Schwick bei "Sport im Westen"


  • Wenn man Peter Pander, dem Sportdirektor von Gladbach glauben kann, ist ein Wechsel nach Gladbach vom Tisch..
    Siehe meinen Artikel ebenfalls im Forum "Der Verein" dazu.

    Ich denke, es wird der FC Köln sein. Im Falle einer positiven Entscheidung für Arminia wäre spätestens heute der Zeitpunkt für eine Bekanntgabe dafür gewesen.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich denke Rapolder geht nach Lautern. Köln wird auch nix, da unterschreibt wohl so nen Schweizer.


    Ich hoffe wir kriegen dann wenigstens Hecking! Aber mal was anderes...warum schrieben wir sowas in den Schwick Thread?


    Rapolder wechselt weder in die Wohnung von Schwick, noch in das WDR Studio.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Rapolder wechselt weder in die Wohnung von Schwick, noch in das WDR Studio.


    Naja, aber der WDR hat seinen Haupsitz in der Stadt, wo Rapolder vielleicht hinwechselt :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Aber mal was anderes...warum schrieben wir sowas in den Schwick Thread?


    Rapolder wechselt weder in die Wohnung von Schwick, noch in das WDR Studio.


    Genau. In diesem Forum muß schließlich alles seine Ordnung haben! Wenn etwas zu Person X. gehört, muß es gefälligst in den Thread zu Person X., auch wenn es mit Person Y. zu tun hat! Schande über uns!


    Heil X.!


    *grummel*


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Reg dich nicht gleich so auf Toto, Ich habe nur geschrieben das es hier nicht reinpasst. Ich habe dir nicht vorgeschrieben, du sollst wo anders posten. Man Man Man, manchmal krieg ich echt nen Hals hier!

  • Na ja, Großartige Neuigkeiten gab es ja nicht! Außer das TvH immer noch davon ausgeht das UR bleibt, da angeblich das Gespräch am Freitag in der Elefantenrunde sehr gut gewesen sein soll! Es wurde auch ein bißchen an das gute Gewissen von UR vom Moderator, TvH bzw. von einem Fan appeliert! Wie gesagt war eine schöne Sendung mit mehreren Szenen von früher und zur Geschichte von Arminia, aber nichts neues bekannt geworden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, Großartige Neuigkeiten gab es ja nicht! Außer das TvH immer noch davon ausgeht das UR bleibt, da angeblich das Gespräch am Freitag in der Elefantenrunde sehr gut gewesen sein soll! Es wurde auch ein bißchen an das gute Gewissen von UR vom Moderator, TvH bzw. von einem Fan appeliert! Wie gesagt war eine schöne Sendung mit mehreren Szenen von früher und zur Geschichte von Arminia, aber nichts neues bekannt geworden!


    Bzw. an das schlechte Gewissen! (Sorry)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Endlich mal ein würdiger Bericht im TV über die 100 Jahre Leidenschaft :)
    Ansonsten is klar, das es nix neues gab. Uwe entscheidet sich ja erst am Dienstag/Mittwoch :/

  • thommi und schwick haben eine fast gute vorstellung abgegeben in der sendung, aber trotzdem kam es mir ein wenig scheinheilig vor... so als ob beide schon wüßten, das poldi weg ist, wohin auch immer. die angespannten gesichter von beiden bei diversen nachfragen des reporters lassen nichts gutes erahnen...hoffentlich ist am mittwoch endlcih alles klar!

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Nachdem ich die Sendunngen am Freitag und gestern gesehen habe und heute die Berichte in NW, WB und Kicker gelesen habe, bin ich mir immer sicherer, wie es die letzten Tage gelaufen ist. Laut Kicker hatte sich Rapolder am Donnerstag wohl schon so weit entschieden, dass er in Bielefeld bleibt. Das wird ja auch durch den Ausspruch von von Heesen gedeckt, dass Rapolder am Freitag schon fast sowas wie eine Zusage gegeben hat. Am Freitag gab es ja eine Gesprächsrunde bei Arminia. Hier ist anscheinend deutlich geworden, dass nur von Heesen vorbehaltlos das Konzept von Rapolder deckt. Bei den andereren Verantwortlichen muss das wohl nicht so bindend gewesen sein. Die hat wohl bei Rapolder ein Umdenken erfolgen lassen. Ich denke mal, dass von Heesen deswegen auch angefressen war, weshalb er dann abends die Teilnahme an der DSF-Viererkette abgesagt hatte. Laut Frank Buschmann hatte er am Telefon ja auch gesagt, dass er auch nicht bester Laune wäre. Und wenn man gestern dann Schwick und von Heesen gesehen hat, hat ihr Verhalten schon irgendwie Bände gesprochen. Zum einem wirten sie irgendwie angespannt und zum anderen haben sich die beiden auch keines Blickes gewürdigt. Mag sein, dass das nichts zu bedeuten hat, aber irgendwie passt das schon.


