Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Flori

Innenverteidigung. Er ist sehr Kopfballstark. In Hannover hat er das auch ein paar mal gemacht, laut 96 Fans. Das klappte da sehr gut.

Der hat da nie in der IV gespielt, sondern im def. Mittelfeld. Da war er aber nicht so stark. Kruppi ist doch kein Verteidiger.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Der hat da nie in der IV gespielt, sondern im def. Mittelfeld. Da war er aber nicht so stark. Kruppi ist doch kein Verteidiger.

Kruppi ist nicht fürs defensive Mittelfeld, geschweige denn für die IV geeignet. Im momentanen System ist ganz einfach kein Platz für ihn.

Für immer Arminia!

• Da wir im Moment sowieso ein Manko an defensiven Spielern haben, sollte man aus der Not eine Tugend machen und eine Raute im Mittelfeld bilden. Fink auf der defensiven Position, Kruppi auf der offensiven, auf den Außen Pinto und Vata.

• Zitat

Original von TheDude
    Da wir im Moment sowieso ein Manko an defensiven Spielern haben, sollte man aus der Not eine Tugend machen und eine Raute im Mittelfeld bilden. Fink auf der defensiven Position, Kruppi auf der offensiven, auf den Außen Pinto und Vata.

sehe ich ganz anders - gerade gegen eine vermeintlich spielstarke mannschaft wie den s04 ist es wichtig, dass deren spiel schon im mittelfeld so heftig wie möglich gestört wird. wenn krupi das auf der defensiven position hinkriegt und dann noch seine klasse nach vorne in die waagschale werfen kann...klasse - wenn nicht krigen wir von momentan nicht überragenden schalkern die hütte voll. ganz ehrlich: die mannschaft spielt eine riesen saison und die geschlossenheit überragt alles. aber auch ein grund für die ordentlichen leistungen ist, dass tvh für das vorhandende spielermaterial gut passendes system gefunden und umgesetzt hat; dieses system sieht einfach keinen offensiven, zentralen mittelfeldspieler vor. wenn man krupi auf eine reine spielmacherposition setzen würde, müsste die maßnahme 3 buden garantieren...anders wäre kein blumentopf zu gewinnen.

total abwegig wäre doch auch mit zwei keepern zu spielen...obwohl wir zwei gute haben ;)

• Ich verstehe auch nicht warum man ihn nicht in Wob gebracht hat seine Freistösse sind mehr als gefährlicher als die von korze oder dammeier
    er bekommt auch gar keine chance mehr...und warum soll man es nicht versuchen im Def.Mittelfeld ..dammeier ist für mich auch so nen wackelkandidat

• Ich kann deine Argumentation wohl nachvollziehen, denke trotzdem, dass das einen Versuch wert wäre. Ich halte die Schalker momentan nicht so stark, als dass die uns 3 Dinger reinhaun. Wieso sollten WIR dann nicht probieren, das Spiel zu machen? Zudem weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, mit einem nicht so guten Ersatz das bisherige Spielsystem zu wahren. Dann doch vielleicht besser die Qualität in einem neuen, passenden System einsetzen, oder?

• bei allen vorbehalten, die man gegen schalke haben kann fürchte ich, dass sie eine der wenigen mannschaften sind, die gegen jede andere mannschaft der liga 3 hütten machen können.

arminia tut sich immer schwer, wenn man das spiel selber machen muss. schalke muss auf der alm alles versuchen, damit man die volle punktzahl erreicht. gegen die bayern zB ist man doch auch gut damit gefahren ersteinmal das spiel des gegners zu unterbinden und dann mit der zeit selber zu kommen. und dass ein spieler wie dammi auch die qualität hat das spiel zu eröffnen (60 minuten lang) ist doch wohl unbestritten. ich würde das gegen stärker einzuschätzende mannschaften bewährte system spielen lassen, auch wenn die position im defensieven mittelfeld nicht optimal besetzt ist.

alles in allem habe ich aber ein großes vertrauen in den teamchef - er wird die lösung finden und wir können dann nur hinter der mannschaft stehen und schauen was geht.

wenn kruppi spielt und dass dann auch offensiv, wir schalke nicht nur an die wand spielen sondern da festnageln und dann gedemütigt wieder in den pütt entlassen soll mir das aber auch recht sein....wie allen hier ;)

• Tatsächlich KANN Schalke 3 Buden machen, aber ich halte da mal die Statistik dagegen, die besagt, dass Schalke erst einmal und dies zu Hause gegen Schießbude Duisburg 3 Treffer erzielt hat. Insgesamt ist also eher der Sturm bei denen das Problem. Es stimmt, dass Arminia Probleme hat, das Spiel zu machen, allerdings mag das eventuell auch am System selbst liegen. Und ich würde Dammi nicht spielen lassen, da er für den geforderten defensiven Part nicht mehr die nötige Bissigkeit besitzt, wie es mir scheint. Naja, ich stimme dir jedoch zu, dass unser TvH schon richtig entscheiden wird. :arminia:

