Hertha - DSC

• Zitat

Original von Richie
    Richtig eng wird es vor allem, wenn ich als Trainer 65 Minuten lang nicht merke, wie schwach meinrechter Verteidiger spielt, welche Lücken sich hinter ihm auftun und dass er dadurch ständig meinen Innenverteidiger nach aussen zieht....
    Klare Ansage an die Herren Lense und Skela, in meinen Augen.

Mit Lense hast du vollkommen Recht. Möchte aber ruhig daran erinnern, dass dies auch schon vor Lenses Wechsel gelegentlich der Fall war. Ich bin absoluter Pinto-Befürworter und würde es auch begrüßen, wenn Pinto und Owo zusammen die rechte Seite abdecken. Das hat auch nichts mit Lenses Weggang zu tun. Ich glaube auch, dass Lense sehrwohl mit den Gedanken noch hier ist (Owo meinte auch meiner Meinung nach nicht zwangsläufig Skela und Lense), es aber einfach momentan besonders gut machen will, auf Grund des Wechsels, und dadurch verkrampft. Ich denke Rapolder konnte sich noch nicht dazu durchdringen Pinto statt Lense zu bringen, weil man sich dadurch Owos Offensivstärke, der dann ja hinten rechts spielen würde, beraubt. Eigentlich bräuchten wir 2 Owos. :D
    Schade auch, dass wir wieder - wie zu Beginn der Saison - ständig Tore nach Standards kassieren. Wir haben uns bis jetzt aber immer nach Negativserien gefangen. Bin zuversichtlich, dass wir das wieder schaffen.
    Außerdem gehört das doch alles nur zu Bayern-Verwirr-Taktik fürs Bayernspiel. ;)

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    http://www.kicker.de/content/s…default&ue_action=default

wollte diesen link nochmal freigeben.. 26 spieltag 2002/2003
    ps: bitte auf die punkte achten und nicht auf den vorsprung!

Das meinte ich, als ich sagte, es wird noch mal eng, wenn wir so weiter spielen. Natürlich werden wir nicht alles verleiren und die unten alles gewinnen, aber ich habe den Eindruck, die ruhen sich mal etwas für das Halbfinale aus. Das kann schnell nach hinten losgehen!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• So bin dann gerade zuhause angekommen! Weiß net was ich großartiges zu dem Spiel sagen soll, weil ich net mehr viel mitbekommen habe,aber duie Rückfahrt war lustig! (sag mal ein Land mit E Marcel! Darauf ich: Nicaragua! ; der Exottifantenstaubsauger war aba auch so ein Hammer ne :D)
    Naja lustig, aba leider kein Sieg!

• Weiß nicht wann ich zuletzt so nen schönen Tag hatte! Echt heute war es richtig geil! Das Stadion is ja wohl der hammer da will ich sofort wieder hin! Dann nur mit 20.000 Arminen!!!

• sorry, weiss nicht, was man daran geil finden kann. wenn sich arminia von schlechten hertanern so abschlachten lässt. ich verstehe das sowieso nicht, was hier überall für ein optimismus herrscht. für mich präsentiert sich die arminia wie ein klarer absteiger. schaut euch mal die 2. liga an. die dortigen aufstiegsaspiranten sind um klassen besser. die ganze rückrunde ist mit ausnahme des Bayernspiels ein einziges debakel. meine prognose lautet :
    bochum 36 punkte. bielefeld 35 punkte und tschüss. na ja es sind ja noch 8 spiele, aber bei denen wird mir angst und bange. wenn da noch insgesamt 3 punkte und ein glücklicher klassenerhalt bei rum kommen, bin ich glücklich. aber mal ganz im ernst, in dieser verfassung hätte der dsc in der kommenden saison überhaupt keine chance mehr. glücklicherweise wird man diese saison möglicherweise nur 35 punkte benötigen, das wird nächstes jahr sicher anders und dan hat arminia keine chance mehr. Insgesamt gesehen bin ich nach einem guten start der blauen nun wieder in die realität zurückgekehrt und die sieht wirklich nicht gut aus. Schade eigentlich ! Aber das Image des ewigen Loosers wird wohl immer bleiben.

