Hi,
habe heute folgenden Artikel in der NW gefunden.
So viele Grammatik- und Rechtschreibfehler habe ich noch in keinem ePaper gelesen
ZitatAlles anzeigenOriginal von www.nw-news.de
HERFORD: Acht Kilo: Größter Heroin-Fund der Polizei
Täter lagerten Drogen in Garage / Zwei Bielefelder und zwei Herforderinnen nach Übergaben gefasst
Herford (jwl). Es ist der größte Drogenfund, den Rauschgiftfahnder der Herforder Polizei bisher gemacht haben: Acht Kilo ungestrecktes Heroin wurden sichergestellt und zwei mutmaßliche OWL-weit agierende Groß-Dealer aus Bielefeld festgenommen.
Acht Kilo Heroin: Im Straßenverkauf lassen sich durch Zugabe von Streckmitteln daraus 40.000 Portionen für Süchtige herstellen, der Schuss für zehn Euro. Oder die Menge wird an weitere Dealer verkauft. "Die Ermittler, so Polizeisprecher Wolfgang Seifried, "laufen auf Hochtouren. Aufgrund Mengen ist anzunehmen, dass die Personen nicht nur Herford, sondern auch überörtlich den Raum OWL versorgten. Die Fahnder gehen davon aus, dass es weitere Mittäter gibt."
Der Schlag gegen die Drogenszene begann am vergangenen Mittwoch mit der gezielten Kontrolle einer Herforderin (33). Sie ist polizeibekannt, nimmt Heroin und dealt, um ihre Sucht zu finanzieren. Sie hatte eine größte Menge verkaufsfertige Heroin-Portionen und Dealgeld – kleinere Euro-Scheine – dabei.
Die Frau kam aus der Wohnung einer 30-Jährigen, die ebenfalls wegen Drogen polizeibekannt ist. Dort fanden die Beamten weiteres Heroin. Die größeren Mengen für ihre Geschäfte, so stellt sich heraus, bezog die 30-Jährige aus Bielefeld. Die Übergaben fanden regelmäßig in Herford statt, so Seifried.
Die Fahnder der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung (ZKB) observierten deshalb die Übergabe-Adresse unter die Lupe. Am Freitag gingen ihnen zwei 33 und 34 Jahre alte Bielefelder ins Netz. Die aus Deutschland und Albanien stammenden Täter waren gekommen, um Heroin an ihre "Geschäftspartnerin" zu übergeben.
Die war aber nicht da. Staat dessen nahmen sich Polizisten der Dealer an. Wie sich herausstellte, hatten die in Bielefeld eine Garage angemietet, in der ein abgemeldeter Pkw stand. Als die Polizei die Karosse untersuchte, fanden sie die acht Kilo Heroin. Im Straßenverkauf hätte er einen Wert von 400.000 Euro. Gegen die Männer und die Frauen wurde Haftbefehl erlassen.
Also entweder war der Autor selbst süchtig und ist nun nervös, weil er keinen Stoff mehr bekommt, oder er war tierisch betrunken.
Liebe Grüße aus Berlin
Alex