Gerade wurde bekannt gegeben, daß der Papst um 21.37 Uhr verstorben ist!
Finde ich sehr traurig, aber andererseits ist 84 Jahre ja auch ein schönes Alter. Und jetzt braucht er sich nicht mehr quällen, sondern kann in Ruhe im Himmel über die Erde wachen.
Papst gestorben
-
-
Möge er in Frieden ruhen!
-
Diese qualvollen Bilder - die katholische Kirche sollte die Möglichkeit jedem Papst geben, in Würde frühzeitig in Rente gehe zu können! Das gibt es ja bei anderen christlichen Religionen auch!
Wünsche ihm seinen Frieden und interesante Gespräche im Himmel, den Gläubigen auf dem Petersplatz trost und das sie endlich ins Bett gehen können (manche sollen dort ja schon seit 24Std. sein!) und den Medien eine hoffentlich würdevolle und sachliche Behandlung dieses Themas!
ALEX
-
Erst einmal....mein Beileid an alle, die dem Papst nahe standen.
Er hat es aber auch "verdient"...weil er doch schon sehr krank war.Das mit den Medien, was Invasion76 da anspricht bezweifel ich. Ich sehs ja jetzt schon wieder...überall Specials. Sowas nervt mich. Meinetwegen die Meldung raushauen, ne viertelstunde was berichten und gut ist. Aber so wie ich das sehe kommen da wieder 2 stunden specials. Das ist irgendwie auch wieder fehlender respekt der medien dem papst gegenüber.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Erst einmal....mein Beileid an alle, die dem Papst nahe standen.
Er hat es aber auch "verdient"...weil er doch schon sehr krank war.Das mit den Medien, was Invasion76 da anspricht bezweifel ich. Ich sehs ja jetzt schon wieder...überall Specials. Sowas nervt mich. Meinetwegen die Meldung raushauen, ne viertelstunde was berichten und gut ist. Aber so wie ich das sehe kommen da wieder 2 stunden specials. Das ist irgendwie auch wieder fehlender respekt der medien dem papst gegenüber.
Finde ich auch!
Wenn ich dieses Gerede da höre und wer da jetzt alles interviewt wird! Mein Gott, der Papst ist tot (womit man rechnen mußte) und das Leben geht weiter. So ist nunmal das Leben, wenn ich 84 werde, wäre ich schon zufrieden. Nun laßt ihn doch in Frieden ruhen, aber nein das war das worauf die Medien gewartet haben! Echt zum Kotzen. -
Mich nervt dieses dämliche Geblubber der Kommentatoren auch! Können die nicht einfach mal die Fresse halten und die Bilder für sich sprechen lassen???
-
Ich fand diesen Mann immer beeindruckend und faszinierend!
Aber jetzt wird's langsam Zeit für SportStudio!
Wozu gibt es N24 oder Ntv ?!
man man.. lasst ihn doch alle in Ruhe.....
-
Lt. ZDF Videotext entfällt das geplante Programm bis 6.00 Uhr. Also auch kein AS.
-
Zitat
Original von Schmitty1969
Lt. ZDF Videotext entfällt das geplante Programm bis 6.00 Uhr. Also auch kein AS.Mein Gott wird da wieder einer von gemacht! Anstatt den Mann in Frieden ruhen zu lassen! Jetzt wird sein ganzes Leben dargestellt und was er gut und schlecht gemacht hat. Echt unter der Gürtellinie, man muß doch nicht ein Vergleich zwischen Gut und Schlecht gemacht im TV machen an dem Abend an dem er gestorben ist.
Aber na ja, so sind halt die Medien. Habe mittlerweile auch schon normale Programme an, kann ja kein Mensch sehen sowas. -
Mich macht es auch traurig, daß er gestorben ist. Wohl weniger seinetwillen, es ist mehr der Verlust, der traurig stimmt.
Johannes Paul II. ist anscheinend im tiefen Vertrauen auf Gott gestorben, der über ihn wacht und ihn auf seinem Weg begleitet. Bewundernswert, mit welcher Kraft und Würde er sein Schicksal angenommen und auch gezeichnet von seiner Krankheit große Zeichen gesetzt hat. Er hat Großes geleistet, auch wenn ich ihn nicht in allen seinen Ansichten verstehen konnte. Möge er in Frieden Ruhen!Medien waren in seiner Amtszeit oft auch sein Mittel der Wahl, möglichst viele Menschen mit seiner Botschaft zu erreichen, und auch durch die Medien sind nun wiederum viele in Gedanken bei ihm. Ob das nun entwürdigend ist, darüber bin ich mir nicht so sicher. So viele Gedanken wie heute haben sich wohl die meisten Menschen seit langem nicht mehr über die Kirche, Gott und den Glauben gemacht. Und wenn man den verstorbenen Papst fragen könnte, kann ich mir gut vorstellen, er hätte es nicht viel anders gewollt.
Beeindruckend fand ich Phoenix, die nach der Nachricht vom Tod minutenlang die Totenglocken des Kölner Doms übertragen haben, ganz ohne Kommentar. Und auch sonst finde ich die Berichte über sein Leben gut.
