Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

  • Zitat

    Original von oemmes
    sehr gewagte thesen die du da in den raum stellst jögi. aber es wäre ja auch schlimm wenn unser strahlemann fehler gemacht hätte. dann leiber alles kentsch in die schuhe schieben, ist ja auch populärer.


    Sehr gewagte These, die Du da in den Raum stellst, Oemmes, aber es wär ja auch schlimm, wenn unser Strahlemann Fehler gemacht hätte. Dann lieber alles ThV in die Schuhe schieben, ist ja auch populärer. :)


    ICH - WILL - BE - weise sehn, ich will Beweise sehn, ich will, ich will...

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von oemmes
    sehr gewagte thesen die du da in den raum stellst jögi. aber es wäre ja auch schlimm wenn unser strahlemann fehler gemacht hätte. dann leiber alles kentsch in die schuhe schieben, ist ja auch populärer.


    Mir geht es nicht darum, Kentsch irgendwas in die Schuhe zu schieben. Ich kann mir nur gewisse Sachen bei ihm gute vorstellen. Ich bin genauso wie du der Meinung, dass er Arminia finanziell vor dem Abgrund bewahrt hat, auch wenn er jetzt durch die unerwarteten Erfolge der Mannschaft auch Glück hatte, dass der Verein schneller saniert wird, als er annehmen konnte. Aber Glück gehört dazu. Nur muss du sicherlich auch zugeben, dass es gewisse Kommunikationsprobleme zwischen den beiden gibt. Und es ist auch so, dass Kentsch derjenige ist, der den Verträgen letztlich zustimmen muss und sie unterzeichnet. Und wenn dann Details nicht weitergegeben werden, muss das ja gar nicht mal mit Hintergedanken passieren. Das passiert ja in jedem kleineren oder gößeren Betrieb, wo mindestens zwei in gewissen Bereichen gewisse Machtbefugnisse haben.

  • Zitat

    Original von 96-Dennis
    und nochmal dazu:


    Der so akzeptabel ist, dass ihr im Moment einen mittelklassigen Zweitliga-Kader unter Vertrag habt (Krupi und Korze bleiben weg, mal angenommen) und potentielle Neuverpflichtungen reihenweise ob mangelnder Perspektive und gravierender Leistungsträgerflucht absagen und der Erfolgstrainer das sinkende Schiff auch schon so schnell wie möglich verlassen hat...vermutlich mit zwei, drei potentiellen Schon-Fast-Arminen im Gepäck...


    Du disqualifizierst Dich mit jeder weiteren Aussage selbst. Mal zur Info:


    Wir haben einen aktuellen Nationalspieler wie Owomoyela für 2,5 Millionen an Bremen verkauft. Dazu einen Langkamp für 1,3 Millionen an Wolfsburg, was nicht gerade wenig ist, bedenkt man, dass der Mann gerade 10 gute Bundesligaspiele gemacht hat. Wir profitieren bei Langkamp an der Karriere und bekommen Geld für internationale Einsätze und Nationalmannschaftsberufung. Im Gegenzug dazu wurden mit Westermann und Korzynietz zwei sehr gute Leute verpflichtet.
    Die Ausstiegsklausel von Krupnikovic scheint vertraglich nicht fixiert und so wird der hier wohl spielen müssen, womit ein guter Ersatz zu Skela gefunden wäre. Die Austtiegsklausel von Buckley hatte eher damit zu tun, dass der Spieler selbst sich nach acht Jahren Bank in Bochum auch hier dem Sprung ncht zugetraut hatte. Ohne die Klasuel wäre er in Lautern gelandet. Natürlich kann man hinterher immer klug schwätzen, aber Fakt ist, diese Entwicklung war nicht vorhersehbar.
    Fehler wurden einzig bei Lense gemacht, dem man wohl das ausgehandelte Geld noch mal kürzen wollte. Ob das allerdings nicht eher am Geschäftsführer Finanzen lag, ist die andere Frage.
    Bielefeld unterliegt noch immer finanziellen Zwängen(unter anderem haben wir noch Zahlungen an SportFive zu tätigen), was bedeutet, wir werden auch in den nächsten Jahren noch Leistungsträger verkaufen müssen. Aber ich sagte ja schon mal, Du bist nicht nah genung dran und verstehst es nicht. Du willst bezüglich von Heesen nur recht haben und bist gar nicht bereit, irgendetwas zu differenzieren.


