Ok… Artur ist weg, aber die ganzen Anfeindungen kann ich zum großen Teil nicht nachvollziehen…
Jedem sollte doch mittlerweile klar sein dass es im Profifußball in erster Linie um den schnöden Mammon geht. Alles weitere wie Vergötterung und Königsstatus durch die Fans zählen doch eher zweitrangig dabei. Das fängt an bei einem (für Bundesligaverhältnisse) sicherlich nicht superduper bezahlten Artur an und hört bei einem derzeit üble Faxen machenden Ribery, noch lange nicht auf.
Von einem Bundesligaprofi erwarte ich eins… Und das ist bei Arminia Fans sicherlich noch etwas ausgeprägter als beim elitäreren Teil der Liga. Ich will die Jungs rennen, kratzen und beissen sehen. Im Klartext: Die sollen sich auf dem Platz den allerwertesten aufreissen. Und das gefälligst genau so lange wie sie von Arminia dafür bezahlt werden. Genau das hat Artur gemacht. Ohne wenn und aber!
Die Kilometer die der auf dem Spielfeld abgerissen hat kann man wirklich nur bewundern.
Auch wenns mit den Treffern in der Rückrunde mehr schlecht als recht aussah…
Er hat seine Schuldigkeit getan.
Ein auch für die zweite Liga motivierter Artur wäre sicherlich für 20 Tore, oder auch mehr, gut gewesen. Aber ein demotivierter Artur hätte sicherlich mehr geschadet als genutzt. Insofern ist es ok wenn er mit seinen 32 Lenzen noch mal ein Erstligaangebot wahrnimmt.
Das ganze blöde Pressegeseiere rund um die Vertragsverlängerung im Winter und auch jetzt um den Wechsel nach Berlin hätte man sich allerdings sparen können. Die Wurzel des Übels sehe ich da aber eher in der Kentsch/Grajewski Connection.