Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

• Congstar Freundschaftswerbung

kann man den verein wechseln, wenn man in der laufenden serie schon gewechselt hat? also beim fussball manager geht des nich!! wenn so is, brauch man garnich diskutieren ihn los zu werden!!
    einen mann solcher klasse darf man nich gehen lassen, sondern muss froh sein, dass man ihn hat! gegen wob hätte er gut in die letzten 30min gepasst - wieso er nicht gebracht wurde versteh ich immernoch nicht! aber wenn man ihn verkauft, dann hat man keine möglchkeiten mehr das system umzustellen und alle gegner, oder bei anhaltener verletztungsmiesere geht dann garnix mehr!!

ich bleib dabei! samstag hat er ne chance verdient!!

• also...hier scheinen ja einige grosses vertrauen in sein läuferischen und defensiven fähigkeiten zu haben...da hab ich aber noch nix von gesehen,eher das gegenteil davon. und in hannover war er auf der 6 anscheinend auch eher schwach.

grade gegen teams wie schalke spielt er genau deshalb niemals von anfang an, auswärts schon mal gar nicht. ihn für die letzten 30 minuten zu bringen ist ne gute sache, aber das kanns für ihn selber bei dem potential was er an sich hat absolut nicht sein. dumm gelaufen, manchmal muss mans akzeptieren und die sache möglichst schnell hinter sich bringen. variieren kann man auf seiner position auch mit porcelllo oder vata. und nicht zu vergessen: der mann kostet.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    also...hier scheinen ja einige grosses vertrauen in sein läuferischen und defensiven fähigkeiten zu haben...da hab ich aber noch nix von gesehen,eher das gegenteil davon. und in hannover war er auf der 6 anscheinend auch eher schwach.

grade gegen teams wie schalke spielt er genau deshalb niemals von anfang an, auswärts schon mal gar nicht. ihn für die letzten 30 minuten zu bringen ist ne gute sache, aber das kanns für ihn selber bei dem potential was er an sich hat absolut nicht sein. dumm gelaufen, manchmal muss mans akzeptieren und die sache möglichst schnell hinter sich bringen. variieren kann man auf seiner position auch mit porcelllo oder vata. und nicht zu vergessen: der mann kostet.

So sehe ich das auch....
    Krupnikovic ist sicherlich der Spieler, der die Zehner Position bekleiden kann ud da auch seine Qualitäten hat. Aber seine Lauffaulheit und die Frage, ob er einen guten Tag erwischt hat, stellt ihn doch nicht gerade in die Aufgabe, def. MI zu spielen...

Auch den Leuten, die so sehr auf die Standarts von ihm verweisen... m.E. sind gerade in seiner Abwesenheit die Standarts vom Kobylik geschossen worden, und das mit großem Erfolg....

Ich will Kruppi nicht wegreden, aber mir fehlt bei ihm als Person momentan der Ansatz seines Nutzens... ich könnte Unmengen negativer Aspekte seiner Zeit in Bielefeld nennen, nur die wirklichen Sternstunden hatte er hier (noch) nicht. Und ich finde, er ist der, der sich jetzt beweisen muß.

Für mich hatte Kruppi sein bestes Spiel in Bremen, geiale & öffnende Pässe.... dann wurds weniger, und dann kam die Verletzung samt Spielsystemumbau..... es wird definitiv für ihn ein harter Weg, sich dort reinzuspielen, aber das System ihm anzupassen halte ich nach den Erfolgen für falsch....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von TheDude
    Ich halte die Schalker momentan nicht so stark, als dass die uns 3 Dinger reinhaun. Wieso sollten WIR dann nicht probieren, das Spiel zu machen?

Werden wir langsam alle größenwahnsinnig ? Das "Spiel machen"
    können wir nicht und Schalke hat am letzten WE grad Bremen
    besiegt...

Ich denke nicht, dass wir gegen die extrem viel experimentieren
    sollten.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Ich will Kruppi nicht wegreden, aber mir fehlt bei ihm als Person momentan der Ansatz seines Nutzens... ich könnte Unmengen negativer Aspekte seiner Zeit in Bielefeld nennen, nur die wirklichen Sternstunden hatte er hier (noch) nicht. Und ich finde, er ist der, der sich jetzt beweisen muß.

