Congstar Freundschaftswerbung

JHV am 18.4. Stadthalle !!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es gab zum Punkt "Verschiedenes" keine einzige Wortmeldung,was mich doch überrascht hatte. Ob es daran lag, dass Toto "Stimmenthaltung" S. direkt neben dem Mikrophon saß?


    Das ist aber nicht fair, der Gute hat doch einmal auch dagegen gestimmt. ;) Naja, wenigstens kam so etwas Stimmung auf. *g*


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und dass man seine Kritik an der Kentschschen Ämterhäufung nur dadurch zum Ausdruck bringen konnte, dass über den bisherigen Vorstand eben nicht "en bloque" abgestimmt werden würde (bzw. "in cumulo" nach Dr. Poche-Blohmscher Diktion), das haben die meisten wohl nicht kapiert, oder es war ihnen schlicht egal.


    Ich habe mich schon gegen 'in cumulo' entschieden (auch wenn ich des Lateins nicht mächtig bin *wink an Frau Pocheblohmdingsda*), aber leider waren wir wohl nicht genug. Aber die Gute hatte ja eh nicht so ganz den Durchblick. Kann man die das nächste Mal vielleicht besser briefen oder war das gar Taktik??? :rolleyes:
    Im Großen und Ganzen war es kurz, schmerzlos und langweilig. Und von den Spieler habe ich auch nur Matze und Küntzel gesehen, die sich aber gleich nach der Wahl des Präsidiums verpieselt haben, so dass ihnen die letzten spannenden 5 Minuten entgangen sind.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ich bin völlig desillusioniert! muss man den herren vom vorstand lassen, drehen sich stets alles prima zurecht. eine blockwahl beim vorstand ist ja wohl ein großer witz!! und das schlimme ist, diese idioten von mitgliedern stimmen dieser aktion auch noch gähnend zu, weil alle offenbar nach hause wollen. HALLO???


    mann mann mann, die einzelergebnisse hätten mich schon interessiert, besonders vom herrn kentsch, der sicher als schlechtestes abgeschnitten hätte. aber dem wurde ja geschickt aus dem weg gegangen, und kaum ne sau merkt das, scheiss ja-sager alle!! das eine vorstand-blockwahl möglich ist war mir bisher nich bekannt, werde ich in den statuten nochmals nachschlagen.


    so war ich gezwungen den kompletten vorstand abzulehnen, obwohl ich gar nich gegen alle was habe. immerhin war ich diesmal nicht der einzigste, danke an die wenigen seelen die diese bande ebenfalls nicht unterstützte. hoffe zumindest das meine stimme dementsprechend gewertet wurde, da war nich immer klar wofür man eigentlich stimmte!!


    peinliche veranstaltung! diese oma, die sich jährlich mit dem auszählen immer schwerer tut war völlig überfordert, die wusste nie bei welchen punkt man eigentlich war, so dass jemand vom vorstand (schwick) zum mikro mehrmals eilen musste damit die vorstandswahlen überhaupt durchgeführt werden konnte, was er überhaupt nicht darf! die rechtmäßigkeit der wahlergebnisse ist daher aus verschiedensten gründen äusserst zweifelhaft, aber was will man dagegen machen? interessiert eh keinen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bulldozer
    danke an die wenigen seelen die diese bande ebenfalls nicht unterstützte. hoffe zumindest das meine stimme dementsprechend gewertet wurde, da war nich immer klar wofür man eigentlich stimmte!!


    Bitte :D .


    Aber, ob meine Stimme letzlich gezählt hat, weiss ich auch nicht !


    Erst hieß es: Arm hoch für Gegenstimmen.


    Dann hab ich mich gemeldet.


    Dann mit einem Mal: Für Enthaltungen, da hab ich den Arm wieder runtergenommen.


    Dann mit einem Mal nochmal für Enthaltungen. Ob die erste Enthaltung, bei der ich den Arm unten hatte nun als Gegenstimmen galten und die eigentliche Enthaltung gar nicht gezählt wurde !?
    Durcheinander hoch 3... :nein:


    Meiner Meinung nach, waren das normal bestimmt um die 10 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen...


    Und: Wer hat eigentlich die Stimmen von "oben" gezählt ?


    Die beiden, die unten zählten, schauten doch nur nach unten oder ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Das muss ja ne lächerliche Vorstellung gewesen seien.
    Gut das ich doch nicht hingefahren bin.
    Aber das passt zu Arminia. Sportlich läufts, aber die Herren hinter den Kulissen
    kannst Du weiterhin in der Pfeife rauchen.
    Also mir fehlen echt die Worte wenn ich das hier so höre... :nein:


    Naja, was soll´s. Hauptsache wir schmeißen Mittwoch die Bayern raus :hi:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC


    Aber das passt zu Arminia. Sportlich läufts, aber die Herren hinter den Kulissen
    kannst Du weiterhin in der Pfeife rauchen.