• Zitat

Original von TheDude
    Tatsächlich KANN Schalke 3 Buden machen, aber ich halte da mal die Statistik dagegen, die besagt, dass Schalke erst einmal und dies zu Hause gegen Schießbude Duisburg 3 Treffer erzielt hat. Insgesamt ist also eher der Sturm bei denen das Problem. Es stimmt, dass Arminia Probleme hat, das Spiel zu machen, allerdings mag das eventuell auch am System selbst liegen. Und ich würde Dammi nicht spielen lassen, da er für den geforderten defensiven Part nicht mehr die nötige Bissigkeit besitzt, wie es mir scheint. Naja, ich stimme dir jedoch zu, dass unser TvH schon richtig entscheiden wird. :arminia:

Ich muss ehrlich sagen, alle die hier den Dammeier für sein Spiel in Wolfsburg kritisieren, haben ein anderes Spiel gesehen als ich.

Es kann doch gar nicht sein, dass ein Gegner 80 Minuten kein Bein auf die erde bekommt und im defensiven Mittelfeld bei uns ein Totalausfall gespielt hat.
    Dammi ist nicht mehr Stammspieler und sicherlich nicht mehr so stark wie vor fünf Jahren, aber seine Leistung als Kucera-Ersatz ist bisher sehr solide gewesen. Was an Schnelligkeit fehlt, hat er durch Stellungsspiel wieder weg gemacht. Grobe Fehler oder mehr Fehlpässe als von den anderen habe ich auch nicht ausmachen können. Einzig seine Freistöße sind unter aller Sau!
    Aber sonst? Sowohl von den Bayern, wie auch von den Wolfsburgern kam aus der Kreativzentrale gar nichts - eindeutig ein Verdienst unseres defensiven Mittelfeldes Plus taktischem Verschieben.

Warum solllte TvH vor dem Hintergrund zweier sehr guter Spiele mit zu wenigen Punkten einen gelernten defensiven Mittelfeldspieler mit der Erfahrung Dammeiers rausnehmen und das Abenteuer mit Krupnikovic plus Amateur oder Rau riskieren? Hätte er Kruppi gegen Wolfsburg für Dammeier gebracht und das Ding geht noch 0:1 durch Stellungsfehler verloren, dann hätte ich das Geschrei hier nicht hören mögen.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• sehe ich ähnlich. dammeier hat in wob eigentlich ganz gut gespielt, die freistösse waren allerdings allesamt total ungefährlich, da muss man sich was einfallen lassen.

zu krupnikovic ist an sich nur zu sagen dass er mit der systemumstellung grosses pech hatte und sich, falls sich in der sache nichts mehr tut, am besten in der wp einen neuen verein suchen sollte. dann könnte er wieder spielen und arminia hätte einen teuren und vor allem aufgrund der fehlenden position(ums können gehts ja dabei absolut nicht) völlig nutzlosen bankdrücker weniger.

auf anderen positionen als auf der des spielmachers sehe ich krupi nicht, daher taugt er fuer uns leider nicht mal als einwechselspieler, es sei denn man will in einem spiel unbedingt noch mal umstellen um druck zu machen. das kann aber auf dauer nicht sein anspruch sein. da er auch nicht mehr der jüngste ist und arminia das geld gut fuer einen stuermer brauchen koennte, wäre ein schneller wechsel hier sicherlich sinnvoll. zumal nach der wp auch leute wie kauf,porcello,kucera wieder fit sein werden, was die sache für ihn nicht leichter macht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel
    auf anderen positionen als auf der des spielmachers sehe ich krupi nicht, daher taugt er fuer uns leider nicht mal als einwechselspieler, es sei denn man will in einem spiel unbedingt noch mal umstellen um druck zu machen. das kann aber auf dauer nicht sein anspruch sein.

Abwarten mit dem Verkauf, denn ohn e Boakye und Zuma sehe ich uns die ersten spiele schon wieder im 4-5-1, mangels Stürmer. ich würde einen Spieler dieser Qualität nicht einfach wieder abgeben, schon gar nicht an Mannschaften aus dem unteren Drittel oder Mittelfeld der Liga.

