Congstar Freundschaftswerbung

Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Kai
    Denkt an den van der Vaat damals. Der hat auch alles dafür getan um zu wechseln. Als das nicht klar ging, musste er auch zurück rudern und beim HSV Leistung bringen. Das wird bei Artur genauso sein. Wenn er bleiben muss, weil niemand 1,5 Mio zahlen will, wird er sich hier auch wieder ganz schnell anpassen...

Ich bezweifle aber trotzdem, dass er die gleiche oder eine ähnliche Leistung zeigen wird, wie er es in der Hinrunde der letzten Saison getan hat. Denn innerlich hat er mit Arminia schon abgeschlossen und sein Standing in der Mannschaft wird arg gelitten haben. Ich gehe mal davon aus, dass er noch wechseln wird und zwar für etwas weniger als die 1,5 Mio. Ablöse. In den meisten Fällen schafft es ein Spieler ja doch, einen Wechsel durchzudrücken. Ich hoffe, dass Dammi nicht so schlecht vorbereitet sein wird, was den Ersatz betrifft, wie man es nach dem heutigen NW-Artikel vermuten könnte.

Wenn dieser Satz von Artur bzgl. des Trainings so gefallen sein sollte, wäre es schon ein starkes Stück. Das wäre schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

• Zitat

Original von Felipe
    Andererseits muss wohl auch um ihn kämpfen, da sich laut der heutigen NW-Ausgabe der Eneramo-Transfer zerschlagen hat, bzw. Dammeier seine Bemühungen um ihn eingestellt hat.

Wurde auch langsam Zeit! Diese Transferbemühungen ähnelten denen, die vor einem halben Jahr im Falle Buckleys zu beobachten waren. Artur will auf Biegen und Brechen weg. Da er seinen Transfer nach Irgendwohin vermutlich in den kommenden Tagen durchdrücken wird, werden wir erleben, wie gut vorbereitet darauf bzw. wie gut Dete ist...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von jögi

Ich bezweifle aber trotzdem, dass er die gleiche oder eine ähnliche Leistung zeigen wird, wie er es in der Hinrunde der letzten Saison getan hat. Denn innerlich hat er mit Arminia schon abgeschlossen und sein Standing in der Mannschaft wird arg gelitten haben. Ich gehe mal davon aus, dass er noch wechseln wird und zwar für etwas weniger als die 1,5 Mio. Ablöse. In den meisten Fällen schafft es ein Spieler ja doch, einen Wechsel durchzudrücken. Ich hoffe, dass Dammi nicht so schlecht vorbereitet sein wird, was den Ersatz betrifft, wie man es nach dem heutigen NW-Artikel vermuten könnte.

Wenn dieser Satz von Artur bzgl. des Trainings so gefallen sein sollte, wäre es schon ein starkes Stück. Das wäre schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Ich glaube nicht, dass Detlef auf einen Weggang von AW vorbereitet ist...
    Man wird sehen...

I`m forever blowing bubbles

• Vor allem sollte Dammeier mal ein Zeichen setzen, indem er überhaupt eine Personalie im Sturm geklärt bekommt.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Ich denke, das es keinen Sinn mehr macht, mit AW zu planen. Man hat oft genug gesehen, wenn er keinen Bock mehr hatte, dann hat man es an seiner Art und Weise auf dem Platz ausmachen können. Da hatte er aber keinen Bock auf das eine Spioel. Jetzt hat keinen Bock mehr auf Arminia!!! Der wird, wenn er bleiben muß, sehr viel verletzt sein. Dann hat er halt wieder Rücken!!! Das wird auch gar nicht mehr lange dauern.

DD sollte jetzt eine vernüftige Lösung finden. Bei mir ist Arthur jetzt unten durch. Arminia hat ihn aus Berlin geholt, das darf er nicht vergessen. Fürstlich entlohnt wird er auch. Warum unterschreibe ich einen Vertrag für die 2. Liga?

Ne, der soll weg. Sonst gibt es noch Unruhen in der Mannschaft, und das können wir nicht gebrauchen.

Kann jemand den Artikel von der NW hier einstellen?
    Danke

• Dammeier hat es jetzt in 1,5 Jahren nicht hinbekommen einen adäquaten Stürmer zu verpflichten. Von daher darf man an dem Arminia-Sturm 09/10 nach jetzigem Stand schon ordentlich zweifeln. Artur wird gehen, da bin ich weiterhin sehr überzeugt von.
    Wenn Dammeier als Artur-Ersatz aber ernsthaft über Granaten wie Saglik nachdenkt, dann scheint die Planlosigkeit bereits zum jetzigen Zeitpunkt wieder entsprechend groß zu sein. Das Saisonziel kann so natürlich nicht aufrechterhalten bleiben, sonst sieht unsere Trainer-Hoffnung bereits nach wenigen Spieltagen ziemlich doof aus.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Dammeier hat es jetzt in 1,5 Jahren nicht hinbekommen einen adäquaten Stürmer zu verpflichten. Von daher darf man an dem Arminia-Sturm 09/10 nach jetzigem Stand schon ordentlich zweifeln. Artur wird gehen, da bin ich weiterhin sehr überzeugt von.
    Wenn Dammeier als Artur-Ersatz aber ernsthaft über Granaten wie Saglik nachdenkt, dann scheint die Planlosigkeit bereits zum jetzigen Zeitpunkt wieder entsprechend groß zu sein. Das Saisonziel kann so natürlich nicht aufrechterhalten bleiben, sonst sieht unsere Trainer-Hoffnung bereits nach wenigen Spieltagen ziemlich doof aus.

