Hertha - DSC

• also ich fand das stadion auch scheiße und die berliner waren auch nich wirklich laut naja kan auch am alkoholpegel gelegen haben!!!

MFG

• Von außen sieht das Stadion ziemlich mau aus. Aber von innen ist das schon ein klasse Teil. Ich würde im Mai gerne nochmal hinfahren. :D

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von arminia1977
    Also, nicht nur jetzt alles Schwarz sehen, sondern ich sehe weiter optimistisch nach vorne! Und vielleicht ist nach den nächsten beiden Heimspielen mit 38 Punkten die Welt schon wieder sehr in Ordnung!

Undifferenziert sieht hier ja kaum einer schwarz. Mir geht es nur irgendwie gegen den Strich (vielleicht, weil es mir allzu bekannt vorkommt), wenn immer von "toll gespielt, unglücklich verloren" geredet wird. So sind wir schon mal abgestiegen und 10 Punkte sind drei Spiele, dann geht das zittern los. Wenn es unglücklich läuft und Bochdumm das nächste Ding gewinnt, während wir erwartungsgemäß gegen die Pillendreher verlieren, dann sind es noch sieben Punkte und dann geht das Nachdenken los. Dann kann das auch schnell ein negativer Lauf werden. Vor allem die Standadrs scheinen sich langsam zu einer Art Neurose zu entwiockeln. Anders kann man gar nicht erklären, wieso die letzten sieben Gegentore vier mal aus ruhenden Bällen resultierten.

Du hast recht, Panik ist nicht angebracht, wir stehen besser da, als alle vor der Saison erwartet haben, aber wenn alle nur die Ruhe bewahren und keiner mal auf den Putz haut, wird es noch mal eng und keiner merkt es!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde das Stadion nicht so schön, vor allem wegen der Laufbahn. Man ist viel zu weit weg vom Spielfeld. Sonst hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt, würde natürlich auch gerne nochmal hinfahren. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt nur die Tore mal wieder nicht gemacht. Also nicht so pessimistisch!

:arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

• In der ersten Halbzeit waren wir klar besser nur haben unsere Chancen nicht genutzt. Wären die Dinger reingegangen, denke ich dass wir mit mindestens 1 Punkt zurück nach Bielefeld gefahren wären.
    In der zweiten Halbzeit war Hertha dann das klar bessere Team. Sie haben letztendlich denke ich auch verdient gewonnen.

Das Stadion gefällt mir bis auf die überaus lästige Laufbahn Super.

Aber die Sache mit dem Fahnenschwenker der Berliner war echt ne Sauerei. Plötzlich gabs im Publikum nen Knall, Rauch kam auf und der Fahnenschwenker ging wie vom Blitz getroffen zu Boden. Danach wurde er von Sani's abgeholt. er hat nen Knallschock oder sowas erlitten.

• ich fand das Stadion geil und grade die blaue Tartanbahn fand ich super, macht was her! Ist nunmal ein Leichtathletik-Stadion.

Achja...
    @ x-man, wir haben 3:0 und nicht 2:0 verloren :lol:

• Insgesamt muss man schon feststellen, dass sich bei der Mannschaft eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat. In der 2. Halbzeit dachte man wirklich, dass man ein Freundschaftsspiel sieht. Und auch nach dem Spiel gab es ja relativ wenig selbstkritik sonder der Tenor war ja viel mehr :"Gut gespielt, nur wieder ein bißchen Pech gehabt." Rapolder muss die Jungs jetzt noch mal wecken. Wie gesagt, man kann ja vor dem Pokalspiel schon alles perfekt machen in der Liga.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Insgesamt muss man schon feststellen, dass sich bei der Mannschaft eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat. In der 2. Halbzeit dachte man wirklich, dass man ein Freundschaftsspiel sieht. Und auch nach dem Spiel gab es ja relativ wenig selbstkritik sonder der Tenor war ja viel mehr :"Gut gespielt, nur wieder ein bißchen Pech gehabt." Rapolder muss die Jungs jetzt noch mal wecken. Wie gesagt, man kann ja vor dem Pokalspiel schon alles perfekt machen in der Liga.