Für mich hatte Kruppi sein bestes Spiel in Bremen, geiale & öffnende Pässe.... dann wurds weniger, und dann kam die Verletzung samt Spielsystemumbau..... es wird definitiv für ihn ein harter Weg, sich dort reinzuspielen, aber das System ihm anzupassen halte ich nach den Erfolgen für falsch....

Ich finde Kruppi war hier auf den besten Wege absolute Stütze in der Mannschaft zu werden, seine Verletzung und der Formationswechsel haben da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er hat seine Qualitäten als Spielmacher und ich denke im Defensivenmittfeld wäre er schlecht aufgehoben, daher kann ich TvH Entscheidung nachvollziehen ihn dort nicht aufzustellen. Dennoch denke ich das Kruppi in die Mannschaft zurück kehren muss. Er kann Kopf dieser Truppe werden ... von einem Weggang halte ich gar nichts, Hannover würde sicherlich Freudentänze machen wenn er zurück kommen würde. Er kann für uns noch wichtig werden, man darf ihn bloß nicht abschreiben.

• Hey, ein bißchen mehr Selbstbewusstsein bitte ;)! Ich denke schon, dass man auch gegen die Großen ein Spiel machen kann, insbesondere wenn der Lackaffe Assauer behauptet, dass man gegen einen "leichten" Gegner wie Bielefeld eigentlich quase im Vorbeigehen gewinnen muss!

• Zitat

Original von jambohasan
    Ich finde Kruppi war hier auf den besten Wege absolute Stütze in der Mannschaft zu werden, seine Verletzung und der Formationswechsel haben da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er hat seine Qualitäten als Spielmacher und ich denke im Defensivenmittfeld wäre er schlecht aufgehoben, daher kann ich TvH Entscheidung nachvollziehen ihn dort nicht aufzustellen. Dennoch denke ich das Kruppi in die Mannschaft zurück kehren muss. Er kann Kopf dieser Truppe werden ... von einem Weggang halte ich gar nichts, Hannover würde sicherlich Freudentänze machen wenn er zurück kommen würde. Er kann für uns noch wichtig werden, man darf ihn bloß nicht abschreiben.

Ich glaube, die These mit "Stütze der Mannschaft" hast Du ziemlich exklusiv. Denn ich finde nicht, dass Kruppi so stark war. Im Gegenteil, ich bin einer derjenigen die sagen: Gott sei Dank hat er sich verletzt. Denn ohne die Verletzung würden wir wohl heute noch im 4-5-1 bei neun Punkten rumkrebsen.

Das Problem liegt in meinen Augen in der Person Krupnikovic, der nicht bereit ist, sich auf einer anderen Position nutzbringen stark zu engagieren. das hat ihm in Hannover auch schon die eine oder andere Auszeit auf der Bank eingebracht. Nur wird das hier und auch in Hannover gern mal verdrängt. Er ist nicht so vielseitig wie Vata, der auch nicht gern außen spielt, aber sich trotzdem immer voll reinhängt.
    Kruppi ist ein toller Spieler auf der zentralen Position - wenn er Lust hat. Ich halte ihn für eine absolute Bereicherung, wenn er sich voll einbringt. Dumm ist nur, ohne ihn läuft es sehr gut, wir haben wesentlich mehr Torchancen als im 4-5-1 und seine Position wurde quasi wegrationalisiert. Ich würde nicht für einen einzigen Spieler, der nirgendwo anders einsetzbar ist, eine Position neu schaffen, wenn es gerade so gut läuft. Zumal ich persönlich finde, dass Dammeier nicht so schlecht spielt wie ihn alle machen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• sehe es wie Richie.
    "Krupi" kann nicht alles und will nicht alles.Passt demnach nicht. Kopf der Mannschaft wird er auch nie. Dafür fehlt anscheinend die Indentifikation und seine Einstellung in seinem Kopf. Er ist technisch stark, aber langsam. Langsam darf man aber bei der Spielweise derT.v.H. Philosphie nicht sein. Er passt nicht ins System.
    Seine Verletzung dürfte er längst auskuriert haben. Was darüber jetzt noch spekuliert wird ist für mich Alibidenken.
    Hart formiliert: Fehleinkauf und hilft uns (zumindest) in dieser laufenden Saison nicht weiter.
    Wenn er weg will und man auch noch Geld dafür bekommt: "das Geschäft in der Winterpause abschliessen"

