Congstar Freundschaftswerbung

Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Exteraner

Notgedrungen mussten sie das tun. Die 60er konnten es sich einfach nicht mehr leisten.
    Aber die Miete belastet den Etat immer noch sehr stark. Deshalb muss auch unbedingt der Aufstieg so schnell wie möglich geschafft werden.

Der Aufstiegsdruck, wenn du die Stadionbelastung nimmst, dürfte bei Arminia wohl ähnlich hoch sein. Lt. Süddeutsche 5,3 Mio., bei Arminia 4 Mio. Der entscheidende Unterschied ist wohl, das Arminia das Stadion gehört und die Kredite irgendwann abgezahlt sind.

• Zitat

Original von herzich

Der Aufstiegsdruck, wenn du die Stadionbelastung nimmst, dürfte bei Arminia wohl ähnlich hoch sein. Lt. Süddeutsche 5,3 Mio., bei Arminia 4 Mio. Der entscheidende Unterschied ist wohl, das Arminia das Stadion gehört und die Kredite irgendwann abgezahlt sind.

Und die 60er sind schon 5 Jahre in Liga 2. Damit ist der Druck dort auch höher weil die Schulden jedes Jahr aufs neue wachsen. Die verkaufen ja jedes Jahr ihre Talente und können die Mannschaft mit dem Geld aber nicht verstärken.
    Aber jetzt sollten wir langsam mal wieder mal zum eigentlichen Thema, nämlich Artur zurückkommen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Greenflora

Ja ich weiß - ist für mich total unverständlich ....... m.E. hat er da reichlich Kohle platt gemacht und ist einer der Hauptverantwortlichen für die Misere !

Hatte immer das Gefühl der will dem Uli nacheifern - nur mit dem Unterschied der eine weiß was er tut - der andere eben nicht ..... siehe Tabellenstand und Zustand der Vereine !

Ich glaube kaum, das sich ernsthaft Herthafans Hoeneß zurückwünschen. Er hätte aber wohl nicht Artur zurückgeholt., sondern vielmehr versucht, weiter Risiko zu gehen und Kohle ranzuschaffen.
    Hoeneß sehe ich vergleichbar mit Lamm, der ja auch unbestritten seine Verdienste hatte, aber... .
    Hoeness hat die Zukunft von Hertha gnadenlos verbraten an Sportfive (Einmalzahlung mit langfristigem Knebelvertrag) usw., bis hin zu 2 millionenschweren Fananleihen.

• In der heutigen NW-Printausgabe kündigt Grajewski bereits an, was er im Abstiegsfall zu tun gedenkt: "Vielleicht muss ich wieder bei Arminia anrufen".

An Schwickis Stelle würde ich eine Anzeige wegen Beleidigung in Betracht ziehen. Der Spruch ist eine ganz schöne Frechheit. Guckt der Typ kein DSF? Wie kann er auf die Idee kommen, wir hätten Bedarf für seinen Supertoptorjäger?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Ich finde es auch schwach, dass die NW ausgerechnet Zitate von diesem windigen Typen einholen muss.

So schön es auch teilweise war - das Kapitel König Artur und Arminia Bielefeld sollte endgültig beendet sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    So schön es auch teilweise war - das Kapitel König Artur und Arminia Bielefeld sollte endgültig beendet sein.

Also wegen mir darf er gerne nochmal wiederkommen und seine Karriere dann bei uns beenden. Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich so ziemlich alleine da. Aber selbst, wenn Hertha nicht absteigen sollte, wird er versuchen zu uns zurück zu kommen. Er hat sich bei Gerstner einfach geirrt. Und das ist nur menschlich. Ebenso, dass man soviel Geld wie möglich verdienen möchte.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von NoFate1971

Also wegen mir darf er gerne nochmal wiederkommen und seine Karriere dann bei uns beenden. Ich weiß, mit dieser Meinung stehe ich so ziemlich alleine da. Aber selbst, wenn Hertha nicht absteigen sollte, wird er versuchen zu uns zurück zu kommen. Er hat sich bei Gerstner einfach geirrt. Und das ist nur menschlich. Ebenso, dass man soviel Geld wie möglich verdienen möchte.

Natürlich ist das menschlich. Allerdings muss man auch abwägen, wie unglücklich man sich dafür macht. Es war von Anfang an klar, dass er in Berlin nicht mit offenen Armen empfangen wird. Außerdem muss er als Teil der Bundesliga-Szene gesehen haben, dass Hertha auf Grund der finanziellen Probleme ein Substanzverlust droht und eine Saison wie die letze eher die Ausnahme war.