• Zitat

Original von hotte
    sorry, weiss nicht, was man daran geil finden kann. wenn sich arminia von schlechten hertanern so abschlachten lässt. ich verstehe das sowieso nicht, was hier überall für ein optimismus herrscht. für mich präsentiert sich die arminia wie ein klarer absteiger. schaut euch mal die 2. liga an. die dortigen aufstiegsaspiranten sind um klassen besser. die ganze rückrunde ist mit ausnahme des Bayernspiels ein einziges debakel. meine prognose lautet :
    bochum 36 punkte. bielefeld 35 punkte und tschüss. na ja es sind ja noch 8 spiele, aber bei denen wird mir angst und bange. wenn da noch insgesamt 3 punkte und ein glücklicher klassenerhalt bei rum kommen, bin ich glücklich. aber mal ganz im ernst, in dieser verfassung hätte der dsc in der kommenden saison überhaupt keine chance mehr. glücklicherweise wird man diese saison möglicherweise nur 35 punkte benötigen, das wird nächstes jahr sicher anders und dan hat arminia keine chance mehr. Insgesamt gesehen bin ich nach einem guten start der blauen nun wieder in die realität zurückgekehrt und die sieht wirklich nicht gut aus. Schade eigentlich ! Aber das Image des ewigen Loosers wird wohl immer bleiben.

Also in 46 Lebensjahren sollteste dir etwas mehr Fußball Sachverstand beigebracht haben als das , was du da schreibst,....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• sorry, war echt nen klasse Spiel, aber leider wieder unglücklich verloren ??. Meinst du das ? Leider geht es nun mal um Punkte. Und davon bekommen wir immer zu wenig oder meistens gar keine. 32 Punkte sind für diese saison ok, das kann aber kein maßstab sein. diese saison ist in der vorhandenen Konstellation einzigartig. normalerweise heißt das eigentlich abstieg. Bin da leider etwas pessimistisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wo da noch punkte geholt werden können.

• Zitat

Original von hotte
    sorry, war echt nen klasse Spiel, aber leider wieder unglücklich verloren ??. Meinst du das ? Leider geht es nun mal um Punkte. Und davon bekommen wir immer zu wenig oder meistens gar keine. 32 Punkte sind für diese saison ok, das kann aber kein maßstab sein. diese saison ist in der vorhandenen Konstellation einzigartig. normalerweise heißt das eigentlich abstieg. Bin da leider etwas pessimistisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wo da noch punkte geholt werden können.

Stimmt! Bei solchen Granatenteams wie Freiburg, Lautern, Wolfsburg oder Dortmund kann man gar nichts holen :pillepalle:. Vor allem, weil die nächsten sechs Partien vier Mal auf der Alm ausgetragen werden.

Ich hab weiter oben auch vor zu viel Euphorie gewarnt und davor, dass man noch mal reinrutschen kann, aber was Du hier so von Dir gibst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Spitzenteams der zweiten Liga sind also besser? Na das sieht man ja in diesem Jahr an Mannschaften wie Nürnberg und Mainz. Und die Jahre zuvor hat man es bei Frankfurt und Köln gesehen, wie gut die waren. Diusburg spielt mal eben bei beim Starensemble Aue Unentschieden, Köln ist trotz Nationalstürmer nicht unangefochten vorn.

Nichts gegen notwendige und sachliche Kritik, aber blindes draufhauen mit unwahren Aussagen kann man sechs Stunden nach Spielende auch nicht mehr mit Frust begründen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von hotte
    sorry, war echt nen klasse Spiel, aber leider wieder unglücklich verloren ??. Meinst du das ? Leider geht es nun mal um Punkte. Und davon bekommen wir immer zu wenig oder meistens gar keine. 32 Punkte sind für diese saison ok, das kann aber kein maßstab sein. diese saison ist in der vorhandenen Konstellation einzigartig. normalerweise heißt das eigentlich abstieg. Bin da leider etwas pessimistisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, wo da noch punkte geholt werden können.

Na das klingt ja auch schon fachlicher, vielleicht brauchtest du den Abstand nach der unglücklichen Niederlage in Berlin....

möchte dir nur dein Zitat noch einmal vor Augen führen..... Bielefeld hat gespielt wie ein Absteiger... ! Naja, und meines Erachtens Feldüberlegen.... also gehen zusammen mit der Hertha runter, oder wie...?

nichts für ungut, aber es gibt etwas zwischen Euphorie und Pessimismus... ansonsten siehe "Richie"

btw... Kommentar von UR im Bericht vom ZDF: Wenn uns einer vor der Saison 10 Punkte Abstand 8 Spiele vor Ende der Saison auf einen Nichtabstiegsplatz prognostiziert hätte, der hätte vermutlich eine Kuss auf beide Wangen bekommen, und eventuell sogar noch einen auf den Mund....!

---> also Jungs.... vorsicht mit Prognosen vor der Saison, Rapolder hegt mit steigender Plazierung stärker werdende erotische Gedanken.... :lol:

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Hab selten so ein gutes Fazit gelesen! Respekt! Das unterschreibe ich gerne auch ein zweites Mal.