Gruss
    ulis

• Zitat

Original von Richie

Ich glaube, die These mit "Stütze der Mannschaft" hast Du ziemlich exklusiv. Denn ich finde nicht, dass Kruppi so stark war. Im Gegenteil, ich bin einer derjenigen die sagen: Gott sei Dank hat er sich verletzt. Denn ohne die Verletzung würden wir wohl heute noch im 4-5-1 bei neun Punkten rumkrebsen.

Das Problem liegt in meinen Augen in der Person Krupnikovic, der nicht bereit ist, sich auf einer anderen Position nutzbringen stark zu engagieren. das hat ihm in Hannover auch schon die eine oder andere Auszeit auf der Bank eingebracht. Nur wird das hier und auch in Hannover gern mal verdrängt. Er ist nicht so vielseitig wie Vata, der auch nicht gern außen spielt, aber sich trotzdem immer voll reinhängt.
    Kruppi ist ein toller Spieler auf der zentralen Position - wenn er Lust hat. Ich halte ihn für eine absolute Bereicherung, wenn er sich voll einbringt. Dumm ist nur, ohne ihn läuft es sehr gut, wir haben wesentlich mehr Torchancen als im 4-5-1 und seine Position wurde quasi wegrationalisiert. Ich würde nicht für einen einzigen Spieler, der nirgendwo anders einsetzbar ist, eine Position neu schaffen, wenn es gerade so gut läuft. Zumal ich persönlich finde, dass Dammeier nicht so schlecht spielt wie ihn alle machen.

Richie... wie du nochmal hervorgehoben hast, finde ich eben bei Kruppi die Wechselhaftigkeit als größtes Problem bei ihm ein.... auch deine Bewertung über jumbo´s Einschätzung sehe ich ebenso.....wie ich schon sagte, war außer dem Spiel in Bremen die Leistung von Kruppi stetig zurückgegangen, bis er sich dann eben verletzte.... daher bleibt es eben nur an ihm, sich wieder ins Team zu spielen, wobei ich ziemlich fest daran glaube, daß er diese Motivation nur sehr schwer aufbringen kann und wird.... Systemwechsel ist indiskutabel, enzig bleibt eine alternative Position, und alles was nach hinten im Spiel läuft halte ich bei Kruppi eben auch für nach hinten gehend...;-)... er ist ein Spieleröffner... und sicherlich nicht auf einer Außenbahn einsetzbar, und die Mittelpositionen in der Mittelviererkette werden sicherlich mit Fink und zweiten def. agierenden Person zu besetzten sein, gerade gegen einen Gegner wie Schalke.... hier die Variante mit eine def. (Fink) und einem offensiven (Kruppi) für sehr löchrig und gewagt (Mittelfeld-Raute)...

Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

• Hmm, also ich habe Kruppi in den ersten Spielen nicht so schlecht gesehen, ehrlich gesagt! Insgesamt konnte die Mannschaft nicht überzeugen und dies lag mit Sicherheit nicht an Kruppi allein.
    Allerdings ist es für einen Verein wie Arminia eigentlich unvorstellbar, einen Spieler wie ihn quasi noch in der Hinterhand auf der Bank zu haben. Ich bin daher strikt dagegen, ihn in der Winterpause zu verkaufen. Ihr würdet ja auch Rübe jetzt nicht loswerden wollen, nur weil es ohne ihn ganz gut läuft, oder?

• Er denkt selber schon laut kicker von heute über einen Wechsel im Winter nach, wenn er bis Weihnachten nicht spielen sollte.

