weiter wie bisher. Scheint ganz so, als ob nicht nur die Verantwortlichen im Verein lernunwillig sind. Ein Sadlik als Ersatz für Artur, da kann ich nur lachen (oder weinen, je nach dem...).

Tja, dass habe ich auch gedacht!
    Zumindest scheinen wir einen Trainer gefunden zu haben der das klare Wort mag

• Naja es wird aber auch langsam Zeit das sich da was tut. Will der einen oder 2 Stürmer vor noch Saisonbeginn holen oder danach ? :wall: :lol: Da wird zu viel Zeit verplempert, vor der JHV und nun auch noch. Stürmer müssen her und zwar 3, denn Artur geht.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von CrimePays
    Ishiaku wäre mE eine sehr zufriedenstellende Alternative. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er finanzierbar ist.

Dachte ich auch immer. Bis mir ein FC-Insider erzählt hat, dass Ishiaku nicht weit von der Invalidität entfernt ist. Der ist äußerst verletzungsanfällig.

Für 1,7 Millionen wird es keinen Artur-Ersatz geben. Ein Stürmer dieser Güte wird nicht in die zweite Liga kommen, und wenn ja, dann für sehr viel mehr Geld.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Dachte ich auch immer. Bis mir ein FC-Insider erzählt hat, dass Ishiaku nicht weit von der Invalidität entfernt ist. Der ist äußerst verletzungsanfällig.

Für 1,7 Millionen wird es keinen Artur-Ersatz geben. Ein Stürmer dieser Güte wird nicht in die zweite Liga kommen, und wenn ja, dann für sehr viel mehr Geld.

Für nen (Fast) Invaliden, schlägt er aber noch akkurate Salti :D

• Zitat

Original von denseinVadder

Für nen (Fast) Invaliden, schlägt er aber noch akkurate Salti :D

Wenn er denn mal spielt (oder spielen kann) ...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Wenn er denn mal spielt (oder spielen kann) ...

Ist ja auch Wurscht! Einen zweiten Rau brauchen wir nun wirklich nicht.
    Fakt ist, auch wenn Artur bleibt, wir brauchen noch 2 neue Stürmer!

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Eine Ergänzung zu Artur ist die eine Sache, ein Ersatz für ihn eine komplett andere.

Das ist der entscheidende Punkt. Nebenbei sei mal wieder die Bemerkung erlaubt, dass man eine scheinbare Forderung einiger user aus der Winterpause sicher nicht als allgemeingültig für das gesamte Forum ansehen darf.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!