Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Zitat

Original von frenchie
    nur die vertragsverlängerung hat uns soviel ablöse gebracht und da A.W. einen teil davon selbst bezahlt hat, (...)

Legende oder Wahrheit?
    Ich mag Arturs scheinbare "Hertha-Lust und Liebe" im Wert von angeblich 300.000 €uro bis heute nicht so recht glauben. Womöglich wollte man sich ja lediglich durch diese angebliche Eigenfinanzierung vor Vertragsbeginn die Sympathie der Hertha-Fans erkaufen. Nötig hatte er es ja, wenn man sich allein seine erste Zeit bei Hertha inklusive des folgenden Nachgeplänkels in Erinnerung ruft.
    Artur ist für mich jedenfalls nicht der Typ, der ein knapp halbes Jahresgehalt opfert, freiwillig den "Königs-Thron" hergibt, um dann noch an die Stätte seiner schmähvollsten Stunden zurückkehren zu dürfen. Das hört sich mehr nach John Rambo denn Artur Wichniarek an.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich freue mich über jede gute Leistung von Westermann. Ich hatte mich immer wieder z.B. über Böhme, Meißner, Fink, Owomoyela oder Friedrich gefreut, wernn sie gute Leistungen gebracht haben. Ich habe Reeb bedauert, als er in Leverkusen so kaputt gemacht wurde. Es gibt nur ganz wenige Spieler, bei denen ich über den Weggang sauer war. Buckley zum Beispiel. Oder eben Artur heute.

Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich Artur derzeit nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönne. Die Art und Weise des Abschieds, der Versuch Roland Kentsch durch Abgangsdrohungen im Amt zu halten, die Vertragsverlängerung auch für die zweite Liga, die Sprüche nach Kentsch's Ablösung, all das hat so viel Porzellan zerdeppert. Der Mann hat nicht begriffen, dass Arminia ihm zwei Mal eine Chance geboten hat, die er bei keinem anderen bekommen hätte. Ich habe keine Dankbarkeit erwartet - wir haben es nun mal mit Profis zu tun - aber das Wechseltheater zu Hertha war der Gipfel!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Ich freue mich über jede gute Leistung von Westermann. Ich hatte mich immer wieder z.B. über Böhme, Meißner, Fink, Owomoyela oder Friedrich gefreut, wernn sie gute Leistungen gebracht haben. Ich habe Reeb bedauert, als er in Leverkusen so kaputt gemacht wurde. Es gibt nur ganz wenige Spieler, bei denen ich über den Weggang sauer war. Buckley zum Beispiel. Oder eben Artur heute.

Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich Artur derzeit nicht das Schwarze unter dem Fingernagel gönne. Die Art und Weise des Abschieds, der Versuch Roland Kentsch durch Abgangsdrohungen im Amt zu halten, die Vertragsverlängerung auch für die zweite Liga, die Sprüche nach Kentsch's Ablösung, all das hat so viel Porzellan zerdeppert. Der Mann hat nicht begriffen, dass Arminia ihm zwei Mal eine Chance geboten hat, die er bei keinem anderen bekommen hätte. Ich habe keine Dankbarkeit erwartet - wir haben es nun mal mit Profis zu tun - aber das Wechseltheater zu Hertha war der Gipfel!

Muss ich Dir völlig recht geben. Erst die Versprechen, das er bis zur Rente der Arminia treu bleibt. Und dann dieses Theater nach dem Abstieg. Er hat sich schlimmer benommen wie ein Politiker im Wahlkampf (Erst große Versprechen,und dann nichts halten).

• Richie: 100% Zustimmung!

Erschwerend kommt hinzu, dass AW ein wenig unter Profilneurose leidet. Am liebsten sieht er seinen Namen doch im gleichen Atemzug mit den Eto´s , Drogba´s , Klose´s und Torres dieser Welt genannt.. Davon ist er aber so weit entfernt, wie die Sonne vom Mars. Außer bei Arminia (und eine Saison bei „Widzew Lódz“) hatta nix gerissen. Nicht mal in der polnischen Nationalelf.. selbst die, haben überwiegend auf seine „Künste“ verzichtet. Abba das checkt der „King“ einfach nicht.. Deswegen issa ja auch regelmäßig und divenhaft beleidigt, wenn er nicht Armine des Jahres oder in die Nationalmannschaft berufen wird / wurde.

Eine kleine Portion Bescheidenheit, etwas weniger "Maulheld", hätte seiner Karriere sicherlich besser getan. So aber gönne ich ihm einen Stammplatz, und zwar auf den Tribünen aller Olympiastadien dieser Welt.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von tomtom
    Interessant, seit Wichniareks Abgang blüht Chris Katongo (den ich leider auch schon als Chancentod bezeichnet habe) förmlich auf und erzielt nach nur 5 Spieltagen schon soviel Tore wie in der ganzen letzten Saison!
    Kann es vielleicht doch sein, daß Arminias Spiel in der letzten Saison auf Wichniarek zugeschnitten war?

Zitat

Original von Neu Amin
    ...es wird ein Anders System jetzt gespielt als in der 1 Liga .

Genau das habe ich schon im Katongo Thread geschrieben. Schon letzte Saison ist Artur kurz ausgefallen und schon hat Katongo getroffen. Meine Vermutung, dass sich aber eben alles auf Artur fixiert hat. Nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler. Ein anderer Grund ist natürlich auch das Problem im Mittelfeld. Katongo lebt ja nun eher von zugespielten Bällen. Letzte Saison musste er die sich aber selber erkämpfen.

