Trauer bei Kuffour

  • Zitat

    Bayern München muss aus tragischen Gründen auf unbestimmte Zeit auf Samuel Kuffour verzichten. Der 26 Jahre alte Verteidiger reiste am Freitag (03.01.03) nur wenige Stunden nach seiner Ankunft in München umgehend zurück in seine Heimat Ghana, nachdem ihn die Nachricht vom Tod seiner 15 Monate alten Tochter Godiva erreicht hatte.


    "Die genaueren Umstände sind unbekannt, aber das Kind ist offenbar in einem Schwimmbad ertrunken", berichtete Bayern-Manager Uli Hoeneß am Samstagvormittag sichtlich betroffen beim offiziellen Trainingsauftakt des Tabellenführers nach der Winterpause. "Das ist für uns ein schlechter Beginn des Jahres 2003. Alles andere ist im Moment nicht so wichtig", ergänzte er.


    Kuffour war am Freitag gegen 11 Uhr in München angekommen, gegen 15 Uhr hatte er die Todesnachricht erhalten. "Er war total schockiert", sagte Hoeneß. Mit einer von den Bayern organisierten Privatmaschine flog Kuffour um 22.30 Uhr in die ghanaische Hauptstadt Accra zurück. Der Klub hat ihn umgehend frei gestellt, "so lange, bis er wieder in der Lage ist, zu trainieren", sagte Hoeneß.


    Das ist etwas, was man niemanden auf der Welt wünschen kann, und wenn der haß zu den Bayern auch noch so groß ist. Ich finde es bemerkenswert, dass der Verein ihn bis auf weitere freigestellt hat.


    Also von mir auf jedenfall alles guten in Richtung Sammy!

  • Die Nachricht hat mich auch sehr schockiert. Auch bei einer Anti-Symphatie gegen den Verein sollte man nicht vergessen, das die Spieler letztendlich auch nur Menschen sind.

  • Für Sammy und seine Frau tut es mir sehr leid.


    Ich selbst wurde als Kind auch mal Augenzeuge eines vergleichbaren Badeunfalls am nicht ganz ungefährlichen Banter See in Wilhelmshaven. Gottlob ist meine Erinnerung an die eingeleiteten Rettungsaktionen nicht allzu lebhaft. Ich weiß aber, daß das Kind ungefähr im gleichen Alter gewesen sein muß und daß am nächsten Tag ein kurzer Artikel in der Zeitung über seinen Tod stand. Die Eltern müssen danach bestimmt unglaubliche Qualen durchgestanden haben, denn es sah so aus, als ob sie absolut nicht ausreichend auf ihr Kind aufgepaßt hätten.

  • Das ist wirklich entsätzlich,


    Ich hoffe Kuffour zerbricht nicht an diesen schrecklichen Schiksalsschlag. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das er diese Saison noch an Fussball denkt, vertändlicherweise. Das wichtigste ist jetzt die Familie. Ist ein guter Zug von Bayern, aber kein Verein hätte ihn selbstverständlich nicht freigestellt. Dennoch hoffe ich, das er irgendwann den Tod seiner Tochter verarbeitet und wieder spielen kann.

  • Das ist ein harter Schlag für Sammy,seiner Frau und Familie.
    Das wird ne ganze Zeit dauern,bis Sammy überhaupt wieder an Fussball denken wird oder kann,auch verständlich.Diese Saison mit Sicherheit nicht mehr


    meine aufrichtige Anteilnahme

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von fcbchen
    an euch auch ein großes dankeschön das ihr euer mitgefühl zeigt...


    es ist einfach soo schlimm :( *immernochnichtglaubenkann*


    Hallo fcbchen,
    ich glaube, so etwas wünscht man keinem. Und wenn wir mal ehrlich sind, ob die Spieler von Bayern München unsympathischer sind als die von Arminia Bielefeld, ist noch lange nicht raus. Das kann kaum ein Fan beurteilen, dazu müßte man alle Spieler beider Kader sehr gut kennen. Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Bundesligaspieler so gut, daß ich mir ein Urteil über ihn erlauben dürfte.


    Übrigens bekunden auch die Heißsporne von Eintracht Frankfurt ihr Beileid für Sammy.


    http://www.eintracht-frankfurt…d.php?f=2&i=68848&t=68848

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man sollte vielleicht auch überlegen, anbetrachts dieses Ereignisses beim Spiel der Bayern auf der ALM vor Spielbegin "Sammy Kuffour Sprechchöre zu rufen! Ich fänd es jedenfalls gut und ich denke ebenfalls, dass es Sammy aufbauen wird, wenn er sieht, dass selbst die Bundesliga anteil nimmt?
    Oder fändet ihr das ein wenig übertrieben?

