ZitatOriginal von arminia1977
Das selbe gilt auch für Dich Sascha (Herford!!!), Dein Motto war die ganze Saison schon: Immer mal draufhauen und ja nicht zufrieden sein! Unglaublich
Warum sollte man zufrieden sein?? Ich gebe dir mal ein passendes Sprichwort und ein passendes Zitat dazu:
ZitatZufriedenheit wohnt mehr in Hütten als in Palästen.
ZitatZu tief angesetzte Zufriedenheit ist ein Hemmschuh deiner Möglichkeiten.
Werner Mitsch (*1936), dt. Aphoristiker
Wer sich den Sinn dieses Sprichwortes und des Zitates verdeutlicht weiß was ich meine. Sicherlich ist es nicht schlecht den Klassenerhalt geschafft zu haben. Aber muss man nach so einer Hinrunde damit zufrieden sein?? Ich denke nein, denn nur wenn man weiter an sich arbeitet und mehr erreichen will als das eigentliche Saisonziel gewesen ist dann kann man auch mehr schaffen. Wer sich aber zu schnell zufrieden gibt der wird es nie nach ganz oben schaffen. Hätten wir so eine Rückrunde gespielt wie in der Hinrunde dann hätten wir jetzt 49 Punkte und ständen auf Platz sieben mit guten Chancen auf den UEFA-Cup!! Dann hätten wir Spieler wie Buckley und Owomoyela wohl halten können, dann müsste man nächste Saison keine neue Mannschaft aufbauen, dann hätte man langfristiig investieren können und sich in der Bundesliga etablieren können ohne nächste Saison um den Klassenerhalt zittern zu müssen usw. usf.
Darum kann man mit den Leistungen in den letzten Wochen auch alles andere als zufrieden sein. Denke nur an Spiele wie gegen Lautern oder Freiburg und eben Bremen. Natürlich hat Arminia Bayern geschlagen. Na und? Das war ein gutes Spiel, ja, aber es waren auch verdammt viele schlechte Spiele dabei die man nicht vergessen sollte!! Und ob ich nie zufrieden war kannst du gar nicht beurteilen. Natürlich konnte man mit Spielen in der Hinrunde und einigen wenigen in der Rückrunde zufrieden sein, aber es waren auch immer verdammte Aussetzer dabei, die es nicht hätte geben dürfen, wenn die Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen wäre!! Und das prangere ich hier auch weiterhin an!!