So, hab jetzt mal den ganzen Thread durchstöbert und muss jetzt auch mal was aus objektiver bzw. nicht-arminia-interner Sicht beitragen.
Euer allergrößtes Problem, an dem quasi alle anderen Schwierigkeiten dranhängen, ist Thomas von Heesen.
Ich weiss, dass er bei Euch im Hinterkopf wohl immer noch einen kleinen Aufstiegsbonus vom damaligen Trainerjahr geniesst, aber da war er TRAINER, als Manager ist der aber so was von gar nicht zu gebrauchen...
Ich durfte... ihn ja auch schon bei meinem Verein in selbiger Position erleben und muss sagen, dass ich noch nie eine derartige Geldverbrennungsmaschine wie diesen ehemaligen Teilzeitnationalspieler gesehen habe. Was der mit relativ umfangreichen Geldern (für damalige 2.Liga-Verhältnisse) an Land gezogen hat und zu welchen Konditionen, das grenzte schon beinahe an Mutwillige Zerstörung...
Er kaufte für teures Geld einen Dzevet Sainoski, der ohne Übertreibung so langsam war, dass ich einmal beim Auswärtsspiel in Gladbach felsenfest davon überzeugt war, er sei verletzt, weil Max Eberl ihm auf 20 (in Worten zwanzig) Metern sage und schreibe 12 Meter abnahm - und das für 50.000 DM pro Monat.
Dann noch Ayhan Tumani - ebenfalls Bestverdiener mit 40.000 DM pro Monat, der hat dann auch 4 mal gespielt.
Ein Salif Keita, gerade mit RWO in die Regionalliga abgestiegen, hat ebenfalls 40.000 DM pro Monat bekommen...- und alle diese Spieler wurden dann natürlich ordentlich (!) abgefunden bzw. Keita hat als Teilzeitkraft die meiste Zeit seines Großverdienerdaseins bei uns auf der Bank oder der Tribüne gefristet -
den Beratern der Spieler muss während der finalen Vertragsverhandlung der kalte Angstschweiss den Rücken runtergelaufen sein, dass jemand in den Raum kommt und alle Verträge vor der Unterschrift zerreißt...oder TvH etwas zu vorzeitig aus seiner Psychose erwacht...
Nur so kann man ein wenig nachvollziehen, was gerade bei Euch passiert:
Eine völlig unnötige lächerliche Ausstiegsklausel für Buckley, der zu diesem Zeitpunkt ja weg vom Fenster war und wohl kaum in der Verhandlungsposition war mit Vehemenz eine solche Klausel zu fordern, wenn er weiter 1.Liga spielen wollte.
Die Ausstiegsklausel bei Rapolder, wonach er gehen könne, wenn er nicht das Gefühl habe, das seinen Transfervorstellungen entsprochen wird, der zu dem Zeitpunkt der damaligen Verhandlungen ja ebenfalls nicht gerade vom ganz hohen Ross herunter geholt werden musste.
Die Klausel in Krupis Vertrag und ,so wie ich TvH kenne, auch in Korzynietz`Vertrag wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geben, da macht Euch nichts vor.
Aber in einem Punkt kann ich Euch beruhigen - er (TvH) wird Euch nicht
verlassen - so blöde, dass er nicht rafft, dass er bei keinem anderen Verein im bezahlten Fussball mit derartigen Vertragsgestaltungen länger als 3 Monate pfuschen dürfte, ist er auch wieder nicht.
Gruß
Dennis