Was wäre nun die Alternative zu Rückblicken auf sein Pontifikat oder Gespräche, Kommentare zu ihm? Band of Brothers wie auf RTL2, Pale Rider wie auf Kabel 1 oder doch lieber Stirb langsam wie auf ProSieben? Da finde ich die letztgenannten doch deutlich respektloser, als nun stundenlang im Gedenken an ihn zu berichten. Auch wenn sich vieles wiederholt ist es meiner Meinung nach angemessen, das nicht mit einer kurzen Mitteilung abzutun. Bei dem ein oder anderen Sender bin ich positiv überrascht, wie gut sie ihr Programm umgestellt haben.
Es ist immer eine Gratwanderung, und jeder empfindet anders, was angemessen, bzw. was übertrieben oder zu wenig wäre, auch stark abhängig vom eigenen Glauben und der eigenen Einstellung zum Papst. -
Es ist zwar traurig, aber deshalb gleich die ganze Nacht Sondersendungen zu bringen halte ich für mehr als übertrieben.
-
also ich schaue mir das heute abend net mehr mit dem papst an! da kommt sowieso noch die nächsten tage was von.
editi: ich möchte aber nicht seine erfolge durch den post schmälern.
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Es ist zwar traurig, aber deshalb gleich die ganze Nacht Sondersendungen zu bringen halte ich für mehr als übertrieben.Das ist nicht übertrieben, das ist lächerlich!
Auch ich finde, dass der bisherige Papst eine große Persönlichkeit war.
Das man jedoch von dem ganzen Thema eine derartige Show von abzieht, finde ich wirklich lächerlich. Die Leute die trauern möchten, sollen trauern dürfen. Diejenigen, die das Thema interssiert sollen sich Informationen aus Nachrichten und Sendern wie NTV holen dürfen.
Dass man aber stundenlang sämtliche Programme "blockiert" und so tut, als ob es nicht wichtigere Dinge auf der Welt gibt, finde ich lächerlich.
Das hat mit Trauern jedenfalls recht wenig zu tun. Das ist Sensationsgier, nicht mehr und nicht weniger !Fichte!
-
Ich find das Mediengerummel um den papst auch nich gut.... hatte mich schon gewundert warum Sat1 oder was weiß ich wär keine Videotext TED Umfrage machten, meint ihr das der Papst diese nacht überlebt? ..........
Maddin -
Hallo allerseits!
Wir haben gegen 22:08 Uhr in Brackwede die Kirchenglocken der katholischen Kirche gehört und daraufhin sofort den Fernseher eingeschaltet. Im Programm (so ungefähr):
ARD: Sondersendung zum Tod des Papstes
ZDF: Sondersendung zum Tod des Papstes
WDR: Sondersendung zum Tod des Papstes
Sat.1: Sondersendung zum Tod des Papstes
RTL: Sondersendung zum Tod des Papstes
Pro 7: Stirb Langsam 2
Kein Kommentar...
Ciao, Toto
-
Stirb Langsam 2 war nunmal im Programm von Pro7 vorgesehen. Sollen die jetzt nen anderen Film ausgraben??
Sicherlich ist der Titel des Filmes ungeschickt. Aber wer den Titel nicht kennen würde und NUR den Film schauen würde, der hätte sicherlich KEINE Parallelen zu dem Papst Thema gefunden.
Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen...genau wie die Medien mit dem Papst-Thema zZ.
So..und nun noch einen schönen Sonntag. -
der film lief ja schon an,BEVOR der Tod bekannt gegeben wurde....aber sicher nen komischer Zufall....
-
Unser Idol Harald Juhnke ist auch gestorben!!!und??gibts da Sondersendungen???!!!*nur mal so anmerk*
-
Zitat
Original von nathe
Unser Idol Harald Juhnke ist auch gestorben!!!und??gibts da Sondersendungen???!!!*nur mal so anmerk*Hallo, aber sonst geht's Dir noch ganz gut, oder!? Was ist denn das für ein Vergleich?!?
Ich persönlich bin zwar gläubig, aber evangelisch erzogen worden und habe demnach nicht sehr viel mit dem Papst am Hut und auch noch nie viel von manch einer seiner Ansichten gehalten, aber der Papst ist ein Mensch, den über eine Milliarde Menschen geliebt haben und Du vergleichst das mit harald Juhnke...
Sicherlich hätte es auch ein kurzes HJ-Special über sein Leben gegeben, aber so ist es nunmal so, das momentan eine viel größere Persönlichkeiot gestorben ist, welche uns an seinem Leiden teilhaben lassen wollte.
-
Sicherlich ist es traurig, dass ein Mensch gestorben ist aber einen derartigen Wirbel darum zu machen, ist mehr als lächerlich.
Ich habe dem Papst und seinen Quacksalbern letztes Jahr gekündigt, schließlich passt die Geschichte der Kirche mit zig angezettelten Kriegen und "Hexen"verbrennungen nicht in das Bild, was uns heute von der Kirche übermittelt werden soll. Der Irak-Krieg hat trotz der Worte von Bruder Johannes stattgefunden.
Einen Verlust für die Weltbevölkerung stellt der Tod des Papstes garantiert nicht dar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!