Artur ist aber bei weitem nicht allein dafür verantwortlich gewesen, dass letzte Saison jeder Ball auf ihn gespielt wurde.. das lag wohl kaum an ihm, sondern an unserer generellen Spielausrichtung. Und für die ist ausschließlich der Trainer verantwortlich.
Die Art und Weise seines Abgangs ist und bleibt eine Farce, aber wenn man sich mal die Motive für den Wechsel anschaut, dann kann ich diese doch ganz gut verstehen. Nach der desaströsen JHV, der katastrophalen Rückrunde und der Untergangsstimmung im Verein hat er keine Perspektive mehr in Bielefeld gesehen. Fakt ist, dass er nur noch zwei oder drei Jahre spielen wird und einen direkten Wiederaufstieg hat er (wie zu dem Zeitpunkt wohl ziemlich jeder Armine) für unmöglich gehalten. Wenn er also noch Bundesliga spielen möchte, er eventuell noch auf die WM schielt und eigentlich nur noch einen guten Vertrag (aus finanzieller Sicht) abschließen kann, dann blieb ihm wohl wenig anderes übrig.
Artur war schon immer ein spezieller Charakter, nichts desto trotz bleibt er für mich der beste Stürmer, den ich bei Arminia gesehen habe. Es ist nur schade, dass er sich mit diesem unrühmlichen Abgang nahezu sämtliche Sympathien verscherzt hat.
@Arminen-Stolz
Was gabs denn da von der LC zu hören/lesen? War erst kurz nach Anpfiff im Stadion und habe nichts bzgl. Artur mitbekommen..