Welche Premiere-Kneipe zeigt HSV-Spiel?
-
-
einfach nett fragen,manchmal machen die dann das passende spiel an
-
da gibt es eine wirklich gute seite zu SPORTKNEIPE.DE
habe schon mal die passende seite rausgesucht -
-
die seite hat kult status!
-
Danke, subs.
Bei der Liste tun sich ja Abgründe auf: Kneipen, die Bayern, Pauli oder Dortmund zeigen. - Nun gut, ich erwarte Toleranz, also habe ich sie auch.Dann werd ichs mal in der Culisse versuchen, immerhin ist das eine der wenigen Kneipen, die den Wunsch der Gäste an erster Stelle nennen.
-
Zitat
Original von Rasenmäher
Danke, subs.
Bei der Liste tun sich ja Abgründe auf: Kneipen, die Bayern, Pauli oder Dortmund zeigen.
Also, teilweise stimmt auch gar nicht was da steht, wo haben die denn ihre Infos her? -
-
Hier mal was zum Wirt des Enzian:
Den wahren Heino
ZitatDer „wahre“ Heino
Norbert Hähnel verwandelte sich das erste Mal in den „wahren Heino“ auf einem Punkfestival in Berlin Kreuzberg. Er hatte sich die Haare weißblond gefärbt und die legendäre Sonnenbrille aufgesetzt. Genau bei diesem Festival spielten auch die „Hosen“, die ihn so toll fanden, dass sie ihn direkt als ihren Frontsänger engagierten.Dann gingen sie zusammen auf Deutschlandtour, wo abends zwischen 600 bis 700 „punkfreundliche“ Jugendliche dabei waren. An diesen Abenden hörte man sich die Punkversionen von „blau blüht der Enzian“ oder „Karambo Karacho“ an. Doch die EMI findet das gar nicht so toll, denn sie hat auch Heinz-Georg Kramm alias „Heino“ unter Vertrag.
Das der „wahre Heino“ in kleinem Umfeld wie Punkbars und Hinterhöfe seine Nummer „abzog“, fand die EMI ja nicht ganz so schlimm. Aber vor seinen Auftritten erzählte er immer diese Geschichte, die von seiner Wandlung vom deutschen Schlagersänger zum Punk handelte: „Im schwarzen Armenviertel von Johannesburg / Südafrika habe er eine „Negerkapelle“ kennen gelernt und wolle mit ihr eine LP aufnehmen, als Wiedergutmachung dafür, dass er sich so oft habe von weißen Rassisten feiern lassen. Seine Plattenfirma EMI habe ihm jedoch dieses Vorhaben verboten, ergänzt Manager Raff Blendax (der des echten Heino heißt Ralf Bendix), da es ihr nicht ins Konzept passe. Heino sei über diesen Vorfall und die Beschneidung seiner persönlichen, künstlerischen Freiheit so verärgert gewesen, dass er der EMI fristlos gekündigt und sich nach Berlin-Kreuzberg abgesetzt habe.“ (Zitat: Punkrock made in Germany von Andrea Müller)
Die Reaktion, auf diese Geschichte, von der Plattenfirma EMI sah folgendermaßen aus: Der echte Heino und die EMI schalteten ein Anwalt ein, der dem „wahren Heino“ verbot, unter diesem Namen weiter Musik zu machen. „Wenn er es nicht machen würde, droht ihm eine Strafe von 500.000 DM“. Er ignorierte aber den Gerichtsbeschluss und sang weiter unter diesem Namen. Seine Geschichte vom „Schlagersänger zum Punk“ erzählte er ebenfalls weiter. Bei jeden Konzert hangen sie am Eingang den Gerichtsbeschluss mit der vollständigen Adresse des echten Heinos aus, wo die Fans ja mal hingehen könnten, um ihm „eins richtig auf die Nuss zu geben“, wie der „wahre Heino“ seinen Fans riet.
Natürlich wollte der „wahre Heino“ alias Norbert Hähnel, seinen Namen nicht kampflos aufgeben.
Die Plattenfirma sagte, solange sich die Geschichte um den „wahren Heino“ nur im üblichen Umfeld abgespielt hatte, seien es ihnen ja egal gewesen. Aber das er jetzt in Talkshows auftrat und auf Plakaten „die Toten Hosen und Heino“ stand, wodurch sogar Leute in die falschen Konzerte gingen, ginge zu weit.
Heinz-Georg Kramm verlor kurz nach dem Hosen-Skandal seinen Vertrag, mit der offiziellen Begründung, dass er sich der Lächerlichkeit preisgeben hätte und der Plattenverkauf nachgegeben hätte.
Der „wahre Heino“ verlor den Prozess, bei dem alle seine Anhänger mit weiß blonder Perücke und Schwarzer Sonnenbrille „aufgekreuzt“ waren, gegen den echten Heino. Er muss 20 Tage ins Gefängnis oder 15.000 DM in bar plus die Gerichtskosten zahlen. Das Geld hatte er natürlich nicht und ging lieber in das Gefängnis, lies sich aber vorher noch richtig verabschieden.
Das Abschiedskonzert vom „wahren Heino“ fand im Berliner „Tempodrom“ unter dem Motto: „ Lieber ein Ende ohne Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende“ statt. Dieses Konzert ging ganze 12 Stunden, wo die ganze Punkszene im Bier- und Pogorausch „abfeierte“. Nicht nur die „Hosen“ spielen auf diesem Konzert, um sich von ihrem „wahren Heino“ zu verabschieden, sondern auch die alten Todfeinde von den „Hosen“, „die Ärzte“. Sogar „ZK“ ließen sie für dieses Konzert auferstehen. Mit diesem Konzert wurden nicht nur die Prozesskosten abgedeckt, sondern Norbert konnte seine Berliner Kneipe „Scheißladen“ renovieren.
Nach 20 Tagen wird er wieder aus dem Gefängnis gelassen und wird von Freunden mit weiß blonden Perücken und Sonnenbrillen im Leichenwagen abgeholt. Er fand sein Urteil ungerecht.
Jahre nach seinem Verbot unter dem Namen „der wahre Heino“ Musik zu machen, trat er noch mal kurz ins Rampenlicht: Er bewirtschaftete als Hauptberuf den Szene-Treff „Enzian“ in Berlin-Kreuzberg, gründete gemeinsam mit Bela B. von den „Ärzten“ die Kneipe KPDRZ (Kreuzberger Patriotische Demokraten Realistisches Zentrum) und kandidierte für die Wahl des Bürgermeisteramts in Berlin, natürlich ohne Erfolg
Quelle: http://www.claudia-walter.de/die_toten_hosen/dth09.html
-
Zitat
Original von 4SUBSTANCE
da gibt es eine wirklich gute seite zu SPORTKNEIPE.DE
habe schon mal die passende seite rausgesuchtWenn du oben 33790 (PLZ Halle) eingibst findets du eien Kneipe die Arminia, aber auch eine die Werder Bremen zeigt!
Bremen spielt ja gegen den HSV! Das Spiel wird dort immer auf einer Großleinwand übertragen.
Ist übrigens ein Grieche auch wenn der Name französich ist -
Beim Klabautermann! Hier im Binnenland sitzt man als Fischkopp echt auf dem Trockenen!
Keine einzige der besuchten oder antelefonierten Kneipen in Bielefeld war bereit, das Nordderby zu zeigen. Stattdessen die beknackte Konferenzschaltung. Da hab ich doch lieber Radio gehört und mir das Spiel im Koppe ausgemalt.
Danke schön für eure Tipps. Auch an dich, Flori, aber nach Halle wollt ich dann doch nicht extra fahren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!