    Naja, in dem Fall waren es eher die Dame(n) :D ;) .


    Wenn die alte Frau gross was zu sagen hat: Gute Nacht :nein: .


    (Es waren übrigens 293 Mitglieder plus 9 Gäste da, wenn ich richtg zugehört habe...)

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Hallo allerseits!


    Erstmal an dieser Stelle der Hinweis, daß es im Foto-Bereich auf der Homepage ein paar Bilder von der Jahreshauptversammlung gibt. Sie sind unter diesem Link zu finden. Leider sind aufgrund der Lichtverhältnisse nicht alle Bilder sonderlich scharf geworden.


    Nun noch ein paar Kommentare von mir:


    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es gab zum Punkt "Verschiedenes" keine einzige Wortmeldung, was mich doch überrascht hatte. Ob es daran lag, dass Toto "Stimmenthaltung" S. direkt neben dem Mikrophon saß?


    1.) Nach dem skandalösen Wahlvorgang war ich ehrlich gesagt eigentlich ziemlich sprachlos.


    2.) Konkrete Anlässe zu Wortmeldungen bestanden für mich diesmal ansonsten auch gar nicht.


    3.) Leider hat Herr Präsident Schwick es mir unmöglich gemacht, an diesem Abend bei irgendeiner Wahl meine Zustimmung zu erteilen. Durch die Blockwahl des Vorstandes sah ich mich wie viele andere leider gezwungen, auch denjenigen Vorstandsmitgliedern die Zustimmung zu verweigern, die sie bei einer Einzelwahl sicher bekommen hätten. Da eine Zustimmung zum gesamten Vorstand im Block aber auch bedeutet hätte, Roland Kentsch zu wählen, sah offengar nicht nur ich allein mich außerstande, etwas anderes als ein Nein abzugeben. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, daß einige Neinstimmen aufgrund der verwirrenden Vorgehensweise der Wahlleitung gar nicht richtig gezählt wurden. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß es insgesamt zwischen 20 und 30 Neinstimmen und Enthaltungen gab. Auf das offizielle Ergebnis der Wahl bin ich daher äußerst gespannt, vor allem, weil die Jastimmen sicherlich höchstens durch Abziehen der offiziellen Zahl der Neinstimmen und Enthaltungen von der Zahl der anwesenden Vereinsmitglieder ermittelt werden könnte, was natürlich Quatsch ist, weil gar nicht alle im Saal für eine der drei Möglichkeiten abgestimmt haben. Ein sicheres und auch rechtlich haltbares Wahlergebnis wird man wohl nur durch Einführung eines schriftlichen Wahlverfahrens erzielen können, das aber von Herrn Schwick in der Vergangenheit bereits mehrfach abgelehnt wurde.


    Zitat

    Original von Suomi
    Das ist aber nicht fair, der Gute hat doch einmal auch dagegen gestimmt. ;) Naja, wenigstens kam so etwas Stimmung auf. *g*


    Wärest Du wohl so nett, Dich mir beim nächsten Mal vorzustellen? Ich würde gerne auch mal selbst ein paar von den Leuten kennen, die mich offenbar alle kennen. Danke! ;)


    Zitat

    Original von Fichte
    Wenn die alte Frau gross was zu sagen hat: Gute Nacht


    Bei der "alten Frau" handelt es sich um Ingelinde Poche-Blohm, die Vorsitzende des Ehrenrates. Soweit ich weiß, hat der Ehrenrat in der täglichen Vereinsarbeit nicht allzu viel zu sagen. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist der Ehrenrat maßgeblich daran beteiligt, wenn es darum geht, zu entscheiden, wer für den Vorstand kandidieren darf. Insofern wäre dies schon eine nicht ganz unbedeutende Position...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    danke an die wenigen seelen die diese bande ebenfalls nicht unterstützte. hoffe zumindest das meine stimme dementsprechend gewertet wurde, da war nich immer klar wofür man eigentlich stimmte!!


    Bitte sehr! Es wird wohl jedem aufgefallen sein, daß diese kleine Schar diesmal zumindest ein bißchen größer geworden ist. Was sicherlich der Blockwahl und wie gesagt Herrn Kentsch zu verdanken gewesen sein dürfte. Die wirkliche Anzahl der Neinstimmen werden wir aber wohl nie auf dem Papier sehen. Daß die Wahl in dieser Form eigentlich ungültig war, steht außer Frage. Nur ändern wird man nichts mehr können, weil es schwerfallen dürfte, hier irgendetwas zu beweisen.


    Traurig übrigens, daß sich eine gewisse anonyme Fraktion aus den hinteren Reihen nicht entblödet hat, bereits bei Stimmenthaltungen (!) zu fordern, man solle gefälligst seinen Mitgliedsausweis zurückgeben und aus dem Verein austreten. Für so etwas habe ich keinerlei Verständnis. Anstelle von Herrn Schwick wäre es mir peinlich, von solchen Leuten gewählt zu werden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!