  • huhu jens
    ich kenne sammy auch nicht persönlich, hab ihn aber schön desöfteren auf dem bayerntraining getroffen.. und da war er immer nett, zuvorkommend und ein lustiger typ..
    und wie du schon sagtest, sowas wünscht man nicht mal seinem ärgsten feind.. *seufz*


    und zu dir dsc... das wäre natürlich eine super geste von euch *hutab* würdet ihr das wirklich tun...


    ich bin mal offline, bis später :)

  • Die Idee von DSC4ever finde ich eigentlich gut.


    Vielleicht so ein Beileids-Transparent wie ARMINIA-FANS TRAUERN MIT SAMMY KUFFOUR




    Oder auch eine gemeinsame Aktion mit den Bayern-Fans.


    Was ich jetzt nicht so genau weiß. ist, ob man einen Spieler immer wieder daran erinnern sollte. Aber das tut er wahrscheinlich selbst auch. Während eines Spiels wird Kuffour vermutlich abschalten und sich voll auf seinen Job konzentrieren. Die Frage ist, wann er denn wieder spielt. Daß er die ganze Rückrunde sausen läßt, kann ich mir nicht vorstellen, weil ihm das ja nicht wirklich hilft. Andererseits ist das Bielefeld-Spiel schon sehr früh, da könnte er vielleicht schon allein wegen Trainingsrückstand fehlen. Aber das macht vielleicht nichts. Die Sammy-Zusprüche dürften bei den Bayern auf jeden Fall gut ankommen, und das wird sich dann auch zu Sammy durchsprechen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Als Vater von zwei Kindern kann selbst ich mir nicht vorstellen, was das für einen Menschen bedeutet, sein Kind zu verlieren.


    Ich mache mir ja schon oft genug Sorgen, wenn ich meine beiden mal kurz aus dem Blickfeld gelassen habe und sie dann im Garten oder auf dem Hof suchen muss!
    Das ist aber nicht ansatzweise der Kummer, den jetzt Sammy und seine Frau, als auch seine Familie ertragen müssen.


    Soetwas wird man als Eltern nie vergessen können und es fängt ein ganz anderes Leben an, nichts wird mehr so sein, wie es vorher war. Man wird nicht mehr ausgelassen und locker durchs Leben laufen können und wird immer wieder zum Todestag daran erinnert!


    Ich wünsche Sammy und seiner Frau alles Gute und bekunde hiermit mein Beileid.


    Alles selbst der Sport und der Job tritt in diesen Moment in die Abgeschiedenheit der absoluten Unwichtigkeit und meine Hochachtung vor dem Club Bayern München, wobei ich auch denke, dass dieses Verhalten jeder Club gezeigt hätte.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich denke wenn man seinen Namen ruft ist das nicht so toll denn das hat alles etwas mit Freude zu tun und Freude ist das mit Sicherheit nicht.Besser ,finde ich persöhnlich,ist ein Transparent mit z.B. den Satz:
    "Samuel Kuffour,die Fans von Arminia Bielefeld bekunden Ihr Beileid" oder halt so ähnlich.


    Naja...sein Namen einfach zu rufen...ich weis nicht


    SWB Gruß ArBi

  • Die Idee mit den Plakat find ich auch besser. Ich finde nicht das wir "Kuffour" rufen sollten, irgendwie finde ich, passt das nicht. Ein Beileidsplakat, möglichs schlicht gehalten, finde ich sehr gut.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ja, die idee von arbi finde ich gut. ich glaube zwar nicht, dass er hier spielen wird, aber er wird von der geste erfahren.

  • Nein ich denke auch, das wäre nicht richtig.


    Wir sollten jedoch das Plakat nicht aus den Augen verlieren und wir sollten es so groß gestalten das es auch gut zu erkennen ist! Allerdings wie es schon erwähnt wurde, sollten wir es schlicht halten. Text:


    Sammy, unser Beileid!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Allerdings wie es schon erwähnt wurde, sollten wir es schlicht halten. Text:


    Sammy, unser Beileid!


    Also da find ich den Text von ArBi besser! :D Da sollte zumindest was von Fans von drin stehen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • War halt nur so ein Vorschlag, wobei ich davon ausgehe, das dieses Plakat ja auf einem Arminenblock gezeigt wird und somit auch für jeden klar sein würde, das es von Arminen kommt! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • beim Bayernspiel. Es ja ein Trauerfall.
    Ein Plakat ist sehr gut. ArBi's Text auch.
    ALLE sollten kurz aufstehen.


    .... es kann so schnell und unverhofft etwas schreckliches passieren.


    Meine Anteilnahme gilt Sammy und seiner Familie



    ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!