Er hat große Verdienste für Arminia, unbestritten. Wenn er sich irgendeinen mittelmäßigen Erstligisten gesucht hätte (Frankfurt, Hannover) wäre es für mich nachvollzihbar gewesen. Aber die Rückkehr nach Berlin scheint mir sein sportliches Todesurteil zu sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich sehe Artur auch nicht mit so viel Häme wie viele Andere hier und hab auch nicht vergessen, was er für uns geleistet hat. Aber einen dann 33-Jährigen zu holen, dessen besten Zeiten absolut vorbei sind, wäre für mich das absolut falsche Zeichen (wenn wir aufsteigen). Artur wollte weg und das war im Nachhinein für uns auch ganz gut so.

p.s. ich denke, dass er vor ca. einem Jahr sein absolutes Topleistungsniveau erreicht hat. Da wird er kaum noch einmal hinkommen können...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Im Falle seiner Rückkehr trete ich aus diesem Verein aus. Ich weiß, sowas sagt man gerne mal schnell, aber dann setze ich das in die Tat um. Was der Kerl und sein Berater hier abgezogen haben toppt selbst Buckley und Konsorten. Er hat hier die 2. Chance bekommen und sie dann weggeworfen. Sein aktueller Club kriegt auch aufgrund seiner Sturm- und Charakterschwäche keinen Fuß auf die Erde? Pech! Verzockt und dieses Mal hätte er es vorher wissen können. 3. Chance? Dann wären gewisse Vereinsfunktionäre so dämlich wie ne Scheibe Toastbrot, womit das Taost noch beleidigt wird! Aber wenn das irgendwo eintreten kann, dann hier!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• dass ehemals verdiente Spieler nach Rückholaktionen nicht wieder da anknüpfen, wo sie im Verein aufgehört haben sieht man in Bochum: Hashemian und Freier rufen längst nicht mehr ihre früheren Leistungen ab.

Die alten Zeiten mit Artur waren klasse und toll. Danke dafür! Aber mittlerweile hat er mir nicht nur zuviel "Rücken". Aber letztlich ist das ne Sache des Geldes...leistungsorientierter Vertrag nach Einsätzen...usw... aber Großverdiener sollte er hier niemals wieder werden, und ich erinnere:

Zitat

Grajewski findet drastische Worte: „Mit Roland Kentsch ist der einzige, der bei Arminia gearbeitet hat, von irgendwelchen Einäugigen entlassen worden. Das war für uns der endgültige Beweis, dass bei diesem Verein keine Chance zur vernünftigen Zusammenarbeit mehr da ist.“

Von daher wird die gesamte Leitungsebene von Arminia gar nicht mehr das Telefon abheben, wenn Grajewski anrufen sollte.

• Artur hat sicher viel für Arminia geleistet. Er hätte sich hier selbst ein Denkmal für die Ewigkeit setzen können. Seine Entthronung lag letztendlich an ihm selbst. Die Art und Weise des Abgangs, nämlich in der Manier einer beleidigten Diva, ist der Grund für mich, warum ich eine erneute Rückholaktion von Artur nicht akzeptieren könnte.

Außerdem ist Artur meiner Meinung nach Gift für ein flexibles Spielsystem. Er funktioniert nämlich nur, wenn alles andere exakt auf ihn zugeschnitten ist. Und selbst dann läuift er mit schöner Regelmäßigkeit in die Abseitsfallen des Gegners. Ebenso sehe ich ihn als problematisch für die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams.

Fazit: Eine abermalige Rückholaktion würden auch mich am klaren Geisteszustand unserer Vereinsführung zweifeln lassen. Aber es ist ja nicht immer nur die sportliche Leitung, die so etwas entscheidet. Auch beim letzten Mal war die sportliche Leitung sketpisch, als Artur an den Teuto zurück geholt wurde. Die Rückholaktion wurde seinerzeit von ganz anderen Leuten im Verein getriggered. Allen voran von Roland Kentsch.

Man darf das Thema "Männerfreundschaften" im Profifußball nicht unterschätzen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass sich für die Beteiligten nicht auch noch der eine oder andere weitere Vorteil aus einer solchen Aktion ergibt... . Aber das ist natürlich nur reine Spekulation... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich persönlich sehe die Situation so,

Artur hat wirklich grosse dienste für den DSC geleistet. Und Wenn er wieder auf die ALm will, kann er gerne kommen.....aaaaaber. Nur unter drastischen Gehaltskürzungen. Grundsätzlich können wir einen Gestandenen Stürmer brauchen. In Liga 2 und 1. Allerdings nur wenn er nicht wie in der vergangenen Saison zu den topverdienern zählt. Ich meine Artur ist ein Armine, wenn auch eine Diva.