Macht ja auch für Arminia Sinn - gehört bestimmt zu den Besserverdienenden. Wenn er eh nicht spielt, kann man lieber sein Gehalt sparen und das Geld in qualitative Verstärkungen im Bereich Sturm und Rechtsaußen investieren.

Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen guten Fußballer - nur Schade, dass er in dem jetzigen System keinen Verwendung findet.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• http://www.kicker.de/content/n…son=2005%2F06&spieltag=15

Verstehen kann Krupnikovic die Maßnahme seines Trainers nicht: "Ich habe die Qualität, dass die Mannschaft mit mir garantiert besser spielen würde. Egal in welchem System!"

Na da bin ich mal gespannt!

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Naja, auf der anderen Seite sollte man unzufriedene Spieler auch nicht auf Biegen und Brechen halten, wenn ich den Artikel so lese. Aber eigentlich kann ich mich mit nem Verkauf nicht so recht anfreunden...

• fakt ist, dass man krupnikovic bisher keine chance gegeben hat, sich im defensiven mittelfeld zu beweisen. bevor man ihn verkauft sollte man das zumindest mal tun. er hat diese position in der bundesliga bereits gespielt, wenn auch nicht so gut wie offensiv, d.h. er hat zumindest mehr erfahrung als jeder, der aus dem jugend-oder amateurbereich kommt.

ich glaube aber eher, dass es hier -vielleicht aufgrund seines verhaltens vor der saison- mehr persönliche dinge reinspielen. insegesamt finde ich die entwicklung bei krupnikovic schade, wenn
    er sich aber für arminia nicht motivieren kann er natürlich im winter gehen. dann aber bitte nicht das geld in andere enttäuschte wie wischnewski oder buckly investieren, sondern in spieler, die arminia als
    chance begreifen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• verständlich dass er unzufrieden ist. kam hier her als sicher gesetzter spieler, auf einmal gibts seine position nicht mehr. dass er sagen muss dass er auch auf der 6 spielen kann ist klar, stimmt aber wohl nicht, denn sonst hätte tvh ihn dort schon gebracht. stattdessen werden ihm der 37jährige dammeier und mit danneberg ein 19jähriger mit null spielen im profibereich vorgezogen. klar dass man da nicht zufrieden ist wenn man über ne gewisse spielerische qualität verfügt. klar ist aber auch dass tvh wohl beurteilen kann was er für einen spielertyp auf dieser position braucht.

bevor es da jetzt zu grösseren spannungen kommt sollte man wirklich sagen dass man erstmal die wp abwartet und ihm dann, falls sich nichts tut, auch die möglichkeit gibt zu machbaren konditionen zu wechseln, er kostet uns schliesslich auch gutes geld. im gegenzug sollte er jetzt aber auch erstmal ruhe geben und die sache abwarten.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Auf der 6 muss man viiiel laufen, mannschaftsdienlich und effektiv und sich nicht zu schade zum Gras fressen sein. Nicht gerade die Punkte, die mir zuerst bei Krupi einfallen... :D

Ich denke aber trotzdem, dass seine Zeit noch kommt.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von oemmes
    fakt ist, dass man krupnikovic bisher keine chance gegeben hat, sich im defensiven mittelfeld zu beweisen. bevor man ihn verkauft sollte man das zumindest mal tun. er hat diese position in der bundesliga bereits gespielt, wenn auch nicht so gut wie offensiv, d.h. er hat zumindest mehr erfahrung als jeder, der aus dem jugend-oder amateurbereich kommt.

ich glaube aber eher, dass es hier -vielleicht aufgrund seines verhaltens vor der saison- mehr persönliche dinge reinspielen. insegesamt finde ich die entwicklung bei krupnikovic schade, wenn
    er sich aber für arminia nicht motivieren kann er natürlich im winter gehen. dann aber bitte nicht das geld in andere enttäuschte wie wischnewski oder buckly investieren, sondern in spieler, die arminia als
    chance begreifen.

ich stimme dir zu, finde auch, das es das logische weitere Denken mit de Umgang Krupnikovic sein sollte, wie Richie und ich es schon sagten.... natürlich muß er vorher eine Chance bekommen, sich zu beweisen, doch seine bisherigen Beweise waren wohl eher "mündlicher" Natur....
    Ansonsten stand ich Kruppi eher positiv gegenüber, auch it der Erwartung, endlich mal wieder eien genialen Spielacher zu haben... für den ich ihn auch noch halte, solange er es schafft, sich zu beweisen.... die Spielweise mit Zuma in Bremen ist mir zum Beispiel noch in Gedächnis...