Ich finde das auch sehr bedenklich.
    a) könnte das die historisch beste Saison werden.
    b) glaube ich nicht, dass man nach noch drei laschen Spielen
    gegen die Bayern auf einmal wieder voll da wäre.
    Naja... ?(

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Felipe
    Insgesamt muss man schon feststellen, dass sich bei der Mannschaft eine gewisse Zufriedenheit eingestellt hat. In der 2. Halbzeit dachte man wirklich, dass man ein Freundschaftsspiel sieht. Und auch nach dem Spiel gab es ja relativ wenig selbstkritik sonder der Tenor war ja viel mehr :"Gut gespielt, nur wieder ein bißchen Pech gehabt." Rapolder muss die Jungs jetzt noch mal wecken. Wie gesagt, man kann ja vor dem Pokalspiel schon alles perfekt machen in der Liga.

Kann dir da auch nur zustimmen, wenn wir jetzt gegen Leverkusen nur halb so gut spielen wie die 30 Min. in der ersten Halbzeit gegen den HSV, wäre das schon eine klare Leistungsteigerung gegenüber der Partie gegen Hertha. Uwe muss sich wirklich die Jungs noch einmal zur Brust nehmen, zudem soll er endlich Lense und Skela draussen lassen, denn Lense gewinnt fast keinen Zweikampf mehr und Skela bringt überhaupt keinen neuen Spielfluss in unser Spiel! Bei Skela denke ich wirklich, dass er mit Arminia schon seid längerem abgeschlossen hat.

• Es ist doch wie immer in Berlin: Arminia hat 1000% Chancen und verliert am Ende klar - hatten wir gestern nicht das erste Mal. Gerader wir AFB'ler haben diese Spiele immer besonders gut im Gedächnis...

Der einzige Unterschied zu sonstigen Spielen in der Hauptstadt ist, dass es dieses Mal weder Schneesturm noch Dauerregen gegeben hat. Dafür war es Arschkalt.

Auf jeden Fall war unsere Party im Anschluss an's Spiel noch einmal großartig. Wir danken allen Besuchern, die unsere Party in Kreuzberg noch besucht haben. Ich glaube, es gab sogar einige, die nicht mehr reingekommen sind, da es richtig voll war. Sorry dafür, aber leider ist unsere "Bielefelder Botschaft" nicht größer ;) Aber ich fand es doch richtig kuschelig.

Die meisten stande eh auf Tischen und Bänken. Dass TvH noch sein Versprechen war gemacht hat und vorbeigekommen ist war dann noch einmal großartig.

Wir grüßen hier noch mal alle Arminia-Fans und besonders die, die die weite Reise nach Berlin angetreten haben.

Cu Stefan

p.s.: demnächst werden ein paar Fotos auf unserer hp online gestellt

• Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin

Auf jeden Fall war unsere Party im Anschluss an's Spiel noch einmal großartig. Wir danken allen Besuchern, die unsere Party in Kreuzberg noch besucht haben.

Dank an alle Besucher? Vor allem ein riesiges "Danke schön" an EUCH!!! Und an das Team vom Enzian...

Habe es Dir zwar auch schon persönlich gesagt, ist mir aber auch wichtig, dass die anderen Leute hier erfahren, welch einen schönen Abend Euer Fan-Club uns Nicht-Berlinern geboten hat...

Freue mich schon darauf, wenn ich das nächste mal in Berlin bin, ein Auswärtsspiel im Enzian zu schauen...

Nochmals, ein großer Dank an Euch für einen super-schönen Abend, an dem trotz der Niederlage die Stimmung total genial war...

Greets

JustDoIt

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Wie wollt ihr denn dann unseren Ansturm zum Endspiel bewältigen....!?! :lol:

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Wie wollt ihr denn dann unseren Ansturm zum Endspiel bewältigen....!?! lachen

ist doch klar dann wird nen zelt von den berliner auch aufgebaut*g*

Einmal editiert, zuletzt von welle ()

• Ich kann mich da nur anschließen. Die Party im Enzian hat den Tag definitiv positiv abgerundet, danke an alle AFB`ler!