    Noch ein Wort zum Zweitligakader: Unser Gerüst wurde gehalten. was wir verloren haben sind zwei gute offensive Flügelspieler, einen rechten Verteidiger und einen Spielmacher, der sowieso nicht besonders gute gespielt hat. Wir haben mit Porcello, Boakye oder Westermann ein paar sehr gute junge Leute in der Hinterhand, und wenn der Cairo-Transfer klappt, auch einen guten Mannn für die rechte Seite. Ich glaube kaum, dass der Kader von 96 so viel besser bestückt ist, zumal euch mit Krupnikovic auch noch einer der besseren Spieler verlässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • "Dazu einen Langkamp für 13 Millionen an Wolfsburg, was nicht gerade wenig ist"
    13 Millionen ist allerdings NICHT GERADE WENIG ;) ! DAs war mal ein guter Deal...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Es bringt doch nichts, wenn sich hier alle zerfleischen: können wir uns nicht darauf einigen, dass unserer Vereinspitze in vielen Fällen kollektiv versagt hat, ohne jetzt einem bestimmten was in die Schuhe schieben zu wollen?
    Das beste wäre jetzt, wenn man das ganze System Arminia rebooten könnte:


    Schwick: ist seit 15 Jahren Präsi. Eine lange Amtszeit, vielleicht sogar zu lang. Es könnte sein, dass ein neuer Präsi neue Ideen und vor allem neue Kontakte ins Umfeld mitbringen könnte. Vielleicht liegt es auch an seiner Person, dass Arminia nicht genügend potente Sponsoren an Land ziehen kann. Ich finde ihn nicht schlecht, aber in punkto Aussenwirkung ist er doch eher bieder, er versprüht keinerlei Aufbruchsstimmung, sondern ist eher der nette Onkel von nebenan.


    Kentsch: bei über fünf Millionen Arbeitslosen dürfte es kein Problem sein, einen gewieften Buchhalter zu finden. Wenn dieser zur Abwechslung auch noch einen Hauch von fußballerischem Fachwissen mitbringen würde, wäre das bestimmt nicht schlecht.


    TvH: auch der ist ersetzbar. Sicher, er hat eine enge Bindung und Verdienste um den Verein, aber da gibt es sicher auch andere Kandidaten auf dem Markt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    "Dazu einen Langkamp für 13 Millionen an Wolfsburg, was nicht gerade wenig ist"
    13 Millionen ist allerdings NICHT GERADE WENIG ;) ! DAs war mal ein guter Deal...


    Wo steht denn das? Beweise???


    :lol: :D :lol: :D :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So langsam habe ich hier die Faxen dicke !!!!! Jeder unserer Herren scheint hier jeden Tag was anderes zu sagen und auch wohl in allen Belangen eine Klute Dreck am Stecken zu haben, heute Morgen auf Radio Bielefeld war ein " Kurzinterview " mit TvH, dort hat er gesagt, dass es keine " schriftliche " Ausstiegsklausel in dem Vertrag gibt, dass man aber wohl mit dem Spieler besprochen hat, was z.B. passiert wenn UR und auch TVH selber den Verein verlassen würden und z.B. ein neuer Trainer nicht mit Kruppi planen würde, aber soweit ist es ja nun noch nicht, deshalb gehe vH davon aus das Krupi kommt !!! :lol:


    Ihr könnt mir erzählen was Ihr wollt, da sind mündliche Absprachen zumindest aber Aussagen getroffen worden und nun ist der Gau eingetreten und der Baum brennt lichterloh.........Westermann hat interessanterweise im Anhang gesagt, dass er zumindest nicht wegen UR nach Bielefeld kommt, sondern wegen Arminia, es hat sich ja auch schon vor 3 Wochen abgezeichnet, äh man mussta auch mit einem Abgabg von UR rechnen ;), so,so vor 3 Wochen abgezeichnet....da wussten einige mehr........


    Mann ist das ein Schmierentheater hier, über Deutschland lacht die Sonne, über arminia die ganze Welt, so etwas habe ich in 27 Jahren Arminia noch nicht erlebt. :wall:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von 96-Dennis


    Der so akzeptabel ist, dass ihr im Moment einen mittelklassigen Zweitliga-Kader unter Vertrag habt (Krupi und Korze bleiben weg, mal angenommen) und potentielle Neuverpflichtungen reihenweise ob mangelnder Perspektive und gravierender Leistungsträgerflucht absagen und der Erfolgstrainer das sinkende Schiff auch schon so schnell wie möglich verlassen hat...vermutlich mit zwei, drei potentiellen Schon-Fast-Arminen im Gepäck...


    Wenn ich daran erinnern darf, weil Du es wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nicht verfolgt hast:
    Auch vor dieser Saison war das Geschreie riesengross, weil angeblich kein bundesligatauglicher Kader bei Arminia vorhanden wäre.
    Auch da war zig Mal über die angebliche Unfähigkeit von TvH zu lesen.
    Das Ende ist, dass wir die beste Saison seit Ewigkeiten gespielt haben.
    (Klassenerhalt mehrere Spieltage vor Schluss gesichert, DFB-Halbpokalfinale etc.)
    Ok, ich lasse den Einwand gelten, das war auch Rapolders Handschrift.
    Aber diese Entwicklung möglich gemacht, hat nur TvH`s Initiative.