• War schon klar, dass es mit Krupnikovic bei Zeiten Theater geben wird, wenn er nicht spielt. Das war in Hannover nicht anders. Ich glaube nicht, dass er die Ruhe bewahrt und seine Chance sucht. Wenn Krupnikovic nicht zum spielen kommt, wird er im winter für das übliche Durcheinender sorgen. Die Frage ist, ob man einen Spieler dieser Qualität in der Winterpause überhaupt verkaufen darf. Ich möchte ihn nämlich auf keinen Fall als Verstärkung in Köln oder bei einem anderen direkten Konkurenten sehen! Da muss man fein überlegen, ob man sich den Bankdrücker nicht leisten muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Frage ist doch, was man ihm zutraut. In dem aktuell praktizierten 4-4-2 offensichtlich nicht viel um nicht zu sagen gar nichts. Anders lassen sich wohl die zuletzt getätigten Personalrochaden nicht interpretieren. Wenn ein Verkauf Krupis sinnvoll für die Verstärkung der eigenen Mannschaft erscheint, dann soll er halt gehen. Denn für n Appel und... wird er hier auch nicht spielen. Jede mehr vorhandene Mark für eine Aufrüstung in vorderster Front kann eigentlich nur von Vorteil sein.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Also ich muß sagen, dass es schon sehr merkwürdig ist, wenn einem Dammeier, dessen Leistungsabfall seit der vergangenen Saison doch auffällig ist und einem A-Jugendlichen ohne jegliche Erfahrung, in einem Spiel gegen Schalke der Vorzug gegenüber Krupnikovic gegeben wird. Aus sportlicher Sicht ist das für mich nicht nachzuvollziehen. Dammeier ist auch nicht mehr der Schnellste, so dass das kein Argument sein kann. Wie hier schon erwähnt wurde, hat Kruppi die 6er-Position schon häufiger gespielt. Er wurde sogar schon in der Inneverteidigung in Hannover eingesetzt, und das wohl nicht so schlecht, wie ich zumindesat gelesen habe. Also sollte man nicht vorschnell über seine defensiven Qualitäten urteilen, wenn man ihn noch nie auf diesen Positionen hat spielen lassen. Nach seinen öffentlichen Äußerungen würde ich ihn erst recht bringen, da er sich so selbst unter Druck gesetzt hat und eine gute Leistung wird bringen müssen, wenn er nicht gleich wieder aus dem Team fliegen will. Ich glaube viel mehr, dass T.v.H. mit der Einstellung, wie Kruppi seinen Job ausübt nicht einverstanden ist. Das gleiche gilt wohl auch für Pinto und Leon. Diese Spieler sind Typen, die sich vielleicht nicht wie Andere in jedem Training so 100%ig reinhängen. Das muß aber nicht bedeuten, dass sie es im Spiel nicht tun.Meiner Meinung nach ist das für den Trainer der Hauptgrund Kruppi nicht spielen zu lassen. Vielleicht kommen auch noch persönliche Dinge hinzu, wer weiß? Ich halte es aber für einen großen Fehler diese fußballerischen, für Bielefelder Verhältnisse hervorragenden Qualitäten dieser Spieler auf der Bank versauern zu lassen. Vielleicht können nicht alle drei spielen, jedoch muß man die Qualitäten dieser Spieler besser nutzen, sodass eine Spielkultur entwickelt werden kann. Man sollte schon den Anspruch haben, zumindest gegen vermeintlich gleichwertige Gegner auch spielerisch überlegen zu sein, und nicht ausschließlich auf den Kampf und das Fußball Arbeiten zu setzen. Also Thommy, bitte gib Kruppi eine neue Chance und verschwende dieses große Potential nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!