Ich frage mich nur, welche Granate denn von der 2. Liga überzeugt werden sollte. Wenn man sich die besten Torjäger der letzten Zweitligasaison anschaut, die auch Neuzugänge darstellten, findet man da z.B. einen Allagui, einen Makiadi, einen Lakic oder einen Idrissou, von denen wohl kaum einer vor der Saison gedacht hat, dass sie so häufig treffen werden.

• Naja, sind doch eh alles immer die selben Phrasen und nicht mehr.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von jögi

Ich frage mich nur, welche Granate denn von der 2. Liga überzeugt werden sollte. Wenn man sich die besten Torjäger der letzten Zweitligasaison anschaut, die auch Neuzugänge darstellten, findet man da z.B. einen Allagui, einen Makiadi, einen Lakic oder einen Idrissou, von denen wohl kaum einer vor der Saison gedacht hat, dass sie so häufig treffen werden.

Wie wäre es, wenn man den Laden hier ganz dicht macht, da wir für die 1.Liga zu schlecht sind und die 2.Liga ist für uns bzw. die Spieler zu schlecht... ?(

Ein Saglik ist fast konkurrenzlos beim KSC untergegangen und hat nichts gerissen, warum sollte er aufeinmal in der Lage sein, hier groß einzuschlagen oder eventl. AW gleichwertig zu ersetzen ??? Mit diesen Unsicherheiten und vielen ??? kann man nicht in die Saison gehen und das bei diesen Zielen. Vielleicht hätte man an dieser Stelle mal kleinere Brötchen backen und nicht vom direkten Wiederaufstieg faseln sollen.
    Wenn man mit der Einstellung an das Unternehmen Wiederaufstieg herangeht, dass man alle Spieler, die geradeaus laufen können, nicht (bei einem ambitionierten 2.Ligisten, mit einer Agenda 2015) verpflichten kann oder diese nicht in der 2.Liga spielen wollen, sollte man wirklich den Laden dicht machen.
    Um endlich mal ohne diese Unsicherheiten und Eventualitäten in die Saison zu gehen, muss man einfach auf Bewährtes und qualitativ Hochwertiges(auch für die 2.Liga) zurückgreifen und diese Experimente wie Halfar,Sadik usw. beenden bzw. mit Saglik nicht ein weiteres verpflichten(vor allem, wenn AW wechselt). Kann ja sein, dass Spieler der Kategorie Saglik hier groß auftrumpfen und uns zurück in die 1.Liga schießen werden, aber das kann genauso gut ein Fehlgriff wie Sadik werden.

I`m forever blowing bubbles

• Einen Stürmer, der garantiert Artur gleichwertig ersetzen kann, wird Arminia nicht bekommen, der wird nicht in die 2. Liga wechseln. Und ob ein Saglik in der zweiten Liga einschlagen wird, weiß ich auch nicht. In der Regionalliga war er überragend, in der ersten Liga durchwachsen. In Wolfsburg war man jedoch nicht unzufrieden mit ihm. Es gibt auch Karlsruher Fans, die meinen, seine Fehlentwicklung in Karlsruhe hätte nicht wenig mit Ede Becker zu tun, der ihm kaum Einsatzchancen eingeräumt hat. Und ob jemand in der BL gescheitert ist oder nicht, ist noch lange kein Kriterium für die Güte des Spielers für die zweite Liga. Masmanidis, Ndjeng, Lakic, Idrissou, Auer und Lauth haben in der BL nichts oder nur wenig gerissen, gehören aber in der 2. Liga zu Leistungsträgern.

Aber eins erwarte ich langsam auch, dass endlich ein Stürmer unabhängig von Artur verpflichtet wird.

• Zitat

Original von Montana
    Neues von Artur...
    http://www.westfalenblatt.de/n…f574d6067fd572e37db084aaf

blauer-mann: Es sind eben nicht die selben Phrasen, wie im Bild-Artikel. Und ich finde, Gerstner macht das sehr geschickt. Einerseits zeigt er Verständnis, dass Artur weg will. Andererseits nimmt er ihn in die Pflicht und zwar genau dort, wo er ihn kriegen kann. Bei seinem Ego. "Die Wertschätzung, die er verdient" ist genau die Phrase, die Artur hören will.