Zum Spiel wurden ja die wichtigsten Dinge schon gesagt: Vorher meinte ich noch "Hauptsache kein 0:0" (in der Hoffnung, dass zumindestens ein 1:1 o.ä. drin gewesen wär), nachher war es schon eine recht bittere Erfahrung, dass man uns mit 90min Standfußball so abschießen kann.
    Welcher Mannschaftsteil sich dabei nun wie hängen lässt will ich nicht beurteilen, ich bleibe aber fest dabei, dass ich DIESEN Ervin Skela nie mehr spielen sehen will. Owo spielt in meinen Augen momentan zwar sicher nicht überragend, aber vom Einsatz her passte das auf jeden Fall!

Insgesamt fehlt mir momentan so ein bischen die Ruhe im Spielaufbau...schnelle, hektische Spielzüge provozieren häufig Fehlpässe bzw. laufen "am Limit". Wenn der Ball dann am Ende einer solchen Kuzrpassstafette reingeht, klappt allen die Kinnlade runter, aber meistens schleicht sich dann beim 4.-5. Zuspiel der Fehlerteufel ein. DIe Zahl der Gegentore in den letzten Spielen verdeutlicht den Unterschied zur Hinrunde: WIr müssen erst mal wieder die Hintermannschaft stabilisieren und auch mal den Gegner kommen lassen (vorallem Auswärts), Berlin hat es eiskalt vorgemacht: Sie haben uns zwar nicht mit Kontern überrannt, aber immerhin so lange hinten drin gestanden, bis wir den Faden verloren.
    Mit etwas Glück/Pech hätte das Spiel dann auch noch 0:4/0:5 ausgehen können...aber was solls, die Sache ist ja gelaufen.

Das Olympiastadion fand ich total klasse. Sicher ist die LAufbahn ungewohnt, aber ich will auch nicht jedes Wochenende in exakt der selben Arena stehen.Insofern darf Berlin meiner Meinung nach gerne "seine Einzigartigkeit" bewahren, auch wenn der ausladende Bau die Akustik von Auswärts- und Heimfans mindert.

Gegen die spielstarken Leverkusener würde mir dann mit einer kompakten Abwehrleistung auch wieder ein 0:0 reichen ;)

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• so, seit letzter nacht auch mal wieder zuhaus vom verlängerten berlin wochenende. ich schliess mich im grossen und ganzen auch mal richies posting an, vor allem die sache mit lense war ja wohl eklatant. wir wollten schon zur halbzeit pinto sehen, aber rapolder ist ja eher einer der dem spieler dann nochmal 15 mins zeit gibt zu zeigen dass doch was geht...in diesem falle war aber hopfen und malz verloren. ich erwarte jetzt dass auf dieser position auch mal die konsequenzen gezogen werden. pinto ist gut drauf und owo hinten eh besser...und mit nem lense in dieser form macht die standardformation auf rechts so einfach keinen sinn. lob noch an owo, das war eine starke und engagierte partie, bespielhaft.

absolut haarsträubend aber leider die chancenverwertung - aber kommt halt vor sowas darf nur jetzt nicht zur gewohnheit werden, als auf einmal alle abstiegskandidaten führten wurde mir dann doch schon etwas mulmig zumute....trotzdem muesste da schon alles zusammenkommen damits noch gefährlich wird.

ausserdem bleib ich dabei, die alm rockt. das neue olympiastadion ist einfach kein fussballstadion, und das nicht nur wegen der laufbahn...es is einfach keine richtige fussballathmosphäre, da wollte ich nich alle 2 wochen hinpilgern...irgendwie mag ich etwas kleinere kästen wie unseren einfach lieber.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• toll wir wollten da auch hin aber die bullen meinten wir würden da vom bahnhof zoo ne 3/4 stunde hin fahren (glaube zwar nich das das stimmt aber egal)
    und da wir voll bis oben hin waren haben wir das auch geglaubt :wall:

MFG

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Das Video Arminia-HSV ist leider down...

Dann muss ich das Niklas nochmal schicken.
    Wir hatten Probleme bei der Übertragung des Videos weil wir das über ICQ gemacht haben :wall:
    Oder ich gebs ihm gegen Pauli wenn er kommt. Jedenfallls werden wir irgendwie versuchen das ON zu setzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!