    Ich warne alle Übereifrigen, die jetzt ohne viel Nachdenken den Kopf von Thomas fordern.
    Für mich ist er derjenige, der mit dem meisten Herz an Arminia hängt
    und nie das Handtuch geworfen hat, egal wie tief der Karren im Dreck saß.
    Ich bin mir sicher, dass wir auch nächste Saison wieder einen bundesligatauglichen Trainer und eine bundesligataugliche Mannschaft präsentieren können.
    Für mich wäre der Abgang von TvH der absolute Supergau für Arminia.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ja ganz genau!!! TvH wird immer, schon seit er bei Arminia als Sportmanager tätig ist für jede kleinigkeit verantwortlich gemacht.


    Ich fands schon bedauerlich das sein Vertrag nur um 1 Jahr verlängert wurde. Wie soll jmd für die Zukunft planen wenn man anscheinend nicht die volle Rückendeckung vom Verein hat.


    Ich bin sicher im Moment auch nicht grad der super Optimist aber was solls es wird schon weitergehen.!

  • TvH muss einfach bleiben. Er hat eigentlich aus den zur Verfügung stehenden Mittlen 'ne Menge rausgeholt und viel richtig gemacht.
    Krupnikovic soll bitte bleiben, wo der Pfeffer wächst. Was nützt uns eine überbezahlte, unmotivierte Diva?

  • Man muss allerdings tatsächlich zugeben, dass der Vertrag mit Buckley, bzw. die festgeschriebene Ablöse in seinem Vertrag ein riesen-Witz ist. Unabhängig davon, ob man damals nicht wissen konnte, ob Buckley einschlägt und vor allem, dass er SO einschlägt, hätte man die Sache bei den Verhandlungen ganz anders angehen müssen.
    Es war Buckleys Wunsch, diese Ablösesumme im Vertrag stehen zu haben, weil er nicht, wie in Bochum auf der Bank/Tribüne versauern wollte. Ist auch absolut verständlich von seiner Seite. Allerdings einigt man sich mit dem Spieler (oder von mir aus seinem Bertater) dann darauf, dass die fixe Ablösesumme wegfällt, wenn er X Spiele (z.B. 25 Spiele) für Arminia gemacht hat. So haben beide Seiten einen Vorteil daraus. Buckleys Wunsch, spielen zu wollen, wurde Rechnung getragen und auch der Verein ist durchaus noch in der Lage, bei guter Entwicklung des Spielers Buckley, Profit aus einem eventuellen Weiterverkauf zu erzielen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Delron dann abgelehnt hätte.


    In diesem Punkt ist meiner Meinung nach tatsächlich eine gewisse Unfähigkeit des Managements (keine Ahnung, ob Kentsch oder TvH den Vertrag mit Buckley damals ausgemacht hat) zu erkennen. Ähnliches gilt auch wohl für die Klausel in Rapolders Vertrag, die man wohl nicht hätte reinnehmen müssen.
    Auch wenn TvH sicherlich auch einige Verdienste im Verein hat und auch als Manager einige Male gute Arbeit gezeigt hat, ist seine Arbeit bei den oben genannten Beispielen als absolut amateurhaft und absolut unwirtschaftlich zu bezeichnen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht".



    Dann bleib bloß weg, du NUTTE!!!



    :mad:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von trinkmann
    " Kurzinterview " mit TvH, dort hat er gesagt, dass es keine " schriftliche " Ausstiegsklausel in dem Vertrag gibt, dass man aber wohl mit dem Spieler besprochen hat, was z.B. passiert wenn UR und auch TVH selber den Verein verlassen würden und z.B. ein neuer Trainer nicht mit Kruppi planen würde, aber soweit ist es ja nun noch nicht, deshalb gehe vH davon aus das Krupi kommt !!! :lol:


    Erklär doch mal, wo da der Witz ist. Klingt so, als sei dem Herrn K. die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrages in Aussicht gestellt worden, falls für ihn aufgrund der Trainerentscheidung keine Perspektive zu sehen ist. Wardoch nett vom Herrn Teammanager, und warum auch nicht? Schließlich hat keiner was davon, einen Tribünengast derart hoch zu bezahlen.


    Nur: Die Perspektivlosigkeit,die Herr K. jetzt hat, die hat er einzig und allein seiner eigenen Doofheit zuzuschreiben, sich eine Ausstiegsklausel einzubilden und damit auch noch an die Presse zu gehen. Das ist doch was anderes, und so einem muss man auch nicht entgegenkommen, sondern erst mal abwarten, bis er wieder ein wenig kleinlauter wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Es war Buckleys Wunsch, diese Ablösesumme im Vertrag stehen zu haben, weil er nicht, wie in Bochum auf der Bank/Tribüne versauern wollte.


