Da für mich seit gestern der Blick nur noch nach vorne geht hab ich mal das Restprogramm aller Mannschaften vor uns zusammen gesucht die noch mit uns um den einzug in den UI-CUP kämpfen, wobei ich den Abstand auf Leverkusen trotz des Sieges für zu hoch einschätze, so das max. noch Platz 8 drin währe. Nach unten denke ich wird in Sachen Mainz ebenfalls nichts mehr passsieren, so das sich derzeit 5 Mannschaften um 2 UI-Cup Plätze streiten (vorausgesetzt Arminia zieht im Halbfinale den Kürzeren).
Hannover 96 | Platz 8 | 38 Punkte | Torverhältnis 0
VFL Bochum (A)
Bayern München (H)
FSV Mainz 05 (A)
1. FC Nürnberg (H)
VFB Stuttgart (A)
Hamburger SV (H)
Hertha BSC Berlin (A)
VFLWolfsburg | Platz 9 | 37 Punkte | Torverhältnis -3
FSV Mainz 05 (A)
VFL Wolfsburg (H)
VFB Stuttgart (A)
Hamburger SV (H)
Hertha BSC Berlin (A)
Bayer Leverkusen (H)
Arminia Bielefeld (A)
1. FC Kaiserslautern | Platz 10 | 36 Punkte | Torverhältnis -3
Arminia Bielefeld (A)
VFL Bochum (H)
Borussia Dortmund (A)
Bayern München (H)
SC Freiburg (A)
FSV Mainz 05 (A)
Werder Bremen (H)
Borussia Dortmund | Platz 11 | 35 Punkte | Torverhältnis -4
Hertha BSC Berlin (H)
Bayer Leverkusen (A)
Arminia Bielefeld (H)
1. FC Kaiserslautern (H)
SC Freiburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Schalke 04 (A)
Hansa Rostock (H)
Arminia Bielefeld | Platz 12 | 35 Punkte | Torverhältnis -6
1. FC Kaiserslautern (H)
Borussia Dortmund (A)
SC Freiburg (H)
Werder Bremen (A)
FC Schalke 04 (H)
Hansa Rostock (A)
VFL Wolfsburg (H)
Bei der Vergabe der Plätze wird in meinen Augen das Torverhältnis nicht entscheiden sein, da dort alle sehr dich zusammenliegen und man die Differenz denk ich schon mit ausgleichen der Punkte aufholen könnte.
Vorteil Arminia dürfte sein, dass man noch 4 Heimspiele hat wovon man 3 sicherlich gewinnen kann/muss. Einzig das Spiel gegen Schalke würd ich als Bonuspunkte ansehen zumal die da sicherlich noch um die Meisterschaft kämpfen werden. Gegen Lautern und Wolfsburg muß gewonnen werden, da direkte Konkurenten. Nachteil dürften sicherlich die Auswärtsspiele sein die in da die allesamt schwer sein werden zumal man in Rostock in den letzten Jahren eigentlich nie was holen konnte.
Unterm Strich dürfte jedoch eigentlich alle ein in etwa gleiches Restprogramm haben, wobei Dortmund heute natürlich sein Punktekonto gegen Berlin noch aufstocken könnte.