Diese Saison, wie schon Neu Armin schreibt, wird anders gespielt vor allem aber auch ist das Mittelfeld nicht mehr ganz so schwach besetzt und dann kommt noch Gerstner hinzu.

Bei Artur allerdings muss man mal abwarten, denn nicht nur er hat probleme sondern alle. Mal gucken wie es mit Hertha so weiter geht, aber sollte es mal wieder besser laufen bei Hertha, spätestens dann sieht man wo Artur steht.

• Das beste war ja schon bei der Mannschaftsaufstellung als die Fans Ihn schon ausgepfiffen haben.
    Und zur Pause führt Freiburg schon mit 3-0 :respekt: :jump: :jump:

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05
    Das beste war ja schon bei der Mannschaftsaufstellung als die Fans Ihn schon ausgepfiffen haben.
    Und zur Pause führt Freiburg schon mit 3-0 :respekt: :jump: :jump:

Die Fans wollen eben auch ihren Teil zum Misserfolg beitragen. ;)

Für immer Arminia!

• Das wird es wohl bald für Favre gewesen sein. Abstiegsplatz, keine Tore und keine Qualität. Wichniarek hat sich beim neuen Verein irgendwie "vergriffen" - ebenso wie sich der Verein bei ihm vergriffen hat ;). Ich glaube nicht,d ass er dort noch zum Liebling der Massen wird. Er wird älter, aber nicht besser.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Bei uns musste er in der letzten Saison 34 Spieltage warten um auf Platz 18 zu stehen.
    Das geht halt in Berlin schneller. :jump:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es ist aber doch auch ein Teufelskreis für ihn.

Er wird mit einer gehörigen Portion Skepsis bis Antipathie empfangen. Er setzt sich unter Druck, es allen zeigen zu wollen. Mit jedem (zugegeben schlechten) Spiel wird der Druck sowohl von aussen, als auch von innen immer größer.
    Seine besten Spiele hat er doch in den Phasen gemacht, wo er relativ druckfrei aufspielen konnte. Und das hat er in Berlin nunmal nicht.
    Wenn es jetzt wirklich Favre erwischen sollte, dürfte er auch seinen letzten Fürsprecher los sein und dann winkt auf längere Zeit die Ersatzbank/Tribüne.

Vor diesem ganzen Hintergrund ist es mir immer noch schleierhaft, warum er ausgerechnet zur Hertha zurück gegangen ist (unabhängig von der Art des Abgangs).

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• :lol: ...ob er auch einen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben hat...als er da barfuss ankam ?

DER ARMINIA-FLUCH WIRKT MAL WIEDER ! :devil:

Zitat BZ-online:

Mega-Blamage
    0:4 - Hertha geht gegen Freiburg unter
    20. September 2009 17.28 Uhr, sid
    Was für ein trostloser Hertha-Kick! Gegen Aufsteiger Freiburg setzte es eine deftige Heimpleite.

Hertha BSC ist nach einem peinlichen Debakel endgültig im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga angekommen und geht unruhigen Wochen entgegen. Der kriselnde Hauptstadt-Klub ließ sich beim 0:4 (0:3) im Kellerduell gegen Aufsteiger SC Freiburg vor heimischen Publikum vorführen und übernahm durch die fünfte Niederlage in Folge die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten.

Auf Platz 18 hatte Hertha zuletzt vor fünfeinhalb Jahren gestanden. Aufgrund der Talfahrt und der desolaten Form dürfte nun der Druck auf Trainer Lucien Favre, der das Team in der vergangenen Saison noch auf Platz vier geführt hatte, erheblich zunehmen. Der überragende Ivica Banovic mit einem Doppelpack (6. und 68.), Cedric Makiadi (12.) und Mohamadou Idrissou (42.) erzielten die Treffer für überlegene Freiburger, die zum ersten Mal überhaupt im Berliner Olympiastadion gewannen und die Abstiegszone vorerst verließen.

Vor 38.176 Zuschauern im Olympiastadion waren die Gäste von Beginn an das bessere Team. Nach den schnellen ersten beiden Treffern setzten die Breisgauer angeführt vom spielfreudigen Banovic mit teilweise erstklassig vorgetragenen Kontern nach und offenbarten eklatante Schwächen in der Berliner Defensive. Den 19-jährigen Sascha Burchert, der für den verletzten Stammkeeper Jaroslav Drobny (Muskelfaserriss) das Hertha-Tor hütete, traf bei den Gegentreffern aber keine Schuld.

Die Berliner Feldspieler standen dagegen auch in der Offensive völlig neben der Spur. Es reihte sich Fehlpass an Fehlpass, Stürmer Artur Wichniarek hing völlig in der Luft. Bei seinen wenigen Ballkontakten wirkte der Pole überfordert und wurde bei seiner Auswechslung in der 63. Minute gegen Neuzugang Adrian Ramos ausgepfiffen.

Der am Oberschenkel verletzte Mittelfeld-Stratege Gojko Kacar fehlte Hertha an allen Ecken und Enden. „Wir wollen euch kämpfen sehen“, skandierten die Hertha-Fans bereits nach einer halben Stunde und schickten ihre Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Kabine.

Die Spieler verstanden das jedoch nicht als Weckruf. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren Fußball zum Abgewöhnen. Trainer Favre winkte an der Seitenlinie oftmals entnervt ab. Der SC dagegen konterte geschickt und stand in der Abwehr sicher.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!