Entthront: Ex-König Artur Wichniarek
-
-
Im Nachhinein müssen wir ihm echt dankbar sein, dass er das so eingeleitet hat, inkl. der von ihm mitfinanzierten Ablösesumme.
-
Zitat
Original von Outpost
Erstens das und zweitens wäre die Notwendigkeit für Federico nicht gesehen worden.Ja stimmt Wichniarek hätte alleine Fort und Federico und überhaupt wie in der Vorsaison unsere gesamte Offensive ersetzt..und ohne AWs Ablöse hätten wir hier gar nichts gebacken bekommen. Die Vorgabe der Vereinsführung war Wiederaufstieg mit offensiver Spielausrichtung und dafür hätten sie auch mit AW einen Spieler in der Preisklasse von Federico holen müssen. Kein Mensch hier kann genau sagen wer wieviel verdient oder welche Klauseln in den Verträgen sind. Fakt ist aber dass die reinen Ablöseeinnahmen nicht 100% in neue Spieler geflossen sind. Fakt ist auch dass Federico nicht so teuer und froh war wieder unterzukommen, nachdem er mit dem KSC abgestiegen und beim BVB allenfalls bei den Amateuren mitspielen durfte. AW haben wir deutlich unter seinem Marktwert verkauft...Ok im Nachhinein betrachtet haben wir ihn deutlich über dem Marktwert verkauft
-
-
langsam tut er mir leid....
Favre rechnet in einer eigenen Pressekonferenz mit Hertha BSC ab, so steht in BLÖD:
ZitatDann die versteckte Kritik an Preetz. Favre: „Meine größte Stärke in der Schweiz war es bei Transfers, dass ich nur Spieler mit Perspektive geholt habe, die man später auch weiter verkaufen konnte." Bei Hertha wurde ihm aber vor der Saison der 32-jährige Stürmer Artur Wichniarek vor die Nase gesetzt. Der Torjäger von Absteiger Arminia Bielefeld sollte die Abgänge Marko Pantelic und Andrej Voronin vergessen machen – ein Unterfangen das nicht klappte. Wichniarek hat in fünf Bundesliga-Spielen nicht einmal getroffen.
edith meint, dass es vor der Saison noch so aussah als hätte sich Favre um Artur bemüht, heute liest sich das ganz anders, als ob Preetz "Schuld" sei.
-
Favre wird wohl kaum davon ausgegangen sein, dass Artur einen Voronin oder Pantelic ersetzen kann. Das müsste jedem denkenden Menschen vorher klar gewesen sein.
-
Ob dem Ex König auch sei mal dahingestellt aber Du hast schon Recht....der Abstand zwischen Anspruch und Sein, war schon immer sehr gross in Berlin, wobei nach der letzten Saison (und dem fast erreichten Träumen aber immerhin der Quali für die Europaliga) die Transferpolitik danach nen absoluter Witz war (Abgänge wie Zugänge), so man auf die Saison aufbauen wollte...und das Erreichte halten wollte oder gar weiter oben landen wollte...und das alleine wird bestimmt nicht am Trainer gelegen haben...
SWB Gruss
-
-
Naja, es liegt ganz einfach am fehlenden Geld. Und es hat in Berlin wohl auch niemand den Anspruch gehabt mit diesem Kader wieder unter die ersten 6 zu kommen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Naja, es liegt ganz einfach am fehlenden Geld. Und es hat in Berlin wohl auch niemand den Anspruch gehabt mit diesem Kader wieder unter die ersten 6 zu kommen.Aber mit Sicherheit auch nicht das Schlusslicht der Liga zu sein...
Naja von mir aus können sie ruhig absteigen...Wenn wir dann aufsteigen sollten wird meine Schadenfreude kein halten mehr kennen...
-
Zitat
Original von Exteraner
Naja, es liegt ganz einfach am fehlenden Geld. Und es hat in Berlin wohl auch niemand den Anspruch gehabt mit diesem Kader wieder unter die ersten 6 zu kommen.Wobei man schon fragen darf, warum es bei denen (und den eigentlichen Möglichkeiten als Hauptstadtclub, fast Meister und CL-Teilnehmer) an Geld fehlt...
SWB Gruss
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Wobei man schon fragen darf, warum es bei denen (und den eigentlichen Möglichkeiten als Hauptstadtclub, fast Meister und CL-Teilnehmer) an Geld fehlt...da müsste mit nem guten Management eigentlich sehr viel möglich sein, sicherlich nicht mit der Truppe auf dem Platz dieser Saison...trotzdem für mich absolut unverständlich das da nicht mehr zu machen war/ist....
SWB Gruss
Warum ist selber zitieren in der 1. Antwort net umöglich...sorry...wollts nur verbessern...
-
Wenn die Spieler zu viel verdienen und man keine Einnahmen aus dem internationalen Geschäft hat dann sieht es eben mau aus. Ähnliches kann man ja auch in Dortmund und auf Schalke beobachten.
-
Zitat
Original von Exteraner
Naja, es liegt ganz einfach am fehlenden Geld. Und es hat in Berlin wohl auch niemand den Anspruch gehabt mit diesem Kader wieder unter die ersten 6 zu kommen.Stimmt! Deshalb hat man sich bei der Trainerauswahl ja auch für das personifizierte Mittelmaß entschieden ;).
-
-
Zitat
Original von DSC-Feak
...Naja von mir aus können sie ruhig absteigen...Wenn wir dann aufsteigen sollten wird meine Schadenfreude kein halten mehr kennen...Dir ist aber schon klar, das "König Artür" dann wieder hierhin kommt, gelle?
-
Dann mache wir es wie die Kölner mit Icke...Nicht reinlassen...Tore schließen und ein Platzverbot erteilen...
-
Zitat
Original von DSC-Feak
Dann mache wir es wie die Kölner mit Icke...Nicht reinlassen...Tore schließen und ein Platzverbot erteilen...Noch besser Scherben und Reissnägel auf die Strasse streuen,den Mann kommt doch barfuss
-
Der Kommentar von Favre war doch echt Treffend.
-
Was??? Das man einfach son Wichniarek vor die Nase gesetzt bekommen hat???
-
-
"Mein alter Trainer hatte mich nie gelobt"
Ohh man ,warum sollte favre das auch tun????Super Artur das du das Tor nicht triffst oder was sollte er sagen???
-
Zitat
Original von DSC-Feak
"Mein alter Trainer hatte mich nie gelobt"Ohh man ,warum sollte favre das auch tun????Super Artur das du das Tor nicht triffst oder was sollte er sagen???
Von Selbstkritik keine Spur. Ein wahrer König eben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!