• Zitat

Original von Richie

Das meinte ich, als ich sagte, es wird noch mal eng, wenn wir so weiter spielen. Natürlich werden wir nicht alles verleiren und die unten alles gewinnen, aber ich habe den Eindruck, die ruhen sich mal etwas für das Halbfinale aus. Das kann schnell nach hinten losgehen!

Freunde, lasst mal den Ball im Tor (oder die Kirche im Dorf).

Bei diesem Vergleich kann ich doch den Vorsprung nicht außer Acht lassen.

Drei Punkte sind bei acht Spielen so gut wie nix - aber zehn Zähler schon ne Menge.
    Und noch etwas: Leverkusen holte damals aus acht Partien noch 13 Zähler - eine gute Ausbeute. Mal angenommen, man traut dies auch dem Vfl Boxxum jetzt zu; dann kommen die am Ende auf 35 Punkte.

Die Vorentscheidung fällt ganz ohne Bielefelder Beteiligung ohnehin am nächsten Spieltag: Rostock - Mainz, M'gladbach - Bochum. Am besten beide Remis und dann ist Schluss im Keller.

Ich bin mir sicher, dass die Blauen noch mindestens zwei Siege holen. Den das Positive der Niederlagen gegen HSV und Hertha war, dass Arminia endlich wieder spielerisch dran war und Chancen hatte. Am 30. Spieltag gegen Freiburg sollte der Sack eigentlich zu gemacht werden...

Und ist euch eigentlich aufgefallen, dass Arminia in dieser Saison Glück und Pech mit den direkten Kontrahenten ausgleicht: Glücklicher Sieg in Hamburg, unglückliche Niederlage auf der Alm; Schmeichelhafter Sieg gegen Hertha, unnötige Schlappe in Berlin, und und und. Macht für die nächsten zwei Spiele - gemäß dieses Gesetzes - mindestens vier Punkte. Denn die Niederlagen in L'kusen und K'lautern waren beide unglücklich bis unnötig.

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

Einmal editiert, zuletzt von Wucki ()

• Ja aber dann wiedersprichst du dich selber, denn gegen Freiburg haben wir gewonnen, und werden wir dann da unglücklich verlieren? Genau dann is der Sack zu! :D
    Nein Spaß beiseite, die Hinrunde war warscheinlich besser als die Rückrunde, aba ich denke mal wir werden aus den restlichen 8 Spielen mindestens 12 Punkte holen, und es könnten bei den Gegnern auch gut mehr werden, aba genau so gut weniger!
    Tippe auf Unentschieden gegen LEV
    Sieg gegen K'lautern
    Unentschieden in Doofmund
    Sieg gegen Freiburg
    Niederlage in Bremen
    Niederlage gegen Schalke
    Sieg in Rostock
    Unentschieden gegen WOB

Und mit 44 Punkten steigt man sicher lich net ab!
    Diese Jahr werden denke ich mal 35 Punkte zum Klassenerhalt reichen, mehr auf keinen Fall, und dann müsste Beielefeld nur noch einmal gewinnen, und bei den Gegnern sind 3 Punkte doch wohl drin oder?
    Ich denke mal in der Liga können wir diese Saison eh nix mehr bewegen, aba der Klassenerhalt und ein tolles Halbfinalspiel dürften drin sein! Vielleicht ja sogar das Finale oder der Pokal?????

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    http://www.kicker.de/content/s…default&ue_action=default

wollte diesen link nochmal freigeben.. 26 spieltag 2002/2003
    ps: bitte auf die punkte achten und nicht auf den vorsprung!

Wenn ich diese Tabelle sehe, kommen wegen der Saison 02/03 gleich
    wieder die Tränen...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Moin Moin,

die Reise gestern nach Berlin hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hatten 'ne Menge Spaß ( an dieser Stelle mal ein "Danke schön" an das McDoof-Personal in der brandenburgischen Provinz ... :D ... ich sag nur : "Ein was ?" ... "Ein McChicken" .... "Mit Hühchen also ?" ... "Ja genau" ) ... zum Spiel muss man wohl nicht viel sagen : stocheren wird den Ball in der 1.HZ einmal über die Linie geht das Spiel ganz anders aus, aber was soll's. Mit dem Abstieg - meine ich - haben wir trotzalledem nichts mehr am Hut ... zum Stadion : einfach nur GEIL, da will ich in 10 Wochen nochmal hin, aber diesmal im T-Shirt, bei 25 Grad, und mit 20.000 "Blauen" ...