    Und wenn ich die Zeitungs-Artikel richtig deute, dann will würde Rapolders Familie wohl liebendgerne nach Köln gehen, nur Rapolder scheint sich bisher noch zu winden. Aber eins dürfte inzwischen wohl klar sein. Wenn Rapolder geht, geht er nach Köln. Dort hat man sich auf Rapolder fokussiert. Der Vertrag liegt bereit, für seine Tochter hat man einen Studienplatz besorgt. Rapolder scheint innerlich zerissen zu sein zwischen einem sehr guten Angebot von Köln und Arminia zu sein, wo er wohl größte Zweifel hat, dass die Verantwortlichen außer von Heesen hinter seinem Konzept stehen.

  • falls da was dran ist gnade kentsch und schwick gott...


    im ernst, als ich vorhin das mit saenko las war mir schon fast klar wie der hase läuft...das ist kein spieler den ein rapolder holen wuerde sondern ein billiger transfer mit viel risiko der sehr nach sparlinie aussieht. davon stehen uns jetzt wohl noch so einige ins haus...wird wohl eine schlimme saison werden.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Denke, daß das ganze schon länger klar ist. Freitag scheint mal wieder der "letzte Termin" gewesen zu sein. Irritieren tut mich aber die Klausel beim Krupi ...


    Rapolder kann doch bei Arminia nur noch verlieren, der geht, bin mir sehr sicher ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von jögi
    Das wird ja auch durch den Ausspruch von von Heesen gedeckt, dass Rapolder am Freitag schon fast sowas wie eine Zusage gegeben hat. Am Freitag gab es ja eine Gesprächsrunde bei Arminia. Hier ist anscheinend deutlich geworden, dass nur von Heesen vorbehaltlos das Konzept von Rapolder deckt.


    Ich habe das ehrlich gesagt eher so verstanden, dass es am Freitag eine Runde gab und Rapolder da schon so gut wie JA gesagt hat. Seine Familie will aber scheinbar sofort nach Köln (und nicht erst ein Jahr nach Bielefeld ziehen, geschweige denn noch ein Jahr in Ahlen bleiben).

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Also eine Uni für seine Tochter gibt es ja wohl auch in Bielefeld und für seinen Sohn gibts genug Kinos. Ich selbst find Köln nicht schön, aber jedem das seine. Geschmackssache.

  • Dieses ganze Familienargument ist sowieso etwas an den Haaren herbei gezogen. Wenn die Tochter studieren will, ist es doch eh Zeit, sich vom Elternhaus abzunabeln. Da müssen doch nicht alle mitkommen in den Studienort ;)
    Und letztendlich kann sich die Familie auch nicht sicher sein, in der Stadt der Wahl bleiben zu können, denn die meisten Trainer bleiben doch nicht länger als zwei Jahre, dann ist wieder Umzug angesagt.
    Oder die Familie zieht halt in ihre Wunschstadt und Rapolder nimmt sich ein Apartment ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Naja, also Köln ist schon eine verdammt tolle Stadt - keine Frage. Kulturell hat sie eine Menge mehr zu bieten. Und auch die rheinische Seele ist ja um einiges lockerer als die der grummeligen Ostwestfalen ;)


    Allerdings zweifel ich daran, daß UR dort einen sicheren Trainerstuhl hat. Erfahrungsgemäß gerät man im Kölner Klüngel doch arg schnell in die Schußlinie. Und man denke auch nur an die Kölner Boulevardpresse... ohweh ohweh.


    Ergo: Mit Köln kann für Rapolder der Schuß auch schnell nach hinten los gehen. Und das weiß er auch. Am Ende hätte er dann mitunter nicht viel davon, daß seine Tochter dort studieren und sein Sohn die örtlichen Kinos aufsuchen kann. :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Naja, also Köln ist schon eine verdammt tolle Stadt - keine Frage. Kulturell hat sie eine Menge mehr zu bieten.


    Na ich denk mal nicht, dass das der Grund ist warum die Kinder dorthin wollen!! :saufen:

  • Zitat

    Original von jögi
    ...für seine Tochter hat man einen Studienplatz besorgt


    ich frag mich nur warum die Tochter nicht ohne den Herrn Papa in Köln studieren kann....oder in einer anderen grossen Stadt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!