• wenn ich unsere verletztenliste anschaue und dann sehe, dass ein spieler wie krupnikovic auf der bank sitzt, denke ich man sollte für den moment ein anderes system spielen, als auf seine qualität zu verzichten.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Also wenn er es jetzt nicht schafft sich in die Manschaft zu spielen dann weiß ich auch nicht.
    Wenn TvH Danneberg oder Zech gegen Schalke bringt sollte er sich doch mal hinterfragen.

• Ich glaub nich dass er sich dann mal hinterfragen sollte da Zech Iv is und Tim def. Mittelfeld spielt, beides Positionen die Kruppi nicht spielt oder sehr selten gespielt hat. Vielleicht muss man ja einfach mal mit dem 4-4-2 weiterspielen und dann mit einem def. und einem Off. Mittelfeldspieler spielen. Es müssen dann zwar beide Höchstarbeit leisten aber ich denke dass beide das draufhaben und wir so vielleicht sogar wieder mehr Druck nach vorne machen können, was ja zuhause wohl so seien sollte.
    Und es bleibt ja auch noch der gute alte Dammi. :)
    Abwarten TvH wirds schon richten und uns rechtzeitig informieren ;)

Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

• Man sollte Kruppi auf der Posi von Kucera bringen. der war auch offensiver als fink und wie ich denke, hat des auch den ausschlag für die erfolge gegeben.
    kluge pässe, aber trotzdem abräumen gegen die gegnerischen 6er...
    wenn kruppi kampf zeigt und sich defensiv reinhängt, dann kann er für die offensive sicher mehr machen als ein dammeier!!
    nur dann muss sich fink zentraler stellen und ackern wie ne sau genau wie kruppi der dann beiden machen MUSS!!
    ich bin dafür, dass er zeigen sollte, dass er auch des kann!!

• ein systemwechsel nur fuer einen einzigen spieler ist nun wirklich nicht arminias konzept...ich wäre deshalb für einen schnellen wechsel weil der mann erstens ja sehr teuer ist und zweitens relativ schnell unzufrieden wird.

mit 32 hockt ein spieler dieser qualität nicht gerne auf der bank, weil er auch weiss dass ihm so viel zeit nicht bleibt, warum sollte er noch ein halbes jahr verschleudern? und wenn tvh weiss dass er das system eh nicht ändern will...gibt es eigentlich keinen grund mehr ihn noch zu behalten.

mit dem gesparten geld wird dann eine gute alternative für den sturm geholt, dann ist ein 451 während des afrikacups gar nicht notwendig. falls doch, so funktioniert das fuer die paar spiele auch mit porcello oder vata auf der position(hinter einem neuen stuermer dann). dass er zu keinem direkten konkurrenten wechseln sollte - das ist allerdings auch klar.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Masupilami
    Man sollte Kruppi auf der Posi von Kucera bringen. der war auch offensiver als fink und wie ich denke, hat des auch den ausschlag für die erfolge gegeben.
    kluge pässe, aber trotzdem abräumen gegen die gegnerischen 6er...
    wenn kruppi kampf zeigt und sich defensiv reinhängt, dann kann er für die offensive sicher mehr machen als ein dammeier!!
    nur dann muss sich fink zentraler stellen und ackern wie ne sau genau wie kruppi der dann beiden machen MUSS!!
    ich bin dafür, dass er zeigen sollte, dass er auch des kann!!

seh ich ziemlich genau so wobei Kruppi allein körpertechnisch schon nich so abräumen kann wie Radim. Aber ich denke er bekommt das hin und würd sich mit so nem Kampf wohl einiges an Respekt zurück erspielen.
    Liegt also auch in seinem Interesse dass er spielt, is ja klar. ;)

• schauen, ob man Krupnikovic nach Hannover verkaufen kann, falls sich dadurch im Gegenzug Buckley finanzieren lassen würde.

Kruppnikovic hat m.E. hier einen sehr gut dotierten Vertrag.
    Bevor man den mit Unsummen vollpropft und der eh nicht spielt, kann man sich lieber Buckley ausleihen und dem ne 2. Chance geben!

• Das er nicht exakt der Spielertyp wie Danneberg oder Zech ist ist mir auch klar. Aber ich denke wenn Fink in die IV geht und im def. Mittelfeld nen Platz frei wird sollte Krupi sich so aufdrängen und qualitativ hervorheben, dass TvH ihm nicht Danneberg(nichts gegen ihn, freue mich auch wenn er mal ne Chance kriegt) vorzieht.
    Das kann nicht sein Anspruch sein. Der muss sich doch gegen Nachwuchsleute ohne jegliche Buli Erfahrung durchsetzten können :nein:

• Ich glaub nich das Fink in die Iv geht, da is eher Danneberg für geeignet.
    Es wird sich alles zeigen, und dass sich hier jeder für den Verein den Arsch aufreißen muss is klar. Anders läuft das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!