Wenn Artur damit leben könnte ein Teil des teams zu sein und nihct der Leader.

Wenn er mit gehaltskürzuingen leben könnte

Wenn er in der Winterpause kommt.

Dann ist er IMO...IMO gerne wieder der geprügelte VIZE- König!

Ich meine Federico, KAtongo, Delura, UND Artur MUHAHAHAHAHAHA gar nicht schlecht.

Aber..nur meine Meinung!

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Sagt mal merkt ihr noch das geringste - wie kann man auch nur ansatzweise über einen Rückwechsel von Wichniarek diskutieren .....

Ich sehe hier schon wieder dieses bescheuerte "Herzlich Willkommen Artur" ....

• Ausnahmsweise bin ich einer Meinung mit Greenflora. Der Mann ist mittlerweile 32. Er mag hier viel geleistet haben, aber die Zeit bei Arminia sollte nun endgültig um sein. Und nach dem unrühmlichen Abgang sollte man um himmelswillen erst recht nicht einen Gedanken an eine Rückkehr verschwenden.

• Er ist meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus und zu teuer! Er müsste schon auf sehr viel Geld verzichten wenn er nochmal bei Arminia unterkommen wollte.
    Also ich halte diese Diskussion für völlig realitätsfern.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Felipe
    Außerdem muss er als Teil der Bundesliga-Szene gesehen haben, dass Hertha auf Grund der finanziellen Probleme ein Substanzverlust droht und eine Saison wie die letze eher die Ausnahme war.

Wenn die "Bild" über mich mal jeden Tag in großen Artikeln schriebe, dass ich ein grandioser Weltklasse-Fußballer sei, besser als Pantelic und Voronin zusammen, ich weiß nicht, ob ich nicht auch eines Tages daran glauben würde...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Moin Jungs!

Sagt mal, das kann doch nicht euer ernst sein, oder habe ich die Ironie von euch übersehen?

Er hat in der letzten Rückrunde absolut nix mehr gebracht und ist als beleidigte Leberwurst abgehauen, zu Fuß sogar.

Und jetzt schwelgt ihr schon wieder davon, ihn in der Startelf zu sehen? Für mich ist A.W. einfach nur ein linker Wendehals, der zusieht, wo er für sich am besten seine Karriere in der BuLi beenden kann. Glaubt ihr allen Ernstes, dass er noch einmal kommen würde, selbst wenn es für die 1. Liga nicht reicht? Wenn ja, warum ist er dann nicht gleich hier geblieben?

Meiner Meinung nach, darf er in der 1. BuLi nicht ein einziges Tor mehr schießen. Das würde ihm Recht geschehen, nach seiner "Abschiedsvorstellung" hier.

SWB-Grüße
    Micha

• Zitat

Original von Exteraner
    Er ist meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus und zu teuer! Er müsste schon auf sehr viel Geld verzichten wenn er nochmal bei Arminia unterkommen wollte.
    Also ich halte diese Diskussion für völlig realitätsfern.

Also wenn ich das recht verstehe und er auf ein Dollar verzichtet - hättest du nichts dagegen diesen Typen hier wieder locker und flockig zu begrüßen ?!?

Mal ehrlich - irgendwo sind doch Grenzen gesetzt und die hat dieser merkwürdige Mensch aber weit überschritten !

• Zitat

Original von Greenflora

Also wenn ich das recht verstehe und er auf ein Dollar verzichtet - hättest du nichts dagegen diesen Typen hier wieder locker und flockig zu begrüßen ?!?

Mal ehrlich - irgendwo sind doch Grenzen gesetzt und die hat dieser merkwürdige Mensch aber weit überschritten !

Da verstehst du mich falsch. Ich halte ihn nicht mehr für fähig eine Leistung zu bringen die Arminia weiterhilft. Und da er selber auch nicht bereit sein wird auf viel Geld zu verzichten spricht das auch noch gegen ein Comeback bei Arminia.

Für immer Arminia!

• Das Leistungvermögen dieses Wendehalses darf in Anbetracht der Art und Weise seines Abgangs nicht mal ansatzweise ein Kriterium darstellen. Aber da bei Arminia weiterhin die Einäugigen die Tagesarbeit vollrichten und ein Comeback von Kentsch nicht in Sicht ist, wird Artur wohl auch kaum eine "Barfusszurück-Aktion" in Betracht ziehen, ...hoffentlich! Nee nee, der soll mal schön mit Hertha untergehen. Vielleicht lernt er dann ja doch noch sowas wie Demut.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!