    So weit ich weiß, stammt diese Information von Buckley selbst, die hat er in einem Interview rausgehauen nach seinem Wechsel (wenn das falsch ist, bitte mich korrigieren).


    Sollte dem so sein, dann kann diese Aussage auch gleich ignoriert werden, denn Buckley sagt nur, was ihm persönlich einen Vorteil verschaftt - wie auch immer der in diesem Falle aussehen mag.
    Mit der Wahrheit hat das jedenfalls nix zu tun.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Man muss allerdings tatsächlich zugeben, dass der Vertrag mit Buckley, bzw. die festgeschriebene Ablöse in seinem Vertrag ein riesen-Witz ist. Unabhängig davon, ob man damals nicht wissen konnte, ob Buckley einschlägt und vor allem, dass er SO einschlägt, hätte man die Sache bei den Verhandlungen ganz anders angehen müssen.
    Es war Buckleys Wunsch, diese Ablösesumme im Vertrag stehen zu haben, weil er nicht, wie in Bochum auf der Bank/Tribüne versauern wollte. Ist auch absolut verständlich von seiner Seite. Allerdings einigt man sich mit dem Spieler (oder von mir aus seinem Bertater) dann darauf, dass die fixe Ablösesumme wegfällt, wenn er X Spiele (z.B. 25 Spiele) für Arminia gemacht hat. So haben beide Seiten einen Vorteil daraus. Buckleys Wunsch, spielen zu wollen, wurde Rechnung getragen und auch der Verein ist durchaus noch in der Lage, bei guter Entwicklung des Spielers Buckley, Profit aus einem eventuellen Weiterverkauf zu erzielen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Delron dann abgelehnt hätte.


    In diesem Punkt ist meiner Meinung nach tatsächlich eine gewisse Unfähigkeit des Managements (keine Ahnung, ob Kentsch oder TvH den Vertrag mit Buckley damals ausgemacht hat) zu erkennen. Ähnliches gilt auch wohl für die Klausel in Rapolders Vertrag, die man wohl nicht hätte reinnehmen müssen.
    Auch wenn TvH sicherlich auch einige Verdienste im Verein hat und auch als Manager einige Male gute Arbeit gezeigt hat, ist seine Arbeit bei den oben genannten Beispielen als absolut amateurhaft und absolut unwirtschaftlich zu bezeichnen.


    Klare Aussage war, dass Buckley ohne diese Ausstiegsklausel in Kaiserslautern unterschrieben hätte. Man sitzt ja bei den Verhandlungen nicht mit am Tisch und kennt die Zwänge nicht, die man hat, wenn keine Kohle zur Verfügung steht. Ähnlich wird es sich bei Krupnikovic verhalten, obwohl man da offenbar schlau genug war, es nicht schriftlich zu fixieren.


    Ich finde es Blödsinn, jetzt schon so auf Krupnikovic herumzuhacken, den aus seiner persönlichen sicht kann ich es nachvollziehen. Warten wir mal ab wer Trainer wird, dann löst sich der Wunsch von Kruppi vielleicht schnell in Wohlgefallen auf. Er hat sich für ein sportliches Konzept entschieden, in dem er eine Schlüsselrolle spielen sollte und dafür auf Geld verzichtet. Dummerweise gibt es das Konzept nun nicht mehr und der Verein hängt in der Luft. Klar, dass er da überlegt, was aus ihm wird. Ich sage noch mal, der Mann ist 32 und will nicht noch einmal in die zweite Liga. Wir werden wohl sein letzter Verein sein.
    Sportlich wäre er ne absolute Verstärkung, die ich nicht aufgrund von Gefühlsausbrüchen, merkwürdigen Pressemeldungen und Schnellschüssen heraus aufgeben möchte. Im Moment wird um Arminia herum alles hochgekocht, weil es in der Liga kaum noch interessantes gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC
    vor allem, warum sieht er keine perspektive, wenn der neue trainer noch nicht mal bekannt ist??? :wall:


    Du hast mich falsch verstanden. Das Konzept, für das er sich entschieden hatte, ist nicht mehr vorhanden. Ich erinnere mich, dass Krupnikovic schon vor einiger Zeit mal den Verbleib Buckleys forderte, weil er den "gut in Szene setzen könne." Nun ist Owo weg, Buckley weg und der Trainer ebenfalls. Ist doch klar, dass er sich Gedanken macht. Die Frage ist, hätte es ein gespräch mit TvH unter vier Augen nicht auch getan. Vielleicht will er seinen vertrag aufbessern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • am besten er kommt erst gar nicht...wer jetzt schon Stunk macht, macht ihn auch in der Saison, wenns mal schlecht läuft...


    Bleib bloß weg, ey! :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!