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Mein Gott, wenn man hier teilweise liest, könnte man denken wir stehen auf dem 17 Platz mit 7 Punkten Rückstand! Was ich da alles oben weiter gelesen habe, die Mannschaften der oberen Tabellenregion der 2 Liga sind alle besser als wir, wir verlieren alle 8 Spiele jetzt usw. !! H A L L O ???
    Was habt Ihr denn für eine Punkteausbeute bei den letzten 3 Spielen erwartet? Immerhin ging es ausschließlich um Mannschaften die um den Uefa Cup und eventuell sogar um CL Quali kämpfen! Gut, jetzt haben wir aus den letzten 3 Spielen 0 Punkte geholt, was ärgerlich ist, aber ehrlich gesagt bin ich vor diesen 3 Spielen höchstens von 3 Punkten ausgegangen. Also seht es mal so, das wir nicht 3 Spiele hintereinander gegen Mannschaften wie Rostock, Freiburg oder Mainz verloren haben, denn dann würde ich mir auch Gedanken machen.
    Und wenn hier schon wieder Vergleiche zur Saison 2002/2003 gemacht werden, dann kann ich nur sagen genau in der Saison wurden nämlich zum Schluß Spiele verloren gegen Gegner der unteren Tabellenregion und dieses passiert diese Saison eigentlich in schöner Regelmäßigkeit nicht. Alleine wenn man sich die letzten 2 Heimspiel Paarungen ansieht (gegen Freiburg, gegen Wolfsburg) da werden wohl mindestens 3 Punkte bei rauskommen und die anderen 3 Punkte die noch fehlen, holen wir mit Sicherheit in den Partien gegen Leverkusen, K´lautern zu Hause oder in Rostock. Also 6 Punkte holen wir mit Sicherheit, wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin das wir noch über 40 Punkte kommen. Denn auch wenn man gestern Deutlich verloren hat, kann man über die Mannschaftsleistung nicht viel schimpfen, denn in den ersten 30 Minuten hätte es auch schon 2:0 für uns heißen können, aber das sind halt manchmal auch Glück oder Pech im Spiel.
    Also, nicht nur jetzt alles Schwarz sehen, sondern ich sehe weiter optimistisch nach vorne! Und vielleicht ist nach den nächsten beiden Heimspielen mit 38 Punkten die Welt schon wieder sehr in Ordnung!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Da bin ich auch wieder zurück aus der Hauptstadt.

Richie hat das schon treffend formuliert. Besonders in Sachen Lense hat er absolut Recht. Nach der Leistung gestern, hätte man ihn am besten gleich in den nächsten Zug nach Nürnberg gesetzt. Hoffentlich war das gestern sein letzter Auftritt im Arminia-Dress. Selten sowas bockloses und desinteressiertes gesehen.
    Ansonsten muss sich die Mannschaft bei Standardsituationen mal zusammen reißen. Man kann inzwischen die Uhr danach stellen, wann sich Arminia ein Ding nach einer Standardsituation fängt. Marx hatte auch einiges an Glück bei seinen Schüssen, aber er kam nur in Schussposition, weil Arminia halbherzig geklärt hat. Und so macht man sich antürlich alles kaputt, denn die Anfangsphase war gut von Arminia. Da waren die Räume ziemlich eng und man war gefährlich vorm gegenerischen Tor. Aber dann wieder so ein dämlicher Freistoß. Naja und die 2. Halbzeit hatte dann mehr einen Freundschaftsspielcharakter. Ärgerlich, denn gestern wäre Hertha wirklich zupacken gewesen.
    Am besten gefallen hat mir gestern noch unsere Innenverteidigung und Rübe Kauf.

Aus den nächsten 2 Heimspielen muss man 4 Punkte holen, dann ist man auch durch.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bin auch gerade wieder aus Berlin angekommen.

Das spiel war mit eines das schlechteste was ich gesehen habe. Das war Arbeitsverweigerung. Berlin war schlecht, wir waren noch schlechter. Ich bin mal gespannt, wie UR seine 50 Punkte zusammen bekommen will. Wenn die so weiter machen, bekommen wir noch nicht einmal 40 Punkte. Naja, Hauptsache der Liebling von UR hat gespielt. Ich meine natürlich. SKELA. :wall:

Bis dann.

Phoenix

• Das schlechteste was du gesehen hast .... oh man ... :lol:

Da gab es schon weiss Gott schlechtere Leistungen unserer Seits oder wie erklärst du dir 3 hochkarätige Torchancen ... naja wenn ich meinem Chef Arbeit verweigeren würde und dennoch die Hälfte abliefer, habe ich damit wohl doch nicht die Arbeit verweigert oder wie schauts aus... ?

Und Lieblingsspieler Skela ... naja ... was war daran nun so verwerflich er war nicht schlechter als die anderen in der 2. Halbzeit auch ...

• Immer noch 12. in der Rückrundentabelle, ist doch in Ordnung...! Klar läuft es nicht so toll wie in der Hinrunde, aber galten wir nicht ohenhin als Abstiegskandidat Nr.1!? Also, freut euch, dass wir gut darstehen! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!