mich würde in diesem zusammenhang mal interessieren(und das interessiert mich schon länger), wie und ob arminia solchen erpressungsgeschichten nicht mal nen riegel vorschieben will?
seit jahren laufen hier solche oder ähnliche dinge, wenn auch nicht in dem ausmass der artur-nummer, der verein sollte sich irgendwann noch mal fragen bzw neu definieren wie erpressbar er denn sein möchte bzw muss.
dammeier sagt, dass es bei arminia keine ausstiegsklauseln für den abstieg mehr gibt(gab es ja auch mit der verständlichen ausnahme artur anscheinend nicht), aber selbst wenn ein spieler keine feste ablöse hat oder sogar wenn er eine hat die er noch weiter drücken will, ist dieser verein sowas von erpressbar....es nervt einfach.
dass artur geht war ja klar, da hab ich auch nix gegen. aber die ablöse hätte schon höher sein müssen, und zwar die volle höhe des vertraglich festgelegten betrages. alles andere ist nur ein signal nach aussen dass arminia sich nach belieben ausnehmen lässt. dass man das geld braucht und unter massivem druck steht etc ist klar, aber irgendwann muss man an sich auch mal ein exempel statuieren.