Das Dementi des Bildartikels durch Gerstner zeigt einmal mehr, dass das Springerblatt immer noch böse auf uns ist, weil Loddar nicht bei uns anheuern durfte. Die Auflage in OWL wäre wohl explodiert, wenn Loddar ein Bielefelder geworden wäre.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

blauer-mann: Es sind eben nicht die selben Phrasen, wie im Bild-Artikel. Und ich finde, Gerstner macht das sehr geschickt. Einerseits zeigt er Verständnis, dass Artur weg will. Andererseits nimmt er ihn in die Pflicht und zwar genau dort, wo er ihn kriegen kann. Bei seinem Ego. "Die Wertschätzung, die er verdient" ist genau die Phrase, die Artur hören will.

Das Dementi des Bildartikels durch Gerstner zeigt einmal mehr, dass das Springerblatt immer noch böse auf uns ist, weil Loddar nicht bei uns anheuern durfte. Die Auflage in OWL wäre wohl explodiert, wenn Loddar ein Bielefelder geworden wäre.

Finde auch gut, wie Gerstner sich hier verhält. Es kann natürlich auch gut sein, dass Grajewski der bild das gesteckt hat, um den Druck auf Arminia noch weiter zu erhöhen.

• Zitat

Original von jögi
    Es kann natürlich auch gut sein, dass Grajewski der bild das gesteckt hat, um den Druck auf Arminia noch weiter zu erhöhen.

Ich würde mal fest davon ausgehen, dass das genau so gewesen ist.

• Zitat

Original von Momo

Ich würde mal fest davon ausgehen, dass das genau so gewesen ist.

Artur wird jawohl der gleichen Meinung sein wie sein Berater. Sonst hätte er doch wohl dagegen etwas unternommen.

Für immer Arminia!

• Vielleicht sollte man mal das Brett vom Kopf nehmen und aufhören sämtlich negatives auf Bild und Berater zu schieben.
    Wichniarek zum unfehlbaren Gott hinzustellen ist sicherlich falsch.

• Zitat

Original von Speedfish
    Vielleicht sollte man mal das Brett vom Kopf nehmen und aufhören sämtlich negatives auf Bild und Berater zu schieben.

Das sehe ich ähnlich. Denn bei allem vermeintlichen Quatsch sollte man sich fragen; Wenn die Menschen da wirklich Unsinn verbreiten, warum nimmt Artur keine Stellung dazu und sagt klar heraus, wie die Situation ist?

Richtig, weil er wirklich wechseln will. Die Details der Nachrichten sind vielleicht Humbug (z.B. das Gespräch mit Gerstner) aber der Kern wird wohl stimmen

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von Speedfish
    Vielleicht sollte man mal das Brett vom Kopf nehmen und aufhören sämtlich negatives auf Bild und Berater zu schieben.

hallo arminen,
    wir wissen doch, was artur kann, er hat es letzte saison leider nur in der
    hinrunde gezeigt. das sagt doch alles über unfehlbarkeit aus,
    die hat kein mensch.
    wenn jetzt ein bundesligist bereit ist, genügend ablöse hinzublättern,
    geht er eben. sein berater profitiert wahrscheinlich von der höhe
    prozentual, so ist das geschäft nunmal.
    da wird dammi am ende die wahl zwischen pest und cholera haben:
    entweder: ein stürmer weniger--> neue sucherei nach evtl. teurem ersatz-->
    und nur paar neue taler übrig für neuen spieler und vertrag.
    meine meinung: so wird es ausgehen.
    oder: artur zur vertragserfüllung zwingen-->unzufriedener stürmer mit hohem gehalt-->gar keine taler für weitere verpflichtungen.
    ich habe jetzt absichtlich die finanziellen versprechungen von schüco + co.
    mal außen vor gelassen, daran glaube ich erst, wenn das geld da ist.
    swbg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Nenn mir doch bitte mal die Versprechen von Schüco und co.
    Es gab nie welche.
    Da gab es nur das leere Gefasel eines Damenschneiders aus Halle, der sich seit dem nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
    Ist aber auch besser so.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• Zitat

Original von Treckerjunge

Nenn mir doch bitte mal die Versprechen von Schüco und co.
    Es gab nie welche.
    Da gab es nur das leere Gefasel eines Damenschneiders aus Halle, der sich seit dem nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
    Ist aber auch besser so.

Was heisst denn hier Artur zur Vertragserfüllung zwingen?
    Er hat den Vertrag unterschrieben und wusste welche Szenarien ihn "hier" in Bielefeld erwarten können und basta! Er bekommt seine Kohle und soll dafür Tore schießen, nicht mehr und nicht weniger. In der NationalElf Polens wird er sowieso nicht mehr kicken, das hat er sich selber verbockt. Also wenn kein anderer Verein kommt der noch einmal gutes Geld für ihn hinlegt dann ist es sein verdammter Job Tore für Arminia zu schießen. Und selbst wenn er sich dann hängen lässt, auf der ALM vom Liebling zum Arschloch sind es oft nur ein paar kleine Gesänge weit, dann wird sich zeigen ob er Charakter hat oder nicht, was wäre Artur denn ohne UNS?!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!